Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

besitze dieselbe, allerdings mit stahlband.

wie oft trägst du sie, ich hab meine jetzt erst ein halbes jahr, trage sie vermutlich 3-4x pro woche und habe bemerkt, dass sich im glas shcon leichte kratzer finden. wie sieht das generell mit wartung einer solchen uhr aus?

Stahlband hab ich auch, habs aber gegen Leder getauscht. Das Stahlband lässt sich nicht zufriedenstellend einstellen.

Ich trag die Uhr in der Freizeit. Ich bin Koch von Beruf und die Küche ist nicht der richtige Ort für diese Uhr.

Die Kratzer am Plexiglas hab ich mit Polywatch rauspoliert, würde ich aber nicht zu oft machen.

 Wartung ist in der Theorie alle 5 Jahre vorgesehen, Omega verlangt aktuell 750 Euro (!) dafür. Ich werd sie aber zu einem fähigen Uhrmacher bringen und dort warten lassen, 750 Euro sind definitiv überzogen, das zahl ich ned. Zum Vergleich: Rolex verlangt für die Daytona 660.-

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb am 16.12.2017 um 15:00 :

Wartung ist in der Theorie alle 5 Jahre vorgesehen, Omega verlangt aktuell 750 Euro (!) dafür. Ich werd sie aber zu einem fähigen Uhrmacher bringen und dort warten lassen, 750 Euro sind definitiv überzogen, das zahl ich ned. Zum Vergleich: Rolex verlangt für die Daytona 660.-

bearbeitet von GRENDEL

Mit den ersatzteilen könnte es dann halt schwierig werden! Die kriegt nur der omega zertifizerte uhrmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Mit den ersatzteilen könnte es dann halt schwierig werden! Die kriegt nur der omega zertifizerte uhrmacher

Oder ein Uhrmacher, dessen Hawi Omega zertifizierter Uhrmacher ist und das schon "regeln" kann.  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!
Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten:

recht hübsch...infos dazu ?

Steinhart Ocean Vintage Military, angelehnt an die Militär Submariner von Rolex. Diese wurden in den 70ern für das britische Militär in Auflage von ca. 1200 Stück gefertigt, aktuell dürften noch 200-300 im Umlauf sein. Bringen auf Auktionen über 100k. 

Zur Uhr:

 

Automatik, Standard ETA Werk

42mm, ca. 190g

300m Wasserdicht

Saphirglas, entspiegelt

380.-

 

Über diese Uhr denke ich ernsthaft nach. Meine Speedmaster kann ich in der Arbeit nicht tragen, ich brauch zusätzlich was für den täglichen Gebrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Steinhart Ocean Vintage Military, angelehnt an die Militär Submariner von Rolex. Diese wurden in den 70ern für das britische Militär in Auflage von ca. 1200 Stück gefertigt, aktuell dürften noch 200-300 im Umlauf sein. Bringen auf Auktionen über 100k. 

Zur Uhr:

 

Automatik, Standard ETA Werk

42mm, ca. 190g

300m Wasserdicht

Saphirglas, entspiegelt

380.-

 

Über diese Uhr denke ich ernsthaft nach. Meine Speedmaster kann ich in der Arbeit nicht tragen, ich brauch zusätzlich was für den täglichen Gebrauch.

Steinhart hat einen guten Ruf, das Preis-Leistungsverhältnis ist toll bei dieser Uhr. Insbesondere bei der Dichtheit und Saphirglas. Ist das echt der Neupreis?

Im Übrigen finde ich so eine Speedy gehört getragen. Sie hält es aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Pirius schrieb vor 23 Minuten:

Steinhart hat einen guten Ruf, das Preis-Leistungsverhältnis ist toll bei dieser Uhr. Insbesondere bei der Dichtheit und Saphirglas. Ist das echt der Neupreis?

Im Übrigen finde ich so eine Speedy gehört getragen. Sie hält es aus.

Das ist der Neupreis, ja. Hier der Link zur HP: https://www.steinhartwatches.de

Es wäre eh ned meine erste Steinhart, vor der Speedy hatte ich schon 2 Fliegeruhren und eine Ocean GMT.

Die Speedmaster trag ich in der Arbeit ned, ich bin Koch und die Küche ist voll mit Fett, Dampf, etc. Nochdazu ist sie am Leder montiert.

Deswegen wird die Steinhart kommen, früher oder später 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Das ist der Neupreis, ja. Hier der Link zur HP: https://www.steinhartwatches.de

Es wäre eh ned meine erste Steinhart, vor der Speedy hatte ich schon 2 Fliegeruhren und eine Ocean GMT.

Die Speedmaster trag ich in der Arbeit ned, ich bin Koch und die Küche ist voll mit Fett, Dampf, etc. Nochdazu ist sie am Leder montiert.

Deswegen wird die Steinhart kommen, früher oder später 

O.k., die Küche wär auf Dauer schon hart.

Mit der Steinhart kann man nicht viel falsch machen. Ich würde bei der Arbeit auf eine Casio o.ä. setzen und nach Dienstschluss die richtige Uhr anlegen. Daheim verwende ich die Lünette oder die Stoppfunktionen meiner Chronos beim Kochen um die Garzeiten abzustoppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Pirius schrieb vor 14 Minuten:

O.k., die Küche wär auf Dauer schon hart.

Mit der Steinhart kann man nicht viel falsch machen. Ich würde bei der Arbeit auf eine Casio o.ä. setzen und nach Dienstschluss die richtige Uhr anlegen. Daheim verwende ich die Lünette oder die Stoppfunktionen meiner Chronos beim Kochen um die Garzeiten abzustoppen.

Welche Uhren hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.