GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 5. April 2022 Dass die Marke seit langem existiert, dass sie mit Rolex verbunden ist, das ist mir klar. Wenn ich aber an ein Modell denke, dann fällt mir mit Müh und Not die Black Bay ein. Und das auch nur, weil ich mich früher oft im Uhrforum herum getrieben habe. Wennst auf der Strasse jemand ansprichst, dann wird der mit Sicherheit noch nie etwas von Tudor gehört haben. Im Gegensatz zu Rolex, Omega, Breitling, etc., welche weithin bekannte Modelle haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 2 Stunden: Dass die Marke seit langem existiert, dass sie mit Rolex verbunden ist, das ist mir klar. Wenn ich aber an ein Modell denke, dann fällt mir mit Müh und Not die Black Bay ein. Und das auch nur, weil ich mich früher oft im Uhrforum herum getrieben habe. Wennst auf der Strasse jemand ansprichst, dann wird der mit Sicherheit noch nie etwas von Tudor gehört haben. Im Gegensatz zu Rolex, Omega, Breitling, etc., welche weithin bekannte Modelle haben. Du bist also ein Poser hm? Genau muss sie gehen. Und Du kennst Dich ja aus mit Handaufzug nüm Tudor wird ein wenig unterschätzt und das ist gut so mMn. Keine Frage, dass Rolex & Co. Werke haben, die halt sehr Exklusiv sind. Das macht aber keinen Unterschied, weil mir pers. es wichtig ist, dass sie genau geht und das habe ich zB. bei Tudor auch. Weniger, ist oft mehr und leicht ist meine Seastar auch. Wenn ich Wuchtgewicht brauchen sollte, stecke ich mir einen Stein in die rechte Hosentasche. Aber jeder wie er meint und Gott sei Dank werden Uhren wieder getragen und ned nur Hirnlos auf's Smarti schauen und nebenbei chatten oder so - die Wappler --- Muss oft mehr auf die anderen aufpassen als auf mich auf der Straße; Nachrichten Dienst, kann man auch zu Hause erledigen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte; edit: Du bist Koch und sehr kreativ - Bogenschütze - Leder affin - etc. Das sagt sehr viel aus über Dich & eine Gratwanderung hast hinter Dir mit Deinem Knöchel; Was ist Dein Ziel in 1000 Jahren hm? --- --- Anschauen und lernen. bearbeitet 5. April 2022 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. April 2022 GRENDEL schrieb vor 5 Stunden: Wennst auf der Strasse jemand ansprichst, dann wird der mit Sicherheit noch nie etwas von Tudor gehört haben. Im Gegensatz zu Rolex, Omega, Breitling, etc., welche weithin bekannte Modelle haben. Achja. Jetzt hast du mich überzeugt. Ich soll mich also beim Kauf nach irgendwelchen Leuten richten, die keine Ahnung von Uhren haben. Alles klar. Dann muss @hcg auch seine Zenith wieder zurückgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 5. April 2022 pironi schrieb vor 12 Minuten: Achja. Jetzt hast du mich überzeugt. Ich soll mich also beim Kauf nach irgendwelchen Leuten richten, die keine Ahnung von Uhren haben. Alles klar. Dann muss @hcg auch seine Zenith wieder zurückgeben. kannst dich auch nach mir richten, das gold ist hässlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. April 2022 sundaydriver schrieb vor 3 Minuten: kannst dich auch nach mir richten, das gold ist hässlich. Du bist hässlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 5. April 2022 pironi schrieb Gerade eben: Du bist hässlich. stimme nicht zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 5. April 2022 sundaydriver schrieb vor 1 Stunde: kannst dich auch nach mir richten, das gold ist hässlich. +1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten: +1 Jegliches Gold bei Männern ist hässlich, hat was von Zuhälter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. April 2022 Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde: Jegliches Gold bei Männern ist hässlich, hat was von Zuhälter. Darum trage ich ja auch noch zusätzlich zwei Goldketten an den beiden Handgelenken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 5. April 2022 mazunte schrieb vor 10 Stunden: (...) Wow - was für ein Gelaber ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. April 2022 hcg schrieb vor 1 Minute: Wow - was für ein Gelaber ... Du hörst ned zu, wie ein Uhrwerk läuft. Aber egal lieber HCG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) pironi schrieb vor 7 Stunden: Achja. Jetzt hast du mich überzeugt. Ich soll mich also beim Kauf nach irgendwelchen Leuten richten, die keine Ahnung von Uhren haben. Alles klar. Dann muss @hcg auch seine Zenith wieder zurückgeben. Der Tudor-Chrono ist schon ne geile Uhr aber ein ziemlicher Klotz (leider, baut immens hoch wie jede Blackbay außer die BB58) am Handgelenk speziell in der "Seitansicht". Ich mag die Uhr aber klar, ein großer Bi-Color Chrono polarisiert schon gut. Mir persönlich wäre die "Panda"-Version lieber (oder die BB58 bzw. die neue BB Pro ). Und ja - P/L ist genial gut bei der Uhr bzw. bei Tudor generell. Auch die Brand-Awareness (natürlich nicht auf Kronen-Level) ist gut am steigen nicht zuletzt durch Brandbotschafter wie Beckham und eigene Tudor-Boutiquen. Ich muss zugeben: Ich bin Tudor-Fan und hätte sicherlich schon lange eine, würden die Dinger nicht immer Flanken haben wie die Eiger Nordwand. Ich persönlich mag auch Bi-Color gerne, bevorzuge aber eher Rotgold statt Gelbgold (irgendwann landet mal ne DJ41 Wimbledon am Jubilee in Everrose/Stahl bei mir). Ach - und die Zenith wurde heute verkauft Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden: Jegliches Gold bei Männern ist hässlich, hat was von Zuhälter. Gold geht schon gut. Aber präferiert Rotgold statt Gelbgold (zumindest bei meinem Hautton). So ne massiv goldene GMT in Everrose oder ne Daytona an Oysterflex wäre schon H.O.T! mazunte schrieb vor 3 Minuten: Du hörst ned zu, wie ein Uhrwerk läuft. Aber egal lieber HCG. Das hat nichts damit zu tun ob ich mir anhöre (?) wie ein Uhrwerk "läuft". Deine Postings sind einfach mal mehr mal weniger willkürliches Gelaber. Aber ja, jedem das seine. bearbeitet 5. April 2022 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) hcg schrieb vor 23 Minuten: Das hat nichts damit zu tun ob ich mir anhöre (?) wie ein Uhrwerk "läuft". Deine Postings sind einfach mal mehr mal weniger willkürliches Gelaber. Aber ja, jedem das seine. Ja passt schon; Hauptsache man kann die Uhr lesen bearbeitet 5. April 2022 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. April 2022 hcg schrieb vor 6 Stunden: Der Tudor-Chrono ist schon ne geile Uhr aber ein ziemlicher Klotz (leider, baut immens hoch wie jede Blackbay außer die BB58) am Handgelenk speziell in der "Seitansicht". Ich mag die Uhr aber klar, ein großer Bi-Color Chrono polarisiert schon gut. Mir persönlich wäre die "Panda"-Version lieber (oder die BB58 bzw. die neue BB Pro ). kann ich bestätigen. ich war kurz davor mir eine tudor black bay gmt zu holen, stand auch schon auf der liste und hätte sie in kürze haben können. is auch definitiv eine sehr schöne coole uhr, aber an meinen arm hat sie mich durch die hohe bauweise dann doch einfach nicht zu 100% überzeugt … am ehesten wird es bei mir irgendwann eine black bay 58. da schaut es deutlich besser aus mit der höhe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 6. April 2022 immer noch auf der Suche nach der Uhr für den 40er ;-) Auch wenn @hcg schreibt, eine Rolex ist eine Rolex find ich das ganze Drama schon ziemlich anstrengend. Möcht mir zum Geburtstag die Uhr eigentlich aussuchen und nicht Rolex dankbar sein, dass ich unter Umständen eine Explorer rechtzeitig geliefert bekomme... Zenith Elite Classic Ceramic (wird wohl heuer abgekündigt, die Titanvariante gefällt mir auch): Tudor North Flag (eigentlich schon discontinued, gibt bei Schullin in Graz noch ein neues Exemplar): Omega Globemaster (in blau): Was würdet ihr alternativ vorschlagen? Preisrahmen bis 6000€ (neu, auch beim Grauen/chrono24). Bin gespannt :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts