eminem23 Anyone? Geschrieben 19. Juli 2011 griechenland? lol dort will ja nicht mal mehr der linz hin nein entweder ukrainische liga oder sogar kasachische. Irgendsoein oligarchenverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) und du meinst mit der szene hast den gegenbeweis in der hand? scherzkeks - das schupferl war schön, aber technisch ansprechend ist was anderes da wunderts mich nicht, wenn manche unserer fans hier meinen, sie könnten technisch mithalten in der liga - das was salihi da gemacht hat, kann ich jedenfalls auch jösas, das ist doch sowieso klar ... mit etwas glück bekommt das sogar jemand hin, der überhaupt noch nie eine kugel am fuss hatte ... worauf ich hinaus möchte ist, dass salihi sehr wohl "gefühl" hat, mit dem ball umgehen kann, und nicht einfach ein abstauber ist, der halt grad amal mit beiden füßen stehen kann. ich wollte keinen "beweis" erbringen. zu sagen, salihi kann nicht kicken, ist aber einfach falsch. zugegeben, meine formulierung im vorigen post kam etwas einfältig rüber. bearbeitet 19. Juli 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Juli 2011 also aus den aussagen von schöttel den sommer hab ich eher schon entnommen, dass man nicht mit ihm plante und einem verkauf nicht abgeneigt war, gerade auch weil eine verlängerung zu diesem zeitpunkt unrealistisch war und man sich noch ein körberlgeld sichern wollte. kann auch sein, dass ich mich irre, aber ich denke nicht, dass schöttel damit gerechnet hat, salihi in seinem kader zu haben. siehe unter anderem hier: Kurier Artikel, 17.07. was willst damit sagen? da steht nämlich niergends dass rapid salihi am markt angeboten hätte, sondern nur dass man nicht mehr mit ihm gerechnet hat. und so wars auch mMn immer. rapid hat nie salihi am markt angeboten, aber rapid hätte salihi nichts in den weg gelegt. nachdem nun salihi da bleiben will und sogar zur vertragsverlängerung bereit wäre, sollte man nun rasch einen vertrag vorlegen, damit diese akte geschlossen werden kann. jösas, das ist doch sowieso klar ... mit etwas glück bekommt das sogar jemand hin, der überhaupt noch nie eine kugel am fuss hatte ... worauf ich hinaus möchte ist, dass salihi sehr wohl "gefühl" hat, mit dem ball umgehen kann, und nicht einfach ein abstauber ist, der halt grad amal mit beiden füßen stehen kann. ich wollte keinen "beweis" erbringen. zu sagen, salihi kann nicht kicken, ist aber einfach falsch. zugegeben, meine formulierung im vorigen post kam etwas einfältig rüber. wer sagt, dass salihi nicht kicken kann? mir wäre da niemand in erinnerung. einzig der vorwurf, dass salihi nicht sehr aktiv am spiel teilnimmt, ist mir im kopf. das ist aber gänzlich was anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2011 wer sagt, dass salihi nicht kicken kann? mir wäre da niemand in erinnerung. einzig der vorwurf, dass salihi nicht sehr aktiv am spiel teilnimmt, ist mir im kopf. das ist aber gänzlich was anderes. ah da gabs schon ein paar wortmeldungen diesbezüglich - zumindest, dass er unser technisch schwächster stürmer sei zb - dazu müsst er aber eh "nur" nuhiu schlagen - gegen gartler und alar ist er auf dem gebiet chancenlos mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) wer sagt, dass salihi nicht kicken kann? mir wäre da niemand in erinnerung. einzig der vorwurf, dass salihi nicht sehr aktiv am spiel teilnimmt, ist mir im kopf. das ist aber gänzlich was anderes. nein. es wurde von mehreren usern behauptet ( "prominentester" darunter doena ), salihi sei technisch unser schwächster stürmer. - woraufhin ich zum beispiel gleich mal aufschrie. explizit von "nicht kicken können" war nicht die rede. von seinen fussballerischen fähigkeiten scheinen aber viele nicht überzeugt zu sein! bearbeitet 19. Juli 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2011 nein. es wurde von mehreren usern behauptet ( "prominentester" darunter doena ), salihi sei technisch unser schwächster stürmer. - woraufhin ich zum beispiel gleich mal aufschrie. explizit von "nicht kicken können" war nicht die rede. von seinen fussballerischen fähigkeiten scheinen aber viele nicht überzeugt zu sein! tja weil er sie viel zu selten einbringt - ist ja schön, dass er auch mal ein tor elegant vorbereitet hat, aber das war ja leider eine absolut ausnahme diesmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) tja weil er sie viel zu selten einbringt - ist ja schön, dass er auch mal ein tor elegant vorbereitet hat, aber das war ja leider eine absolut ausnahme diesmal ich denke, es ist mühsam darüber zu diskutieren. salihis spielstil ist nicht jedermanns sache, allein deshalb weil es nicht mehr restlos zeitgemäß ist. ich finde er bringt eine qualität/routine ( nenn es wie du willst ) mit, die für einen verein wie rapid im grunde unersetzbar ist. der letzte stürmer der in seinen ersten beiden jahren für rapid auf jeweils 15+ tore pro saison kam, stammte aus norwegen, und spielte vor 20 jahren bei rapid ( da hat ein (groß?)teil des ASBs noch in die windeln gemacht ) ... ich betrachte ihn als unheimlich wertvoll, und nehme dafür auch seine passivität gerne in kauf. ein anderer möge dies zwecks flexibilität, dynamik, raumverteilung anders sehen. tatsächlich scheinen mit außnahme des albanischen teamchefs und paul gludovatz die meisten trainer weniger angetan vom gesamtpaket salihi zu sein! - nachvollziehbar, aber in keinster weise mit meiner meinung kompatibel. bearbeitet 19. Juli 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2011 es wurde von mehreren usern behauptet ( "prominentester" darunter doena ), salihi sei technisch unser schwächster stürmer. - Hmm, der Meinung schließ ich mich durchaus an, zumindest wenn man von der Technik bei der Ballführung reden. Dafür bringt er den Ball halt aus jeder Lage sauber auf's Tor, egal ob mit Fuß oder Kopf, da ist Salihi einsame Klasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2011 Und wenn noch 100 std. über gewisse Sachen diskutiert werden und ich bin echt kein Fanboy von Salihi... Aber wie man über einen Spieler der allein in der abgelaufenen Saison 18 Tore geschossen hat obwohl er kein Fixplatz gehabt hat und dann in der ersten Runde als Joker 1 Tor schiesst und eins vorlegt, überhaupt etwas zu meckern haben kann, da greif ich mir am Kopf hier drinn... Wir sind ja nicht Real Madrid das die Stürmer 40 tore schiessen müssen und Ballzauberer auch noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2011 im endeffekt wird eins stürmer an toren gemessen...und da ist es mir wurscht, ob er drei mal mehr gaberln kann oder nicht. weiters ist salihi eben der typ stürmer der er ist, das wusste man von anfang an. um gewisse scwächen eines einzelnen vielleicht ein bisschen abzufedern, bedarf es einer guten kaderpolitik...die in den letzten 2 saisonen ein graus war, was sich heuer mmn aber gebessert hat. weiters sollte man sein system auch auf den vorhandenen kader (und dazu zählen die stürmer) zuschneiden, auch das wurde in den letzten jahren eher vernachlässigt. trotzdem hat ein salihi letzte saison 18 tore gemacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ern3st Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juli 2011 es ist ein glück salihi im kader zu haben. wichtiger als gartler+nuhiu zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 19. Juli 2011 was willst damit sagen? da steht nämlich niergends dass rapid salihi am markt angeboten hätte, sondern nur dass man nicht mehr mit ihm gerechnet hat. und so wars auch mMn immer. rapid hat nie salihi am markt angeboten, aber rapid hätte salihi nichts in den weg gelegt. nachdem nun salihi da bleiben will und sogar zur vertragsverlängerung bereit wäre, sollte man nun rasch einen vertrag vorlegen, damit diese akte geschlossen werden kann. hab ja nicht gesagt dass man ihn am markt angeboten hat, das wurde mir eher in den mund gelegt... hab gesagt man plante nicht mehr mit ihm und war einem verkauf nicht abgeneigt. ist mmn nicht das gleiche.. und ich hab halt (als quintessenz meiner aussagen) nur bezweifelt, dass man für salihi mehr als1 million bekommen wird... eben deswegen weil er dann schon 29 sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Juli 2011 hab ja nicht gesagt dass man ihn am markt angeboten hat, das wurde mir eher in den mund gelegt... hab gesagt man plante nicht mehr mit ihm und war einem verkauf nicht abgeneigt. ist mmn nicht das gleiche.. und ich hab halt (als quintessenz meiner aussagen) nur bezweifelt, dass man für salihi mehr als1 million bekommen wird... eben deswegen weil er dann schon 29 sein wird. du hast geschrieben dass man salihi nicht angebracht hat, azus dieser formulierung schlussfolgere ich, dass rapid aktiv versucht hat salihi zu verkaufen. weiters hast du gemeint, dass wenn man heuer salihi nicht angebracht hat, dass man auch nächstes jahr ein problem haben wird. nachdem aber rapid salihi nicht aktiv angeboten hat, ist diese schlussfolgerung deinerseits natürlich blödsinn. wenn du jetzt aufeinmal meinst, es würde am alter liegen, dann ist das ein absolut neues argument. aber auch dieses ist nicht überzeugend, denn einen stürmer der regelmäßig trifft, den kann man auch mit 29 verkaufen. vorallem wenn rapid ihn aktiv anbieten würde. stürmer die regelmäßig treffen, sind immer begehrt und es gibt ja nicht nur die deutsche bundesliga, sondern auch ligen wie die russische, ukrainische, französische usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2011 du hast geschrieben dass man salihi nicht angebracht hat, azus dieser formulierung schlussfolgere ich, dass rapid aktiv versucht hat salihi zu verkaufen. weiters hast du gemeint, dass wenn man heuer salihi nicht angebracht hat, dass man auch nächstes jahr ein problem haben wird. nachdem aber rapid salihi nicht aktiv angeboten hat, ist diese schlussfolgerung deinerseits natürlich blödsinn. wenn du jetzt aufeinmal meinst, es würde am alter liegen, dann ist das ein absolut neues argument. aber auch dieses ist nicht überzeugend, denn einen stürmer der regelmäßig trifft, den kann man auch mit 29 verkaufen. vorallem wenn rapid ihn aktiv anbieten würde. stürmer die regelmäßig treffen, sind immer begehrt und es gibt ja nicht nur die deutsche bundesliga, sondern auch ligen wie die russische, ukrainische, französische usw. Natürlich kann man ihn auch mit 29 verkaufen, wobei man da mit Sicherheit weniger bekommen würde als wie wenn er jünger wäre, da muss man ihm schon Recht geben. ABer meiner Meinung nach muss man, wenn er es wirklich will, sowieso den Vertrag verlängern, da er einfach unsere wichtigster Stürmer ist und man den, wie du eh auch richtig sagst, nicht gratis hergeben darf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 20. Juli 2011 Einen Vorteil hats ja auch dass er nicht unbedingt ein spielender Stürmer ist, er verletzt sich immerhin nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts