Recommended Posts

ASB-Legende

hinum spielt in erster linie AV. mensch leute, ein bisserl solltets euch auch die leute von den gegnern anschauen. das ist der blonde bua, der jünger aussieht als man glauben würde, und durchschnittliche leistungen als AV (auch gegen uns) bringt. der würde bei uns ala thonhofer auf der bank versauern. solche kaliber bringen uns definitiv nicht weiter.

nein tut er nicht. hinum spielt vorrangig ZM bzw. in kärnten oft im rechten mittelfeld, kann aber auch als RV aushelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

nein tut er nicht. hinum spielt vorrangig ZM bzw. in kärnten oft im rechten mittelfeld, kann aber auch als RV aushelfen.

:eek:

da widerspricht wer dem Don :nervoes:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

da widerspricht wer dem Don  :nervoes:

Das wird ordentlich Minuspunkte auf der Narzistenliste geben.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hehe - so ein frechdachs!

gegen rapid hat er definitiv nicht im ZM gespielt! ich glaub auch nicht dass er fürs ZM gedacht wäre, das wäre ja der noch größere hohn.

Das wird ordentlich Minuspunkte auf der Narzistenliste geben.. ;)

nettes avatarbüderl!

auf der narzistenliste hat sich doena eh schon still und heimlich abgesetzt. er macht das recht schlau. hat doch schon recht brav gelernt die letzten jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

naja bevor du dir von irgendwelchen leute irgendwas erzählen lässt, was nicht der wahrheit entspricht, möcht ich mich da jetzt einmischen (eine tugend die sonst nicht kenne, hehe):

rapid ist zur zeit nicht wirklich in der lage viele chancen im strafraum herauszuarbeiten. salihi ist ein reiner strafraumstürmer, der außerhalb des 16ers kaum auffällt. aktuell brauchen wir leute die sich am spiel beteiligen und mithelfen, die frucht nach vorne zu bringen und keine stürmer die im strafraum abhängen um eine daherkommende frucht über die linie zu drücken. sobald rapid wieder die spielerische leichtigkeit vom herbst haben wird, wird salihi wieder spielen, weil er die abschlußqualität hat, welche gefragt ist. aktuell würden wir mit salihi fast auf einen mann verzichten, weil wir eben pro match kaum wirkliche torchancen haben und salihi eben nicht einer ist, der sich die chancen erarbeitet. das war der grund warum salihi auswärts auch im herbst kaum zum zug gekommen ist und das ist der grund warum salihi im frühjahr nicht eingesetzt wurde (bisher). im gegensatz zu salihi rackert konrad, er bietet sich an und versucht eben mitzuhelfen die kugel in den gegnerischen 16er zu befördern. das gelingt ihm durchschnittlich gut, aber seine präsenz und sein kampfinstinkt kann in wenigen situationen innerhalb einer saison durchaus hilfreich sein und momentan ist so eine situation, weil die spielerische leichtigkeit fehlt. im derby hatten wir kaum chancen, wozu also einen salihi rein stellen, der vermutlich knapp 90 minuten nasenbohren würde, weil ihm da vorne fad werden würde.

das glaube ich nicht und das ist aus meiner sicht, völlig an den haaren (grrr) herbeigezogen.

also ich muss zugeben, ich kann dir absolut nicht zustimmen.

mag sein weil ich unter anderem ein eingefleischter salihi fan bin, aber was du da sagst entspricht nicht den tatsachen die ich mit meinen augen gesehn habe.

zunächst konrad: also anstatt dass er uns hilft, hat er die meisten bälle leichtfertig hergeschenkt, konnte keinen ball stoppen, und chancen vertendelt...

da frag ich mich, ob es nicht besser wäre mit einem mann weniger zu spielen, denn dann werden zwangsläufig wenn schon die "richtigen"(oh wie ich dieses wort im zusammenhang mit fussball hasse) angespielt. ich sehe wenig aktionen die uns dabei im spielaufbau oder sonst wo effektiv geholfen haben... mannschaftliche unform hin oder her

das einzige was er mehr oder weniger spielerisch/taktisch geschafft hat, ist dass er einen mann auf sich gezogen hat (no na). das würde aber vermutlich auch ein nasenbohrender,rumstehender salihi mit runtergelassenen hosen und ungebundenen schuhen...

mit andren worten, konrad hat für mich normalerweise nichtmal joker qualitäten, so leid es mir tut, vl bewerte ich ihn diesbezüglich auch ein wenig unfair.

doch kann ich beim besten willen keine für einen stürmer wirklich nützlichen noch sonderlich stark ausgeprägten eigenschaften erkennen (zumindest nicht auf diesem niveau).

zum thema salihi: da stimme ich dir teilweise zu, wenn du sagst salihi ist ein strafraumstürmer, wobei ich nicht "reiner" sagen möchte, weil er durchaus über eine gute technische grundlage und auch kein schlechtes spielverständnis (im fall des falles) verfügt. für mich vereint er überhaupt so ziemlich alles was ein guter stürmer haben muss (natürlich im verhältnis zur liga betrachtet). einzig seine schnelligkeit und kopfballspiel fallen mir da adhoc als schwachstellen ein.

daher: ob wir mit einem salihi oder konrad spielen ist mmn für die spielerischer-aufbau-komponente völlig "blunzn". denn ein salihi bleibt unauffällig, und ein konrad vernudelt, was sich dann irgendwo wieder ausgleicht... im sinne der dann doch brauchbaren aktionen beiderseids.

aber jetzt zu einem anderen punkt.

wie hat er dass denn bei ried gemacht?

also für ein 90 minuten offensiv feuerwerk sind die burschen meines erachtens weniger bekannt, eher für eine kontrollierte offensive, mit hauptaugenmerk auf taktik und konter, sowie ausbalancierte (lol) defensive. mir ist dabei natürlich schon klar, dass man nichts desto trotz den spielstil dieser mannschaften nicht vergleichen kann, aber diese erkenntnis führt uns zu einem punkt!

jeder spieler ist so wertvoll, wie man ihn gezielt einsetzt! das bedeutet auch den jeweiligen platz im system zu finden, oder das system rund um die mannschaft/spieler aufzubauen. pacult hat es mit einem maierhofer vorgelebt. der vermutlich für 90% der trainerwelt als unbrauchbar erscheinende maierhofer wurde von pacult richtig eingeschätzt und eingesetzt, und avancierte zum "star".

und genau aufgrund dieser tatsache werfe ich pacult vor, dass er das im falle salihi vl garnicht möchte (wieso auch immer)

denn es kann mir keiner einreden, dass ein mann von salihis qualitäten nicht über die rolle des ergänzungsspieler hinauskommt, zumal er bereits gezeigt hat was er drauf hat. und wenn er jetzt ins momentane umfeld nach ansichten des trainier wirklich nicht "reinpasst" dann stell ich halt einmal doch um. anstatt dass ich sturr einen konrad in ein nicht effektiv funktionierendes system presse, um doch dessen erfolg zu erzwingen :facepalm:

ich habe fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

also ich muss zugeben, ich kann dir absolut nicht zustimmen.

mag sein weil ich unter anderem ein eingefleischter salihi fan bin, aber was du da sagst entspricht nicht den tatsachen die ich mit meinen augen gesehn habe.

zunächst konrad: also anstatt dass er uns hilft, hat er die meisten bälle leichtfertig hergeschenkt, konnte keinen ball stoppen, und chancen vertendelt...

da frag ich mich, ob es nicht besser wäre mit einem mann weniger zu spielen, denn dann werden zwangsläufig wenn schon die "richtigen"(oh wie ich dieses wort im zusammenhang mit fussball hasse) angespielt. ich sehe wenig aktionen die uns dabei im spielaufbau oder sonst wo effektiv geholfen haben... mannschaftliche unform hin oder her

das einzige was er mehr oder weniger spielerisch/taktisch geschafft hat, ist dass er einen mann auf sich gezogen hat (no na). das würde aber vermutlich auch ein nasenbohrender,rumstehender salihi mit runtergelassenen hosen und ungebundenen schuhen...

mit andren worten, konrad hat für mich normalerweise nichtmal joker qualitäten, so leid es mir tut, vl bewerte ich ihn diesbezüglich auch ein wenig unfair.

doch kann ich beim besten willen keine für einen stürmer wirklich nützlichen noch sonderlich stark ausgeprägten eigenschaften erkennen (zumindest nicht auf diesem niveau).

zum thema salihi: da stimme ich dir teilweise zu, wenn du sagst salihi ist ein strafraumstürmer, wobei ich nicht "reiner" sagen möchte, weil er durchaus über eine gute technische grundlage und auch kein schlechtes spielverständnis (im fall des falles) verfügt. für mich vereint er überhaupt so ziemlich alles was ein guter stürmer haben muss (natürlich im verhältnis zur liga betrachtet). einzig seine schnelligkeit und kopfballspiel fallen mir da adhoc als schwachstellen ein.

daher: ob wir mit einem salihi oder konrad spielen ist mmn für die spielerischer-aufbau-komponente völlig "blunzn". denn ein salihi bleibt unauffällig, und ein konrad vernudelt, was sich dann irgendwo wieder ausgleicht... im sinne der dann doch brauchbaren aktionen beiderseids.

aber jetzt zu einem anderen punkt.

wie hat er dass denn bei ried gemacht?

also für ein 90 minuten offensiv feuerwerk sind die burschen meines erachtens weniger bekannt, eher für eine kontrollierte offensive, mit hauptaugenmerk auf taktik und konter, sowie ausbalancierte (lol) defensive. mir ist dabei natürlich schon klar, dass man nichts desto trotz den spielstil dieser mannschaften nicht vergleichen kann, aber diese erkenntnis führt uns zu einem punkt!

jeder spieler ist so wertvoll, wie man ihn gezielt einsetzt! das bedeutet auch den jeweiligen platz im system zu finden, oder das system rund um die mannschaft/spieler aufzubauen. pacult hat es mit einem maierhofer vorgelebt. der vermutlich für 90% der trainerwelt als unbrauchbar erscheinende maierhofer wurde von pacult richtig eingeschätzt und eingesetzt, und avancierte zum "star".

und genau aufgrund dieser tatsache werfe ich pacult vor, dass er das im falle salihi vl garnicht möchte (wieso auch immer)

denn es kann mir keiner einreden, dass ein mann von salihis qualitäten nicht über die rolle des ergänzungsspieler hinauskommt, zumal er bereits gezeigt hat was er drauf hat. und wenn er jetzt ins momentane umfeld nach ansichten des trainier wirklich nicht "reinpasst" dann stell ich halt einmal doch um. anstatt dass ich sturr einen konrad in ein nicht effektiv funktionierendes system presse, um doch dessen erfolg zu erzwingen :facepalm:

ich habe fertig

guter Post seh ich eigentlich genauso!

Aussagen von wegen Salihi sei nicht in Form kann man bei einem herumstolpernden Konrad nicht als ernst nehmen.

Und nein ernesto, der Trainer hat nicht immer recht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jawohl lagon, sehr lesenswerter Beitrag. :super:

Weil wir schon bei den Stürmern sind - was mit dem Gartler ist, scheint auch keiner zu wissen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zum Thema Salihi:

Ich seh das schon so wie der Ernesto. Das Problem ist halt auch, dass es - seits mir nicht bös - wenig Sinn machen würde, ein System für nur einen (in diesem Sinne eher limitierten) Spieler umzustellen, damit dieser dann zur Geltung kommt.

Und bevor jetzt wer schreit: ;)

Nein, ich seh den Salihi nicht GENERELL als limitiert an, der kann schon einiges. Aber in der derzeitigen Situation kann er aus meiner Sicht noch so seine Qualitäten haben, er kann uns mit seinen Anlagen nur wenig helfen. Das mag sich mti der Zeit wieder ändern, in einem größeren Teil der Spiele derzeit seh ich einen Konrad - obwohl dieser natürlich klar schwächer als ein Salihi einzustufen ist - als wertvoller an. (Und nein: Nicht IMMER: Siehe BW Linz, da hab ich wiederum um einen salihi nahezu gebettelt, eben weil er für die Spielsituation vonnöten war)

Aber auch Stürmer mit Stammplatzqualitäten müssen nicht immer erste Wahl sein, zum Beispiel wenn sie für das derzeitige System so nicht zur Geltung kommen würden. Ein Hoffer oder der Lange tun sich in anderen Systemen / Spielweisen auch verdammt schwer, obowhl sie ihre Qualitäten haben.

Und weil ich grad den Langen erwähn: Der würds trotz seines offensichtlichen Torinstinkts auch eher schwer haben bei uns derzeit, eben weil er - ähnlich wie Salihi - größtenteils auch fürs Ball-über-die-Linie-drücken zuständig war. Im Gegensatz zum Hamdi besitzt er zwar eine Spur mehr Aggressivität und ist mit seiner Körpersprache präsenter, obs ihm helfen würd, weiss ich nicht.

Ich seh da nicht unbedingt ein Problem darin, der Pacult hat eben extremen Gefallen an der Spielweise eines Jelavic gefunden (der Arbeitertyp), und ich ja mittlerweile auch.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich bin auch kein Conny Fan, aber :

schon vergessen wer das 2-1 gegen Karpfenberg gemacht hat ? schon vergessen wer den Elfer beim Derby rausgeholt hat ?

Konrad war schlecht im Derby, stimmt. Und TROTZDEM bot er dabei noch immer eine bessere Leistung als Salihi gegen den LASK.

Mir wärs auch lieber Salihi würde in Heimspielen wieder beginnen, aber solche Aussagen dass wir mit 10 Mann besser wären als mit Konrad im Team kann man sich irgendwie sparen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da widerspricht wer dem Don :nervoes:

Recht hat er, hab mir einige Aufstellungen angeschaut und Hinum war sogut wie immer im zentralen Mittelfeld zu finden, auch auf der Homepage wird er als Mittelfeldspieler geführt, und laut laola1 wär er ein "Ersatz" für Pehlivan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

:facepalm:

schlimm, schlimm, sind wir wirklich schon so schlecht das wir einen Stürmer wie Konrad brauchen...

Wir sind deswegen nicht unbedingt 'so schlecht'.

Klar ist Konrad aufm Papier eher ein Backup fürs Backup, das seh ich eh sehr ähnlich wie du zB.

Aber - ich bleib dabei - auch Spieler mit offensichtlichen Defiziten können uns in gewissen Situationen weiterhelfen. Das ist dasselbe, wie wenn ich einen Kulovits aufstell, bei dem ich eigentlich weiss dass er für die 1er Garnitur an sich nicht geeignet ist, der uns aber dank seines Kampfgelsen-Status (sprich: Seine Fähigkeit, zu adaptieren, sein Kampfgeist, seine Abmontiererrolle bsp gg Acimovic und Konsorten) trotzdem helfen kann.

Klar, andere Position und anderer Spielertyp und so, aber dennoch.

Weil wir schon bei den Stürmern sind - was mit dem Gartler ist, scheint auch keiner zu wissen, oder?

Nicht wirklich. Da er aber laut Pacult in der 2-Klassengesellschaft eher in die 2e Garnitur fällt, darf mal angenommen werden, dass er Pacult - derzeit - zu wenig ins System passt, nicht qualitätsbezogen, aber aus spielerischer Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm:

schlimm, schlimm, sind wir wirklich schon so schlecht das wir einen Stürmer wie Konrad brauchen...

Brauchen ist relativ, PP erwartet von ihm sicher keine 20+ Tore und nochmal soviele Assists, wenn unter den Fans welche dabei sind mit dieser Erwartungshaltung, naja, was soll man dazu sagen.....

Konrad hat auch im Derby die ihm zugedachte Rolle sehr gut erfüllt, beim Spielaufbau der Veilchen mächtig umgerührt und Druck gemacht, fürs Toreschiessen war er Primär nicht am Platz (ähnlich wurde im herbst z.b. gegen Ried, ich denke es war auswärts, gespielt und auch ganz gut umgesetzt, wenns auch dort nicht das ansehnlichste Spiel war).

Salihi wäre der Mann, würden wir viele Chancen generieren, neben Jelavic (der ja auch immer mächtig rackert), wie wir aber im Augenblick Fussball mehr arbeiten (müssen) als spielen können ist Konrad nicht die schlechteste Option Und so ein Unkicker ist er dann auch wieder nicht. Mit mehr Spielpraxis, einer Mannschaft die insgesamt besser spielt sehe ich da durchaus Luft nach oben, auch wenn er nie der Bombenstürmer wird um den uns halb Europa beneidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

ich bin auch kein Conny Fan, aber :

schon vergessen wer das 2-1 gegen Karpfenberg gemacht hat ? schon vergessen wer den Elfer beim Derby rausgeholt hat ?

Konrad war schlecht im Derby, stimmt. Und TROTZDEM bot er dabei noch immer eine bessere Leistung als Salihi gegen den LASK.

Mir wärs auch lieber Salihi würde in Heimspielen wieder beginnen, aber solche Aussagen dass wir mit 10 Mann besser wären als mit Konrad im Team kann man sich irgendwie sparen

@lieber mit 10 Mann: (wenn wir schon beim einmischen sind) Ich denke, er meinte damit, dass ein Salihi statt Konrad mehr bringen würde. Ernesto hat ja gemeint, dass man mit Salihi fast auf einen Spieler verzichtet.

Ich kann übrigens auch keineswegs verstehen wie man einen Konrad lieber sehen will als einen Salihi. Unser Problem liegt in der Mangelnden Kreativität, bzw. daran, dass wir viel zu wenig Druck auf die Gegner erzeugen können.

Für beides ist Konrad auf diesem Niveau viel zu schwach, zumindest mMn. Sein rackern ist zwar schön und gut, aber das kann ein Trimmel genauso, nur dass der dazu auch noch ein bisserl Technik in den Füßen hat.

Dass Konrad mehr als Salihi bringen soll verstehe ich insofern nicht, da Konrad unseren Spielaufbau öfter behindert als stärkt. Seine Pässe sind größtenteils schwach und auch große Kämpfereigenschaften ala Kulo sehe ich bei ihm nicht. Hab mich beim Austria Spiel auch das eine oder andere mal gefragt, wieso nicht energischer in die Zweikämpfe geht.

Und wie bereits im Live-Thread erwähnt: Wenn Konrad vorne den Ball bekommt kanns nichts werden (aka er fliegt über die Torauslinie), wenn Salihi vorne den Ball bekommt bedeutet das oft Gefahr für den Gegner.

Außerdem muss man dazu sagen, dass wir mit Jelavic ja auch einen ausgezeichneten Arbeiter haben. Der kann dazu noch Gegner ausspielen, Bälle direkt und schön (und gewollt) annehmen, etc.

Wieso wir unbedingt 2 arbeitende Stürmer brauchen (vor allem zu Hause) ist ein weiterer Punkt.

Viel wichtiger wäre ein weiterer Mann im OM.

@Elfer rausgeholt: Den hat nicht Konrad, sondern Bak rausgeholt.

Sein Tor in Kapfenberg hat er mit dem Schienbein/Unterschenkel erzielt. Kein wirklicher Kritikpunkt, ich wollts aber trotzdem erwähnt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zusatzinfos:

Bezüge bei Payer wurden deutlich reduziert, wurde des öfteren gepostet.

Thema Hinum: Letztes Meisterschaftsspiel 74% gewonnene Zweikämpfe, davor hab ich es nicht verfolgt. Aber sicherlich ein SEHR guter Wert. Wenn mir einer das ganze Spiel nicht auffällt, und dann so dasteht ....

Soll überhaupt kein Post pro Hinum sein, aber für die Gesamtbetrachtung nützlich sein.

Heinz würde nicht nur, aber vor allem wegen seiner kämpferischen natur sehr gut zu uns passen. Ist brandgefährlich, hat internationale Erfahrung, kann den Jungen sicher noch einiges weitergeben. Aber mit wem soll dann Kapfenberg die Ochsen bzw den Rest schlagen .... :augenbrauen:

PRO BOLE-Verlängerung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten