Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 24. Februar 2010 Mir scheint, wir verstehen uns (fast) alle etwas falsch - vielleicht definiere ich einen 'Alibikicker' ein wenig anders, als das andere Leute tun. Mit dieser Bezeichnung spreche ich Pehlivan sein Können nicht ab; Katzer zB ist für mich auch ein Alibikicker, zwar ein guter Fussballer, aber ein Alibikicker - schiebt die Verantwortung weiter, spielt immer den einfachen Pass, macht immer nur das allereinfachste, um ja keine Fehler zu machen. Das ist auf manchen Positionen in Ordnung, im Zentrum allerdings auf Dauer tödlich. Genau von der Sorte ist Pehlivan aber, ein braver Arbeiter & Kämpfer, der sich für die Drecksarbeit nicht zu schade ist, fussballerisch dem Boskovic aber nicht mal die Schuhe putzen darf. Im Zentrum braucht man mehr als einen Spieler, der in ca. 30 Saisonspielen genau eine (EINE!) Torvorlage und kein Tor zu bieten hat und sich kaum mal in den Angriff einschaltet. Das ist schlicht und ergreifend zu wenig... Den Hype um Pehlivan kauf ich einfach nicht, wenn ich hier Vergleiche mit Pirlo lese (wenn auch nur vom Spielstil her), lach ich mich schlapp. Pehlivan ist von einem Spielertypen wie Pirlo Lichtjahre entfernt. Diese Spielertypen zeichnen sich zuallererst durch exzellentes Passspiel aus, wo es bei Pehlivan schon mal grundlegend hapert. 'Alibi' halt, nichts weiter. In erster Linie geb ich da Pacult die Schuld, der mit seinem Safety-First-Ansatz auch daheim gegen Kärnten mit zwei Abräumern in der Mitte spielen lässt. Der Unterschied zwischen den beiden: Heikkinen schafft das alleine, Pehlivan wär damit ordentlich überfordert. Pacult hat sich seinerzeit Heikkinen gewünscht weil er eben mit drei Offensiven im Mittelfeld gespielt hat und für die eine Absicherung gebraucht hat. Dann hat er umgestellt und Pehlivan eingebaut und seitdem produziert das zentrale Mittelfeld nix mehr nach vorne, was uns sicher leichter ausrechenbar macht als früher. Ich würd neben einem echten Zerstörer einen bevorzugen der mehr Offensivaufgaben hat und diese auch erfüllen kann > zB Prager. Ich liebe den Fußballer BB aber seine schwankenden Leistungen rechtfertigen keinen Top-Vertrag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2010 Ich glaube Rapid hat im Moment gar keine so schlechte Ausgangslage bei den Verhandlungen mit Boskovic. Bevor die Causa Hofmann nicht unter Dach und Fach ist, wird sich eh nix tun, sollte Hofmann verlängern (was ja sehr wahrscheinlich ist) kann man sich bei Rapid noch ein bisschen Zeit lassen und einmal Boskovic´s Leistungen bei den nächsten wichtigen Spielen gegen RB und Austria abwarten. Sollte Hofmann uns wirklich verlassen, hat man genügend Budget frei um Boskovic einen Verbesserten Vertrag geben zu können. Hörtnagl wird schon darauf achten das wir finanziell nicht aus dem Ruder laufen, und das ist auch gut so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Februar 2010 Mir scheint, wir verstehen uns (fast) alle etwas falsch - vielleicht definiere ich einen 'Alibikicker' ein wenig anders, als das andere Leute tun. Mit dieser Bezeichnung spreche ich Pehlivan sein Können nicht ab; Katzer zB ist für mich auch ein Alibikicker, zwar ein guter Fussballer, aber ein Alibikicker - schiebt die Verantwortung weiter, spielt immer den einfachen Pass, macht immer nur das allereinfachste, um ja keine Fehler zu machen. Das ist auf manchen Positionen in Ordnung, im Zentrum allerdings auf Dauer tödlich. Genau von der Sorte ist Pehlivan aber, ein braver Arbeiter & Kämpfer, der sich für die Drecksarbeit nicht zu schade ist, fussballerisch dem Boskovic aber nicht mal die Schuhe putzen darf. Im Zentrum braucht man mehr als einen Spieler, der in ca. 30 Saisonspielen genau eine (EINE!) Torvorlage und kein Tor zu bieten hat und sich kaum mal in den Angriff einschaltet. Das ist schlicht und ergreifend zu wenig... Den Hype um Pehlivan kauf ich einfach nicht, wenn ich hier Vergleiche mit Pirlo lese (wenn auch nur vom Spielstil her), lach ich mich schlapp. Pehlivan ist von einem Spielertypen wie Pirlo Lichtjahre entfernt. Diese Spielertypen zeichnen sich zuallererst durch exzellentes Passspiel aus, wo es bei Pehlivan schon mal grundlegend hapert. 'Alibi' halt, nichts weiter. In erster Linie geb ich da Pacult die Schuld, der mit seinem Safety-First-Ansatz auch daheim gegen Kärnten mit zwei Abräumern in der Mitte spielen lässt. Der Unterschied zwischen den beiden: Heikkinen schafft das alleine, Pehlivan wär damit ordentlich überfordert. Pacult hat sich seinerzeit Heikkinen gewünscht weil er eben mit drei Offensiven im Mittelfeld gespielt hat und für die eine Absicherung gebraucht hat. Dann hat er umgestellt und Pehlivan eingebaut und seitdem produziert das zentrale Mittelfeld nix mehr nach vorne, was uns sicher leichter ausrechenbar macht als früher. Ich würd neben einem echten Zerstörer einen bevorzugen der mehr Offensivaufgaben hat und diese auch erfüllen kann > zB Prager. Ich liebe den Fußballer BB aber seine schwankenden Leistungen rechtfertigen keinen Top-Vertrag. Fehlt wohl ein echter 8ter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Februar 2010 Wie du bei einem Junuzovic von verletzungsanfällig sprechen kannst ist mir ein Rätsel, noch dazu Boskovic ihn bei diesem Thema als Gegensatz zu bezeichnen. hehe da kommst gleich mit einem facepalm daher, du gscheitling! wennst beim boskovic die handverletzung ausnimmst (was sicher kein indiz für verletzungsanfälligkeit ist), dann hat er weniger spiele versäumt als junuzovic. also ich hätt an deiner stelle entweder die statistik angesehen und/oder auf das mehr als dumme smilie verzichtet. tja aber so... *gg* Super des Facepalmen Ja sicher kamma jetzt auf Statistiken rumreiten, die ich mir auch angeschaut hab, aber von Gegensatz is da nicht zu sprechen find ich. Hoffen wir einfach, dass BB wieder zu seiner Hochform findet, dann sind wir sicher beide glücklich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) Genau von der Sorte ist Pehlivan aber, ein braver Arbeiter & Kämpfer, der sich für die Drecksarbeit nicht zu schade ist, fussballerisch dem Boskovic aber nicht mal die Schuhe putzen darf. Im Zentrum braucht man mehr als einen Spieler, der in ca. 30 Saisonspielen genau eine (EINE!) Torvorlage und kein Tor zu bieten hat und sich kaum mal in den Angriff einschaltet. Das ist schlicht und ergreifend zu wenig... ????? Sorry habe gerade zuwenig Zeit um im Archiv zu blättern, aber mir ist adhoc ein tolles Tor aus großer Distanz von Pehlivan in Erinnerung (muß im Sommer gewesen sein, war jedenfalls das 2:0 gegen irgendeine Mannschaft) und daß Pehlivan kein direktes Assist geliefert haben soll, überrascht mich; kann jedenfalls Deine Kritik nicht nachvollziehen, da Pehlivan gerade für den Pass in die Tiefe eigentlich ein ganz gutes Auge hat, besser als Heikkinen. EDIT: Sorry nicht gesehen, danke SILVA! Nur hier mal die Statistiken von Heikkinen. Rapidspiele in der Liga: 77 Spiele - 2 Tore - 4 Vorlagen Und diese Saison (inkl. Europacup): 28 Spiele - 1 Tor - 2 Vorlagen Ist also nur minimal besser, aber du wirst Heikkinen nicht zu den Alibispielern zählen, nur weil er in 3 Jahren nur 2 Tore geschossen und 4 vorgelegt hat? Edit: Pehlivans Gesamtstatistike für Rapid in der Liga: 32 Spiele - 2 Tore - 2 Vorlagen bearbeitet 24. Februar 2010 von filippinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. Februar 2010 @ Boskovic und MF Daß die Gefahr eines Megaaderlasses (SHFG, Veli, Branko) inzwischen stark verringert ist aufgrund der sich (hoffentlich als richtig erweisenden) Gerüchte rund um Hofmann, das ist schon mal schön. Wenn ich dem Szenario folge, daß Veli im Sommer geht, sehe ich eine deutliche Schwächung unseres MFs, wenn Branko dies auch tun sollte. Es gibt weder in unserem Nachwuchs jemanden, der das ausgleichen kann, noch sehe ich da in unmittelbarem (nationalem) Umfeld Alternativen. Spieler wie Prager(hier im ASB oft gehandelt)sind für mich sicher kein adequater Ersatz für Kavlak oder Boskovic. Bleibt für mich nur die Option eines "neuen Boskovic", also eines Legionärs, den sonst niemand entdeckt ausser uns - wacklige Geschichte also. Die Folge wäre, daß wir noch deutlich abhängiger wären von SHFG, kein gutes Szenario. Was die Vertragsverhandlungen betrifft, erinnere ich mich, daß es im Sommer, lange vor den RB-Gerüchten, Meldungen darüber gab, daß Branko sich mit Familie extrem wohl fühlt in Wien und bei Rapid und sich vorstellen kann länger zu bleiben. Mag sein, daß die RB-Geschichte ihr übriges getan hat um ihm auf einmal die Euro-Zeichen in die AUgen zu treiben. Okay das sind jetzt Mutmaßungen, nicht mehr. Kurzer Rede langer Sinn: Ich sehe in Boskovic einen integralen Bestandteil unseres Mittelfeldes (welches wiederum der Hauptmotor unseres Erfolges ist) - falls er (und Veli) gehen, sähe ich das als ordentlichen Dämpfer in Bezug auf unsere Kaderstärke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Februar 2010 @ Boskovic und MF Daß die Gefahr eines Megaaderlasses (SHFG, Veli, Branko) inzwischen stark verringert ist aufgrund der sich (hoffentlich als richtig erweisenden) Gerüchte rund um Hofmann, das ist schon mal schön. Wenn ich dem Szenario folge, daß Veli im Sommer geht, sehe ich eine deutliche Schwächung unseres MFs, wenn Branko dies auch tun sollte. Es gibt weder in unserem Nachwuchs jemanden, der das ausgleichen kann, noch sehe ich da in unmittelbarem (nationalem) Umfeld Alternativen. Spieler wie Prager(hier im ASB oft gehandelt)sind für mich sicher kein adequater Ersatz für Kavlak oder Boskovic. Bleibt für mich nur die Option eines "neuen Boskovic", also eines Legionärs, den sonst niemand entdeckt ausser uns - wacklige Geschichte also. Die Folge wäre, daß wir noch deutlich abhängiger wären von SHFG, kein gutes Szenario. Was die Vertragsverhandlungen betrifft, erinnere ich mich, daß es im Sommer, lange vor den RB-Gerüchten, Meldungen darüber gab, daß Branko sich mit Familie extrem wohl fühlt in Wien und bei Rapid und sich vorstellen kann länger zu bleiben. Mag sein, daß die RB-Geschichte ihr übriges getan hat um ihm auf einmal die Euro-Zeichen in die AUgen zu treiben. Okay das sind jetzt Mutmaßungen, nicht mehr. Kurzer Rede langer Sinn: Ich sehe in Boskovic einen integralen Bestandteil unseres Mittelfeldes (welches wiederum der Hauptmotor unseres Erfolges ist) - falls er (und Veli) gehen, sähe ich das als ordentlichen Dämpfer in Bezug auf unsere Kaderstärke. Also ich bin mir sicher das AH in Abstimmung mit Pacult einen Ersatz für Veli parat hat, und wenn dieser Prager heisst solls mir recht sein, nicht weil er ein adäquater Ersatz für Veli ist sondern weil Prager ein gelernte DM der auch offensiv einsetzbar ist und sich etwas zutraut, technisch ist er auch ganz ok...also was spricht gegen Prager? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2010 [quote name='filippinho' date='24. Februar 2010 - Kurzer Rede langer Sinn: Ich sehe in Boskovic einen integralen Bestandteil unseres Mittelfeldes (welches wiederum der Hauptmotor unseres Erfolges ist) - falls er (und Veli) gehen, sähe ich das als ordentlichen Dämpfer in Bezug auf unsere Kaderstärke. Ja, aber wir sind nicht Real Madrid. Wir müssen uns hin und wieder von Spielern trennen, Boskovic will mehr Geld und auch Kavlak wird (sobald sein Vertrag ausläuft) mehr fordern. Daher wird man sehen ob man sich mit Boskovic einigen kann, sollte es finanziell machbar sein wird man es auch tun. Sollte Boskovic nicht bleiben dann wird man sehen ob man Kavlak doch noch behalten soll auch auf die Gefahr hin ihn dann eines Tages Ablösefrei ziehen lassen zu müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) Ja, aber wir sind nicht Real Madrid. Wir müssen uns hin und wieder von Spielern trennen, Boskovic will mehr Geld und auch Kavlak wird (sobald sein Vertrag ausläuft) mehr fordern. Daher wird man sehen ob man sich mit Boskovic einigen kann, sollte es finanziell machbar sein wird man es auch tun. Sollte Boskovic nicht bleiben dann wird man sehen ob man Kavlak doch noch behalten soll auch auf die Gefahr hin ihn dann eines Tages Ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Der Verlust, Kavlak gratis zu ziehen lassen ist größer als BB mehr zu bieten, sagt mein Bauchgefühl. bearbeitet 24. Februar 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 24. Februar 2010 bosko hätte sich schon eine gehaltserhöhung verdient, er zählt ja nicht unbedingt zu dem teursten legionären in österreich. die frage ist wie weit sich das rapid jetzt leisten kann/will. stfg verlängerung (nehm mal an sie ist durch) war sicher nicht billig, wie viel kann/will rapid jetzt bosko mehr auf seinen alten vertrag drauflegen. Preis-Leistungsverhältnis? kurze zusammenfassung was im sommer passieren könnte: mmn werden folgende kandidaten nächstes jahr sicher nicht mehr in grün-weiß auflaufen: -) jovanovic, konnte sein potenzial leider nie abrufen, nicht mal mehr im kader ersatz wurde ja mit den jungen weißrussen lebedev schon verpflichtet -) schößwendter, sollte er sich nicht steigern wird er bestimmt verliehen -) kavlak, jaja versprochen ist versprochen -) tonhofer, angeblich ein nerval und dauerverletzt, finde es sehr schade um ihn, eigenlich unser einziger brauchbare AV, von der Geschwindigkeit betrachtet. Wackelkanditaten: eder, pehlivan, bosko u. jelavic sollten bosko u. kavlak gehen, muss auf alle fälle etwas für die linke seite gemacht werden, weil nur drazan u. jelenko ist doch sehr dünn. margreiter würde sich als tausch mit eder anbieten, sollte dieser wechseln wollen. Mein Traum wäre ja, Stfg, Bosko und Jelavic bleiben über den Sommer hinaus bei rapid. weiters verpflichetet man einen fähigen AV für rechts (Koch) und man zieht Oliver Mohr (ihm wird ja großes potenzial bescheinigt) als LAV rauf zur kampfmannschaft. und prager (falls ablöse leistbar, er is ja ein rapidfan und das was der lask zahlt werden wir auch können) fürs mittelfeld! Zusammenfassung: Abgänge: Schößwendter (Leihe), Jovanovic, Eder, Tonhofer, (Kavlak + Pehlivan --> für viel Kohle) Zugänge: Koch, Mohr, Jelenko, Margreiter, Prager, + Verlängerung von Bosko + Stfg 1.Mannschaft Payer koch - patocka (margreiter) - soma - katzer heikkinen - prager stfg-bosko jelavic-gartler 2. mannschaft Hedl dober-patocka (margreiter) - lebedev - mohr kulo - ildiz trimmel - drazan salihi - konrad das wäre eine gute mischung zwischen jung + alt! man hätte aber weiterhin 7. legionäre! Weiter im Kader: jelenko, spieler die ev. beim verleihen überzeugt haben (kayhan, sandic, prokopic...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 24. Februar 2010 wenn ich >>das<< hier richtig interpretiere, dann hat man lt. hörtnagl boskovic bereits ein "sehr gutes angebot" vorgelegt - nur boskovic hat es noch nicht angenommen. und ja, ich weiss, dass es sich dabei um sportnet handelt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2010 wenn ich >>das<< hier richtig interpretiere, dann hat man lt. hörtnagl boskovic bereits ein "sehr gutes angebot" vorgelegt - nur boskovic hat es noch nicht angenommen. und ja, ich weiss, dass es sich dabei um sportnet handelt... Dann würde ich einmal sagen, er weiß was er an Rapid hat und ist bereit Abstriche zu machen, jetzt kommt es darauf an wieweit Rapid ihm entgegenkommen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) wenn ich >>das<< hier richtig interpretiere, dann hat man lt. hörtnagl boskovic bereits ein "sehr gutes angebot" vorgelegt - nur boskovic hat es noch nicht angenommen. und ja, ich weiss, dass es sich dabei um sportnet handelt... Dann würde ich einmal sagen, er weiß was er an Rapid hat und ist bereit Abstriche zu machen, jetzt kommt es darauf an wieweit Rapid ihm entgegenkommen kann. Also wenn BB und SH bei Rapid bleiben, dann bau ich dem Ali ein Denkmal.. Edit: Vorausgesetzt wir machn dabei keine neuen Schulden/Altlasten.. bearbeitet 24. Februar 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. Februar 2010 Den Hype um Pehlivan kauf ich einfach nicht, wenn ich hier Vergleiche mit Pirlo lese (wenn auch nur vom Spielstil her), lach ich mich schlapp. Pehlivan ist von einem Spielertypen wie Pirlo Lichtjahre entfernt. Diese Spielertypen zeichnen sich zuallererst durch exzellentes Passspiel aus, wo es bei Pehlivan schon mal grundlegend hapert. 'Alibi' halt, nichts weiter. Nur um das kurz richtigzustellen, ich habe nicht gesagt, dass Pehlivan ein zweiter Pirlo ist oder sein kann. Ich habe gesagt, dass er an einem guten Tag offensiv Pirlo-like agieren kann! Und von reiner "Abräumer" kann mMn nicht die Rede sein, dafür teilt er viel zu viel ein. Die Defensivzuordnung läuft oftmals großteils über ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar 2010 Zu SPieler Pehlivan: ich finde, er ist ein taktisch äusserst disziplinierter Spieler, von dem ich immer das Gefühl habe, dass er weitaus mehr noch kann als er zeigt / zeigen darf. Negativ kreide ich ihm an, dass er eigentlich oftmals unnotwendige gelbe Karten riskiert. Äusserst positiv erscheint es mir, dass er die Grundschule (sicherer Paß, Schusstechnik,) sehr gut beherrscht, sehr zweikampfstark ist, und eben taktisch wirklich sehr diszipliniert zu sein scheint. Was der eine oder andere als "Alibi"Pass bezeichnet, seh ich eher so, dass er mit kurzen Pässen zum einen das Tempo rausnimmt, sich aber sofort nach Abspiel wieder freimacht um wieder anspielbar zu sein und dem Mitspieler gleich wieder zu helfen. Schauts mal auf das... . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts