Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

defensiv ist prager beim lask gar nicht vorhanden! man kann also gar nichts über seine defensivqualitäten sagen da sie nicht stattfinden!

was mich auch wundert ist die euphorie bezüglich magreitter, der man steht in der IV der schlechtesten abwehr der liga, machte bereits einige schnitzer und sieht auch in der U21 nationalmannschaft oft schlecht aus! der mann braucht sicher noch 2-3 jahre um einen stabilen IV abzugeben!

Ich hab bei Prager speziell noch diverse Aktionen im Nationalteam im Kopf. Speziell bei Standarts, wo er nunmal auch nach Hinten arbeiten muss. Statt das er einfach den Ball in höchster Not wegschlägt, verliert er den Ball. Das hatte der einstige defensive Mittelfeldspieler auch beim LASK schon einige Male.

Bei Margreiter bin ich auch deiner Meinung wobei ich bei dem auch glaube das die Verantwortung als Kapitän für ihn zuviel wurde. Hamann hat ihm das Vertrauen ausgesprochen und er schien damit fast überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also Prager ist ein guter Kicker und ablösefrei würd ich sagen, ok. Aber wenn er was kostet (und wenig wird das nicht sein) dann nicht.

Bin ich der einzige, der ihn für ein wenig überschätzt hält? Im ersten Meisterschaftsviertel war er sicher hervorragend, aber danach? Ich denke, beim LASK zu geigen und der Auffälligste zu sein und danach bei Rapid um die Meisterschaft und (hoffentlich international zu spielen) sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Dass er dazu im Stande wäre, müsste er noch mit größerer Konstanz auf höherem Niveau beweisen.

nein, bist du nicht. ich halte auch nicht so viel von ihm und ich bin froh, dass von dem gerücht "prager zu rbs" nichts mehr zu hören ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Unabhängig von Sinn oder Unsinn bei den Spekulationen über Margreitter und Prager einige Worte zu den Beiden:

@ Erich Hof: Prgaer ist beim LASK tatsächlich defensiv nicht vorhanden. Allerdings vergessen die MEisten hier schon, dass er seinerzeit bei Heerenveen als DM tolle Leistungen abgeliefert hat.

Bzgl Margreitter kann ich nicht viel sagen, da ich ihn lediglich bei U21-Teamspielen gesehen habe. Wenn er allerdings noch 2-3 Jahre Erfahrung braucht, um sein Talent voll ausspielen zu können, dann wird er die Zeit auch bei uns bekommen. Diverse aktuelle Beispiele bei uns sind richtungsweisend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig von Sinn oder Unsinn bei den Spekulationen über Margreitter und Prager einige Worte zu den Beiden:

@ Erich Hof: Prgaer ist beim LASK tatsächlich defensiv nicht vorhanden. Allerdings vergessen die MEisten hier schon, dass er seinerzeit bei Heerenveen als DM tolle Leistungen abgeliefert hat.

Bzgl Margreitter kann ich nicht viel sagen, da ich ihn lediglich bei U21-Teamspielen gesehen habe. Wenn er allerdings noch 2-3 Jahre Erfahrung braucht, um sein Talent voll ausspielen zu können, dann wird er die Zeit auch bei uns bekommen. Diverse aktuelle Beispiele bei uns sind richtungsweisend!

Bei Heerenveen wurde er eigentlich relativ locker von Roorda rausgespielt, bei einem 7:1 Sieg oder so hat er mal ein Tor erzielt in 58 Auftritten und wirklich unangefochtener Stammspieler war er eigentlich nie. Er hatte sicher gute Leistungen, aber so toll waren sie auch wieder nicht, vielleicht hätte er bei einem Wechsel zu Santander nochmals aufgezeigt, aber bei Heerenveen war er tatsächlich am absteigenden Ast und gsd hat er sich beim LASK (auch erst nach einer Weile wg ua Verletzung) dank Offensivfreiheiten wieder erfangen. Defensiv habe ich ihn nie wirklich stark gefunden, insofern ich das als gelegentlicher Eredivisie-Zuseher und österreichischer NT-Fan beurteilen kann, da waren Scharner, Pehlivan, Aufhauser, Säumel, etc. brauchbarer mMn, aber er hat durchaus seine Qualitäten und könnte bei besseren Mitspielern sicher noch besser werden bzw. unter einem guten Trainer sein Spiel noch verbessern.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Gerade der DM ist doch eine der Schlüsselpositionen in einer Mannschaft, das soll einer sein der eine Mannschaft führen kann, aufrüttelt ,antreibt und die notwendige Aggressivität mitbringt. Das ist Heikkinen bei euch, das ist aber ein Prager ist schon bei uns nicht, dann wird er es bei euch schon erst recht nicht schaffen, wenn er dann Kalibern wie Hofmann und co den Rücken freihalten müsste. Der Thomas braucht auch relativ lange, bis er in ein Spielsystem reinfindet, darum tut er sich auch im Nationalteam sehr schwer, ein Wallner ist das genaue Gegenteil davon. Prager in seiner jetzigen Form ist ein für Österreich überdurchschnittlicher OM, der am liebsten über die Mitte kommt, also als RM würde ich ihn auch nicht einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
lt. kurier geht steffens tendenz übrigens nach mallorca

Wäre auch total zu verstehen. "Deutsche" Insel daher kaum Probleme bei der Verständigung, angenehmes Klima, super Bezahlung, momentan wohl stärkste Liga der Welt und zudem ist Mallorca zur Zeit unglaublich stark unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Jep, Mallorca ist zur Zeit wirklich arg drauf. Haben meines Wissens alle acht Heimspiele in der Primera Division gewonnen, zuletzt Bilbao bezwungen. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass er eher nach Mallorca gehen würde, als nach England.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In Mallorca würde er kein Land sehn und sehr schnell auf den Boden der Realität zurückkehren.

Mallorca ist eine Nummer zu groß für Hofmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

In Mallorca würde er kein Land sehn und sehr schnell auf den Boden der Realität zurückkehren.

Man kann es ihm aber nicht verdenken wenn er wohl eine seiner letzten Chancen nochmal wahrnehmen möchte und versucht doch noch eine Stufe weiter zu gehen. Ich glaub auch das Mallorca eine Nummer zu groß sein wird aber vielleicht wird er uns noch überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil?

weil so halt..  :augenbrauen:

Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass die spanische Liga nichts für ihn ist. So technisch beschlagen ist er dann auch nicht. Aber für England und Deutschland würde es alle mal reichen, dafür hätte er die richtigen Anlagen. Aber wissen kann ich es auch nicht. 

Am liebsten wäre es mir, wenn morgen schon die nächste Runde wäre und alle einen Vertrag für die nächsten 10 Jahre unterschrieben haben.. Naja, außer ein paar Verteidiger..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Als ob man in Deutschland und England keinen technischen Fussball spielen würde und jeder Kicker, der in Spanien sein Geld verdient, technisch 1A wäre... An der Technik würde es bei Hofmann garantiert nicht scheitern.

Laut KURIER gibt es auch konkrete Angebote aus England, da werden aber keine Vereine genannt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Weil?

weil so halt..  :augenbrauen:

Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass die spanische Liga nichts für ihn ist. So technisch beschlagen ist er dann auch nicht.

:lol:

immer dasselbe Argument. Denkt hier (fast) jeder dass alle Spieler in Spanien eine grenzgeniale Technik (und in England alle ein Kampfgewicht von 95 Kilo) haben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil?

weil so halt.. :augenbrauen:

Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass die spanische Liga nichts für ihn ist. So technisch beschlagen ist er dann auch nicht.

:lol:

immer dasselbe Argument. Denkt hier (fast) jeder dass alle Spieler in Spanien eine grenzgeniale Technik (und in England alle ein Kampfgewicht von 95 Kilo) haben ?

Nein das nicht.. Jedoch wird in Spanien nun mal der gepflegtere Fußball gespielt. Ich bin mir schon im Klaren, dass es auch in Spanien Anti-Kicker gibt und in England Spitzentechniker. Aber trotzdem ist es so das Hofmann von seinen Fähigkeiten in MEINEN Augen eher nach England und Deutschland passen würde. Hab mich aber vielleicht auch schlecht ausgedrückt.

Edit: Um das noch genauer zu erklären: Gerade Hofmann würde eher eine spielgestaltende Position bekleiden. Und ich behaupte mal ohne es besser zu wissen, dass in Spanien diese Spieler eher mehr Technik und weniger Körper haben als in England. Hofmann hat zwar eine sehr gute Technik, jedoch glaub ich, dass er auch viel durch Athletik wett macht. Und das sind Eigenschaften die (vor allem, aber nicht nur) in England sehr wichtig sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten