Recommended Posts

Oasch

Noch einmal an diejenigen, die sich hier gerne ihre eigene Wahrheit zurechtschreiben, wie sie sie eben gerade brauchen:

Vor dem Kamerun-Länderspiel gab es ein Gespräch zwischen Stranzl und Constantini bezüglich der Verletzung des Spielers. Es wurde ausgemacht, dass er nicht zum Team kommen muss! Diese Aussage wurde von Constantini nie als falsch bezeichnet. Nach dem Spiel sagt der Teamchef in der Öffentlichkeit, dass er es nicht in Ordnung findet, was Stranzl gemacht hat!

Mit so einem "Chef" würde ich auch nicht arbeiten wollen. Diese Aussage impliziert ja schon, dass der Trainer den Spieler nicht mehr einberufen wird. Warum sonst würde er solche Worte in den Mund nehmen trotz anderer Abmachung davor?

Und wer sich auf Prödl und Pogatetz freut, der soll sich gewisse Spiele noch einmal anschauen. Den 3:1-Sieg gegen Frankreich z.B.

Und das Argument, dass Scharners Kritik besser war, da der ja der gesamten Mannschaft jegliche fußballlerische Fähigkeit abgesprochen hatte ist ja nur noch irr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in dieser frage kann ich die entscheidung vom stranzl einfach nicht nachvollziehen. ich verstehs einfach nicht. er spielt ja wenn dann für das team und nicht für den trainer. außerdem ist das aus meiner sicht eine verdammte pflicht. er ist ja keine 34 jahre alt oder älter. nur weil ihm jetzt der trainer nicht passt, kann er sich nicht einfach davonschleichen und aus der verantwortung stehlen. vielleicht ist es aber besser so, weil der karren zwischen ihm und DiCo zu verfahren ist und er dem team nicht gut tun würde. sehr sehr schade, ich bin der meinung dass stranzl vor allem im stellungsspiel und als abwehrchef sehr hohe qualitäten hat (man merkt sich halt seine böcke leichter als seine strategischen qualitäten - für die man nicht nur situationen abgeschlossen beurteilen darf).

Vor dem Kamerun-Länderspiel gab es ein Gespräch zwischen Stranzl und Constantini bezüglich der Verletzung des Spielers. Es wurde ausgemacht, dass er nicht zum Team kommen muss! Diese Aussage wurde von Constantini nie als falsch bezeichnet. Nach dem Spiel sagt der Teamchef in der Öffentlichkeit, dass er es nicht in Ordnung findet, was Stranzl gemacht hat!

trotzdem ist der rücktritt das falsche signal für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

@ revo

wozu der rücktritt, hätte er nicht das nächste jahr abwarten können, bis er wieder voll im saft steht?

ich zähle Stranzl sehr wohl zu unseren besten verteidigern, ausnahmestellung sehe ich aber keine. wer sich einem normalen konkurrenzkampf nicht mehr stellen will, der solls bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ revo

wozu der rücktritt, hätte er nicht das nächste jahr abwarten können, bis er wieder voll im saft steht?

ich zähle Stranzl sehr wohl zu unseren besten verteidigern, ausnahmestellung sehe ich aber keine. wer sich einem normalen konkurrenzkampf nicht mehr stellen will, der solls bleiben lassen.

sein problem ist wohl weniger der konkurrenzkampf als das scheinbar zerrüttete verhältnis zum teamchef. und genau das kann/darf kein grund sein für einen rücktritt, das ist mir persönlich zu billig. so versteh ich das nationalteam nicht, denn aus meiner sicht gehts da um höhere ziele als sich mit dem teamchef super zu verstehen. aber scheinbar hat sich stranzl derartig geärgert, dass er es jetzt bleiben lässt, menschlich durchaus nachvollziehbar, trotzdem für mich die völlig falsche reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich warne davor, die fälle Ivanschitz und Stranzl zu vermischen, da kann nichts gutes herauskommen.

Stranzl ist ein guter verteidiger, dessen spiel man jedenfalls kennt. schon im frühjahr(wenns in wahrheit darauf ankommt) werden voraussichtlich ein haufen alternativen wieder im saft stehen: Scharner, Pogerl, Prödl (alle ausland), Dragovic, Schiemer.

möglich, dass Stranzl da schon jetzt aufgrund der nichtberücksichtigung seine felle davonschwimmen sieht, der rücktritt war aber schlicht total überflüssig.

ganz deine meinung - mir ist schleierhaft, warum er wie eine angfressene Leberwurst vor einem Testpiel die Nerven wegschmeisst und vorallem verlautbart NIE mehr im Team zu spielen, egal wer Trainer ist - was hat das bitte für eine Logik? Solll so sein dass er mit DiCo nicht kann, aber es für immer auszuschließen ist doch Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

DiCo antwortet wiedermal mit selben schmäh "wir haben miteinander Telefoniert.."

Komisch entweder hat der ein kaputtes Telefon oder er muss zum ohrenarzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

um eine berechtigung gehts ja nicht, er hat nur nicht den anspruch zu stellen, trotz wenig spielpraxis bei diesem letzten test dabei zu sein.

Nein er hat sicher keine Berechtigung. Aber um einem Spieler auch zeigen zu können, du ich bau auf dich, beruf ich ihn doch erst recht bei einem F-Spiel ein. Wenn nicht mal das funktioniert, wie läßt sich dann ein Trimmel im Nationalteam erklären, der

1. genau 2 Bundesligaspiele bestritten hat und schon im Team steht und

2. auch noch für die WM-Quali einberufen wird und nicht einfach bei einem Match, wo es praktisch um nix geht, wie hier gegen Spanien ???

Gerade bei einem Testspiel, kann ich doch einen Ivanschitz und Stranzl holen, dass sie sich beweisen können. Wenn ich das erst in einem Quali Spiel teste, ist es eindeutig zu spät.

Und wie bereits öfters gesagt, hier geht es nicht darum das Trimmel oder sonst wer Rapidler sind, auch einen Baumgartlinger im Team habe ich nicht verstanden! :)

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

DiCo antwortet wiedermal mit selben schmäh "wir haben miteinander Telefoniert.."

Komisch entweder hat der ein kaputtes Telefon oder er muss zum ohrenarzt

jaja, die alte "wer ruft wen an und wer hebt nicht ab" geschichte. Bzgl. Telefonieren gibt's wirklich noch Verbesserungsbedarf..............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Ich sehe die Lage so: Drago wird, so nix ärgeres passiert, für die nächsten Jahre Fixposten in unserer IV sein.

Ich halte zwar sehr viel von Dragovic aber die Vergangenheit hat gezeigt das das alles sehr sehr schnell gehen kann und er dann wieder weg vom Fenster ist. Dazu bedarf es nicht mal einer Verletzung sondern da reicht schon eine Unform, Selbstüberschätzung oder ein Wechsel zu einem Verein ins Ausland bei dem er nicht spielt und wo er dann wieder als "zu schwach für höhere Aufgaben" abgestempelt wird. (siehe z.b. jimmy hoffer, vor ein paar monaten haben noch alle damit gerechnet das wir mit hoffer-janko/maierhofer jetzt über mehrere jahre hinweg ein treffsicheres sturmduo haben könnten - und momentan regen sich gefühlte 80% der user schon über eine einberufung von hoffer auf).

ich hab den fehler auch oft gemacht und spieler vorschnell als langfristige zukunftsoptionen gehandelt (z.b. gercaliu, dober, prager, bei denen es zu einem zeitpunkt in ihrer karriere ähnlich gut aussah wie aktuell bei dragovic), das fussballgeschäft ist aber viel zu schnelllebig um bereits fix planen zu können das ein spieler mit ~1 jahr Profierfahrung auf Jahre hinweg seine Leistung bringen wird.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der österreichische Fussballfan hat ein Recht darauf zu wissen, warum ein guter Spieler unser Land nicht vertreten darf.

A geh. Und ich dachte immer das Nationalteam sei eine Mannschaft.

Und ein Recht darauf dass dir ein Trainer eines Fußball-Verbandes irgendwas erklären muss gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein Janko tritt nicht zurück, ein Janko holt sich einen Schnupfen!

Die Frage ist aber kann man überhaupt "zurücktreten", oder könnte so ein Spieler (nicht das ich das beführworten würde) trozdem gesperrt werden?

du könntest ruhig ein wenig mehr respekt für einen spieler aufbringen der in 13 länderspielen immerhin 7x getroffen hat!

der österreichische sturm ist ohne janko maximal ein lüfterl!

andere hätten nach dem tod ihres besten freundes sofort das camp verlassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich halte zwar sehr viel von Dragovic aber die Vergangenheit hat gezeigt das das alles sehr sehr schnell gehen kann und er dann wieder weg vom Fenster ist. Dazu bedarf es nicht mal einer Verletzung sondern da reicht schon eine Unform, Selbstüberschätzung oder ein Wechsel zu einem Verein ins Ausland bei dem er nicht spielt und wo er dann wieder als "zu schwach für höhere Aufgaben" abgestempelt wird. (siehe z.b. jimmy hoffer, vor ein paar monaten haben noch alle damit gerechnet das wir mit hoffer-janko/maierhofer jetzt über mehrere jahre hinweg ein treffsicheres sturmduo haben könnten - und momentan regen sich gefühlte 80% der user schon über eine einberufung von hoffer auf).

ich hab den fehler auch oft gemacht und spieler vorschnell als langfristige zukunftsoptionen gehandelt (z.b. gercaliu, dober, prager, bei denen es zu einem zeitpunkt in ihrer karriere ähnlich gut aussah wie aktuell bei dragovic), das fussballgeschäft ist aber viel zu schnelllebig um bereits fix planen zu können das ein spieler mit ~1 jahr Profierfahrung auf Jahre hinweg seine Leistung bringen wird.

sehr guter beitrag :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dragovic ist mit sicherheit ein grosses talnet, wenn man sich aber sein stellungsspiel bei flanken ansieht kann einen angst und bange werden!

er hätte von einem stranzl noch jede menge lernen können!

wenn bald der stolperpauli der einzige routinier im team sein wird sehe ich schwarz für die zukunft! von wem sollen denn diejungen im team dann noch was lernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dragovic ist mit sicherheit ein grosses talnet, wenn man sich aber sein stellungsspiel bei flanken ansieht kann einen angst und bange werden!

er hätte von einem stranzl noch jede menge lernen können!

wenn bald der stolperpauli der einzige routinier im team sein wird sehe ich schwarz für die zukunft! von wem sollen denn diejungen im team dann noch was lernen?

Die Auftritte von Stranzl im NT so wie mit Spartak in der CL bzw. seine Spielweise haben für mich gereicht, um festzustellen, dass Dragovic ihm jetzt schon in allen Belangen überlegen ist. Stranzl hat vielleicht mehr Erfahrung, aber damit kann er auch nicht seinen Holzfuss wettmachen. Dragovic ist mMn zweikampfstärker, hat ein besseres Stellungsspiel und va ist nicht so hektisch wie der ach so routinierte Stranzl. Man sollte das Serbien-Spiel nicht als einzige Referenz nehmen, aber der direkte Vergleich von Dragovic mit Stranzl wurde ja mehr als deutlich von Dragovic entschieden. Fazit: Ein Rücktritt von Stranzl ist mir mehr als egal, auch wenn er zugegebenermassen vielleicht besser als Patocka oder Ortlechner wäre, aber mir ist lieber man hat IV wie Prödl oder Dragovic (obwohl der eh selten einen Bock macht), die hin und wieder einen Bock machen, wo man zumindest noch Verbesserungspotential sieht bzw. man schon bessere Anlagen beobachten kann. Stranzl wird nicht mehr viel Luft nach oben haben.

Und wer sich auf Prödl und Pogatetz freut, der soll sich gewisse Spiele noch einmal anschauen. Den 3:1-Sieg gegen Frankreich z.B.

Wieviele Spiele könnte man jetzt aufzählen, wo Stranzl nicht überzeugt hat?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag