Stranzl beendet Teamkarriere


tomigoal

Recommended Posts

Leistungsträger

Komisch...gar nicht so lang her da wollten die meisten das Stranzl sich klont und neben der Innenverteidigung auch im defensiven Mittwelfeld spielt weil alle anderen zu schwach waren.....viele meinten auch er wäre der bessere...der wahre Kapitän der NM.....jetzt ist er plötzlich derjenige der ohnehin immer zu schwach war und Tore verschuldet hat.

Er spielt nicht ohne Grund schon lange erfolgreich im Ausland....das muss ihm mal wer nachmachen.

Nur soviel zur Qualität des Hr. Stranzl....sicherlich besser als Ortlechner/Patocka und auch um einiges besser in der IV als meiner Meinung nach Scharner der mir auf dieser Position gar nicht gefällt.

Mit dem Rücktritt bin ich nicht glücklich....einzig DiCo kann sich freuen weil es leichter für ihn ist auf Stranzl zu verzichten.....bringen tut das ganze nicht......befürchte aber wenns so weiter geht wird die Quali ein Desaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich ist er zwar besser als Patocka aber auch nicht unersetzbar.

Aber schon interessant wie die Herren Fußballer zu Pussies werden wenn sie mal ein wenig härter angepackt werden.

ich kann rücktritte prinzipiell nicht leiden. ein rücktritt kann nur durch nicht einberufung(en) erfolgen und nie von einem spieler erklärt werden. mMn gehört dies zu pflichten eines fußballspielers.

Im Falle eines Nationalteams stimmt das natürlich.

Im Team zu spielen ist eine Pflicht und kein Recht!

Im Prinzip hat Stranzl den leichteren Weg gewählt, besser wärs gewesen die Klappe zu halten und das zu tun was seine primäre Aufgabe ist: Fußball zu spielen. Über alles andere hat er nicht zu entscheiden.

Ich hoffe nur dass sich Ivanschitz KEIN Beispiel an ihm nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es ein bisschen so vor als wolle er mit seinem "Rücktritt" einfach eine Nichteinberufung in Zukunft zuvorkommen.

So anch dem Motto, "Du brauchst mich nicht holen, ich will ja eh von selber nimmer"

Dem Didi, tut er damit sogar einen gefallen, der muss sich jetzt nicht anhören warum er Stranzl nicht einberuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann das echt nicht mehr lesen ... :holy:

Manninger wollte eine Nummer 1 - Garantie - wo gibt es sowas bitte ?

Stranzl pudelt sich drüber auf, daß im DiCo sagt, was Sache ist. Daß ihm das Ergebnis nicht passt, ist zwar für ihn unerfreulich, aber zu akzeptieren (und nicht: kommentieren)

Ivanschitz:

Der macht 30 unterirdische Länderspiele und nach 5 geraden Passes bei einem Weltklub wie Mainz meint er, man müsse ihn sofort wieder holen.

Der DiCo hat m.M. nach völlig richtigerweise überissen, daß der Bursche viel zu selbstzufrieden ist.

M.M. nach ist DiCo im Grunde genommen mitverantwortlich für die Leistungsexplosion - er hat sie geradezu provoziert. Denn Ivanschitz dürfte ja selbst als Tribünengast in Athen gemeint haben, er hat ein Abo auf die Kapitänsschleife und einen Platz im Teamkader - wann hat der vorher jemals darum kämpfen müssen, obwohl er null Leistung gezeigt hat und damit auch immer zufrieden war ?

Ich bin überzeugt davon - WENN er ihn holt und er dann schlecht spielt, ist der DiCo der erste, der sich vor ihn stellt.

Garics und Ibertsberger muß an mir vorübergegangen sein - keine Ahnung, was da vorgefallen sein soll.

Und Dag hat einmal abgesagt und war einmal dabei - so what ?

Das allerbeste an DiCo ist aber, daß er im Gegensatz zu anderen Trainern bei uns nicht 100 Jahre wartet, bis er einen Jungen einberuft, sondern auch schon mit 18 oder 19. Das ist auch völlig richtig so, denn nur so können sich die jungen weiterentwickeln.

Ob darauf hin einen Herrn Pacult ein Schas drückt, wäre mir ehrlich gesagt auch herzlich egal (vor allem bei einer derart unterirdischen "Argumentation"), denn als Teamchef geht es darum eine schlagkräftige Nationalmannschaft zu finden und nicht darum, es möglichst vielen recht zu machen.

Sieht man ja auch in der EL - genau solche Spiele brauchen sie, die Jungen.

Wenn ich sehe, wie frech ein Alaba in Frankreich aufgetreten ist oder ein Dragovic in Serbien oder ein Drazan gegen den HSV dann muß man ihm einfach recht geben.

Und da ist es mir ehrlich gesagt auch herzlich egal, ob sich ein Herr Ivanschitz oder Stranzl in ihrer Eitelkeit gekränkt fühlen.

Das einzige, was ich nicht verstehe ist, was z.B. ein Ortlechner im Team verloren hat (speziell als LV) - aber gut, auch damit kann ich leben.

Wie auch immer, meinem Gefühl nach wird sich Herr Ivanschitz anstrengen müssen, wenn er zurück will, aber nicht, weil DiCo ihn nicht mag, sondern weil ich denke, daß da jetzt schon mehr Potential vorhanden ist als bei der EURO und wohl auch noch der eine oder andere dazu kommen könnte.

Und das ist gut so.

Gegen Spanien hätte Ivanschitz jedenfalls sowieso nur etwas zu verlieren gehabt, denn da ist eine Niederlage ja so gut wie sicher. Dann hätten wieder alle gefragt: Wie kann man den einberufen ?

mal unterschreib. den post and ich gut.

garics hat glaub ich selbst darum gebeten, dass er nicht einberufen wird, weil er sich beim neuen trainer beweisen will. soweit man liest, spielt er bei dem auch meistens und wird dann sicher auch wieder einberufen werden und ibertsberger is verletzt. da hat sich die einberufung im moment sowieso erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

noch einmal : Stranzl hat nach einer knieverletzung 4 spiele für seinen klub bestritten.

:lol: Hauptsache die Rohdiamanten Pelihvan und Trimmel, mit zusammen nicht mal 20 Bundesligaspielen standen sofort im Kader der Nationalmannschaft. :hää?deppat?:

Aber ehrlich, bei einem Stranzl, mit 29 Jahren, was zwar auch nicht alt ist, aber trotzdem eine Spur älter, lass ichs mir ja vielleicht noch ein bisschen einreden, aber bei einem Ivanschitz mit grad mal 26, der in Deutschland nach belieben aufgeigt, sehe ich nicht mal die Ausrede der "Jungen Welle" im Nationalteam für akzeptabel.

Stranzl macht für mich das einzig richtige, in dem er den Hut drauf haut. Aber warum sollte das ein Problem sein, bei uns tummeln sich ja Weltklassespieler, da brauchen wir ja keinen Ivanschitz oder Stranzl, für was auch! :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hoffentlich schliesst sich auch Ivanschitz diesem Rücktritt an, eben nur um ein Zeichen zu setzen.

Die Spieler sind keine Marionetten, und wehren sich.

Wenn Constantini Rückgrat hätte, würde er medial Rest-Ö erklären, warum diese Spieler unter ihm nicht gut genug sind.

Mich interessiert nicht, ob er den Kopf hinhalten muss, schliesslich bekommt er gut bezahlt.

Der österreichische Fussballfan hat ein Recht darauf zu wissen, warum ein guter Spieler unser Land nicht vertreten darf. Constantini masst sich zuviel Recht an.

In Sky am MO "Talk und Tore" wurde gemutmasst, dass die Connection Stranzl, Ivanschitz, Janko wieder Unruhe ins Team bringen würde. Stehen ja Pogerl, Scharner und die Bubis auf jeweils anderen Positionen.

Der dümmliche Rietzler von laola1.at meinte, DiCo müsste dann das MF umbauen.... :hää?deppat?: Es geht ja um "seine Buam" Jantscher und Beichler...

Beichler spielt sowieso bei Sturm im Sturm, Jantscher im linken MF, so hätte Ivan seinen Platz in einer Raute hinter den Spitzen.....

Würde Janko auch zurücktreten, so quasi als Kettenreaktion, "unter diesem Teamchef nimmer", hätte ich auch vollstes Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann rücktritte prinzipiell nicht leiden. ein rücktritt kann nur durch nicht einberufung(en) erfolgen und nie von einem spieler erklärt werden. mMn gehört dies zu pflichten eines fußballspielers.

"ethisch" ist es für einen fußballer sicher nicht korrekt,

aber meines wissens kann ein spieler ohne rücktritt aus dem nationalteam bei einem nichtnachkommen der einberufung gesperrt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde Janko auch zurücktreten, so quasi als Kettenreaktion, "unter diesem Teamchef nimmer", hätte ich auch vollstes Verständnis.

Ein Janko tritt nicht zurück, ein Janko holt sich einen Schnupfen!

"ethisch" ist es für einen fußballer sicher nicht korrekt,

aber meines wissens kann ein spieler ohne rücktritt aus dem nationalteam bei einem nichtnachkommen der einberufung gesperrt werden

Die Frage ist aber kann man überhaupt "zurücktreten", oder könnte so ein Spieler (nicht das ich das beführworten würde) trozdem gesperrt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Würde Janko auch zurücktreten, so quasi als Kettenreaktion, "unter diesem Teamchef nimmer", hätte ich auch vollstes Verständnis.

Wird er aber wohl kaum, warum auch, er steht ja immer brav im Kader. Da gibt es für ihn sicher keinen Grund nachzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hoffentlich schliesst sich auch Ivanschitz diesem Rücktritt an, eben nur um ein Zeichen zu setzen.

Hoffentlich nicht, denn dann hätte Didi Constantini 'gewonnen'.

Zumindest medial würde Ivanschitz dann genauso wie Stranzl auch hier als der beleidigte Bub rüberkommen. Mal abgesehen davon halte ich einen Rücktritt generell für den falschen Weg, das ist für mich gleich einer Selbstaufgabe.

Im Gegenteil, Dico wird mit jeder Woche mehr, in der AI gute Leistungen bringt, ncoh mehr vorgeführt.

Eben weil man ihn ja einberufen KÖNNTE.

Ein Janko tritt nicht zurück, ein Janko holt sich einen Schnupfen!

:lol:

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

:lol: Hauptsache die Rohdiamanten Pelihvan und Trimmel, mit zusammen nicht mal 20 Bundesligaspielen standen sofort im Kader der Nationalmannschaft. :hää?deppat?:

ich verstehe das argument nicht- Stranzl war in Belgrad dabei, ab dann war er verletzt.

was soll jetzt das theater, wenn er bei einem freundschaftskick nach ein paar bestrittenen partien nicht dabei ist?

wie viele spieler sollen dieses recht innehaben, trotz wenig spielpraxis immer einberufen zu werden, damit sich der teamchef ja keinen affront leistet?

Der österreichische Fussballfan hat ein Recht darauf zu wissen, warum ein guter Spieler unser Land nicht vertreten darf. Constantini masst sich zuviel Recht an.

ich würde sogar soweit gehen, dass nominierungen und aufstellung künftig über ein televoting geregelt werden!
Der dümmliche Rietzler von laola1.at meinte, DiCo müsste dann das MF umbauen.... :hää?deppat?: Es geht ja um "seine Buam" Jantscher und Beichler...

Beichler spielt sowieso bei Sturm im Sturm, Jantscher im linken MF, so hätte Ivan seinen Platz in einer Raute hinter den Spitzen.....

weil österreich ja gegen zahlreiche gegner mit einer raute und zwei spitzen auflaufen kann, gegen Spanien wär das ja wirklich ein hit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dico wird sicher noch 2 jahre im amt bleiben -> windtner sympathie....

wenn dico dann evtl. aufhört steht der stranzl wieder zur verfügung so sehe ich das momentan.

edit: muss zwar nicht sein dass er in 2 jahren immer noch gute leistung bringt, aber wenn schon dann bin ich froh dass wir ihn wieder haben

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Peinlich diese Entscheiung von Stranzl. Zuerst sagt er, dass er ja für Österreich spielen würde und nicht für Constantini und jetzt der Rücktritt. Nicht gerade löblich die Einstellung, nur um Constantini anzupatzen.

Allerdings habe ich ohnehin den Eindruck, dass Stranzl in der Gunst der Mitspieler nicht gerade gut da steht.

Einerseits sind im Nationalteam viele Bundesligaspieler bei den selben Vereinen, Stranzl der einzige Russlandlegionär. Von dieser Seite hat er mit keinem weiteren Teamspieler Kontakt.

Zum anderen haben gerade Ivanschitz und Stranzl die Rückkehr von Pogatetz und Scharner blockiert bzw. Hickersberger öffentlich klar in dessen Entscheidung gestärkt.

Nun sind Scharner und Pogatetz (auch wenn er verletzungsbeding unter DiCo kaum dabei war) die Redelsführer und kaum mehr ein Spieler aus Hickes Mannschaft mit dabei. Und wenn die Mannschaft hinter Scharner und Pogatetz steht, dann sieht dies fürs Mannschaftsklima nicht gut für Stranzl und Ivanschitz aus. Denn ich glaube kaum, dass Pogatetz und Scharner gut auf Ivanschitz und Stranzl zu sprechen sind. Und Scharner bestärkt ja anscheinend schon DiCo bei der Nichtberücksichtigung. Gerade dass er nicht einen alten Hicke-Spruch hergenommen hat (Es sind nicht die Besen einberufen worden, sondern die Richtigen)

http://sport.orf.at/091111-20121/index.html

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann es sein, dass sich der Hr. Stranzl a bissl zu wichtig nimmt?

Angesichts der Böcke, die er im NT schon geschossen hat und seiner auch sonst kaum überirdischen Leistungen finde ich nicht, dass er einer ist, der unbedingt seine Einberufung fordern darf.

DiCo´s Vorgangsweise mag nicht ganz korrekt sein (wobei ich grad bei STranzl nicht wirklich was arges seh: einmal war er dabei, dann verletzt und jetzt bei irgendeinem Friendly halt nicht), aber Stranzl ist sicher nicht unser Fußballmessias.

Ich sehe die Lage so: Drago wird, so nix ärgeres passiert, für die nächsten Jahre Fixposten in unserer IV sein. Sollten alle andern Spieler fit sein, müsste sich STranzl einmal mind. mit Prödl und Pogatetz um den 2. Platz streiten. Und da würde er wohl nicht unbedingt als Sieger hervorgehen.

Vielleicht sieht Stranzl das auch so udn sieht jetzt einen günstigen Zeitpunkt, durch dei allgemein vorherrschende negative Stimmung gegenüber DiCo quasi als "Märtyrer" und armer Bub zurückzutreten...

Ivanschitz ist das eine. Aber STranzl stellt sich jetzt gerne auf die Stufe mit Ivanschitz, völlig zu Unrecht. Stranzl kann nicht mal im Ansatz mit Ivanschitz mithalten bzgl. vergangener Leistungen im Team, fußballerisches Talent, derzeitige Verfassung udn auch "Ungerechtbehandlung" durch DiCo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.