LASK - Sponsoren


MEISTER1965

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Rückzug der Sponsoren eine von langer Hand geplante Aktion war. Wundern darf sich Reichel nicht, viele seiner "Geldgeber" hatten ja eine elendslange Geduld mit ihm. Ich denke, gerade jetzt ist die LASK-Familie auf dem viel zitierten Scheideweg. Wir haben schon x-mal solche Situation in ähnlicher Form erlebt, die Stadt Linz hatte eigentlich immer 2 Pater Noster Mannschaften in Liga 1 - man hatte aber eigentlich auch immer klare Ziele vor Augen, die beim LASK auch mehr oder weniger erreicht wurden. Man braucht heute Präsidenten, die als Kapitäne fungieren und ihr "Schiff" in ruhigere Gewässer führen.

Das Schinakel LASK erlebt aber schon seit eh und je einen hohen Wellengang, der de facto schon Tsunami-Dimensionen hatte und noch immer hat. Wie oft stand der Verein vor dem Bankrott, wie oft wußte man nicht, ob die Lizenz eine klare Sache war, wie oft mußte man als Anhänger hoffen und bangen. Was einem Gutteil unserer Präsidenten auf den Kopf fiel, war das eigene Ego. Rieger zeigte, wie es geht. Nur pulverisierte der den Verein fast zur Gänze. Reichel macht es auf andere Art und Weise, verfolgt von einem Sparwahn, dünnt er den Verein aus und vergißt total auf die sportliche Komponente. Da holt man lieber Adabeis mit ins Boot und vergrämt Leute, die ein Herz für den LASK hätten. Man muß es einfach sagen: wenn man die Zeitungen aufschlägt und es geht um den LASK, dann ist einem zum Heulen zumute. Ständiger Hickhack - jüngst erst wieder das Tamtam um die Akademie. Ich brauche so einen Unfug nicht, ich will als Fan, der bereit ist für eine angemessene Leistung auch einen dementsprechenden Eintritt zu zahlen, einfach das Gefühl haben, dass der Verein geordnete Strukturen aufweist und eine ehrliche Arbeit anbietet. Es ist schon klar, dass man sich in diesem Business nicht immer lieben kann, aber was hier abläuft ist für den Profifußball eine einzige Schande.

Das es auch anders geht, zeigen Vereine wie Wacker Innsbruck und mein persönliches Vorbild in Punkto gewissenhafter Arbeit, der SV Ried. Ich brauche doch nur unsere Not gegen Elend Käufe ansehen, nehmen wir letzte Saison Gunnlaugsson her. Gepriesen als zweiter Frigard, kam er nicht mal auf eine handvoll Einsätze. Prager weg, Panis weg, Weissenberger weg, Saurer weg, Macho weg, Wallner weg. So ruinierst du einen Verein auf sportliche Art und Weise und so verscheuchst du die Stadiongeher. Dann kommt die immer wiederkehrende Devise: "Ja, wir müssen den Gürtel enger schnallen", nur fragt man sich, ob mit einer ruhigeren, professionelleren Arbeitsweise nicht der eine oder andere Aderlass zu verhindern gewesen wäre.

Ich gehe seit über 20 Jahren auf die Gugl, nur habe ich mir geschworen, dem Gugl-Oval fernzubleiben, so lange dieser Herr Reichel noch weiter das Zepter schwingt. Er soll sich einfach eingestehen, dass er wohl nicht das erreicht hat (sportlich), was er immer gepredigt hat. Und vor allem sollte er sich in Selbstreflexion üben und sich in einer stillen Minute fragen, warum soviele Leute auf ihn und den Verein angefressen sind.

Ich scheiß' auf Schalke und Real Madrid, ich brauche auch kein Galafressen im VIP-Bereich, ich will nur einmal eine ehrliche Arbeit sehen, die auch Früchte trägt. So etwas gab es mal beim LASK und ich hoffe, dass wir alle wieder solche Zeiten erleben werden. Linz, als die "Sportstadt", kann sich so eine Posse auf Dauer nicht leisten.

Was mir aber gerade während meines Suderns in den Kopf kommt, ist folgendes Horrorszenario: ein gewisser Herr G. riecht schon den Braten. Ich hoffe, ich irre mich hier.

QFT.

Wacker Innsbruck und "die" SV Ried sind wirklich die besten Beispiele für die angesprochene "ehrliche Arbeit", die man als Fußballfan gerne honoriert. Ich möchte keine Marke, kein Unternehmen LASK mehr sehen. Ich will diesen Fußballklub wieder zurück, den wir alle so geschätzt und geliebt haben.

Mich beschäftigt das Thema so dermaßen, ich kanns garnet beschreiben. Auf der einen Seite, denke ich mir, jawohl die Sponsoren sind auf unserer Seite. Sie werden schon etwas geplant haben. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass wir noch 4-5 jahre warten müssen. Dann spielen wir aber schon in der RLM.

Das Leben in Angst und Ungewissheit is so zum Kotzen :kotz:

PS: Ich bin mittlerweile schon ein Fan von deinen Beiträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

aber über Wr.Neustadt lästern dass sie ohne Hauptsponsor magna sterben, jetzt kommen euch auch Sponsoren abhanden!

Bin aber zuversichtlich dass sowohl für den SC WN als auch für den Lask neue Sponsoren gefunden werden und beide eine Lizenz bekommen, auch wenn dieses Budget zumindest in WN wenig sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

QFT.

Wacker Innsbruck und "die" SV Ried sind wirklich die besten Beispiele für die angesprochene "ehrliche Arbeit", die man als Fußballfan gerne honoriert. Ich möchte keine Marke, kein Unternehmen LASK mehr sehen. Ich will diesen Fußballklub wieder zurück, den wir alle so geschätzt und geliebt haben.

Mich beschäftigt das Thema so dermaßen, ich kanns garnet beschreiben. Auf der einen Seite, denke ich mir, jawohl die Sponsoren sind auf unserer Seite. Sie werden schon etwas geplant haben. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass wir noch 4-5 jahre warten müssen. Dann spielen wir aber schon in der RLM.

Das Leben in Angst und Ungewissheit is so zum Kotzen :kotz:

PS: Ich bin mittlerweile schon ein Fan von deinen Beiträgen.

Also Wacker Innsbruck als Beispiel hinzustellen ist geradezu lächerlich. Die hatten doch mindestens so oft wie wir massive Probleme. Nur weil sie jetzt in einem sportlichen Hoch sind, heißt das nicht, dass die Strukturen dahinter in Ordnung sind. Ohne die Hilfe der Politik würde es diesen Verein überhaupt nicht mehr geben. Was Ried betrifft, stimmt das. Die nehme ich als Vorbild von Vereinsführung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Na servas, kaum bist nicht auf dem laufenden, versäumst wohl schon die wichtigsten Vorgänge beim LASK seit Ewigkeiten. Allein schon die Jubelbekundungen hier herinnen die ein möglicher Reichelabschied auslöst sprechen Bände. Jeder würde sich freuen auf einen reichellosen LASK. Ob der Abschied schon bevor steht darf aber sehr wohl noch bezweifelt werden. Den Weg den die Sponsoren eingeschlagen haben kann ich aber nur unterstützen. Es ist und bleibt wohl der einzige gangbare Weg um Reichel vom LASK zu trennen.

Ein wahrer Traum wäre es wenn der LASK auch wieder ein Verein für Fans werden würde, wo man auch was zu sagen hat und nicht nur brav das Eintrittsgeld abliefert. Hier ein Auszug aus der Beschreibung des diesjährigen Play-off Gegners der Austria, Aris Saloniki:

Seit 2004 sind die Supporter Aris sogar so nah wie bei fast keinem anderen Klub auf der Welt. Denn nach jahrelangen Konflikten zwischen Fans und klubfremden Großaktionären über Einflussnahme und die richtige Klubführung (Funktionäre hatten einen Schuldenberg von 20 Millionen Euro angehäuft), haben sich die Fans durchgesetzt und Aris Saloniki komplett übernommen. Nach dem Motto "Einmal Aris, immer Aris" kann man sich für relativ wenig Geld (100 Euro) im "Aris Member Club" einschreiben und sich so aktiv am Klubgeschehen der Aris AG beteiligen. Die Fans kaufen Aktien und wählen sowohl Vorstand und Aufsichtsrat. Schon 2007 stellte die Fanvereinigung alle neun Aktionäre auf der Hauptversammlung des Klubs. Seit 2008 dürfen sie auch bis zu 33 Prozent des Aris-Kapitalanteils besitzen, statt nur zu bestimmen und zu kontrollieren.
Das wär doch was um moderne Strukturen, Kontrolle und Vereinsidentifikation zu forcieren. Aber das ist eh noch graue Zukunftsmusik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

aber über Wr.Neustadt lästern dass sie ohne Hauptsponsor magna sterben, jetzt kommen euch auch Sponsoren abhanden!

komischer Beitrag!

Wohingegen bei uns sich jeder Fan vom LASK freut wenn die Sponsoren dem Sonnenkönig vom LASK die Marie abdrehen, sinds bei euch doch einfach Existenzängste die dem Magna-Ausstieg folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also Wacker Innsbruck als Beispiel hinzustellen ist geradezu lächerlich. Die hatten doch mindestens so oft wie wir massive Probleme. Nur weil sie jetzt in einem sportlichen Hoch sind, heißt das nicht, dass die Strukturen dahinter in Ordnung sind. Ohne die Hilfe der Politik würde es diesen Verein überhaupt nicht mehr geben. Was Ried betrifft, stimmt das. Die nehme ich als Vorbild von Vereinsführung an.

Ich mein ja nicht den FC Tirol. Natürlich würde es diesen Verein ohne die Unterstützung der Politik nicht geben. Dort arbeiten aber auch Leute, die mit Politik- und Wirtschaftsentscheidungsträger gut arbeiten können. Das ist der Unterschied.

Drittes Hauptstück: Das demokratische Leben des FC Wacker Innsbruck

§ 19 Demokratieverständnis

(1) Organisation und Arbeitsweise des Mitgliedervereins „FC Wacker Innsbruck" beruhen auf dem Grundsatz der repräsentativen Demokratie. Die gemeinschaftliche Willensbildung gründet auf der Selbstbestimmung seiner Mitglieder und verfolgt das Ziel der Selbstbestimmtheit des Vereins.

(2) Der Verein achtet in seinem gesamten Handeln den Grundsatz der Gleichheit seiner Mitglieder. Diese genießen ein gleiches Maß an Aufmerksamkeit seitens der Organe des Vereins.

(3) Die Organe des Vereins geben den Mitgliedern in geeigneter Weise die Möglichkeit, ihre Ansichten mit ihnen auszutauschen und öffentlich bekannt zu geben. Die Organe des Vereins pflegen insbesondere auf Vereinsabenden einen offenen, transparenten und regelmäßigen Dialog mit den Mitgliedern. Die Entscheidungen werden so offen und so mitgliedernah wie möglich getroffen.

http://fc-wacker-innsbruck.at/verein/statuten

aber über Wr.Neustadt lästern dass sie ohne Hauptsponsor magna sterben, jetzt kommen euch auch Sponsoren abhanden!

Bin aber zuversichtlich dass sowohl für den SC WN als auch für den Lask neue Sponsoren gefunden werden und beide eine Lizenz bekommen, auch wenn dieses Budget zumindest in WN wenig sein wird

Also du hast noch garnix kapiert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Auch in meinem Bekanntenkreis wird das Thema LASK momentan wieder heiß diskutiert. Vor allem das Szenario mit einem möglichen Einstieg des Herrn G. Ohne hier Verschwörungstheorien zu spinnen, aber was wäre abwegig daran, wenn die abtrünnigen Sponsoren gemeinsam mit Starhemberg schon lose Gespräche mit dem Spediteur führen?

Das könnte möglicherweise die Chance für Grad sein, auf die er lange gewartet hat. Reichel und Grad können nicht miteinander, quasi wie Highlander, es kann nur einen geben. Jetzt wäre wohl der Zeitpunkt gekommen, denn so wie es aussieht, schauts mit den Reichelschen Perspektiven eher schlecht aus. Interessant heute das Interview mit dem Oberndorfer in der Krone. Der weiß ja nicht mal, wieviel er in den Verein gebuttert hat. Oder er macht hier bewußt keine konkreten Angaben, weil es hinter den Kulissen schon kräftig rumort. Spannend ist das alles ja, aber nicht unbedingt gut für das Herzerl. Da kriegt man immer wieder aufs Neue die Panik, wenn man die Zeitung aufschlägt, Leblhuber gibt sich ja auch immer sehr kryptisch. Wie sich die Zeiten ändern. Es ist gar nicht so lange her, das war er noch der Hofberichterstatter auf der Gugl. Aber das kennt man ja, wenn man Reichel nicht nach dem Schnabel spricht, dann ist das Spiel zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch in meinem Bekanntenkreis wird das Thema LASK momentan wieder heiß diskutiert. Vor allem das Szenario mit einem möglichen Einstieg des Herrn G. Ohne hier Verschwörungstheorien zu spinnen, aber was wäre abwegig daran, wenn die abtrünnigen Sponsoren gemeinsam mit Starhemberg schon lose Gespräche mit dem Spediteur führen?

Das könnte möglicherweise die Chance für Grad sein, auf die er lange gewartet hat. Reichel und Grad können nicht miteinander, quasi wie Highlander, es kann nur einen geben. Jetzt wäre wohl der Zeitpunkt gekommen, denn so wie es aussieht, schauts mit den Reichelschen Perspektiven eher schlecht aus. Interessant heute das Interview mit dem Oberndorfer in der Krone. Der weiß ja nicht mal, wieviel er in den Verein gebuttert hat. Oder er macht hier bewußt keine konkreten Angaben, weil es hinter den Kulissen schon kräftig rumort. Spannend ist das alles ja, aber nicht unbedingt gut für das Herzerl. Da kriegt man immer wieder aufs Neue die Panik, wenn man die Zeitung aufschlägt, Leblhuber gibt sich ja auch immer sehr kryptisch. Wie sich die Zeiten ändern. Es ist gar nicht so lange her, das war er noch der Hofberichterstatter auf der Gugl. Aber das kennt man ja, wenn man Reichel nicht nach dem Schnabel spricht, dann ist das Spiel zu Ende.

na ja der Herr G kann mir eher gestohlen bleiben.

wenn der am Werk ist haben wir gleich einen Namenssponsor :kotz::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich hab gerade bei den Kommentaren zum aktuellen LASK Artikel auf nachrichten.at den Post eines Users entdeckt:

daß die oberbank als sponsor aussteigt,

habe ich bereits vor der meisterschaft geschrieben, als es noch gar nicht publik war. der nächste sponsor ist die brau union, die sich auch verabschieden wird.

(könnte auch noch 2 weitere aufzählen, aber das ist noch in der schwebe)

man kann sich eben als firma mit den geschäftspraktiken eines reichel sehr schwer

identifizieren. und vielen sponsoren ist der starhemberg wesentlich sympatischer als dieser ungustl von reichel.

sehr interessant.

ich bin mir relativ sicher dass der Sponsorenausstieg organisiert ist, weil plötzlich so viele gleichzeitig aufhören.

ich glaub es kommt was ins Rollen und hoffe dass man Reichel entfernt bevor er den LASK engültig tötet.

wahrscheinlich wird die Krone morgen schon vom nächsten Sponsor berichten :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es sollte halt so sein, dass die Sponsoren sich nicht vom LASK sondern von PMR abwenden. Nach der Durststrecke dann aber wieder zur Verfügung stehen !

Ich fürchte diese Durststrecke wird für uns tödlich....

Habe ein schlechtes Gefühl, was die Zukunft betrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich fürchte diese Durststrecke wird für uns tödlich....

Habe ein schlechtes Gefühl, was die Zukunft betrifft...

ein schlechtes gefühl hab ich aber auch, wenn man so weiter wurschtelt wie bisher!

mit einem radikalen umbruch ham wir wenigstens wieder theoretisch die chance, dass sich beim LASK etwas wesentlich und langfristig verändert. es ist halt so wie in der politik, tiefgreifende einschnitte sind nicht populär weil sie kurzfristig nachteile bringen, drum probiert man immer, möglichst kurzfristig erfolgreiche entscheidungen zu treffen, und kümmert sich nicht um die langfristigen konsequenzen (v.a. dann nicht wenn wahlen sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut dem heutigen Kronebericht ( also mit vorsicht zu genießen) ist Oberndorfer bereit seinen Anteil von 37% zu verkaufen sollte das Angebot stimmen!

Problem dabei ist jedoch das Reichel das Vorkaufsrecht besitzt, also müsste man ein Angebot vorschlagen welches um einiges höher ist wie jenes von PMR !

Mal sehn was da noch passiert.

Ich hoffe der Oberndorfer lenkt ein, oder bringt seine Verwantschaft (PMR) zur Vernunft!

Sollte das passieren wäre das ein großer Schritt für einen PMR freien LASK !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut dem heutigen Kronebericht ( also mit vorsicht zu genießen) ist Oberndorfer bereit seinen Anteil von 37% zu verkaufen sollte das Angebot stimmen!

Problem dabei ist jedoch das Reichel das Vorkaufsrecht besitzt, also müsste man ein Angebot vorschlagen welches um einiges höher ist wie jenes von PMR !

Mal sehn was da noch passiert.

Ich hoffe der Oberndorfer lenkt ein, oder bringt seine Verwantschaft (PMR) zur Vernunft!

Sollte das passieren wäre das ein großer Schritt für einen PMR freien LASK !!!

des is gestern in da krone gstanden oba eh wuurscht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Laut dem heutigen Kronebericht ( also mit vorsicht zu genießen) ist Oberndorfer bereit seinen Anteil von 37% zu verkaufen sollte das Angebot stimmen!

Problem dabei ist jedoch das Reichel das Vorkaufsrecht besitzt, also müsste man ein Angebot vorschlagen welches um einiges höher ist wie jenes von PMR !

Mal sehn was da noch passiert.

Ich hoffe der Oberndorfer lenkt ein, oder bringt seine Verwantschaft (PMR) zur Vernunft!

Sollte das passieren wäre das ein großer Schritt für einen PMR freien LASK !!!

Natürlich wird er seinen Anteil verkaufen wollen, er wird den LASK sicher nicht alleine stützen wollen/können. Sollten noch ein oder zwei Sponsoren abspringen sehe ich zwei Szenarien:

1. PMR zieht irgendwelche Sponsoren aus dem Hut, das halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich, bei dem angekratzten Ruf.

2. PMR wird vor dem wirtschaftlichen/sportlichen Tot verkaufen. Er wollte durch das Engagement den LASK einmal teuer verkaufen, durch die momentane Situation gibt es aber einen massiven Wertverfall, dass es sehr dumm wäre, die Anteile zu behalten, er will doch sicher nicht auf mehr versunkenen Kosten sitzen bleiben als unbedingt notwendig.

Mal schauen wie lange es dauern wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch einmal von unten anfangen will, immerhin könnte er vorher das Zeitliche segnen, bevor es wieder bergauf geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.