LASK - Sponsoren


MEISTER1965

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das ganze ist natürlich ein zweischneidiges Schwert.

Natürlich ist das wohl die einzige Möglichkeit den Reichel los zu werden aber ist natürlich auch nicht unbedingt gut wenn wir dann auf einmal MIT Reichel und OHNE Geld da stehen.

Aber war Wallner nicht auch unverkäuflich? (ich hoffe ich erinner mich richtig)

Na wenn der LASK genauso unverkäuflich ist sieht es ja ganz gut aus. Könnte mir auch vorstellen, dass der Reichel jetzt sagt, dass er nicht verkaufen will, obwohl er sehr wohl verkaufen will nur gerne die größt mögliche Summe herrausschlagen wurde.

Naja ich werds erst glauben wenn er wirklich weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Reichel seinen erwünschten Preis für die Firma LASK bekommt wird er sie noch heute verkaufen.

Wenn nicht, und die Sponsoren versuchen ihn auszuhungern, dann - Zitat Reichel : " Spielen wir halt mit den jungen Spielern in der Regionalliga weiter",

Ob er dann das Stehvermögen hat und das ganze so durchzieht steht auf einem anderen Blatt.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das mag schon sein, dass der alte Sturkopf nicht ans Aufhören denkt. Aber der Rückzug der Sponsoren macht sein Scheitern einfach augenscheinlich. Vor allem die Meldung von dem Herrn der Versicherung, der meinte, wenn Reichel weg ist, würde man wieder einsteigen. Auch ein Gasselsberger kann sich das vorstellen. Wirst sehen, irgendwann wird er seiner Marke LASK auch überdrüssig, der gute Reichel. Vielleicht kauft man ihn ja aus dem Verein heraus. Wäre sowieso die beste Variante.

und wenn alle Stricke reißen --> http://www.fc-utd.co.uk :v:

im Übrigen sollte der markengeile PMR sich mal an der Nase nehmen (sic!), und den wirklichen Wert seiner "Marke LASK" methodisch einwandfrei und fundiert bestimmen. Er würde schnell draufkommen, dass es gerade in seinem Fall ziemlich schnell bergab gehen kann..

naja, so beginnt es also...

OÖN [check]

Oberbank [check]

OÖ Versicherungen [check]

AVE [check]

Linz AG [tbc] (sehen sich ja als Unterstützer der Jugend, mal schaun was die zur Causa FAL/BNZ noch sagen!

Brau Union [tbc]

Oberndorfer [tbc]

t.mobile [tbc]

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wirst sehen, irgendwann wird er seiner Marke LASK auch überdrüssig, der gute Reichel. Vielleicht kauft man ihn ja aus dem Verein heraus. Wäre sowieso die beste Variante.

Ich hoffe du hast Recht!!!

In diesem Fall kann ich nur hoffen, das diese ganze Geschichte mit dem Rückzug der Sponsoren organisiert und geplant abläuft...

Vielleicht zieht ja jemand im Hintergrund die Fäden....

Ich will eigentlich nicht noch einmal einen Abstieg erleben müssen...

Hoffe das bleibt uns erspart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch traue ich den Zeichen der Zeit nicht. Aber wie ich schon im Homepagethread geschrieben habe - vielleicht will sich Reichel nur so teuer wie möglich verkaufen (vgl. Wallner).

Und wie sich die Zeichen der Zeit ändern - zu Trauners Zeiten haben wir über seine Ostblockjubiläumsspiele gelästert uns aber gefeut, wenn er wieder hinter dem gegnerischen Tor gestanden ist.

Zu Jungbauers Zeiten konmten wir den Sparkurs nicht verstehen - aber er hat auch für den LASK gelebt.

Zu Riegler zeiten haben wir uns auf den internationalen LASK gefreut und gehofft - und dann...

Und jetzt: Ein Mann der den LASK zwar vermutlich von der Riegler Ära gerettet hat, aber NULL für den Verein lebt (braucht er auch nicht, wenn er andere arbeiten lässt).

Ich hoffe :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hoffe du hast Recht!!!

In diesem Fall kann ich nur hoffen, das diese ganze Geschichte mit dem Rückzug der Sponsoren organisiert und geplant abläuft...

Vielleicht zieht ja jemand im Hintergrund die Fäden....

Ich will eigentlich nicht noch einmal einen Abstieg erleben müssen...

Hoffe das bleibt uns erspart...

also ich hab den abstieg (darunter das irrsinnig demütigende 0:6 bei rapid oder das letzte spiel in ried) ebenso erlebt wie das momentane chaos unter PMR, und ich muss ehrlich sagen dass mir der vielzitierte schrecken ohne ende mehr an die substanz geht, als ein ende mit schrecken. der LASK ist ja nicht nur ein mal abgestiegen, und jene die ich selber miterleben durfte waren schlimm genug, aber das was momentan bei uns passiert, hat eine qualität, die jeden passionierten LASKler verrückt werden lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß überhaupt noch nicht, ob ich jubeln oder trauern soll. Ist Reichels Fehleinschätzung wirklich so groß, dass er glaubt er kann alle (großzügigen) Geldgeber ewig an der Nase herumführen? Die Fans, speziell die im Sektor, waren ihm immer egal. Zumindest hat er sich an deren Proteste gewöhnt.

Die Warnschüsse der Sponsoren wollte er nicht hören. Seine Sturheit ließ das nicht zu.

- Sponsoren, denen der LASK am Herzen liegt!!! Das nützt er für sich und seinen Clan unverschämt aus :nein:

- Sponsoren, die sich wegen Reichel so lange geziert haben. Dank Windtner, Starhemberg, usw., hat er sie bekommen. Jetzt hat(te) er sie und er speist alle mit einer Billigtruppe ab. Erst wenn es (wieder einmal) nicht läuft, dann bessert er, gezwungenermaßen, nach.

Vor einem Jahr, hatten wir die Basis für eine schlagkräftige Truppe. Was damit passiert ist, wissen wir alle. Vor Jahren sprach er schon von einer reinen OÖ-er Mannschaft (jetzt klingt es ja wie eine Drohung). Was hat er denn mit Klein und Hoheneder gemacht? Die waren mit Recht sauer, weil sie wussten was ein Salmutter verdient. Statt ihr Gehalt vernünftig aufzubessern, hat er sie vertrieben :huh?deppat?:

Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht (mehr), dass mit Reichel noch etwas möglich ist. Die Gründe dafür noch einmal aufzuzählen, das kann ich mir wohl sparen.

Falls Reichel sein Spiel wieder wiederholen will - Abstieg (unter Umständen mehrere Ligen) - um damit die Sponsoren zu erpressen, dann müssen die Proteste so gewaltig werden, dass er gerne geht. Und die Duckmäuser vom Sitzplatz, müssen endlich aufwachen und bei den Protesten mitmachen. "REICHEL RAUS" heißt die Devise und nicht immer: "Kaunst jo eh nix mocha!"

Ich hoffe trotzdem noch, dass bei Reichel die Vernunft einkehrt und er erkennt, dass er jetzt immer noch einigermassen ehrenvoll ausscheiden könnte. Wenn er aber so weitermacht, dann wird er mit massiven Widerstand rechnen müssen. (Damit nichts falsch verstanden wird. Das ist keine Aufforderung zu Gewalt! Nur zu Protesten in demokratischer Form!)

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Rückzug der Sponsoren eine von langer Hand geplante Aktion war. Wundern darf sich Reichel nicht, viele seiner "Geldgeber" hatten ja eine elendslange Geduld mit ihm. Ich denke, gerade jetzt ist die LASK-Familie auf dem viel zitierten Scheideweg. Wir haben schon x-mal solche Situation in ähnlicher Form erlebt, die Stadt Linz hatte eigentlich immer 2 Pater Noster Mannschaften in Liga 1 - man hatte aber eigentlich auch immer klare Ziele vor Augen, die beim LASK auch mehr oder weniger erreicht wurden. Man braucht heute Präsidenten, die als Kapitäne fungieren und ihr "Schiff" in ruhigere Gewässer führen.

Das Schinakel LASK erlebt aber schon seit eh und je einen hohen Wellengang, der de facto schon Tsunami-Dimensionen hatte und noch immer hat. Wie oft stand der Verein vor dem Bankrott, wie oft wußte man nicht, ob die Lizenz eine klare Sache war, wie oft mußte man als Anhänger hoffen und bangen. Was einem Gutteil unserer Präsidenten auf den Kopf fiel, war das eigene Ego. Rieger zeigte, wie es geht. Nur pulverisierte der den Verein fast zur Gänze. Reichel macht es auf andere Art und Weise, verfolgt von einem Sparwahn, dünnt er den Verein aus und vergißt total auf die sportliche Komponente. Da holt man lieber Adabeis mit ins Boot und vergrämt Leute, die ein Herz für den LASK hätten. Man muß es einfach sagen: wenn man die Zeitungen aufschlägt und es geht um den LASK, dann ist einem zum Heulen zumute. Ständiger Hickhack - jüngst erst wieder das Tamtam um die Akademie. Ich brauche so einen Unfug nicht, ich will als Fan, der bereit ist für eine angemessene Leistung auch einen dementsprechenden Eintritt zu zahlen, einfach das Gefühl haben, dass der Verein geordnete Strukturen aufweist und eine ehrliche Arbeit anbietet. Es ist schon klar, dass man sich in diesem Business nicht immer lieben kann, aber was hier abläuft ist für den Profifußball eine einzige Schande.

Das es auch anders geht, zeigen Vereine wie Wacker Innsbruck und mein persönliches Vorbild in Punkto gewissenhafter Arbeit, der SV Ried. Ich brauche doch nur unsere Not gegen Elend Käufe ansehen, nehmen wir letzte Saison Gunnlaugsson her. Gepriesen als zweiter Frigard, kam er nicht mal auf eine handvoll Einsätze. Prager weg, Panis weg, Weissenberger weg, Saurer weg, Macho weg, Wallner weg. So ruinierst du einen Verein auf sportliche Art und Weise und so verscheuchst du die Stadiongeher. Dann kommt die immer wiederkehrende Devise: "Ja, wir müssen den Gürtel enger schnallen", nur fragt man sich, ob mit einer ruhigeren, professionelleren Arbeitsweise nicht der eine oder andere Aderlass zu verhindern gewesen wäre.

Ich gehe seit über 20 Jahren auf die Gugl, nur habe ich mir geschworen, dem Gugl-Oval fernzubleiben, so lange dieser Herr Reichel noch weiter das Zepter schwingt. Er soll sich einfach eingestehen, dass er wohl nicht das erreicht hat (sportlich), was er immer gepredigt hat. Und vor allem sollte er sich in Selbstreflexion üben und sich in einer stillen Minute fragen, warum soviele Leute auf ihn und den Verein angefressen sind.

Ich scheiß' auf Schalke und Real Madrid, ich brauche auch kein Galafressen im VIP-Bereich, ich will nur einmal eine ehrliche Arbeit sehen, die auch Früchte trägt. So etwas gab es mal beim LASK und ich hoffe, dass wir alle wieder solche Zeiten erleben werden. Linz, als die "Sportstadt", kann sich so eine Posse auf Dauer nicht leisten.

Was mir aber gerade während meines Suderns in den Kopf kommt, ist folgendes Horrorszenario: ein gewisser Herr G. riecht schon den Braten. Ich hoffe, ich irre mich hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ja dann schauen wir mal wie lange es dauert, bis es dem Präsi das Gnack bricht, ich hoff, man kann den Druck über Wochen hin aufrecht erhalten, denn er ist ein enorm zacher Hund, der sich um alles, was den LASK gern hat, einen Dreck schert. Was soll ich sagen, die Geldgeber machen es aus meiner Sicht genau richtig zu diesem Zeitpunkt, dann warten wir einmal ab, was dann in Richtung Lizensierungsverfahren geschehen wird bei uns, aus momentaner Sicht fällt es mir schwer zu glauben, dass wir nächstes Jahr 4 Mille+ aufstellen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Noch traue ich den Zeichen der Zeit nicht. Aber wie ich schon im Homepagethread geschrieben habe - vielleicht will sich Reichel nur so teuer wie möglich verkaufen (vgl. Wallner).

Und wie sich die Zeichen der Zeit ändern - zu Trauners Zeiten haben wir über seine Ostblockjubiläumsspiele gelästert uns aber gefeut, wenn er wieder hinter dem gegnerischen Tor gestanden ist.

Zu Jungbauers Zeiten konmten wir den Sparkurs nicht verstehen - aber er hat auch für den LASK gelebt.

Zu Riegler zeiten haben wir uns auf den internationalen LASK gefreut und gehofft - und dann...

Und jetzt: Ein Mann der den LASK zwar vermutlich von der Riegler Ära gerettet hat, aber NULL für den Verein lebt (braucht er auch nicht, wenn er andere arbeiten lässt).

Ich hoffe :yes:

Trauner war durch und durch ein LASKler. Alleine schon den Lindenberger warmschießen war schon :love:

Ich nehme lieber jede Ostblockmannschaft und dafür kommt dann nicht das "hätti-wari" Syndrom auf, was Mannschaften wie Real Madrid oder Schalke bzw. AS Roma irgendwie mitbringen. Da spielst gegen die Crème de la Crème des internationalen Fußballs ein Gucki-Mucki Testspiel für nix und wieder nix. Trauner war meiner Meinung nach der Präsident, der für den Verein wirklich alles gab. Ein ruhiger, gefaßter Linzer Kartnig Verschnitt, der auch immer wieder klare Worte fand.

Jungbauer war ein Zerrissener, dennoch kaufte er, wenn es notwendig war auch Kicker von Format. Was die Transfers von Jungbauer angeht, da kann der Reichel noch was lernen. Sicherlich werden uns Fans halt die abmontierten Klos und Brausen in Erinnerung bleiben, dennoch blieb auch Jungbauer dem Credo treu, dass sportlich etwas gehen muss. Legendär auch seine Annoncen in den Zeitungen. Habe damals meine ersten Swatch-Uhren bei ihm gekauft, hört sich zwar blöd an, aber der Typ war ein Präsident zum Angreifen. Werde nie vergessen, wie ein Spezl zu ihm mal sagte in schlechten Zeiten in seinem Geschäft: "Herr Präsident, geben Sie nicht auf, der LASK ist eine Herzensangelegenheit. Sie wissen gar nicht, wie viel der Verein uns allen bedeutet." Jungbauer hat selig gelacht und gefragt, ob wir auch wieder zu den nächsten Heimspielen kommen würden. Dann holte er ein Trikot mit dem EDOX Aufdruck hervor. Zum Reichel kommst ja gar nicht hin als Normalsterblicher.

Rieger wurde leider größenwahnsinnig, der wollte mit allen Mitteln versuchen, aus dem LASK eine international salonfähige Truppe zu machen. Wäre nicht dieses leidvolle Fiasko mit der Bank gekommen, bin ich auch heute noch überzeugt, dass mit legalen Mitteln und einem kühlen Kopf der Rieger ganz anders in die Annalen der schwarz-weißen Geschichte Einzug gefunden hätte. Auch wenn er nachhaltig dem Verein Schaden zugefügt hat, so gibt es auch heute noch Herrschaften, die ihm ein Denkmal setzen würden, denn unter Rieger "woan ma nu wer!" Ja, und in seine Ära fiel auch die Trainerlegende Brogeland rein, aber das geht nun vom Thema ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich kann dem ganzen hier absolut beipflichten. ich möchte auch sagen das es des beste für uns alle wär wenn reichel und die anderen still und ruhig sich einigen und reichel sich verabschieden kann. ohne viel aufsehen. nachdem ja endlich wir fans nicht mehr alleine dastehen mit der kritik an reichel sondern die ganzen großen granden ebenfalls was gegen diesen herren haben stimmt mich das ganze positiv das hoffentlich bald was passiert. freue mich schon auf morgen wenn leblhuber wieder neues preisgibtund ich hoffe das er dann nachher ebenfalls hinter der ganzen sache steht.

ich will endlich wieder auf die gugl nur hab ich mir geschworen unter reichel nie mehr wieder.

ich war immer sehr ruhig und hab den reichel auch ab und zu verteidigt. nur bei mir war das fass voll mit der geburtstagsfeier vom lask. ich bin 35 jahre regelmässig ins stadion gegangen und so hab ich mich riesig auf den 100 geburtstag des vereins gefreut und das ich das auch erleben kann. und was macht der herr ? eine feier nur für vips. also absolut unleistbar für mich. da ich auch nahe zu dortmund stehe war ich total begeistert was da der verein für seine fans gemacht hat. in linz hätte es garantiert eine voll sporthalle gegeben wenn vernünftige preise gemacht werden und so hätten auch wir unsere stars und oldstars hochleben können. reichel hat das total verbockt.

wie gesagt jeder tag ohne reichel ist ein gewonnener tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Rückzug der Sponsoren eine von langer Hand geplante Aktion war. Wundern darf sich Reichel nicht, viele seiner "Geldgeber" hatten ja eine elendslange Geduld mit ihm.

Aber keine überraschende Aktion. Alle waren so fair und haben Reichel seit längerer Zeit vorgewarnt.

Was mir aber gerade während meines Suderns in den Kopf kommt, ist folgendes Horrorszenario: ein gewisser Herr G. riecht schon den Braten. Ich hoffe, ich irre mich hier.

Ich habe keine Angst vor Grad. Ganz im Gegenteil!

Allerdings wünsche ich mir als Reichel Nachfolger einen Mann, der mit allen kann und den alle unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Allerdings wünsche ich mir als Reichel Nachfolger einen Mann, der mit allen kann und den alle unterstützen.

Einige tun hier, als ob PMR schon seinen Sessel geräumt hätte. Im Gegenteil, der wird den Verein führen, bis unterm Strich das Plus verschwindet. Mit allen Mitteln und Methoden. Für mich deutet das alles vielmehr auf einen langsamen Zerfall hin. Und etwas zu zerstören geht bekanntlich schneller, als etwas aufzubauen. Die letzten Jahre scheinen erst der Anfang gewesen zu sein. Langsam muss man sich ernsthaft Sorgen um Lizenzprobleme machen, ein Abstieg scheint im Moment wohl noch das gemütlichste Szenario darzustellen.

Auf sportlicher Ebene hat der LASK in der Fußball-Bundesliga zuletzt mit Achtungserfolgen gegen Rapid (1:0) und in Salzburg (0:0) die Kurve gekratzt, dafür brodelt's hinter den Kulissen. Namhafte Sponsoren (AVE, Oberbank, Oberösterreichische Versicherung) haben entweder ihre Zuwendung reduziert oder ihren Ausstieg aus dem Konsortium angekündigt. Die Art der Klubführung von Präsident Peter Michael Reichel schmeckt vielen nicht, auch wenn sich die Protagonisten diverser Geldgeber in Diplomatie üben. „Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob die Situation beim LASK Besorgnis erregend ist“, sagt etwa Österreichs Fußball-Präsident und Energie-AG-Boss Leo Windtner: „Ich nehme an, dass Herr Reichel alles im Griff hat.“ Das ist zumindest die Conclusio aus einem vor Wochen vereinbarten Gipfel-Gesprächstermin, den Reichel kurzfristig absagte.„Ich wollte helfen, dass einige Helfer gewonnen werden. Ich habe mich erbötig erklärt zu vermitteln, weil der LASK ein Leitbetrieb in Oberösterreich ist. Offenbar hat man es aber nicht für notwendig erachtet, zu dieser Sitzung zu erscheinen. Damit ist meine Mission beendet“, so Windtner.

Dass Reichel durch den „Aufstand“ der Sponsoren zum Rückzug bzw. zur Abgabe von Kompetenzen bewegt werden soll, liegt auf der Hand. Doch der will weitermachen. Wohl auch mit geringeren Einnahmen. Auf lange Sicht kann dieser Weg allerdings zum sportlichen Absturz führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einige tun hier, als ob PMR schon seinen Sessel geräumt hätte. Im Gegenteil, der wird den Verein führen, bis unterm Strich das Plus verschwindet. Mit allen Mitteln und Methoden.

Ich glaube (leider) überhaupt nicht, dass Reichel schon fast weg ist.

Der Weg führt über Oberndorfer. Wenn der Herr einlenkt, dann kann Bewegung in die Sache kommen. ER ist der eigentliche starke Mann beim LASK, der sich aber ständig im Hintergrund hält. Angeblich Reichels Schwager!? Wenn es so ist, dann wird es schwierig. Einen Verwandten, lässt man halt nicht so schnell fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.