Stranzl reitet Attacke


antisymmetric

Recommended Posts

ei - klar
"Er sollte so ehrlich sein"

"Eigentlich hat es geheißen, dass er nur Spieler holt, die beim Verein zum Einsatz kommen."

Martin Stranzl hat Dietmar Constantini wegen dessen Personalpolitik heftig kritisiert. Der Legionär von Spartak Moskau, der vom Teamchef ebenso wie Andreas Ivanschitz nicht für das Spanien-Länderspiel einberufen worden war, warf dem Trainer unter anderem vor, bei der Kadernominierung mit zweierlei Maß zu messen, und würde sich mehr Aufrichtigkeit wünschen.

Die von Constantini oft beschworene Linie ist für Stranzl nicht erkennbar. "Eine Linie hat er eigentlich nur bei Andi (Ivanschitz) und mir. Ansonsten frage ich mich schon, nach welchen Kriterien der Kader zusammengestellt wird", sagte der Burgenländer gegenüber der APA.

Der Umkehrschluss

Während der Teamchef den in den vergangenen Wochen auf die Tribüne verbannten Erwin Hoffer einberief, verzichtete er neben Deutschland-Topscorer Ivanschitz auch auf Stranzl, obwohl der 29-Jährige beim aktuellen Zweiten der russischen Liga einen Stammplatz hat.

"Eigentlich hat es geheißen, dass er nur Spieler holt, die auch bei ihrem Verein zum Einsatz kommen. Jetzt aber sind auch solche dabei, die überhaupt nicht spielen", wunderte sich der Innenverteidiger.

"Nicht vor jedem Spiel ein Theater"

Stranzl wurde unter der Woche von Constantini über seine Nichtberücksichtigung informiert. "Er hat mich angerufen und mir gesagt, dass er mich nicht dazunehmen kann, weil er keinen anderen weglassen will." Daraus zog der Innenverteidiger den Umkehrschluss: "Ich sehe das so, dass ich nicht gebraucht und gewollt werde. Er soll mir das direkt sagen. Dann ist der Kas' gegessen, und ich kann mich mehr auf meine Familie und meinen Verein konzentrieren."

Dadurch würde sich Constantini laut Stranzl auch einige öffentliche Diskussionen ersparen. "Er sollte so ehrlich sein und sagen, dass er mit anderen Spielern plant. Dann gibt es nicht vor jedem Spiel ein Theater", so Stranzl auch mit Blick auf Ivanschitz. "Ich habe immer ehrlich meine Meinung gesagt und würde mir auch einen dementsprechenden Umgang mir gegenüber wünschen."

Jederzeit bereit

Stranzl wurde im ersten Constantini-Match am 1. April wegen mangelnder Spielpraxis aussortiert. Beim 0:1 im Juni in Serbien war er wieder mit von der Partie, dann sagte er für das August-Match gegen Kamerun wegen einer Blessur ab und wurde dafür von Constantini öffentlich gescholten. "Dabei war das mit ihm so abgesprochen", so Stranzl, der die September- und Oktober-Spiele in der WM-Qualifikation wegen einer Knieverletzung versäumte.

Bei aller Kritik am Teamchef würde Stranzl dennoch jederzeit für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehen. "Wenn ich einberufen werde, komme ich sofort. Ich spiele ja nicht für Constantini oder irgendeinen anderen, sondern für Österreich."

orf.at

DiCo :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Stranzl hat absolut Recht!

DiCo :hää?deppat?:

Er hatte seine Chance, diese nicht genutzt und gehört mm weg!

Wäre ich Stranzl und Ivanschitz wäre ich unter DiCo sowieso schon zurückgetreten. Unglaublich wie ers immer wieder schafft die Leistungsträger zu vergraulen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Am besten wäre es, wenn alle Spieler, die gegen Spanien nominiert wurden sagen, dass sie nicht spielen. Dann sind wir DiCo für immer los.

aha und warum sollten gerade die das sagen, in dem kader stehen ja teilweise leute die einberufen wurden weil das leistungs und stammplatzprinzip vom teamchef außer kraft gesetzt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

aha und warum sollten gerade die das sagen, in dem kader stehen ja teilweise leute die einberufen wurden weil das leistungs und stammplatzprinzip vom teamchef außer kraft gesetzt wurde

wenn DiCo lustig wäre, wie van Gaal oder the special one jose, dann wär das verhalten ja lustig. so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Manninger

Ibertsberger - Stranzl - Prödl - Ulmer

Leitgeb - Dag

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz (oder Bahadir??)

Arnautovic

Ich weiß Korkmaz sitzt nur auf der Bank und Prödl ist nicht ganz fit, aber dass dico auf eine solche Formation verzichten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Manninnger spielt nicht, daher kein Thema.......

habe lieber einen Tormann der ständig spielt und in der ösiliga herumhüpft, als jemanden der in italien nie spielt....

Ibertsberger lange verletzt......

Prödl auf dem Weg zurück, und hoffentlich ab dem nächsten Länderspiel wieder dabei...

Ulmer......als Backup füer Fuchs ist er okay

Dag.....hat anscheinend im Training beim Didi sich nicht wirklich aufgedrängt......anders kann ich mir seine nichteinberufung wirklich ncith erklären...

Harnik.....ist die Frage, ob er oder ein Beichler besser ist......kann das nicth beurteilen...

Korkmaz.....muss öfters spielen...dann muss er ins team

Bahadir.....naja....ich weiß nicht so recht...kenne den spieler aber zu wenig...um hier ien urteil abzugeben...

Arnautovic.....wird leider bei Inter zu nicht mehr als Kurzeinsätzen kommen........aber wenn er die bekommt....ist er sicher ein starker mann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Manninnger spielt nicht, daher kein Thema.......

habe lieber einen Tormann der ständig spielt und in der ösiliga herumhüpft, als jemanden der in italien nie spielt....

Ibertsberger lange verletzt......

Prödl auf dem Weg zurück, und hoffentlich ab dem nächsten Länderspiel wieder dabei...

Ulmer......als Backup füer Fuchs ist er okay

Dag.....hat anscheinend im Training beim Didi sich nicht wirklich aufgedrängt......anders kann ich mir seine nichteinberufung wirklich ncith erklären...

Harnik.....ist die Frage, ob er oder ein Beichler besser ist......kann das nicth beurteilen...

Korkmaz.....muss öfters spielen...dann muss er ins team

Bahadir.....naja....ich weiß nicht so recht...kenne den spieler aber zu wenig...um hier ien urteil abzugeben...

Arnautovic.....wird leider bei Inter zu nicht mehr als Kurzeinsätzen kommen........aber wenn er die bekommt....ist er sicher ein starker mann....

Prinzipiell sehe ich Deine Einschätzung richtig!

Aber:

Bahaidr spielt zum Beispiel derzeit bei einem türkischen Mittelständler gut und macht auch mit schöner Regelmäßigkeit seine Tore.

Viele der anderen - von Dir genannten Spieler - sind leider derzeit dabei, ihre Verletzungen zu überwinden, wodurch eine Einschätzung wohl schwierig ist.

Anderereseits holt der gute Herr Teamchef auch Leute mit 10 guten Minuten in der Ösi-Liga (Trimmel). Daher müßte DiCo, wenn er auch nur die Spur eines Planes hätte oder seine eigenen "Regeln" befolgen würde, Martin Harnik sofort wieder einberufen, weil dieser bei Düsseldorf derzeit gute Leistungen abliefert.

Ich glaube eher daran, dass sich das Team der Nichtberücksichtigten in der nächsten Zeit um einige prominente Namen erweitern wird.

Und daher verfolge ich das Theater um das NT nur noch belustigt und empfehle der ÖFB-Führungsspitze dringend den Gang zu einem Psychotherapeuten......

Die Namen Windtner, Constantini, Zsak und Peischl erinnern derzeit mehr an die Hauptdarsteller in einem schlechten Horrorfilm der (sic!) alle paar JAhre entstaubt wird und zu Halloween gezeigt wird.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

und genau das wird passieren....wenn das nationalteam gegen spanien eine gute Leistung zeigt...also mitspielt. dann x oder knapp verliert...

das wird didi wieder verwenden..und sagen, ich habe keinen grund umzustellen........oder einen einzigen spieler auszuwechseln....usw..........

das befürchte ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Manninger

Ibertsberger - Stranzl - Prödl - Ulmer

Leitgeb - Dag

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz (oder Bahadir??)

Arnautovic

Ich weiß Korkmaz sitzt nur auf der Tribüne und Prödl ist nicht ganz fit, aber dass dico auf eine solche Formation verzichten kann...

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.