wind Fanatischer Poster Geschrieben 28. Januar 2010 mir hat noch jemand geraten, wegen einer Installationsebene zu fragen, da sowas wichtig sei?! ....werd ich wohl noch machen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben 28. Januar 2010 mir hat noch jemand geraten, wegen einer Installationsebene zu fragen, da sowas wichtig sei?! ....werd ich wohl noch machen.. mit welcher Firma wirst denn bauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wind Fanatischer Poster Geschrieben 28. Januar 2010 BIn grad bei den endverhandlungen mit 2 Firmen......aber bis nächste Woche, will ich es fixieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leftzide Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Februar 2012 denke da passt es am besten rein. hat jemand von euch einen tip für mich wo ich ein kostenloeses programm bekomme um selber ein haus zu planen. mir gehts da nicht um die details, sondern einfach nur die grundrisse usw. um die 4 ansichten. braucht kein 3D sein. im www hab ich leider nix gscheites gefunden bzw. zu schwierig für mich newbie. danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 8. Februar 2012 denke da passt es am besten rein. hat jemand von euch einen tip für mich wo ich ein kostenloeses programm bekomme um selber ein haus zu planen. mir gehts da nicht um die details, sondern einfach nur die grundrisse usw. um die 4 ansichten. braucht kein 3D sein. im www hab ich leider nix gscheites gefunden bzw. zu schwierig für mich newbie. danke DIE SIMS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2012 denke da passt es am besten rein. hat jemand von euch einen tip für mich wo ich ein kostenloeses programm bekomme um selber ein haus zu planen. mir gehts da nicht um die details, sondern einfach nur die grundrisse usw. um die 4 ansichten. braucht kein 3D sein. im www hab ich leider nix gscheites gefunden bzw. zu schwierig für mich newbie. danke papier und bleistift 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 8. Februar 2012 @ wind: wäre interessant wie es mit dem hausbau läuft ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. Februar 2012 @ wind: wäre interessant wie es mit dem hausbau läuft ? Ist der User ueberhaupt noch hier aktiv??? Schon ewig nichts mehr von ihm gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 9. Februar 2012 denke da passt es am besten rein. hat jemand von euch einen tip für mich wo ich ein kostenloeses programm bekomme um selber ein haus zu planen. mir gehts da nicht um die details, sondern einfach nur die grundrisse usw. um die 4 ansichten. braucht kein 3D sein. im www hab ich leider nix gscheites gefunden bzw. zu schwierig für mich newbie. danke versuchs mal mit den links, ich kann in der firma leider nicht testen, ob da was brauchbares dabei is 3d hausbauplaner linkseite und viel spass und gute nerven beim planen, bei uns hats ca. 5 jahre gedauert und ich hab 23 verschiedene varianten von häusern entworfen (teilweise schon auf einreichplanniveau fertig), bis wir auf einen, für beide seiten zufriedenstellenden, kompromiss gekommen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) ich kann dir 3d wunschhaus architekt 7 empfehlen, kostet bei amazon etwa 15 euro und ich denke das sollte bei so einem projekt wie einem hausbau nicht ins gewicht fallen. an freeware hätte ich noch das hier gefunden: Mein Hausplaner habe damit allerdings keine erfahrungen und weiß nicht wie einfach es zu bedienen ist edit: und viel spass und gute nerven beim planen, bei uns hats ca. 5 jahre gedauert und ich hab 23 verschiedene varianten von häusern entworfen (teilweise schon auf einreichplanniveau fertig), bis wir auf einen, für beide seiten zufriedenstellenden, kompromiss gekommen sind da haben wir ja glück gehabt, bei uns hat schon der 5. entwurf gepasst :-) bearbeitet 9. Februar 2012 von gazza8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 9. Februar 2012 da haben wir ja glück gehabt, bei uns hat schon der 5. entwurf gepasst :-) da scheint dein weibchen um einiges entscheidungsfreudiger zu sein, als meines, hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leftzide Ergänzungsspieler Geschrieben 9. Februar 2012 ...... ...... Besten Dank für Eure Tips. Und dass "einig sein" mit meiner Holden wir garantiert schwierig. Bis 2014/2015 habe ich ja noch Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2012 was ich allen nur raten kann - nehmt euch nen fachmann zum planen eines hauses - oder geht euren entwurf zumindest mit einem durch!!!!!! alles was man in der planungsphase verpfuscht, wird einen jahrzehnte lang verfolgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terminus Teamspieler Geschrieben 21. Juni 2012 ...vorallem kann man so nen Kram wie Energieausweis, statische Berechnung etc. als Laie wohl auch nicht selbst ausstellen, dazu braucht man dann schlußendlich nen Fachmann (auch wenn ich jetzt mit meinem Post etwas spät dran bin ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2012 ...vorallem kann man so nen Kram wie Energieausweis, statische Berechnung etc. als Laie wohl auch nicht selbst ausstellen, dazu braucht man dann schlußendlich nen Fachmann (auch wenn ich jetzt mit meinem Post etwas spät dran bin ). das für dir angesprochene kann aber gleich mal wer -> sowas kann man auch bei nem räumlich beschissen aufgeteilten haus berechnen!!!!! da is der architekt ein weit wichtigerer baustein um ein ordentliches haus zu bekommen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts