Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenne nur einen, wie kommst du auf die Mehrzahl? Wie relevant ist die Meinung eines einzelnen Forenusers? 

Mir sind gestern alleine 3 aufgefallen. Aber ist sowieso egal. Ich kann und werde sie ab sofort nicht ernst nehmen und nicht mehr thematisieren. Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
cyprusfan schrieb vor 4 Stunden:

Es wird wohl ähnlich wie bei Fitz sein. In einem Hoch sehr gelobt, zu recht natürlich und nach Fehlern oder einer Schwächephase wird wohl auch er zeitweise die "Sau im Dorf" sein.

Das seh ich nicht so. Auch oder gerade hier, in einer Schwächephase kann man gewisse grundtugenden umsetzten (defensivverhalten, körpersprache, wille, etc...). Vom charakter her schätze ich pentz so ein. Von fitz kann man das scheinbar nicht erwarten, hatt man ja gestern wieder gesehen. Hat zurecht eine schelte von pentz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr starke Leistungen von Pentz gab es auch bei seinen ersten Einsätzen bei uns. Ich sehe aktuell einen wieder fokussierten und vor allem mit mehr Routine spielenden Tormann, der mehr Konstanz reinbringt. Kann natürlich auch am neuen Tormanntrainer, seine Schwächen haben sich aber auch nur wenig gebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Sehr starke Leistungen von Pentz gab es auch bei seinen ersten Einsätzen bei uns. Ich sehe aktuell einen wieder fokussierten und vor allem mit mehr Routine spielenden Tormann, der mehr Konstanz reinbringt. Kann natürlich auch am neuen Tormanntrainer, seine Schwächen haben sich aber auch nur wenig gebessert.

Naja, also gewisse hochriskante Aktionen hat er schon abgestellt. Früher wollte er ja phasenweise ein, zwei Spieler austanzen bevor er einen riskanten no-look-Pass probiert. Hier ist er nun wesentlich risikoärmer unterwegs und kann besser einschätzen was geht und was nicht. Würde ich primär in Richtung gesteigertes Verantwortungsbewusstsein und mehr Erfahrung/Reife schieben, aber auch der Trainer kann da eine Rolle spielen. Er steht auch nicht mehr ganz so hoch bei eigenem Ballbesitz, was ihn früher immer wieder in Bedrängnis brachte. 

Generell hilft ihm, dass dieses selbst unter höchstem Druck mit Kurzpassspiel aus dem Strafraum kombinieren, was den letzten Trainern offensichtlich wichtig war, unter Stöger nicht mehr so relevant ist. Nun hat er wieder Möglichkeiten das Spiel schnell zu machen und mit weiten Würfen bzw. mit dem Fuß andere Optionen. Auch das würde weniger an seiner Entwicklung liegen als an der generellen Spielanlage. 

Dennoch bin ich überzeugt er hat weitere Schritte genommen, auf der Linie, in der Luft und natürlich auch bei der Ruhe. Das würde ich dann hauptsächlich, aber nicht nur, Bade zuschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Als Tormanntrainer vertaut er ihm eh nicht. Ist jetzt alles schlecht?

Er hat ihm schon vertraut, zweimal. Und jetzt gibt er ihm das Vertrauen, die gesamte Tormannausbildung zu managen, was er zum Teil auch schon vorher gemacht hat.

Außerdem lässt du ja auch die persönlichen Entscheidungen außen vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Ach managen, die gesamte, bestimmt. 

 

Selbst wenn es nicht (etwa aus Anspruch & Stil-Gründen) bei der Austria Versorgungsposten (mit schönen Titeln) gäbe. Man kann - zum Beispiel Gruber - lang und zunehmend unglücklich dienende Mitarbeiter auch einfach in ruhigen Fahrwässern davongleiten lassen. Das hat er sich verdient. Nicht überzogene Verteidigungsbehauptungen per ständigem Reflex, die nur Feuer ins dankenswerterweise eh nur noch dünne Öl gießen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 4 Minuten:

Ach managen, die gesamte, bestimmt. 

 

Selbst wenn es nicht (etwa aus Anspruch & Stil-Gründen) bei der Austria Versorgungsposten (mit schönen Titeln) gäbe. Man kann - zum Beispiel Gruber - lang und zunehmend unglücklich dienende Mitarbeiter auch einfach in ruhigen Fahrwässern davongleiten lassen. Das hat er sich verdient. Nicht überzogene Verteidigungsbehauptungen per ständigem Reflex, die nur Feuer ins dankenswerterweise eh nur noch dünne Öl gießen. 

 

Danke für diese Formulierung - schön auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 20 Minuten:

Ach managen, die gesamte, bestimmt. 

Selbst wenn es nicht (etwa aus Anspruch & Stil-Gründen) bei der Austria Versorgungsposten (mit schönen Titeln) gäbe. Man kann - zum Beispiel Gruber - lang und zunehmend unglücklich dienende Mitarbeiter auch einfach in ruhigen Fahrwässern davongleiten lassen. Das hat er sich verdient. Nicht überzogene Verteidigungsbehauptungen per ständigem Reflex, die nur Feuer ins dankenswerterweise eh nur noch dünne Öl gießen. 

Du kannst gerne seine Aufgaben der letzten Jahre aufzählen bzw. deine Informationen über seine Arbeitsaufgaben hier preisgeben. Man kann aber auch seine eigenen Behauptungen als Fakt per ständigem Reflex ausleben, da hast du recht, gilt für beide Seiten.

The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Danke für diese Formulierung - schön auf den Punkt gebracht.

Es geht ja um Gruber, da kann man gerne mal austeilen, egal was Tatsache ist. Wie auch gegen andere Funktionäre, Spieler, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.