The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2019 Kitsis schrieb vor 7 Minuten: Ich als (jedenfalls damals) Superfan von Pentz (wegen der erfrischenden Art und den Zauberkunststücken in Athen), finde halt, um den Vergleich mit den von dir angesprochenen Ausnahmen gültig zu haben, müsste Pentz ebenfalls die Ausnahmequalität dieser haben. Und gerade das wird ja in Frage gestellt, womöglich nicht zu Unrecht. Für mich persönlich wurde er schwächer, seit er auffallend Muskeln macht. Lucic sieht aus wie ein starker Tormann und hat sicher seine Momente, aber ist für mich nicht besser. Also fehlt ein wirklich guter, aber was soll man machen. Kos ist für mich erschreckend unsicher, das bringt dann auch nichts. Da vermischen sich meiner Meinung nach jetzt ein paar Dinge. Ich halte die Größe von Lucic als das Hauptargument, dass er spielt und nicht weil er besser als Pentz ist. Das macht Pentz noch nicht zu einem guten Tormann, ich habe bei Lucic ein ganz schlechtes Gefühl, ich sehe mehr Dinge die mir persönlich nicht gefallen. Kann die Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen, nach dem was ich am Platz sehe. Wenn Pentz die ersten 3 Bälle (die halt genau auf den Tormann gespielt wurden) hält und nachher vorbeisegelt an der Flanke, spricht jeder darüber, wäre er größer hätte er den gehabt und welch Fehler PP gemacht hat bzw. wie schlecht er den Strafraum beherrscht. Bei Lucic spricht man davon, wie gut er uns im Spiel gehalten hat (in dem Fall Ilzer). Ich halte Pentz für einen Tormann, der seinen Stiefel runter spielt konstant auf einem Niveau X mit seltenen Ausreißer nach oben oder unten. Das macht ihn in der aktuellen Situation für mich zur Nr. 1. Es gibt in AT auch nicht viele Torhüter gegen den ich ihn eintauschen würde. Aber von einer Tormann Persönlichkeit wie Didulica, Safar und Co die wir schon mal im Tor hatten, dafür halte ich ihn nicht. Sehe aber am aktuellen Tormann Markt in AT keinen geeigneten Kandidaten der mir gefallen würde, am ehesten wäre noch Dimitrovic dran gewesen, aber der hat mal so und so einen Kreuzbandriss und davor hatte er auch schon so seine Probleme. In der Diskussion mit @brillantinbrutal ging es mir zumindest nicht um Pentz sondern wirklich jetzt um das Thema Reichweite, welche Größe sollte ein Tormann haben. Für mich startet es bei 185, die 10cm mehr die manche haben, kann man mit gutem und besseren Stellungsspiel mehr als wett machen. Pentz ist bei Flanken zumindest nicht schlechter als Lucic aktuell in den Matches, das könnte man da als Beispiel anbringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2019 The1Riddler schrieb vor 23 Minuten: Ich halte Pentz für einen Tormann, der seinen Stiefel runter spielt konstant auf einem Niveau X mit seltenen Ausreißer nach oben oder unten. Das macht ihn in der aktuellen Situation für mich zur Nr. 1. Es gibt in AT auch nicht viele Torhüter gegen den ich ihn eintauschen würde. Aber von einer Tormann Persönlichkeit wie Didulica, Safar und Co die wir schon mal im Tor hatten, dafür halte ich ihn nicht. Sehe aber am aktuellen Tormann Markt in AT keinen geeigneten Kandidaten der mir gefallen würde, am ehesten wäre noch Dimitrovic dran gewesen, aber der hat mal so und so einen Kreuzbandriss und davor hatte er auch schon so seine Probleme. Ich würd ihn gegen Stankovic, Schlager und Strebinger auf jeden Fall tauschen. Gegen Riegler, Kofler und Siebenhandl würd ich nicht tauschen, seh sie alerdings auch nicht wirklich schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 31. Juli 2019 The1Riddler schrieb vor 23 Minuten: Da vermischen sich meiner Meinung nach jetzt ein paar Dinge. Ich bin mit allem einverstanden, was du zur Qualität Pentz sagst. Die Zentimeter-Diskussion mit dem blillantin, nun, wie immer das sei, das wird auch etwas relativ, hat dann auch was von „es kommt vielmehr darauf an, wie man sie einsetzt, die Zentimeter....“ Ob Lucic tatsächlich nur wegen der Größe spielt (wofür Handwurzel-Initiativen sprechen würde, sollte sich das philosophisch zwingend durchgesetzt haben), weiß ich nicht. Vielleicht war auch irgendwas mit Pentz, ich hoffe und glaube nicht. Nur in einem bin ich anderer Meinung: Was Verantwortliche in der Öffentlichkeit sagen (hier Ilzer) wird viel zu wörtlich genommen. Wording ist Wording, das ist doch eigentlich klar, oder? Oder es ist sogar Wirsing, das meinte jedenfalls die Autokorrektur gerade... ? Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten: Ich würd ihn gegen Stankovic, Schlager und Strebinger auf jeden Fall tauschen. Gegen Riegler, Kofler und Siebenhandl würd ich nicht tauschen, seh sie alerdings auch nicht wirklich schlechter. Damit bin ich allerdings auch einverstanden (außer Strebi, aus Prinzipgründen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2019 Kitsis schrieb vor 2 Minuten: Ich bin mit allem einverstanden, was du zur Qualität Pentz sagst. Die Zentimeter-Diskussion mit dem blillantin, nun, wie immer das sei, das wird auch etwas relativ, hat dann auch was von „es kommt vielmehr darauf an, wie man sie einsetzt, die Zentimeter....“ Ob Lucic tatsächlich nur wegen der Größe spielt (wofür Handwurzel-Initiativen sprechen würde, sollte sich das philosophisch zwingend durchgesetzt haben), weiß ich nicht. Vielleicht war auch irgendwas mit Pentz, ich hoffe und glaube nicht. Nur in einem bin ich anderer Meinung: Was Verantwortliche in der Öffentlichkeit sagen (hier Ilzer) wird viel zu wörtlich genommen. Wording ist Wording, das ist doch eigentlich klar, oder? Oder es ist sogar Wirsing, das meinte jedenfalls die Autokorrektur gerade... ? ich denke, lucic hat einen vorteil, da er die ganze vorbereitung mitgemacht hat. trainer stehen auf sowas, war ja auch bisher immer so, dass die jungnationalspieler zu beginn der saison weniger einsätze hatten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2019 Kitsis schrieb vor 3 Minuten: Damit bin ich allerdings auch einverstanden (außer Strebi, aus Prinzipgründen) War auch nur leistungsmäßig gemeint, Strebinger wünsch ich mir jetzt praktisch nicht wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 31. Juli 2019 Braveheart-FAK schrieb Gerade eben: War auch nur leistungsmäßig gemeint, Strebinger wünsch ich mir jetzt praktisch nicht wirklich Natürlich, war ja klar... ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2019 Braveheart-FAK schrieb Gerade eben: War auch nur leistungsmäßig gemeint, Strebinger wünsch ich mir jetzt praktisch nicht wirklich aber knofi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 31. Juli 2019 J.E schrieb vor 1 Minute: ich denke, lucic hat einen vorteil, da er die ganze vorbereitung mitgemacht hat. trainer stehen auf sowas, war ja auch bisher immer so, dass die jungnationalspieler zu beginn der saison weniger einsätze hatten Auch da ist was dran, mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2019 Kitsis schrieb vor 24 Minuten: Nur in einem bin ich anderer Meinung: Was Verantwortliche in der Öffentlichkeit sagen (hier Ilzer) wird viel zu wörtlich genommen. Wording ist Wording, das ist doch eigentlich klar, oder? Oder es ist sogar Wirsing, das meinte jedenfalls die Autokorrektur gerade... ? Da stimme ich dir zu, kommt in dem Kontext stärker rüber als es von mir gemeint war. Von ihm wusste ich es, dass er es gesagt hat, die User dazu hätte ich raussuchen müssen, das war der Grund warum ich Ilzer als Beispiel genannt habe. Was Verantwortliche in der Öffentlichkeit sagen, ist die Serviette nicht wert auf der die Aussage geschrieben steht... Ich sag dazu nur Dementi am Mittwoch vor der Verpflichtung von Stöger. Bei kleinen Torleuten kommt oft der Unterton mit, den hät der Größere gehalten, bei Großen wird mehr Wert darauf gelegt, was sie gehalten haben. Lagern wir einfach mal die Füße hoch und warten die nächsten Runden ab. Im Idealfall lösen sich meine Bedenken gegen Lucic auf und wird zum erhofften Rückhalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Joker_ Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. August 2019 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2019 _Joker_ schrieb vor 1 Minute: Lucic raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 7. August 2019 stats wo siebenhandl der beste ist, zählen in der realen welt nicht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 7. August 2019 Peter rein, Lucic auf Bank! Danke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 7. August 2019 Was ihr alle gegen Igor Ljubic habt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 8. August 2019 Könnte bitte gegen Mattersburg Sir Patrick spielen? Lucic ist eine einzige Katastrophe 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts