the dude Veilchen Geschrieben 31. Juli 2019 Lucic und Pentz sind beide keine Einsergoalies. Der letzte Goalie der mir keine Bauchschmerzen bereitete war Safar. Lindner damals war auch ein Offenbarungseid. Jeder hohe Ball in den Strafraum bescherte Schweißausbrüche. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 31. Juli 2019 Ich kann mich an eine Klasse Partie vom Patrick erinnern und das war Athen auswärts. Viel mehr war da jetzt eher das, was ich von einen BL Tormann erwarte. Das ist aber mit der Zeit auch eher abgeflacht. the dude schrieb vor 3 Minuten: Lucic und Pentz sind beide keine Einsergoalies. Der letzte Goalie der mir keine Bauchschmerzen bereitete war Safar. Lindner damals war auch ein Offenbarungseid. Jeder hohe Ball in den Strafraum bescherte Schweißausbrüche. Einen Safar (der mir übrigens schwer gefallen hat) & Lindner würde ich heute mit Handkuss nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 31. Juli 2019 Austrianer48 schrieb vor 41 Minuten: So schlecht ist der Erwin aber nicht. Im Vergleich zum Franz ist der mit dem Fuß wohl ein Gott. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2019 Nach dem was ich bis jetzt von Lucic gesehen hab würd ich sagen wir haben aktuell 2 relativ durchschnittliche Bundesligatormänner, was für den Verein mit dem dritthöchsten Budget jetzt eher nicht ideal ist. Wieso Pentz hier von manchen so positiv gesehen wird versteh ich nicht ganz. Fußballerisch ist er ganz gut (allerdings hatte er da im letzten Jahr auch ein paar Schnitzer dabei), dafür ist die Präsenz im 5er nicht wirklich gut und auf der Linie ist er relativ durchschnittlich, weil er mit seiner Größe doch einen gewissen Nachteil hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2019 ozzy schrieb vor 30 Minuten: und erneut entscheidet bei einigen die sympathie. es wird zurück erinnert an grosse spiele, wann die gewesen sein sollen möchte ich gerne wissen, denn in seinen letzten spielen war pp nicht mehr so strahlend und gelassen. er hat vermehrt leichte tore kassiert. wie in den heimspielen gegen stpölten und lask. der wechsel im frühjahr kam zurecht, denn mit lucic hat man die nötigen punkte geholt. auch weil er den einen oder anderen ball gut gehalten hat. pp als überragend und mit klasseniveau zu titulieren ist imo ziemlich übers ziel geschossen. für mich hat er vorallem im direkten raum vor der torlinie nicht die präsenz die es heutzutage braucht. da agiert er zu zöglich und geht eher zurück als den wichtigen schritt nach vorne. Ich Glaube die Missinterpretierst mich und ein paar andere. Es ist nicht so, dass PP überragend ist. Aber er ist besser als Lucic. Von Lucic habe ich nach dem gesehen keine gute Meinung, dass ist unabhängig von PP zu betrachten. Bälle prallen lassen im letzten Jahr die zwar gefährlich aber ohne Folge geblieben sind, in der Vorbereitung ebenso. Im ersten Spiel war das Stellungsspiel bei einigen Standards interessant interpretiert und ist auch an 2 Flanken vorbeigeflogen wenn ich mich richtig erinnere (könnte auch nur 1x gewesen sein). Bei seiner Größe sollte er hier mehr Präsenz ausstrahlen, was er aber nicht tut. Ich finde nicht, dass Lucic so einen großen Anteil an den Punkten hatte die wir geholt haben. Was deine Partien gegen St. Pölten und Lask angeht, müsste ich mir nochmal anschauen. Könnte mich da nicht mehr an schweren Fehler von Pentz erinnern, mir ist da primär nur das Tor gegen Sturm hängen geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli 2019 PP verbinde ich in erster Linie mit sinnlos riskanten Spieleröffnungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2019 poisontw schrieb vor 3 Minuten: PP verbinde ich in erster Linie mit sinnlos riskanten Spieleröffnungen. Ich möchte keinen Kleinkrieg mit der Anfangen in unterschiedlichen Themen. Aber hast du die weiten Bälle von Lucic gesehen? Alles was weiter als 20 Meter war, war entweder beim Gegner oder im Out - da die Spieleröffnung von PP in Zweifel zu ziehen bei dem was wir unter Lucic erhalten - ist meiner Meinung nach nicht objektiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli 2019 The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Ich möchte keinen Kleinkrieg mit der Anfangen in unterschiedlichen Themen. Aber hast du die weiten Bälle von Lucic gesehen? Alles was weiter als 20 Meter war, war entweder beim Gegner oder im Out - da die Spieleröffnung von PP in Zweifel zu ziehen bei dem was wir unter Lucic erhalten - ist meiner Meinung nach nicht objektiv. Mir sind die weiten Bälle ins Out immer noch lieber, als die kurzen Pässe zum Verteidiger während schon zwei Gegner darauf warten ihn anzupressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 31. Juli 2019 Ich find Pentz jetzt auch nicht so besonders. Es stimmt zwar, dass er sich sehr selten anschüttet, dafür hält er dann aber auch "normale" Bälle nicht, die ein Klassemann hätte. Lucic ist im Gesamtpaket jedoch auch nicht viel besser. Zusammen mit dem Dreier Kos ergibt sich schon ein klares Bild von unseren Goalies - dieses fällt jedenfalls nicht besonders positiv aus. Spoiler sondern eher besorgniserregend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 31. Juli 2019 The1Riddler schrieb vor 3 Stunden: Ganz ehrlich? Wenn du einen Ball mit 1,85 schief nicht erreichst, dann erreichst du ihn auch nicht mit 1,90. Dann hat schlicht dein Timing nicht gestimmt oder du hast versucht den Fehler eines Verteidigers versucht auszubessern und dadurch wohl schon zu spät dran bist. Die Reichweitenvorteile sehe ich beim 11ern, bei Distanzschüsse könnte es ein Faktor sein, aber nicht bei Flanken. Ich sehe das nicht so. Bei einer Vielzahl der Flanken - gerade bei Ecken - hat der Tormann über den Köpfen der Gegenspieler, die ihn blocken, oder auch der Mitspieler zu agieren. Ein Tormann mit 10 cm mehr an Körpergröße hat dann (keine Ahnung) 12cm mehr Reichweite. Ganz abgesehen davon, dass er bei gleicher Fitness mehr wiegt und sich alleine dadurch besser durchsetzen kann. Reichweitenvorteile gibt es weiters bei Stanglpässen, was uns letzte Saison überdrastisch vorgeführt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2019 brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Im Vergleich zum Franz ist der mit dem Fuß wohl ein Gott. OK.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2019 brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten: Ich sehe das nicht so. Bei einer Vielzahl der Flanken - gerade bei Ecken - hat der Tormann über den Köpfen der Gegenspieler, die ihn blocken, oder auch der Mitspieler zu agieren. Ein Tormann mit 10 cm mehr an Körpergröße hat dann (keine Ahnung) 12cm mehr Reichweite. Ganz abgesehen davon, dass er bei gleicher Fitness mehr wiegt und sich alleine dadurch besser durchsetzen kann. Reichweitenvorteile gibt es weiters bei Stanglpässen, was uns letzte Saison überdrastisch vorgeführt wurde. Ich werde dich in dem Punkt nicht überzeugen, wenn ich mir aber die Beispiele Sommer, Navas und Co anschaue bei Torhüter die ca. 185 herum sind (kleiner wirds dann wirklich schon schwer...) dann merke ich, dass hier das Stellungsspiel und die Antizipation des Stanglpass wesentlich wichtiger ist, als die Größe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bosmeck Spitzenspieler Geschrieben 31. Juli 2019 Lucic muss man erst das fangen lernen und sowas steht bei uns im Kasten das ist ja der absolut Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 31. Juli 2019 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Ich werde dich in dem Punkt nicht überzeugen, wenn ich mir aber die Beispiele Sommer, Navas und Co anschaue bei Torhüter die ca. 185 herum sind (kleiner wirds dann wirklich schon schwer...) dann merke ich, dass hier das Stellungsspiel und die Antizipation des Stanglpass wesentlich wichtiger ist, als die Größe. Ich als (jedenfalls damals) Superfan von Pentz (wegen der erfrischenden Art und den Zauberkunststücken in Athen), finde halt, um den Vergleich mit den von dir angesprochenen Ausnahmen gültig zu haben, müsste Pentz ebenfalls die Ausnahmequalität dieser haben. Und gerade das wird ja in Frage gestellt, womöglich nicht zu Unrecht. Für mich persönlich wurde er schwächer, seit er auffallend Muskeln macht. Lucic sieht aus wie ein starker Tormann und hat sicher seine Momente, aber ist für mich nicht besser. Also fehlt ein wirklich guter, aber was soll man machen. Kos ist für mich erschreckend unsicher, das bringt dann auch nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2019 Ich habe halt noch die Hoffnung, dass Lucic mit etwas mehr Erfahrung und Selbstbewusstsein besser wird und die schweren Böcke einstellt. Bei Pentz hab ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass er auf der Linie noch wesentlich stärker wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts