Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Pro Lucic!

Was Bälle verteilen angeht magst du zwar recht haben, aber da is mir persönlich ein Ball ins Out lieber als ein geschlapftes Zuspiel zum AV der auf den Ball warten muss, diesen verarbeiten muss und dann schon von 2 Gegenspielern angepresst wird. Noch dazu gab es auch viele Bälle von Patrick die nicht den Mann fanden bzw. ins Out gegangen sind. & das, obwohl das fußballerische ja seine größte Stärke sein sollt.

Für mich muss der Tormann seinen Strafraum beherrschen. In Situationen da sein, wenn er gebraucht wird. Bei hohen Bällen präsent sein & auch den ein oder anderen Punkt festhalten. Da sehe ich Lucic - auch wegen seiner Größe, etwas im Vorteil.

Was das fußballerische Spiel angeht bin ich da noch eher Oldschool und stell lieber mal den Ball auf als irgendwie versuchen rauszuspielen und meine Mitspieler unter Druck zu setzen.

FAKt is, dass jetzt Lucic als vorläufige Nr. 1 in die Saison geht und er hoffentlich seine Sache meistern wird. Er hat eh lange auf seine Chance warten müssen. Jetzt ist es halt (leider für ihn) Patrick.

Ich will Lucic nicht schlechter machen als er ist und von Anfang an hier eine negative Stimmung rein bringen. Aber es ist dir schon aufgefallen, wie oft er Bälle die zum Fangen sind einfach prallen lässt? Ich glaub es war gegen QPR zum Beispiel, wo er dann zwar gut nachgeht und seinen Fehler ausbügelt, aber wenn der reingeht gehört das genauso nur ihm. Meiner Meinung nach war das nicht die einzige gefährliche Situation, die er so erzeugt hat. Im Frühjahr hat man dann diese Situationen als Anfangs Nervosität hier abgetan, ich meine ein Muster zu erkennen, dass mir Sorgen bereitet. Sorgen, die ich bei Pentz nicht hätte.

Lassen wir uns einfach überraschen, ich werde Lucic sicherlich nicht bei jeglicher Unsicherheit schlecht schreiben, ich hätte schlicht eine andere Wahl getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Rausspielen hat sich unter Ilzer sowieso geändert, es soll ja jz hauptsächlich der kurze Pass gespielt werden. Sehe deshalb in diesem Bereich nicht mehr die großen Vorteile für Pentz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Ich will Lucic nicht schlechter machen als er ist und von Anfang an hier eine negative Stimmung rein bringen. Aber es ist dir schon aufgefallen, wie oft er Bälle die zum Fangen sind einfach prallen lässt? Ich glaub es war gegen QPR zum Beispiel, wo er dann zwar gut nachgeht und seinen Fehler ausbügelt, aber wenn der reingeht gehört das genauso nur ihm. Meiner Meinung nach war das nicht die einzige gefährliche Situation, die er so erzeugt hat. Im Frühjahr hat man dann diese Situationen als Anfangs Nervosität hier abgetan, ich meine ein Muster zu erkennen, dass mir Sorgen bereitet. Sorgen, die ich bei Pentz nicht hätte.

Lassen wir uns einfach überraschen, ich werde Lucic sicherlich nicht bei jeglicher Unsicherheit schlecht schreiben, ich hätte schlicht eine andere Wahl getroffen.

Das ist mir auch aufgefallen und hat mir immer wieder Sorgen bereitet. Er hat natürlich auch seine Vorteile gegenüber PP, vor allem geht Ivan derart mutig in jeden Ball rein.

meine Wahl wär auch PP gewesen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Pinkman schrieb vor 23 Minuten:

Lucic ist zwar groß, jedoch strahlt er stand jetzt noch nicht wirklich Ruhe und Sicherheit aus. Oft kommt er mir bisl unbeholfen vor. Sollte mit der routine dann aber besser werden 

Das zb könnte man aber auf die gesamte Mannschaft letzte Saison ummünzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 44 Minuten:

Gestern war die Zeit kurz, ich würde noch gerne was dazu ergänzen.

Mit Pentz hatten wir einen Tormann im Tor, der konstant alles gezogen hat, wo man davon ausgehen muss, dass ein Tormann sie auch hält. Wenn ich hier einen Vergleich zu anderen Torhütern in Österreich ziehen darf, dann fallen einem bei Strebinger und Co gleich mehrere Hoppla ein. Bei Pentz war in der Kategorie gerade mal der Praller gegen Sturm, sonst hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Weiter war seine Stärke, wenn er mal eine Unsicherheit gezeigt hat, dass er die schnell abhacken konnte und nicht ewig dem Fehler hinterher gehangen ist, wie zB. Hazikic. Lucic muss erst zeigen, dass er Fehler wegstecken kann, welche zu Gegentoren führten.

Lucic hat in der Vorbereitung beim Ball verteilen etliche Bälle ins Out oder zum Gegner gespielt, wenn ich dann hier lese vom Argument das hier Pentz in den Wochen zuvor schlechter geworden wäre in diesem Punkt, was ist dann Lucic? 

Um aber auch was positives über Lucic zu schreiben, wenn er seine Probleme in den Griff bekommt, wie Bälle prallen lassen und besser mitspielt. Wird er uns am Markt einfach mehr Geld bringen als Pentz, weil er die richtige Größe hat, die Pentz nicht hat. Mit 1,93 oder 1,94 (hab hier unterschiedliche Angaben im Netz gefunden) musst dich im EC 1-2x Auszeichnen und du stehst schnell wo auf einem Zettel.

Pentz hat zwar wenig grobe Fehler gemacht, aber dafür einfach wenige schwierige Bälle gehalten. Speziell im letzten Jahr wurde es das offensichtlich.

Fakt ist für mich aber auch, dass Lucic kein echter 1er ist. Dafür müsste er sich noch enorm steigern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Gestern war die Zeit kurz, ich würde noch gerne was dazu ergänzen.

Mit Pentz hatten wir einen Tormann im Tor, der konstant alles gezogen hat, wo man davon ausgehen muss, dass ein Tormann sie auch hält. Wenn ich hier einen Vergleich zu anderen Torhütern in Österreich ziehen darf, dann fallen einem bei Strebinger und Co gleich mehrere Hoppla ein. Bei Pentz war in der Kategorie gerade mal der Praller gegen Sturm, sonst hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Weiter war seine Stärke, wenn er mal eine Unsicherheit gezeigt hat, dass er die schnell abhacken konnte und nicht ewig dem Fehler hinterher gehangen ist, wie zB. Hazikic. Lucic muss erst zeigen, dass er Fehler wegstecken kann, welche zu Gegentoren führten.

Lucic hat in der Vorbereitung beim Ball verteilen etliche Bälle ins Out oder zum Gegner gespielt, wenn ich dann hier lese vom Argument das hier Pentz in den Wochen zuvor schlechter geworden wäre in diesem Punkt, was ist dann Lucic? 

Um aber auch was positives über Lucic zu schreiben, wenn er seine Probleme in den Griff bekommt, wie Bälle prallen lassen und besser mitspielt. Wird er uns am Markt einfach mehr Geld bringen als Pentz, weil er die richtige Größe hat, die Pentz nicht hat. Mit 1,93 oder 1,94 (hab hier unterschiedliche Angaben im Netz gefunden) musst dich im EC 1-2x Auszeichnen und du stehst schnell wo auf einem Zettel.

Interessant ist für mich das das Grössenargument bei PP eines ist, bei Schlager gar nicht (glaub die sind ca gleich groß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich habe mich letzte Saison gut bei PP gefühlt ... mit Lucic im Tor werde ich (zumindest am Anfang) deutlich nervöser werden, wenn der Gegner einen Konter spielt oder mal ein 1:1 zustande kommt. 

Ich meine nicht dass Lucic schlecht ist, aber für mich strahlt er nicht die Sicherheit aus - klar, hat ja noch nicht so oft für die KM gespielt => ich denke nach den ersten 4,5 Partien die wir zu Null gewinnen werden bin ich auch etwas entspannter.

Schade um PP - ich denke er wird sich, wenn das mit der Nr.1 so bleibt, bald einen neuen Verein suchen ... war immer lustig und strahlte viel Positives aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb Gerade eben:

Interessant ist für mich das das Grössenargument bei PP eines ist, bei Schlager gar nicht (glaub die sind ca gleich groß).

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst? Es wäre mir neu, dass dem Lask die Türe eingelaufen wird für Schlager, der eine wirklich gute Saison hatte. Schau dir an was los ist bei Torhütern, wenn die eine gute Saison hatten und 1,93 - 1,96 sind. Nach meiner Meinung nach, sagt die Größe nicht so viel aus. Aber die Vereine stehen es sich eben auf diese Standardgröße, die ein Arzt oder Physiker mal auserkoren hat als Idealgröße. Keylor Navas, Casillas, Sommer, etc... zeigen immer wieder, dass die Leistung der Torhüter eigentlich nicht auf die Größe fixiert sein sollte - für die Vereine die Geld haben, ist es eben aber trotzdem ein Kriterium. Wenn du Geld auf der Tormannposition verdienen willst, solltest du einen guten Tormann haben der zw. 193 - 196 ist, warum sonst suchen sie in allen AT Akademien beim Handwurzelröntgen, genau nach dieser Größe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst? Es wäre mir neu, dass dem Lask die Türe eingelaufen wird für Schlager, der eine wirklich gute Saison hatte. Schau dir an was los ist bei Torhütern, wenn die eine gute Saison hatten und 1,93 - 1,96 sind. Nach meiner Meinung nach, sagt die Größe nicht so viel aus. Aber die Vereine stehen es sich eben auf diese Standardgröße, die ein Arzt oder Physiker mal auserkoren hat als Idealgröße. Keylor Navas, Casillas, Sommer, etc... zeigen immer wieder, dass die Leistung der Torhüter eigentlich nicht auf die Größe fixiert sein sollte - für die Vereine die Geld haben, ist es eben aber trotzdem ein Kriterium. Wenn du Geld auf der Tormannposition verdienen willst, solltest du einen guten Tormann haben der zw. 193 - 196 ist, warum sonst suchen sie in allen AT Akademien beim Handwurzelröntgen, genau nach dieser Größe?

Das ist mir alles klar. Es ist einfach ein Kommentar: bei PP wird schon ewig auf seiner Größe herumgeritten und bei Schlager wär mir das nie aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb Gerade eben:

Das ist mir alles klar. Es ist einfach ein Kommentar: bei PP wird schon ewig auf seiner Größe herumgeritten und bei Schlager wär mir das nie aufgefallen.

Ok, mir war eben vorher nicht klar, worauf die hinaus willst, weil du mein Post zitiert hast und ich nicht darauf herumgeritten hab. Warten wir mal auf die Situation, wenn es mal nicht so gut läuft beim LASK. Du wirst sehen, wie schnell der "kleine Tormann" dann plötzlich ohne Angabe von Gründen, sich einer Rotation gegenüber sieht oder zumindest in der Kritik steht. Mit Gebauer 1,91 und dem anderen kleinen 1,95 hat man ja dahingehend schon vorgesorgt ;) Desto kleiner der Tormann, desto schneller die Kritik, das wars halt schon immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Ok, mir war eben vorher nicht klar, worauf die hinaus willst, weil du mein Post zitiert hast und ich nicht darauf herumgeritten hab. Warten wir mal auf die Situation, wenn es mal nicht so gut läuft beim LASK. Du wirst sehen, wie schnell der "kleine Tormann" dann plötzlich ohne Angabe von Gründen, sich einer Rotation gegenüber sieht oder zumindest in der Kritik steht. Mit Gebauer 1,91 und dem anderen kleinen 1,95 hat man ja dahingehend schon vorgesorgt ;) Desto kleiner der Tormann, desto schneller die Kritik, das wars halt schon immer. 

Achso - nein war keine Kritik. Subjektiv empfinde ich es ja ähnlich- aber das Beispiel Schlager ist halt witzig weil parallel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.