Recommended Posts

ozzy schrieb vor einer Stunde:

keine konkurrenz bedeutet aber auch oft keinen fortschritt. sollen sie doch in jedem training kämpfen müssen um sich zu steigern.

wer wegläuft ohne zu kämpfen ist ohnehin falsch bei uns.

du meinst wir haben monemtan keine konkurrenz? interessant. wenn du zwei gute tormänner hast die beide in der liga spielen könnten will einer weg - anders wäre es pervers. d.h. du schüttest beide mit geld zu oder hast einen jungen der geduld mitbringt oder einen alten der die position als backup akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
forzaviola84 schrieb vor 29 Minuten:

Ein argument zb ist, alle torhüter haben sich unter gruber verschlechtert :betrunken: 

Nein, nicht alle. Gestandene Tormänner wie Safar, Didulica und Almer (den man ob der kurzen Zeit aber nur bedingt beurteilen kann) haben ihr Niveau durchaus gehalten. Alle jungen Tormänner haben es nicht geschafft ihre Schwächen zu verbessern und letztlich auch ihre Stärken abgebaut. Von Mandl über Lindner (hätte mir jemand gesagt, als er bei uns wegging, dass er Teamtorhüter wird, hätte ich dafür plädiert denjenigen einweisen zu lassen) bis Hadzikic.

Also bitte. Die einzige Konstante in all den Jahren, bei all diesen Torhütern war Gruber. Er ist aber nicht schuld. Entweder weil er es eben nicht ist (so wie es bei dir klingt) oder weil ich sein Trainingsprogramm nicht kenne (wie es Austrianer48 darstellt). Woran liegt es dann. Ich lerne gerne dazu. Nur bitte kein theoretisches Schwadronieren über Akademie oder sonstiges (wie es Austrianer48 so gerne tut), sondern ein konkreter Grund, warum das so ist. Zufall? Pech?

forzaviola84 schrieb vor 22 Minuten:

Ein von dir subjektiv wahrgenommenes ;) 

Um den Umstand an sich nicht wahrzunehmen, muss man schon sehr blind sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Um den Umstand an sich nicht wahrzunehmen, muss man schon sehr blind sein.

wie passt pentz in diese argumentation? und hat sich lindner im ausland unter anderen trainern weiterentwickelt?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

du meinst wir haben monemtan keine konkurrenz? interessant. wenn du zwei gute tormänner hast die beide in der liga spielen könnten will einer weg - anders wäre es pervers. d.h. du schüttest beide mit geld zu oder hast einen jungen der geduld mitbringt oder einen alten der die position als backup akzeptiert.

momentan passt es ja, weil beide chancen auf den einser haben.

ab sommer mit pentz und einem nobody sehe ich diesen wettkampf eben nicht - deshalb wird man wohl einen holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb Gerade eben:

momentan passt es ja, weil beide chancen auf den einser haben.

ab sommer mit pentz und einem nobody sehe ich diesen wettkampf eben nicht - deshalb wird man wohl einen holen.

der nobody wäre in der gleichen position wie pentz diese saison - aber wurscht, da kann man ewig drüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

aber wurscht, da kann man ewig drüber diskutieren.

aber darum gehts ja hier :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

und hat sich lindner im ausland unter anderen trainern weiterentwickelt?

Sag du es mir. Ich sehe keine Spiele von GZ. Im Team strahlt er durchaus mehr Ruhe aus. Dafür fand ich ihn bei der Austria auf der Linie besser. Aber die 5 Partien pro Jahr sind eine schwache Referenz.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Warum ist eigentlich Hadzikic im U21-Kader und Pentz als aktuelle Nummer 1 gar nicht nominiert?

Eine wirklich gute Frage, könnte dies auch nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Warum ist eigentlich Hadzikic im U21-Kader und Pentz als aktuelle Nummer 1 gar nicht nominiert?

weil der großteil der Trainer auf seinen bewährten setzt, so der sich nichts zu schulden kommen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Pfadabhängigkeit denk ich mal. Einmal einberufen, wechselt man nicht so leicht wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

also ich muss aragorn bei Gruber leider recht geben, wir haben eigentlich immer sehr talentierte Tormänner mit viel Potential aber alle mit problemen bei Flanken, Lindner und auch Hadzikic konnten diese Schwäche nie ablegen und so etwas kann man dann schon auch dem Tormanntrainer anlasten - hoffen wir bei Pentz und Lucic dass ich hier falsch liege und Gruber keine Schuld daran trägt, bzw. Pentz und Lucic sich einfach besser entwickleln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...