Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Halte extrem viel von Gluhakovic, Prokop sowieso, Tajouri passt, Kvasina hätte man statt Friesenbichler behalten müssen, Michorl ebenso, Stark hat mir immer gefallen,...

also es ist schon was dabei

Für Hadzikic sind wir halt eine Nummer zu gross, tut mir eh leid um ihn, war sehr stark in der RLO

Für Hadzikic sind wir eine Nummer zu groß, Michorl müsste aber bei uns spielen? Da sieht man, sie du die Spiele anderer Vereine beobachtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

zb der unsägliche kopfball von schobesberger. der gerne als schiedrichterfehler ausgelegte ballverlust gegen sturm, ein paar mal beim rauslaufen. nicht dass es katastrophal wäre, ich halte pentz für einen top mann - ich kann nur mit der glorifizierung nichts anfangen die hier und medial teilw. stattfindet. er macht fehler wie jeder andere junge tormann auch. 

Pentz sehe ich momentan tatsächlich auf der mentalen Ebene vorne. Er spielt spektakulärer, bewegt sich viel, ist schnell und hält einfach auch eine Menge. Und das vom ersten Spiel an, das er gemacht hat. Ich bin davon überzeugt, dass das auch auf die Mannschaft ausstrahlt. Fehler sehe ich natürlich auch. Beim ersten Gegentor gegen den LASK hat er vielleicht beim Herauslaufen ein wenig zu hektisch agiert und den Ball, den er pariert hat, nicht wegbekommen. Der Kopfball im Derby war ein Blackout auf mehreren Ecken, was umso ärgerlicher ist, weil er den Ball sogar noch erreichen hätte können. Kein Fehler, aber auch nicht gut. Dann fallen mir noch ein, zwei missglückte Flanken ein, aber ich weiß nicht mehr, in welcher Partie. Er bessert sie dann aber eh meist aus. Das ist aber keine allgemeine Schwäche, sondern falsche Entscheidungen da und dort. Darum sehe ich Pentz im Vergleich mit Hadzikic auch vorne. Ich glaube, seine Schwächen sind leichter zu kompensieren, und seine Stärken bringen uns gerade sehr viel. Jetzt wird zum ersten Mal ein Goalie eine taktische "Waffe" im Spiel, das ist interessant. Und je mehr uns das bringt, desto verzeihbarer wird es, wenn er mal einen richtigen Bock baut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
der letzte wagen ist immer ein kombi
shankly schrieb vor 28 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2018/februar/thorsten-fink-legt-sich-in-der-torhueterfrage-fest/

Pentz ab jetzt Stammgoalie. Wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass Hadzikic im Sommer geht. Trotzdem ist die Entscheidung zu begrüßen.

pentz hat sich das mit leistung verdient, muss jetzt diesen platz aber verteidigen und mit dem druck umgehen die nummer eins zu sein. 

für ossi heisst es weiter fighten, denn ob almer zurückkehrt ist mehr als fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Minute:

für ossi heisst es weiter fighten, denn ob almer zurückkehrt ist mehr als fraglich. 

Selbst dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass er sich auf die Bank setzt.

Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen dass aus Pentz und Ossi, der jeweilige 2er Goalie, den Verein verlassen wird.
Dafür sind beide einfach zu jung und für österreichische Verhältnisse zu übermäßig talentiert um sich das auf Dauer anzutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Selbst dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass er sich auf die Bank setzt.

Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen dass aus Pentz und Ossi, der jeweilige 2er Goalie, den Verein verlassen wird.
Dafür sind beide einfach zu jung und für österreichische Verhältnisse zu übermäßig talentiert um sich das auf Dauer anzutun.

weglaufen ist aber keine lösung. der jeweils andere ist ja keine übermächtige konkurrenz. ausserdem kann sich das blatt sehr schnell wenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 13 Minuten:

weglaufen ist aber keine lösung. der jeweils andere ist ja keine übermächtige konkurrenz. ausserdem kann sich das blatt sehr schnell wenden. 

Das stellst du dir ein wenig zu schön vor.
Soll Hadzikic mit 21 Jahren warten und hoffen dass Pentz vielleicht mal verletzt ist oder eine schlechte Phase hat?
Tormann ist halt kein Feldspieler der allein schon aus Rotationsgründen öfters mal zum Einsatz kommt.
Und die Aussicht auf, sofern nix passiert mit Pentz, 2-3 Spiele pro Saison wird Hadzikic auch nicht reizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Das stellst du dir ein wenig zu schön vor.
Soll Hadzikic mit 21 Jahren warten und hoffen dass Pentz vielleicht mal verletzt ist oder eine schlechte Phase hat?
Tormann ist halt kein Feldspieler der allein schon aus Rotationsgründen öfters mal zum Einsatz kommt.
Und die Aussicht auf, sofern nix passiert mit Pentz, 2-3 Spiele pro Saison wird Hadzikic auch nicht reizen

warten wir mal ab wie pentz mit dem druck der nummer eins umgeht. bis jetzt hatte er nichts zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
shankly schrieb vor 2 Stunden:

Finde ich sehr gut.

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

....ob almer zurückkehrt ist mehr als fraglich. 

Ich glaube nicht, dass er noch einmal in einer höchsten Liga spielen wird  (würde mich natürlich gerne irren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Selbst dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass er sich auf die Bank setzt.

Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen dass aus Pentz und Ossi, der jeweilige 2er Goalie, den Verein verlassen wird.
Dafür sind beide einfach zu jung und für österreichische Verhältnisse zu übermäßig talentiert um sich das auf Dauer anzutun.

Den letzten Satz möchte ich etwas abschwächen. Für übermäßig talentiert halte ich keinen der beiden. Sie werden beide noch hart daran arbeiten müssen, ihre Schwächen auszubügeln, um sich unter den Topleuten der Liga zu halten. Wie oben geschrieben traue ich es Pentz eher zu, aber bei ihm wird es sich auch erst herausstellen, ob er über einen längeren Zeitraum die Qualität für uns hat. Hadzikic hat sie meiner Meinung nach nicht. Er ist ein guter Goalie und er hat Talent, aber er wird bei keiner bedeutenden Mannschaft Stammspieler sein, glaube ich. Und Pentz muss sich jetzt echt beweisen und seine Mängel wettmachen. Dann wird es was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.