SK Rapid - Hapoel Tel Aviv 0:3 Nachbesprechung


Obsolet

Recommended Posts

Surft nur im ASB

irgendwie wars in beiden spielen wie verhext. zuerst das vergeigen, dann das verkrampfen. pech und kein glück. dann die moral im keller.

wichtig ist, dass die chance noch lebt und für den hsv auch noch nix entschieden ist, das könnt wieder unsere chance sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Spielerbenotung (nach dem Schulprinzip):

Payer: 4

Sah beim ersten Tor unglücklich aus, aber der war wohl wirklich kaum zu halten. Bei den anderen Gegentoren trug er keine Schuld, aber einen davon kann man als österreichischer Nationaltorhüter auch mal haben.

Katzer: 5

Zum Glück würde über seine Seite wenig Druck ausgeübt. Überfordert mit den schnellen Israels, ungenau bei fast jedem Stopp- und Passversuch, offensiv keine Akzente.

Soma: 3-4

1 1/2 mal in der ersten Halbzeit gerettet (beim zweiten mal wäre Payer wohl da gewesen). Fehler beim zweiten Gegentor. Trotzdem der beste Verteidiger am Platz bei Rapid.

Patocka: 5

Kopfballstärke nutzt gegen diesen Gegner, der auf Schnelligkeit setzt, leider nichts. Und dass er nicht der Schnellste ist, wissen wir.

Dober: 6

Ein absoluter Graus! Was der manchmal in puncto "Zweikampfverhalten" an den Tag legt, grenzt an Arbeitsverweigerung. Viel zu langsam, nicht vorhandenes Stellungsspiel und beim dritten Tor war er wohl gerade am Klo. Dazu seine tollen Schüsse immer wieder...

Pehlivan: 4

Nicht besonders aufgefallen, defensiv keine gröberen Schnitzer, aber für den Spielaufbau hat er nichts getan. Durch die Gelbe früh in Gefahr, ausgeschlossen zu werden. Braucht wirklich eine Pause.

Heikkinen: 4

Wirkte nach seiner Verletzung behäbig und ideenlos. Strahlte nicht die gewohnte Sicherheit aus.

Boskovic: 5

Wie in den letzten Spielen auch: Ideenlos, lätschert und zu unentschlossen. Anstatt das Spiel schnell zu machen hat er Angriffe oft eher verlangsamt.

Hofmann: 5

Gelaufen ist er, aber sonst hat er nichts von dem gezeigt, was er kann. Die Standards ungefährlich, die Pässe oft ungenau. Die Ideen blieben, wie beim Rest der Mannschaft, aus. Da muss man mehr erwarten!

Kavlak: 5

Ich könnte den Boskovic-Teil einfach hier reinkopieren...

Jelavic: 4

In den ersten 80 Minuten der Einzige, der wenigstens ein kleines bisschen Gefahr ausgestrahlt hat! Lattentreffer, wenig gute Zuspiele auf ihn. Hat versucht, über die Flügel zu arbeiten, gelungen ist aber nicht viel.

Drazan: 0

Salihi: 0

Gartler: 5

Von ihm hat man eigentlich nichts gesehen nach der Einwechslung. Lag aber vor allem am Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Hofmann: 5

Gelaufen ist er, aber sonst hat er nichts von dem gezeigt, was er kann. Die Standards ungefährlich, die Pässe oft ungenau. Die Ideen blieben, wie beim Rest der Mannschaft, aus. Da muss man mehr erwarten!

Soll jetzt keine Provokation sein, aber mir kommts echt vor, als würd ich eine solche Bewertung von Hofmann immer öfter lesen. Täuscht mich des?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Soll jetzt keine Provokation sein, aber mir kommts echt vor, als würd ich eine solche Bewertung von Hofmann immer öfter lesen. Täuscht mich des?

Täuscht nicht und ist auch die Realität. Bis jetzt ist das eine, gemessen an den letzten großartigen Jahren, eine ziemlich bescheidene Saison von ihm. Die Zahlen sind nicht schlecht (Tore/Assists), aber irgendwie ist der Wurm drin bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Spiel war leider nicht das gelbe vom Ei, Hapoel war fussballerisch Stärker, Niederlage geht leider in Ordnung.

Viel mehr regen mich diese Idioten auf, die im 3. Rang E gemeint haben, antisemitische Sprüche hätten beim Fussball auch nur irgendetwas verloren. Auch nach mehrmaliger Bitte, so etwas zu unterlassen, machten sie munter weiter. Mail an Andy Marek ist unterwegs. Ich hoffe, dass diese Idioten gegen Celtic, und wenn möglich auch sonst, nicht mehr ins Stadion dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Heute war es eindeutig viel zu kalt für unsere Kicker, da waren die Israelis klar im Vorteil. Immer das Wetter schuld, echt gemein.

Naja, bin schwer enttäuscht. Nach den bisherigen tollen EL-Spielen und den nicht gerade spielerisch aber doch erfolgreichen Spielen in der BL tun die Ergebnisse gegen Hapoel doppelt weh.

Spielverlauf hätte sicher auch anders sein können. Wieder mal 0 Chancen verwertet, Strangentreffer, dazu abgelenkter Weitschuß zum 0:1, erbärmliches Verhalten beim 0:2 und das dritte Tor dann noch als Draufgabe.

Will nix mehr von Aufstiegschancen lesen, bitte noch anständige Spiele gegen HSV und Celtic zuhause.

bearbeitet von Quaisar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

dass wir wenigstens in der liga vorne mitspielen zeigt nur wie unfassbar schwach die untere hälfte unserer tabelle ist.

Da hast du auf keinen Fall unrecht. Gegen Klubs außerhalb der Top Vier der Tabelle (neben uns die Austria, Sturm und Salzburg) gelingen uns teilweise Kantersiege, doch gegen die direkten Konkurrenten erkämpft man erschreckend wenig Punkte. Daran tragen meiner Meinung nach vor allem die Abwehrspieler Schuld, die größtenteils selbst für Bundesliga-Begriffe bestenfalls knapp überdurchschnittlich spielen. Kantersiege gegen schwache Klubs verblenden uns. Leider.

Nach den wirklich tollen Partien gegen Aston Villa und den HSV (die Leistungen gegen diese beiden Klubs möchte ich nicht schmälern) bin ich wahrhaftig enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Ja, in den letzten zwei Spieltagen hat man wohl gesehen wie gut der Österreichische Fussball (oder der von Rapid) tatsächlich ist. Es reicht um Top Mannschaften zu fordern, auf längere Zeit lässt sich dieses Niveau aber nicht halten.

Wir waren heute körperlich klar unterlegen, auch technisch zeigten uns die Israelis wies geht. Zusätzlich wirkten unsere Spieler träge, ganz im Gegensatz zu unseren Gegnern. Vor allem gilt dies natürlich für die zweite Halbzeit.

Und ich will echt nichts hören von wegen "in einen Rausch gespielt", diese Mannschaft ist besser als wir es sind.

Danke auch an die immer wieder im Umfeld zu hörenden "Scheiss Juden" Rufe.

Gehts doch einfach scheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.