little_nilo Weltklassecoach Geschrieben 6. November 2009 http://www.helgepayer.com/news-605 MAN OF THE MATCH ... war der auf am anderen spiel oder isser unter die komiker gegangen??? sollte das ernst gemeint sein wundert mich echt nix mehr ... Der war gut ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 6. November 2009 Hast du überhaupt eine Ahnung vom Niveauunterschied zwischen erster und dritter Liga? Diese Kicker spielt der Dober am Bierdeckel aus! Was wir gegenb Parndorf eindrucksvoll gesehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Was wir gegenb Parndorf eindrucksvoll gesehen haben. Naja, das war ein Spiel und war sicher nicht exemplarisch. bearbeitet 6. November 2009 von Simson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Ihr könnts ja Leovac verpflichten spielt ja noch in der Red Zack Liga auch interessant find ich die Kommentare von "Helge Payer" auf seiner Hp über die User Kommentare sind die Zufallsgeneriert oder wieso steht da immer nur der selbe Schmarn bearbeitet 6. November 2009 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. November 2009 Ulmer könnt ich mir auch vorstellen, besser als ein Katzer allemal und bei RBS auch nicht so ganz gefragt. Ulmer? Der hat in dieser Saison gar nichts gezeigt. In den Qualispielen zur CL war der bei RB zumeist der schwächste Mann am Platz. Total überschätzt, wäre keine Verstärkung für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 6. November 2009 btw: adamski fussballgott Nichts gegen Marcin , aber wenn ich an ihn denke, fällt mir immer gleich die Szene ein , ich glaub gegen Ried , wo er versucht auf lässig den Ball vor der West per Fallrückzieher , ohne dass er in Bedrängnis wäre , nach vor zu kicken , voll daneben haut und ihn auf die Pappn.Ein verwunderter Rieder nimmt sich den Ball und schiebt am Tormann vorbei ins Tor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n0ak Why always me?! Geschrieben 6. November 2009 Nichts gegen Marcin , aber wenn ich an ihn denke, fällt mir immer gleich die Szene ein , ich glaub gegen Ried , wo er versucht auf lässig den Ball vor der West per Fallrückzieher , ohne dass er in Bedrängnis wäre , nach vor zu kicken , voll daneben haut und ihn auf die Pappn.Ein verwunderter Rieder nimmt sich den Ball und schiebt am Tormann vorbei ins Tor http://de.wikipedia.org/wiki/Marcin_Adamski 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 7. November 2009 http://de.wikipedia.org/wiki/Marcin_Adamski Toll dass du Wikipedia kennst, verstehe nur nicht was das mit meinem Post zu tun hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. November 2009 Ich schau mir an, welches Talent auf Anhieb das spielt, was ein Dober und Katzer spielen. Wirklich. Das möchte ich sehen. Talente haben wir bei den Amateuren selbst genug, es ist nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst. Und ich bin eigentlich der erste, der schreit, wenn es um den Einbau von Nachwuchskickern geht. Wie gesagt, wir sind eigentlich für dieselbe Sache, nur aus unterschiedlichen Gründen. Aber Ersatz fällt mir persönlich keiner ein, und ich glaube auch nicht, dass man einfach so einen Jugendspieler hinstellen kann, der die gleiche Leistung bringt. Da fehlts an Ruhe, Routine, am Tempo (ja, auch am Tempo) und natürlich auch der Klasse. selbst wenn man einen perspektivspieler in die AV stellt, und der anfangs 2/3 oder sogar 3/4 aller spiele gravierende fehler macht .. where exactly is the difference? und ich habe ein wesentlich geringeres problem damit wenn ein jugendspieler mit versprechen auf der aussenbahn seine fehler macht als wenn diese selben fehler von einem katzer und dober gemacht werden, die ein zigfaches verdienen und deren potential nach oben darin besteht, dass man hofft sie spielen nur jedes 2. spiel schlecht. auch wenn es kaum österreichische spieler gibt, die eine kurzfristige verbesserung darstellen (wobei ich zb auch einen gercaliu auf jeden fall über unsere 2 avs stellen würde) - wenn man weiter als die nächsten 5-10 spiele schaut, sind auch talentierte aber momentan schwächere spieler auf jeden fall zu bevorzugen. und schlußendlich .. abgesehen davon, dass ich bezweifle ob dober und katzer so viele der von dir aufgezählten eigenschaften besitzen (tempo???) - zumindest gezeigt bekommen wir sie selten, ausser du setzt dobers lethargie mit "ruhe" gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) Ihr könnts ja Leovac verpflichten spielt ja noch in der Red Zack Liga auch interessant find ich die Kommentare von "Helge Payer" auf seiner Hp über die User Kommentare sind die Zufallsgeneriert oder wieso steht da immer nur der selbe Schmarn Ich finds überhaupt lustig das der eigene Hp hat bearbeitet 7. November 2009 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 7. November 2009 Etwas verspätet nun auch mein persönlicher Bericht zum Spiel im Tagebuchformat. Viel Spaß beim Lesen Tagebuch eines Austro-FinnenTag 9376; 5. November 2009 von heikki Liebes Rapid-Tagebuch, remember remember… heute steht das große Spiel an. Heimspiel Nummer Zwei in der Europaleague, und wieder im Ernst-Happel-Stadion. Die Vorfreude war seit Tagen riesig, was wurde nicht spekuliert und positive Stimmung überall verbreitet. Auch ich war, zumindest bis 20:22 Uhr, zuversichtlich, dass wir uns für die Niederlage vor 2 Wochen, deren Ergebnis ich bis vor Spielbeginn glatt vergessen hatte, revanchieren und am späteren Abend in berauschender und teilweise auch berauschter Glückseligkeit frohlockend über eine sagenhafte Partie mit zauberhaften Spielzügen philosophieren werden. An so etwas wie ein Debakel, oder boulevardjournalistisch ausgedrückt auch Debakoel, verschwendete niemand auch nur den kleinsten Gedanken. Aber alles der Reihe nach. Tagsüber im Büro glich meine Arbeitsmotivation der eines Faultiers beim Hundertmeterlauf gegen Usain Bolt (welcher laut Kurier wiederum nur von unserer geherzten Rapid besiegt werden kann). Eh wurscht, drücken wir die Zeit bis zum Dienstschluss um 16:30 Uhr irgendwie durch. Bis um 16:00 Uhr schrieb ich mehr Postings im ASB Forum als ich Emails an Kunden versendete. Punkt 16:30 Uhr war neben dem Schreibtisch nur noch eine austrofinnische Wolke zu sehen und die Matchvorbereitung konnte losgehen. Rein ins obligatorische 8er-Dress und ab ins Happel… wenns nur so einfach gewesen wäre. 12 Minuten Wartezeit auf die U4 in Unter St. Veit – bravo Wiener Linien. Und dann – lauter komische Typen unterwegs, alle mit, ich glaub man nennt es Jacke oder so… offenbar dürfte denen bei für mich angenehm warmen 4°C kalt sein. Da komm ich mir im kurzärmeligen Dress natürlich schon ein wenig komisch vor, immerhin haben mich auf dem dreißigminütigen Weg zum Stadion fünf Leute gefragt, ob mir nicht kalt sei. Umso erfreuter bin ich dafür, dass ich mit diesem Kurzarmoutfit bei diesen wohligen Novembertemperaturen wohl der Einzige im Stadion war – zumindest ist mir trotz krampfhafter Suche niemand anderer aufgefallen –, und mich dadurch andere ASBler wie auch LarsUlrich leicht ausmachen konnten. Die Stimmung im Stadion war vor Spielbeginn wie immer phänomenal. Die Dezibel waren konstant im dreistelligen Bereich und unsere Fans bewiesen eindrucksvoll, warum sie nicht zu den besten Fans der Welt gehören, sondern die besten Fans der Welt sind. Zum Glück hatte Andy Marek beim Vorlesen der Mannschaftsaufstellung unseren Markus gleich korrigiert – ich hatte schon Angst, ich müsste aus der 8 auf meinem Dress eine 6 machen! Das Spiel ging los, und innerlich war ich felsenfest davon überzeugt, dass unsere Mannschaft heute wie immer von den Fans regelrecht nach vorne gepeitscht wird, und niemals Zweifel über den Sieg aufkommen wird. Zwei hochkarätige Chancen und ein Boskovic-Knaller in den ersten 10 Minuten untermauerten meine These, dass diese 10 Kicker in Rot und deren Pfostenwächter heute zu biegen sind. Dann kam die verflixte 13. Minute. Ich begann innerlich zu weinen. Der Fußballgott persönlich (und diesmal meine ich ausnahmsweise nicht den charismatischen Steffen Hofmann), welcher von Hapoel vor dem Spiel offenbar mit hunderttausend Gulden bestochen wurde, streifte sich an diesem Abend sein rotes Dress über und knallte den Ball aus über 25 Metern Distanz meinem Finnen auf den rechten Oberarm. Ich habe noch nie einen Ball gesehen, der so unglücklich abgefälscht wurde. Blankes Entsetzen war mir ins Gesicht geschrieben. Als ob das Nudeltor zum 2:1 in Israel nicht gereicht hätte, ernudeln sich die Israelis, deren Nationalgericht eigentlich gar keine Nudeln sind, schon wieder ein Tor. Und dadurch – soviel nehme ich vorweg – kippte das Spiel plötzlich. Das Offensivfeuerwerk der ersten Minuten verstummte, richtige Hochkaräter waren Mangelware. Im Gegenzug wirbelten die Reds aus Tel Aviv unsere eher stämmigen und dadurch leider nicht besonders schnellen Verteidiger ein ums andere Mal um die Ohren. Skepsis machte sich bei einigen Fans breit, die rund um mich standen. Doch im Gegensatz zu einigen, die Rapid an diesem Abend genau 12 Minuten und 5 Sekunden angefeuert hatten und deren zweifelhafter Ehrentitel zumeist spöttisch ’Gloryhunter’ oder ’Europacuptourist’ ist, brüllte und klatschte ich mir im E-Sektor (dessen Sitze am Rande bemerkt die besten Farben im ganzen Prateroval haben) natürlich auch nach dem unglücklichen Gegentreffer weiterhin die Seele aus dem Leib. Und auch wenn ich kein Hebräisch spreche, habe ich zumindest ein Wort dieser Sprache an diesem Abend gelernt: Hapoel heißt auf Deutsch übersetzt Zeitschinden. Ab der 13. Minute wurde diese offenbar beliebte israelische Freizeitbeschäftigung am Spielfeld in Reinkultur zelebriert, wobei der gar nicht so hebräische Torhüter – trotz der alibiverletzten Spieler in der zweiten Halbzeit – zweifelsfrei den “Tempus Fugit Award“ für den weltbesten Fußballer in punkto Zeitschinden verdient hat. Viel mehr gibt es über die erste Hälfte dann nicht mehr zu berichten. Unsere Fehlpässe, die Halbchancen und der Lattentreffer, der im Gegensatz zu den Rotjacken für diesen Abend bezeichnend an der Außen- und nicht Innenkante der Latte landet, waren nicht wirklich zwingend. Im Gegenzug wurden unsere teils eklatanten Schwachpunkte vom Gegner derart souverän aufgezeigt, dass die biblische Offenbarung des Johannes seinesgleichen endlich gefunden hat. An dieser Stelle kurz ein Satz zu Rage Somas Landsmännern, von Peter Pacult auch liebevoll Pinguine genannt: das Schiedsrichterquintett war nicht der Beste; es gab sehr viele knappe und kleine Entscheidungen gegen uns, von denen einige aus Stadionsicht nicht nachvollziehbar waren. Hinein in die zweite Hälfte, in der ich mir eigentlich einen Ruck in der Mannschaft erhoffte. Doch im Vergleich zur ersten Hälfte war das dargebotene Schauspiel unserer Ballistiker noch eine, teilweise sogar zwei Stufen schlechter. Abgesehen von den sich minutenlang am Praterrasen rumwälzenden Israelis, welche offenbar Gefallen daran gefunden haben, die Grashalme aus nächster Nähe zu betrachten, kam genau nichts. Nunja, “nichts“ ist nicht ganz korrekt, denn die nächste nennenswerte Aktion war das zweite Tor der Israelis in der 65. Spielminute. Ein herrlicher Doppelpass von Gil “Ich-heiße-wie-ein-alkoholisches-Getränk“ Vermouth mit Markus Katzer, ein gezündeter Turbo, und zwei grünweiße Skandinavier die im Rücken des stürmenden Offensivallrounders über sich selber stolpern, bringt den Israeli einen passablen Vorsprung, mit dem sie sich nun – selbst beim Torjubel zum zweiten Tor – weiterhin auf dem Boden rumwälzen können. Liebes Rapid-Tagebuch, ob Markus Katzer für die Europastatistik einen weiteren Assist gutgeschrieben bekommen hat, weiß ich an dieser Stelle leider nicht – denkbar wäre es aber. Dass darauf auch noch das dritte Tor folgte, war mir zu diesem Zeitpunkt eigentlich egal. PP musste aufmachen, alles oder nichts. Die Einwechslungen sind ok gewesen. Ob man dann 0:2 oder 0:5 verliert, hätte an der jetzigen Tabelle und auch an der Endtabelle wohl nichts mehr geändert. Ein weiterer Konter stellte dann den Dreitorevorsprung her, den die gar-nicht-so wetterfühligen Mittelmeeranrainer dann in aller Gemütlichkeit über die Runden brachten. Was mir jedoch nicht egal war, waren die Scharen an Zusehern, welche mit dem dritten Tor das Stadion verlassen haben. Und es waren nicht ein paar, geschätzte 2.500 waren vor der 85. Spielminute bereits unterwegs nach Hause. Wenn jemand in der 88. Minute geht, in Ordnung, kann ich verstehen. Aber 25 Minuten vor Spielende zu gehen hat bei mir ein Kopfschütteln der besonderen Art ausgelöst. Ich bin nach Spielende noch geblieben, wie der E-Sektor schon leer war, und habe unserer Mannschaft trotz der Niederlage applaudiert, wie es sich gehört. Auch bei Niederlagen steh ich zu meiner Rapid. Nachdem es ohnehin nicht wirklich zielführend ist, weiterhin auf einzelne Spieler einzugehen, werde ich hier weder Noten geben, noch auf jemanden hinprügeln oder Lob aussprechen. Es tut mir weh so etwas zu sagen, aber die am Ende feststehende Niederlage ist in dieser Höhe leider verdient gewesen, aber auch nur aufgrund des Spielverlaufes bzw. des ersten Tores. Wären unsere grünweißen Europacuphelden, die sie für mich seit Aston Villa sind und auch weiterhin bleiben werden, in Führung gegangen, dann wäre der Spielverlauf von Anfang an komplett anders gewesen. Wie auch immer, es ist müßig, über nicht geschehene Dinge zu diskutieren. Nun, was können wir positives Mitnehmen? Ich bin über das Ergebnis höchst erfreut. Allerdings nur über das in Hamburg zwischen dem HSV und Celtic, weil dadurch unsere Chance, aus eigener Kraft weiterzukommen, immer noch lebt. Zwei Siege, und wir wären fix durch. Wie das angestellt wird, werde ich mir aber erst in 3 Wochen überlegen. Mit dem eigenen Ergebnis von gestern bin ich natürlich nicht zufrieden. Vor 46.000 Fans und ca. 2.000 vorzeitig abgereisten Zusehern so aufzutreten finde ich natürlich schon enttäuschend. Der abendliche Frustmarsch vom Stadion zu Fuß zum Schwedenplatz im Kurzarm – es hatte mittlerweile nur mehr ein einziges, aber angenehmes Grad plus – endete mit einem Frustbier an letzterem Ort. Auch wenn es kein irrereguläres Tor gegeben hat, schlage ich jetzt einfach mal frei nach Johann K. vor: „Wir schlagen Hamburg, wir schlagen Celtic, des is ma alles so wurscht. Diese Mannschaft is kolossal.“ Und ja, diese Mannschaft ist kolossal, ich erinnere nur zu gerne an die erst kürzlich erlebten Sternstunden gegen Aston Villa und den HSV. Liebes Tagebuch, am Sonntag wartet der LASK, und ich hoffe, dass trotz dem neuen Tormann der Linzer der Tag der offenen Tür in Linz verlängert wird und sich unsere Jungs den Frust von der Seele schießen. Bis bald, heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. November 2009 die beiden spiele gegen hapoel und das gegentor in glasgow + einige weitere szenen dort würden mir auf die schnelle einfallen. ich sage aber nicht das wir gegen hapoel ausschließlich wegen unserer abwehr verloren haben, aber die fehler müssten dir auch aufgefallen sein. in glasgiw hat man nicht verloren und gegen die israelis braucht man sich wirklich nicht an der verteidigung abputzen. ja, da besteht ein unterschied. vorzeitiges verlassen des stadions ist respektlos gegenüber der mannschaft. sowas hat sich rapid nicht verdient, auch wenn man 3:0 hinten liegt. ich würd das stadion nicht vorzeitig verlassen, aber: das vorzeitige verlassen des stadions ist sicher auch nicht die feine englische art. mit dem muss ein profi aber umgehen können. er verdient genug um sowas auszuhalten. das beschimpfen eines spielers ist sicherlich auch nicht die feine englische art. mit dem muss ein profi aber umgehen können, er verdient genug um sowas auszuhalten. na was jetzt? übrigens werden unsere genauso beschimpft, wurscht wo wir spielen. also sind nicht nur die rapidler die bösen fans. habe ich auch noch nie behauptet. das auch andere leute im stadion das hören ist richtig, aber es lässt sich halt nicht vermeiden das man kraftausdrücke auf sportplätze oder in stadien hört. wurscht ob wir von der bundesliga oder der erdäpflliga reden. da hast recht, allerdings gehts mir nicht um kraftausdrücke sondern um beschimpfungen unter die gürtellinie und um homophobe und rassistische rufe. muss ich das witrklich akzeptieren wenn ich ins stadion gehe und ist das wirklich harmloser als wenn ein paar leute das stadion vorzeitig verlassen? überleg dir mal die frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. November 2009 selbst wenn man einen perspektivspieler in die AV stellt, und der anfangs 2/3 oder sogar 3/4 aller spiele gravierende fehler macht .. where exactly is the difference? und ich habe ein wesentlich geringeres problem damit wenn ein jugendspieler mit versprechen auf der aussenbahn seine fehler macht als wenn diese selben fehler von einem katzer und dober gemacht werden, die ein zigfaches verdienen und deren potential nach oben darin besteht, dass man hofft sie spielen nur jedes 2. spiel schlecht. auch wenn es kaum österreichische spieler gibt, die eine kurzfristige verbesserung darstellen (wobei ich zb auch einen gercaliu auf jeden fall über unsere 2 avs stellen würde) - wenn man weiter als die nächsten 5-10 spiele schaut, sind auch talentierte aber momentan schwächere spieler auf jeden fall zu bevorzugen. und schlußendlich .. abgesehen davon, dass ich bezweifle ob dober und katzer so viele der von dir aufgezählten eigenschaften besitzen (tempo???) - zumindest gezeigt bekommen wir sie selten, ausser du setzt dobers lethargie mit "ruhe" gleich. ich möcht ja nix sagen, aber dober und katzer waren vermutlich die top talente zu ihrer zeit auf ihrer position. wie kommt man zu der annahme dass irgendein AV talent jetzt die beiden von der bildfläche spielen könnte? gercaliu mag ein passabler fußballer sein, der große klasseunterschied zu katzer wäre mir aber verborgen geblieben. dazu kommt noch seine mehr als arrogante einstellung und regelmäßige probleme mit seinen vereinen (RB, austria, sturm). auch wenns für uns so aussieht als wären dober und katzer sehr langsam, so sind sie doch durch permanente einsätze an die geschwindigkeit der buli gewohnt, irgendein dahergeholtes VA talent hätte keine chance und würde komplett aufgerieben werden. es ist völlig naiv zu denken sowas könnte funktionieren und die frage wo den exakt der unterschied zur aktuellen situation wäre, ist absolut lächerlich aus meiner sicht. wir reden da von zwei gestandenen bundesligaspielern und nicht von irgendwelchen amateuren. die kann man nicht mit irgendwelchen noname talenten vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoBaY1 Teamspieler Geschrieben 7. November 2009 ich würd das stadion nicht vorzeitig verlassen, aber:das vorzeitige verlassen des stadions ist sicher auch nicht die feine englische art. mit dem muss ein profi aber umgehen können. er verdient genug um sowas auszuhalten. Ja, würde ich auch nicht machen. Mir persönlich geht's da jetzt weniger, dass die Profis das aushalten müssen, sondern es tut mir weh zu sehen, wie man "meine" Rapid im Stich lässt. Mag kitschig klingen, aber auch in schlechten Zeiten, selbst wenn die da unten 10:0 hinten liegen, bin ich dabei und stehe zu meiner Mannschaft. Was ich nicht verstanden habe, dass man vor der Rapid-Viertelstunde geht. Gut, ich versteh's auch nicht, dass man generell früher geht, aber das war frustrierend zu sehen. Dieses Einklatschen gehört einfach dazu, ohne dem ist das kein Rapid-Spiel. Von mir aus könnte, das Spiel in der 74. Minute beginnen, dann das einklatschen und dem Gegner 3 Bummerl legen! Ich nehme an, du weißt was ich damit sagen möchte. Für die Spieler (bekommen die sowas eigentlich am Feld mit?) ist es sicherlich ein Zeichen der Unzufriedenheit. Und so gesehen, ist es mir lieber, diese Art der Zuschauer gehen 5 Minuten vor Ende, bevor man die Mannschaft auspfeifen würde. Ich weiß, ist jetzt ein wenig ein Widerspruch mit dem, dass ich nicht verstehen kann, dass man überhaupt früher geht, aber besser so, als auspfeifen. Da finde ich den Absatz von heikki sehr passend: Was mir jedoch nicht egal war, waren die Scharen an Zusehern, welche mit dem dritten Tor das Stadion verlassen haben. Und es waren nicht ein paar, geschätzte 2.500 waren vor der 85. Spielminute bereits unterwegs nach Hause. Wenn jemand in der 88. Minute geht, in Ordnung, kann ich verstehen. Aber 25 Minuten vor Spielende zu gehen hat bei mir ein Kopfschütteln der besonderen Art ausgelöst. Ich bin nach Spielende noch geblieben, wie der E-Sektor schon leer war, und habe unserer Mannschaft trotz der Niederlage applaudiert, wie es sich gehört. Auch bei Niederlagen steh ich zu meiner Rapid. Auch wir waren im B-Sektor jene, die noch länger geblieben sind und der Mannschaft applaudiert haben - neben den ca. 20 Hapoel-Fans, die in unserem Bereich im Sektor für genug Wirbel gesorgt haben (akkustisch sowie die grad noch verbalen Auseinandersetzungen, wobei die Hapoel-Fans die harmlosen waren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 7. November 2009 Ich möchte nie wieder dieses blöde "Marmor, Stein und..." hören - das ist logischerweise immer verbunden mit ganz bitteren Niederlagen (mein "erstes Mal" war diesbezüglich das Spiel gegen Dynamo Kiev vor langer, langer Zeit als wir mit einem 3-2 Sieg verloren haben...). Jetzt erwarte ich einfach in einem Monat einen Sieg gegen den HSV. Nachvollziehbare Gründe gibt es nicht. Ich glaub eben einfach daran, dass diese Gruppenphase eine "Berg- und Tal- und Bergfahrt" sein wird. Und sollte es nicht gelingen, dann bin ich immer noch demütig genug, um das Erlebte insgesamt als sehr positiv in meinem Gedächtnisarchiv abzuspeichern. Natürlich kann man jammern in den Sekunden der Niederlage. Doch ein Allesschlechtreden ist absolut lächerlich. Ich reduziere es einfach auf relativ billige Weise darauf, dass uns diese "südlichen" Mannschaften einfach nicht liegen und da jetzt der HSV und Celtic warten, bin ich wahrlich leicht positiv gestimmt. Gestern hat man übrigens wieder fein sehen können, dass wir mit einem "Doppelsechsermittelfeld" einfach um Welten kompakter sind. Sobald der Pehlivan ausgetauscht war, sind immense Lücken entstanden. Schade, ich hätte gerne gestern noch 15 Minuten das 4-2-3-1 gesehen, denn ich hatte das Gefühl, wir könnten schon irgendwie das 1-1 machen und dann hätte die Hütte nochmals ordentlich gebrannt. Ein Auf und Ab ist es mit dieser Liebe - da spürt man das Leben so richtig in jeder Faser des Körpers. Bravo Fußball. Oberbravo Rapid. Auch in fürchterlichen Niederlagen kann und muss man sagen, dass es herrlich ist Fan zu sein (so irre sich dies auch anhört). seit ich im asb herumkurve liebe ich diese valderama-postings! sie treffen eigentlich immer genau meine gedanken... und zum schmunzeln sinds auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts