swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Januar 2010 Prawda Kienast kann man noch ansatzweise verstehen, aber Prawda? Ich kenn eure Situation bei den Amateuren nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass ein 18 oder 19-Jähriger um nichts schlechter als Prawda ist, zumal es ja sowieso nur um den Ersatz für Kandelaki geht. Völlig sinnfreier Transfer meiner Meinung nach. 1. er ist ablösefrei 2. übern Ehrenreich hat man bevor er gespielt hat auch immer geschimpft und jetz is der mindestens gleich stark (wenn nicht stärker) als Lamotte 3. wenn der Prawda so schlecht wäre het er net so viele Bundesligaspiele am Buckel 1. das rechtfertigt natürlich einen Transfer! -.- 2. Einen Kaufmann hat man damals auch hinausgeekelt! Was sollen sich die jungen Talente erhoffen wenn man 27 jährige Durchschnittskicker vor ihnen hinstellt? So ist es nur eine Frage der Zeit bis die nächsten Jungen abhauen. 3. Viele Bundesligaspiele zeigen nicht wie gut oder schlecht jemand ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Prawda is übrigens laut ORF-Sport-seite verletzt und muss im Frühjahr die ersten Spiele zusehen. Versteh ich nicht ganz, wieso man einen Verletzten kauft, dem man einen Vertag erst ab Sommer anbieten kann. Vielleicht eine Investition in die zukunft? kann ja sein, dass der im Frühjahr bei Kärnten total schlecht spielt, wo er die ersten Wochen schon mal ausfällt. Sturm holt für neue Saison Prawda von Austria Kärnten Sturm Graz hat am Freitag die Verpflichtung von Christian Prawda von Austria Kärnten für die kommende Saison bekanntgegeben. Der 27-Jährige unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Zweijahresvertrag. "Ich freue mich bereits jetzt auf die Stadt Graz, tolle Fans und die neue Herausforderung", so Prawda. Der Verteidiger ist zum Beginn der Frühjahrssaison bei Tabellenschlusslicht Kärnten zum Zuschauen verurteilt, da er sich in einem Testspiel einen Riss des vorderen Bandes im rechten Sprunggelenk zugezogen hat und acht Wochen ausfällt. bearbeitet 22. Januar 2010 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2010 Prawda wird um einiges schlechter dargestellt als er ist mMn. Die Verletzung ist natürlich nicht so toll, aber da er für den Sommer verpflichtet worden ist, wird sich das schon irgendwie einrenken. Grossartige Assists und viel Beteiligung am Spielaufbau kann man nicht erwarten und ein Tchoyi in Form wird ihn auch überlaufen, aber was ein Prettenthaler kann, kann Prawda schon lange. Ich finde seine Defensivarbeit eigentlich relativ solide. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sksturmdaniel Bester Mann im Team Geschrieben 22. Januar 2010 Prawda wird um einiges schlechter dargestellt als er ist mMn. Die Verletzung ist natürlich nicht so toll, aber da er für den Sommer verpflichtet worden ist, wird sich das schon irgendwie einrenken. Grossartige Assists und viel Beteiligung am Spielaufbau kann man nicht erwarten und ein Tchoyi in Form wird ihn auch überlaufen, aber was ein Prettenthaler kann, kann Prawda schon lange. Ich finde seine Defensivarbeit eigentlich relativ solide. stimme dir vollkommen zu!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2010 der prawda ist ein solider BL kicker, der sowohl IV als auch LV spielen kann... weiss nicht was daran so schlecht sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Januar 2010 Die heutige Verpflichtung von Christian Prawda wirft natürlich auch wieder Fragen in der Causa Mark Prettenthaler auf. Wie sein Berater Max Hagmayr gegenüber Sturm12.at versicherte, ist ein Wechsel Prettenthalers im Winter weiterhin durchaus möglich. Neben dem LASK, der aktuell nicht in der finanziellen Lage sein soll ihn zu verpflichten, soll ein weiterer Klub aus Österreich Interesse zeigen. “Dieser Klub wird sich in den nächsten Tagen auch bei Oliver Kreuzer melden”, so Hagmayr. sturm12 ich tippe dabei mal auf Magna, die suchen angeblich einen AV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 22. Januar 2010 der prawda ist ein solider BL kicker, der sowohl IV als auch LV spielen kann... weiss nicht was daran so schlecht sein soll. kann mich nicht erinnern das er in den letzten jahren irgendwann mal als klassischer iv aufgelaufen ist, aber grundsätzlich ist prawda sicher kein schlechter. schnell, beweglich, konditionswunder, solider kopfallspieler, charakterlich schwer in ordnung. feintechniker ist er zwar keiner aber trotzdem ist er wohl einer der besseren lv der liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. Januar 2010 @ Marlfox 1. "Schimpfe" ich, über wenn ich will. Würde es sogar weniger als schimpfen bezeichnen, als berechtigte Kritik. 2. Prawda wurde für eine Position verpflichtet, auf der es keinen Handlungsbedarf gab. Prettenthaler wird zwar gehen, aber ein Christian Klem kann diese Position auch ausfüllen. 3. Wechselt Foda erst meist in der 89. Minute, selbst wenn man 3:0 vorne ist. Ich wage zu behaupten, das Klem in diesen 2 Minuten Restspielzeit nicht soviel Böcke schießen kann, das das Spiel noch Unentschieden ausgeht. 4. Ist es nicht meine Aufgabe zu scouten. Jedoch wenn man sich selbst noch immer als Ausbildungsverein tituliert, wo man eigentlich davon ausgehen könnte, das Kaderergänzungen auch durch Eigenbauspieler aufgefüllt werden könnten, ist es nicht zuviel verlangt, das der liebe Herr Kreuzer, oder wer immer auch fürs Scouting zuständig ist, sich mal nach Spielern U20 umsieht. 5. Darf ich mich eigentlich nicht beschweren, da Herr Foda vor ein paar Tagen ja treffend die Kriterien genannt hat, nach denen Spieler verpflichtet werden: Österreicher, länger verletzt oder vertragslos. Zumindest 2 dieser Punkte treffen auf Prawda zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 23. Januar 2010 Prawda ist okay. Stangl auch. Was geht mir unsere Transferzeiten am O...... Und Jürgen Werner hat in Oliver Kreuzer wohl einen guten Freudn gefunden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 23. Januar 2010 Ich finde es immer recht amüsant, wenn ein arivierter Bundesligakicker mit einem Vertragsamateur ohne jegliche Einsatzminuten in der höchsten Klasse verglichen wird. Ich habe Stangl noch nie spielen gesehen, allerdings bin ich mir sicher, dass es auch bei einigen, die ihn als Kandelaki Ersatz fordern, gleich aussieht. Man will halt 22 Bundesligaerprobte Kicker im Kader haben, was ist daran so unverständlich? Zu finanziell härteren Zeiten war das eben unmöglich und wir haben uns teilweise sehr über den jungen Wind gefreut, jetzt wird wieder eine andere Richtung eingeschlagen. Eine mir zwar nicht sonderlich sympathisvche, aber im Profigeschäft durchaus gängige. 22 gstandene Kicker mit BuLi-Einsätzen, dazu 3 Jungen im engeren Kreis, die anderen rücken eben nach bei Verletzungen, die es definitiv geben wird. Wenn man die möglichkeit hat, sicher schlauer so in eine Saison zu gehen, als mit Kandelaki/Stangl und Backup ???. Und again: Lasst Klem doch bitte offensiv. Ja, er KANN LV spielen, aber is is um so viel wertvoller vorne. Er soll im Sommer erster Jantscher Back-Up sein, dann kommt er mit Bukva sicher auf seine Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 23. Januar 2010 Nunja, Beichler wird ja nun anscheinend wirklich bleiben, da ja R. Wallner zu Red Bull wechselt :lol: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Januar 2010 (bearbeitet) Man will halt 22 Bundesligaerprobte Kicker im Kader haben, was ist daran so unverständlich? Zu finanziell härteren Zeiten war das eben unmöglich und wir haben uns teilweise sehr über den jungen Wind gefreut, jetzt wird wieder eine andere Richtung eingeschlagen. Ist ja durchaus legitim. Geb dir da recht, dass diese eine desöfteren angewandte Praxis ist. Nur sollte da dementsprechend auch der Erfolg da sein bzw. man über das nötige Budget verfügen. Beides ist mMn nicht vorhanden. In der Liga matcht man sich mit Ried um den 4.Platz, welcher uns vl. gar nicht in den Europapokal bringt, und das schafft man mit dem ein oder anderen Jungen als Back-Up auch. Wenn man schon doppelt besetzt sein will, sollte ein Platz unter den Top 3 Pflicht sein. Von dem her einfach unverständlich warum hier mMn nicht nur sinnlos Geld beim Fenster raus wirft, sondern im selben Atemzug einfach auf die Jugend pfeift. Mir stellt es jedesmal, wenn ich wieder von Vereinsverantwortlichen das Eigenlob über einen Ausbilungsverein hören muss, die Haare auf. Das ist schlichtweg falsch. Momentan befindet sich kein junger Spieler (Jantscher und Beichler zähle ich bewusst nicht mehr dazu) auf den Sprung in die Startelf geschweige denn mit Chance auf mehr als 5-Minuten Alibieinwechslungen. Dazu kommt, dass immer mehr talentierte junge Spieler das sinkende Schiff verlassen. Ich verstehe nicht warum man die einst versprochene Philosophie über den jungen Weg so über den Haufen haut. Dass er nicht zwingend erfolgreich ist, sieht man ja gerade. bearbeitet 23. Januar 2010 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 23. Januar 2010 Man will halt 22 Bundesligaerprobte Kicker im Kader haben, was ist daran so unverständlich? Zu finanziell härteren Zeiten war das eben unmöglich und wir haben uns teilweise sehr über den jungen Wind gefreut, jetzt wird wieder eine andere Richtung eingeschlagen. Ist ja durchaus legitim. Geb dir da recht, dass diese eine desöfteren angewandte Praxis ist. Nur sollte da dementsprechend auch der Erfolg da sein bzw. man über das nötige Budget verfügen. Beides ist mMn nicht vorhanden. In der Liga matcht man sich mit Ried um den 4.Platz, welcher uns vl. gar nicht in den Europapokal bringt, und das schafft man mit dem ein oder anderen Jungen als Back-Up auch. Wenn man schon doppelt besetzt sein will, sollte ein Platz unter den Top 3 Pflicht sein. Von dem her einfach unverständlich warum hier mMn nicht nur sinnlos Geld beim Fenster raus wirft, sondern im selben Atemzug einfach auf die Jugend pfeift. Mir stellt es jedesmal, wenn ich wieder von Vereinsverantwortlichen das Eigenlob über einen Ausbilungsverein hören muss, die Haare auf. Das ist schlichtweg falsch. Momentan befindet sich kein junger Spieler (Jantscher und Beichler zähle ich bewusst nicht mehr dazu) auf den Sprung in die Startelf geschweige denn mit Chance auf mehr als 5-Minuten Alibieinwechslungen. Dazu kommt, dass immer mehr talentierte junge Spieler das sinkende Schiff verlassen. Ich verstehe nicht warum man die einst versprochene Philosophie über den jungen Weg so über den Haufen haut. Dass er nicht zwingend erfolgreich ist, sieht man ja gerade. passend dazu sucht man ja aktuell junge spieler in africa! kaum ein paar cent eingenommen wird auf die jugend gepfiffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. Januar 2010 passend dazu sucht man ja aktuell junge spieler in africa! kaum ein paar cent eingenommen wird auf die jugend gepfiffen! Wie kann man nur? Könnten sie doch mehr Talent haben als Einheimische.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2010 sturm scheint sich tatsächlich wieder in alte verhaltensmuster zu verfallen und den zuletzt so erfolgreichen weg zu verlassen. wie schon richtig gesagt wurde, macht es keinen sinn, den kader mit div. legionären und ergänzungsspielern aufzublasen, wenn man doch derzeit eh keine realistisch chance auf die top 2 plätze hat, gleichzeitig aber auch nicht das geld diesen kader lange aufrecht zu erhalten. junge spieler aus afrika zu holen und damit auf einen teil der TV gelder aus dem österreichertopf zu verzichten... naja, da müssen die jungen herren aber echte granaten sein. sonst ist's ein verlustgeschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts