Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

in den OÖN wird geschrieben dass man sich auch event. umsieht von euch einen stürmer zu holen. (keine angst beichler is nicht)

wen benötigt ihr von euren 6 stürmern am wenigsten ?

ausserdem könnte muratovic (ich nehm an statt salmutter) zu uns wechseln......

was habts ihr dauernd mit dem Muratovic, könnts die ablöse ja sowieso nicht annährend zahlen, langsam wirds fad.

Auch wenn es bißchen realitätsfremd ist, aber mit den Einnahmen aus dem Wallnertransfer geht sich der Muratovic finanziell eventuell aus! :x

ich glaub der LASK hat andere probleme, als dass er einen gutteil der summe (einen teil davon hat eh Reichel eingestreift) für einen relativ alten ausländischen mittelfeldspieler ausgibt. unter einer halben million wäre mmn. sicher nichts zu machen, man bekommt ja so schnell auch keinen ersatz mehr.

aber das Mura-gerücht gibts eh alle sechs monate, daher wurscht.

Sturm hat übrigens lt. Krone kein interesse an Salmutter, der in die Landesliga zu den Amateuren abgeschoben wurde.

So sehe ich das auch. Abgesehen davon wäre es ein sehr untypischer LASK-Transfer. Muratovic ist zwar auch nicht mehr der jüngste, aber bei weitem nicht so perpektivlos und gescheiter wie viele vorherige Transfers. Das sol jetzt auch keine Kritik an den LAKS-Transfers sein, denn dort haben sich auch einge Spieler wieder erfangen (siehe Wallner, Prager).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

[...] Schildenfeld, bei dems aber angeblich gar nicht so schlecht aussieht zwecks längerem Verbleib[...]

Das nehm ich Herrn Kreuzer beim besten Willen nicht ab. Allein schon deswegen weil auch Dinamo Zagreb noch ein ordentliches Sümmchen zusteht bei einem weiteren Wechsel. (Halbe Million?) Und ein weiteres Jahr auf Leihbasis wird wohl Besiktas nicht interessieren. Sein Vertrag mit Besiktas endet im Sommer 2011.

Sollte es anders kommen würde ich mich wirklich freuen, der Gordon ist gut für die Nerven! ;)

Warum man Prawda schon jetzt geholt hat ist mir ein Rätsel. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ad Sonnleitner:

hat die Kleine mal wieder nonsens verzapft, wenn man dem sturm12-bericht glauben kann (die übrigens einen unglaublichen aufwand betreiben, den ich nicht einmal von der offiziellen seite erwarten würde...).

Mura:

“Immer wenn jemand über einen möglichen Transfer von mir schreibt, dann ist es entweder Russland oder der LASK.”

:lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ad Sonnleitner:

hat die Kleine mal wieder nonsens verzapft, wenn man dem sturm12-bericht glauben kann (die übrigens einen unglaublichen aufwand betreiben, den ich nicht einmal von der offiziellen seite erwarten würde...).

sollte wirklich mal lobend erwähnt werden - allein die ausführlichen berichte von testspielen und die spieleranalysen wirken fachlich sehr kompetent :super:

@Mura: normal wäre noch die Admira dabei, aber die hat ja schon Jezek ;)

btw @Prawda:

Der 28-Jährige absolvierte einen medizinischen Check in Graz und wird am Freitag im Trainingslager in Belek eintreffen. Laut Kreuzer handelt es sich bei der akuten Verletzung Prawdas nur um einen Einriss des Seitenbandes. Dadurch soll der Abwehrspieler bereits in drei bis vier Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.
sturm12.at

lächerlich, was da schon wieder an falschinfos herumgehen....

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ad Sonnleitner:

sollte wirklich mal lobend erwähnt werden - allein die ausführlichen berichte von testspielen und die spieleranalysen wirken fachlich sehr kompetent :super:

@Mura: normal wäre noch die Admira dabei, aber die hat ja schon Jezek ;)

btw @Prawda:

Der 28-Jährige absolvierte einen medizinischen Check in Graz und wird am Freitag im Trainingslager in Belek eintreffen. Laut Kreuzer handelt es sich bei der akuten Verletzung Prawdas nur um einen Einriss des Seitenbandes. Dadurch soll der Abwehrspieler bereits in drei bis vier Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.
sturm12.at

lächerlich, was da schon wieder an falschinfos herumgehen....

auf der orf-sport-seite steht mittlerweile auch, dass prawda unterwegs ins trainingslager ist und bereits jetzt von kärnten zu sturm gewechselt ist. stellt sich die frage, wieso man einen, wenn auch anscheinend nur leicht verletzten, die ersten paar wochen mitschleppt und nicht erst, wie eigentlich ausgemacht, im sommer übernimmt. bei kärnten scheint wohl vollkommener ausverkauf zu sein, bevor es in die insolvenz geht, wobei sie ja auch wieder spieler angekauft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Klausi "back in black"? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, vor allem, weil er in den letzten 2 Jahren auch nicht wirklich Leistung gebracht hat.

Die nächste Frage wäre, wo er spielt. Das Mittelfeld ist gesetzt, es sei denn, Foda stellt auf eine klassische Raute um. Allerdings spielt er (zumindest gegen Ende der Herbstsaison) schon mit 2 Stürmern, ob da eine hängende Spitze wie "Klausi" reinpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich glaub nicht, dass er gleich spielen würde, er ist ja fast ein jahr gestanden, das wird sich schon bemerkbar machen. würde eher ab sommer mit ihm rechnen.

@Kreuzer:

ich könnte mir vorstellen, dass er ihn gar nicht gekannt hat und nicht an einem LASK-reservisten interessiert war und erst von Foda/Rinner/xyz über Salmutter aufgeklärt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

ich glaub nicht, dass er gleich spielen würde, er ist ja fast ein jahr gestanden, das wird sich schon bemerkbar machen. würde eher ab sommer mit ihm rechnen.

@Kreuzer:

ich könnte mir vorstellen, dass er ihn gar nicht gekannt hat und nicht an einem LASK-reservisten interessiert war und erst von Foda/Rinner/xyz über Salmutter aufgeklärt wurde.

Das wäre wiederum eine etwas erschreckende Vorstellung für einen Sportdirektor der doch schon mehr als ein paar Monate in Österreich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Verwirrung – Comoe kommt, Mouftaou nicht

Die überraschend angekündigte Verpflichtung der beiden jungen Defensivspieler Catalin Comoe und Adou Mouftaou, die im Frühjahr bei Sturm Graz mittrainieren sollten, sorgt für einige Verwirrung im schwarz-weißen Lager.

“Sturm trägt dabei so gut wie kein Risiko. Die beiden Spieler erhalten Unterkunft, Verpflegung und ein kleines Taschengeld. Sie haben vier Monate Zeit, um sich für Sturm zu beweisen”, betonte Sportdirektor Oliver Kreuzer während des Trainingslagers in Belek. Beide Spieler würden laut Kreuzer als reine Testspieler nach Graz kommen.

Der 18-jährige Adou Mouftaou, welcher im diesjährigen Africa Cup-Kader von Benin stand, wurde laut Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher sogar für die Bundesliga angemeldet und wäre somit für die Grazer einsatzberechtigt.

Adou Mouftaou kommt doch nicht

Jedoch kommt Mouftaou, welcher zuletzt bei Port Autonome in Benin unter Vertrag war, nun doch nicht an die Mur. Dies sagte Kreuzer gegenüber Sturm12.at, wollte dafür aber keine Gründe nennen. Während des Africa Cups im Jänner 2010 stand Mouftaou im Kader von Benin, das aber als Dritter in einer übermächtigen Gruppe mit dem späteren Sieger Ägypten sowie Nigeria ausschied. Wo der 1,65 Meter große Außenverteidiger unterkommen wird, ist noch unklar. Anders sieht die Situation jedoch bei Catalin Comoe aus: „Comoe wird hoffentlich im Laufe dieser Woche nach Graz kommen, zurzeit arbeiten wir am Visum. Wir werden versuchen, ihn für die Bundesliga anzumelden.“

Neben Fabian Lamotte, Ilia Kandelaki, Petr Hlinka, Gordon Schildenfeld, Sandro Foda, Samir Muratovic und Klemen Lavric wäre Comoe somit der achte für die Bundesliga gemeldete Ausländer. Bereits ab dem siebenten Ausländer auf einem Bundesliga-Spielbericht verliert Sturm für ein Quartal den Anspruch auf Gelder aus dem Österreicher-Topf. In Folge dessen müssten zwei Spieler auf der Tribüne Platz nehmen.

Catalin Comoe

Über den 18-jährigen Ivorer Informationen zu finden, gestaltet sich als unmöglich. Selbst Oliver Kreuzer scheint sich über den Testspieler nicht zu 100 Prozent im Klaren zu sein: „Ich habe kaum Informationen zu ihm. Ich weiß nur, dass er 18 Jahre alt ist, von der Elfenbeinküste kommt und gut sein soll.“ Somit scheint der junge Defensivspieler vom schwarzen Kontinent auch für die Verantwortlichen von Sturm eine Wundertüte zu sein

Wieder mal perfekt gemacht und durchdacht vom Oliver Kreuzer.

Er weiß nur, das der Comoe recht gut sein soll und das reicht seiner Meinung nach, dass man ihn gleich holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Er SOLL gut sein, also wird er für die Bundesliga angemeldet - Österreichertopf anyone :aaarrrggghhh:? Genau das sind die Aktionen und Aussagen des Herrn Oli K., die ihn für mich als Sportdirektor von Sturm nicht tragbar machen. Informiert sich überhaupt nicht über die Spieler, will sie aber verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Er SOLL gut sein, also wird er für die Bundesliga angemeldet - Österreichertopf anyone :aaarrrggghhh:?

was genau für eine auswirkung hat die anmeldung auf den ö-topf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag