Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2010 hier schreibt der Kurier, dass STV und ORF sogar 20 mio bieten sollen: http://kurier.at/spo...all/1990738.php und die liga tendiert zu einem dreijahresvertrag. Ich geh mal davon aus die 20 Millionen setzen sich aus etwa 15 Millionen für die Rechte und circa 5 als Produktionskosten zusammen. Zumindest würde es Sinn ergeben. Ich hoffe doch, Sky kommt zum Zug, denn ansonsten hab ich mir das Sky-Abo umsonst zugelegt. :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 31. März 2010 Ich hoffe ja schon allein weil ich mir ein Sky-Abo nicht leisten will auf S-TV und ORF. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2010 Ich hoffe ja schon allein weil ich mir ein Sky-Abo nicht leisten will auf S-TV und ORF. Naja, ich hab mir auch lange gedacht, dass es sinnlos ist eins zu kaufen weil zu teuer, aber 1.) teile ich mir die Kosten mit meinem Bruder und 2.) sind noch andere Sender und Sportarten (CL, Premiere League, ESPN America, etc.) dabei, so dass nicht so schlimm erscheint. Ohne BL wäre mir aber es das ganze nicht wert, weil auf den Rest kann ich eigentlich verzichten, auch wenn ich es gerne sehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 31. März 2010 Naja, ich hab mir auch lange gedacht, dass es sinnlos ist eins zu kaufen weil zu teuer, aber 1.) teile ich mir die Kosten mit meinem Bruder und 2.) sind noch andere Sender und Sportarten (CL, Premiere League, ESPN America, etc.) dabei, so dass nicht so schlimm erscheint. Ohne BL wäre mir aber es das ganze nicht wert, weil auf den Rest kann ich eigentlich verzichten, auch wenn ich es gerne sehe. Ich denke dass du dadurch ein Sonderkündigungsrecht bekommst. Immerhin hat sich der Vertrag geändert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Die zumindest augenscheinliche Zurückhaltung von Sky kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist schon ärgerlich hier ohne die wahren Abozahlen zu diskutieren. Wieso hat man Angst diese zu veröffentlichen? Und selbst wenn sie die veröffentlichen würde sie nicht stimmen, Stichwort "Gratisabos". Hoffentlich bekommen S-Tv und der ORF den Zuschlag, 72 Live Spiele pro Saison wär schon was ordentliches. bearbeitet 31. März 2010 von Berni 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Und selbst wenn sie die veröffentlichen würde sie nicht stimmen, Stichwort "Gratisabos". Hoffentlich bekommen S-Tv und der ORF den Zuschlag, 72 Live Spiele pro Saison wär schon was ordentliches. Ich würde mich schon über 36 freuen. Am meisten würde ich mich jedoch über ein ordentliches Pay-TV-Paket freuen. Die Qualität von Sky ist eben eine andere als die vom ORF. Nur warum soll ich mir ein Sky-Paket leisten wenn ich dann erst hoffen muss dass die Partie die ich sehen möchte nicht nur in der Konferenz läuft. Für ein Sportpaket mit PL, PD, dt BuLi und tipp3BuLi würd ich schon was hinlegen aber derzeit passt mir das Paket einfach nicht. Noch dazu geht mir diese SkyWelt-Plicht auf die Eier. hier schreibt der Kurier, dass STV und ORF sogar 20 mio bieten sollen: http://kurier.at/sport/fussball/1990738.php und die liga tendiert zu einem dreijahresvertrag. wie schlecht der autor aber das niveau der liga schreibt (gerade nach dem herbst) ist aber nicht wirklich nachvollziehbar. "Befürchtet man wirklich, dass das Niveau sinkt, wenn die Liga aufgestockt wird? Viele der 140.000, die sich neulich von LASK - Ried in den Schlaf wiegen ließen, und all jene, die wissen, dass Österreich international seit Wochen nicht mehr vertreten ist, werden leicht überzeichnet fragen: Wohin soll dieses Niveau noch sinken? " Absolut richtig! Heuer war es international gesehen ein absolut mieses Jahr.... bearbeitet 31. März 2010 von John McClane 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 31. März 2010 Was ich wichtig fände, dass man wieder eine ordentliche Bundesliga-Sendung im Free-TV auf die Beine stellt, wie es in den 90ern war. Wo jedes Spiel zusammengefasst wird und seine 10 Minuten Sendezeit hat. Und nicht diese chronologisch durcheinander gewurschtelten, mit Interviews durchlöcherten Zusammenfassungen wie sie in Sport am Sonntag kommen. Man könnte sich ein Beispiel an der ARD-Sportschau nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2010 Ich denke dass du dadurch ein Sonderkündigungsrecht bekommst. Immerhin hat sich der Vertrag geändert. Hmm.. Hoffentlich stimmt das so. 72 Spiele sind mMn viel zu viel, 36 würden reichen. Ich würde auf Sky+STV hoffen, denn das würde die größte Qualität versprechen. Auf den ORF kann man von mir aus verzichten, wenn eh Spiele auf STV sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emmerich Amateur Geschrieben 31. März 2010 Ich würde mich schon über 36 freuen. Am meisten würde ich mich jedoch über ein ordentliches Pay-TV-Paket freuen. Die Qualität von Sky ist eben eine andere als die vom ORF. Nur warum soll ich mir ein Sky-Paket leisten wenn ich dann erst hoffen muss dass die Partie die ich sehen möchte nicht nur in der Konferenz läuft. sky hat ja im 1. angebot alle spiele einzeln angeboten, aber dies ist ja mittlerweile obsolet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Was mich bei dem Spiel in den Schlaf gewogen hat war weniger das Spiel als der maue ORF-Kommentator. bearbeitet 31. März 2010 von schallvogl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) nun denn, morgen ist es soweit, ich bin sehr gespannt. ein paar zitate aus der morgigen Kleinen Zeitung: Mit Überraschungen darf durchaus gerechnet werden. Liga-Sprecher Christian Kircher erwartet sie sogar: "Wir gehen davon aus, dass einige Dinge durchaus ganz neu präsentiert werden." Servus TV, so wird gemunkelt, habe allein für die Rechte an der Ersten Liga eine Bankgarantie über fünf Millionen Euro in petto. Aber auch der bisherige Rechte-Halter, der Pay-TV-Sender Sky, hat noch ein "Zuckerl" parat: Künftig soll es - statt wie bisher nur für ein Spiel - Einzel-Übertragungen in voller Länge für jede Partie geben. Kentaro. Zwölf Millionen Euro soll die Schweizer Agentur, seit 2008 auch Besitzer der Auslandsrechte für Spiele des ÖFB-Teams, geboten haben. Und bei Nachbesserung durchaus Chancen auf den Zuschlag besitzen. http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2324911/poker-um-leder.story ich trau mich fast keinen tipp abzugeben, nur für die rechteagentur sehe ich keine chancen, damit reicht man das problem ja nur weiter, was ist, wenn die sich nicht einigen können? müsste ich was tippen, täte ich sagen, dass es STV wird, auch weil sie sich die stimmen der ADEG-vereine wohl erkauft haben. ich glaub nicht so recht, dass alle spiele einzeln die präsidenten entscheidend umstimmen kann, wenn Sky bei den kolportierten 6 - 7 mio bleibt. es scheint aber so, als würde die sizuation auf alle fälle besser werden, nachdem Sky wieder mit allen spielen einzeln kommt. ich hoffe nur, dass auf jeden fall die samstägliche fussballshow behalten wird, das ist für mich eigentlich ein kernthema. bearbeitet 31. März 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 31. März 2010 Ich hoffe doch, Sky kommt zum Zug, denn ansonsten hab ich mir das Sky-Abo umsonst zugelegt. :aaarrrggghhh: Sollte dies nicht der Fall sein hast ein Sokü Recht - und genau deswegen wird sich Sky jedenfalls die Rest-Rechte sichern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 1. April 2010 Sollte dies nicht der Fall sein hast ein Sokü Recht - und genau deswegen wird sich Sky jedenfalls die Rest-Rechte sichern Gut zu wissen, davon würd ich im Fall des Falles auch sofort Gebrauch machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) es wird ja oft das argument gebracht, dass 72 spiele im free-tv inflationär wären und dazu werden dann immer plakativ spiele wie Magna - Kapfenberg herangezogen. ich kann diese meinung nicht ganz nachvollziehen, denn im pay-tv schauen sich das auch nicht viele leute an und im free-tv wären es zumindest mehr. und weil so ein spiel im fernsehen läuft, wird sicher keiner auf das sonntägliche Sturm - Rapid verzichten. mir ist das etwas zu viele meinungsmache seitens ein paar zeitungen... ich bin schon der ansicht, dass man mit der triple-lösung ORF/STV/Sky mehr zuschauer als aktuell erreichen würde. bearbeitet 1. April 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. April 2010 ich bin schon der ansicht, dass man mit der triple-lösung ORF/STV/Sky mehr zuschauer als aktuell erreichen würde. wenn 72 spiele im free-tv laufen und es samstags abend noch eine fussballshow alá aktuelles sportstudio gibt, dann brauch ich kein sky mehr für die restlichen 3 live spiele. und ich schätze so werden viele denken und das ist auch sky bewusst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts