Kapfenberger SV - FK Austria Wien 1-0


cmburns

Recommended Posts

Stammspieler

Trotzdem ist die Niderlage extrem ärgerlich!

Ich frage mich ernsthaft, wie der Daxi die Manschaft aufrüttelt, bei seinem Temperament :ratlos:

Meine nicht dass er ausgetauscht gehört,diese Debatte kann man sich sparen, aber ein bisl mehr Feuer würde sicher nicht schaden!

Die Manschaft hat so gespielt,wie er Interviews abgibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

somit wird wohl auch heuer nicht mehr als max. platz 3 rausschaun, genau mit solchen spielen vergeigt man sich jegliche gute ausgangsposition,

es ist im grunde schon mehr zum lachen als zum weinen

woran liegt diese unkonstanz?

motivationsproblem der spieler? spürsinn vom coach, der es verpasst mal im richtigen moment zu rotieren?

irgendwo wars ja heut wirklich vorauszusehen, nach den guten spielen zuletzt, was war denn da groß anderes zu erwaten ...

was ne schei* runde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die niederlage war irgendwie so klar, dass ich doch schon wieder auf einen sieg gehofft habe, aber so ist das halt beim fak

nachdem was aus dem stream und der laola1 zusammenfassung zu erkennen war (also nicht gerade viel) können wir uns wohl auch nicht wirklich beschweren; wovon träumt der herr klein eigentlich beim gegentor?

klassisch folgen jetzt ein X in neustadt, zwei niederlagen in bremen und gegen sturm und dann ein derbysieg :=

ps: gratulation dem kollegen fermin zum wett-jackpot (was tuast denn mit den millionen?), hätt ich doch auch wetten sollen, dann hätten wir sicher nicht verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

irgendwie wars ja klar, am weg zum spiel haben wir bereits darüber gescherzt, dass das womöglich wieder so ne kärnbten partie wird, erinnert mich stark an damals. dass wir irgendwann wieder mal verlieren war klar, dass es allerdings wieder gegen so a heislmannschaft ist, natürlich ärgerlich, aber besser als gegen sturm oder salzburg... positiv denken :)

Trotzdem ist die Niderlage extrem ärgerlich!

Ich frage mich ernsthaft, wie der Daxi die Manschaft aufrüttelt, bei seinem Temperament :ratlos:

wenn du ein bisschen an die spiele dieser saison zurückdenkst, wirst du hier vielleicht das eine oder andere spiel finden (eventuell sogar in der euroleague), in dem wir ein spiel drehen konnten :confused:

die mannschaft hat heuer bereits oft tolle moral bewiesen, immer kanns ned klappen, weil dann wären wir serienmeister und in der cl gesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

haha ia bauan ^^

Wos is mit dir?

Wohl die falschen Pulver erwischt? :hää?deppat?:

irgendwie wars ja klar, am weg zum spiel haben wir bereits darüber gescherzt, dass das womöglich wieder so ne kärnbten partie wird, erinnert mich stark an damals. dass wir irgendwann wieder mal verlieren war klar, dass es allerdings wieder gegen so a heislmannschaft ist, natürlich ärgerlich, aber besser als gegen sturm oder salzburg... positiv denken :)

wenn du ein bisschen an die spiele dieser saison zurückdenkst, wirst du hier vielleicht das eine oder andere spiel finden (eventuell sogar in der euroleague), in dem wir ein spiel drehen konnten :confused:

die mannschaft hat heuer bereits oft tolle moral bewiesen, immer kanns ned klappen, weil dann wären wir serienmeister und in der cl gesetzt...

Da hast du vollkommen recht,die Mannschaft hat diese Saison schon oft gute Moral bewiesen!

Aber soweit ich mich erinnere fehlt diese Moral (oder der letzte Wille) gegen die vermeintlich schwachen Gegner.

Das muß besser werden,wenn man oben dabei bleiben will!

Und ich meine,dass da jemand mal auf den Tisch hauen muß!

Früher war das ein Didulica in der Manschaft, wer ist es jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

war mmn eher müdigkeit als fehlender wille. einige spieler wirkten schon gegen die linzer nicht mehr richtig frisch. hat ja daxbacher auch in einigen interviews angesprochen, frage ist warum er darauf nicht reagiert? er muss ja nicht gleich die halbe mannschaft tauschen aber 2-3 spieler hätte man ruhig eine pause geben können. mit vorisek, hattenberger, liendl oder auch krammer haben wir genug alternativen auf der bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

nach einer notwendigen abkühlphase, sehe ich jetzt wieder alles ganz gelassen:

1. wir sind noch nicht so gut.

wir verfügen über eine talentierte mannschaft mit einigen wenigen leitfiguren, die sehr gute spiele abliefern kann. konstanz zeichnet uns noch nicht aus.

2. mit der systemumstellung haben wir mehr oder weniger automatisch begonnen, richtig fußballzuspielen. das liegt an den spielertypen und den flexiblen rollen, die sie ausfüllen dürfen. dieses größere spielerische momentum ist enorm erfreulich, birgt aber in der tat auch gefahren.

im Horrstadion haben die meisten ligakonkurrenten eher wenig zu melden, wenn wir wie in den letzen 3 heimspielen auftreten.

auf fremdem geläuf ist das etwas anderes. um dort mit kombinationsfußball zu reüssieren, muss man schon sehr gereift auftreten.

gegen kämpferisch starke mannschaften, die zuhause auf konterstöße setzen, ist es überhaupt am schwersten.

3. Okotie und Jun fehlen uns auswärts noch mehr, als bei heimspielen, wo man über dominanz und erzwungene standards schwächen zudecken kann. Klein, Sulimani und Baumgartlinger sind eindeutig nicht torgefährlich im klassischen sinn, Acimovic geht (ohne ball am fuss :D ) nicht in die tiefe.

4. die spielbelastung ist groß, von sämtlichen EC-teilnehmern habe ich schon beschissene leistungen gesehen.

man braucht keine diskussion über ausreden oder von mir aus mangelnde rotation führen, eine rolle spielt es.

(5. wir haben seit der systemumstellung definitiv sehr gute ansätze gezeigt. ich halt es aber für möglich, dass wir bei auswärtsspielen nicht mit der gleichen ausrichtung zum erfolg kommen. wenn man den überwältigenden sieg nicht erringen kann, muss es der hässliche auch tun...abseits vom Horr :)

taktisch sind wir aber wie gesagt eingeschränkt, weil unsere guten konterstürmer auf krücken gehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

2. mit der systemumstellung haben wir mehr oder weniger automatisch begonnen, richtig fußballzuspielen. das liegt an den spielertypen und den flexiblen rollen, die sie ausfüllen dürfen. dieses größere spielerische momentum ist enorm erfreulich, birgt aber in der tat auch gefahren.

im Horrstadion haben die meisten ligakonkurrenten eher wenig zu melden, wenn wir wie in den letzen 3 heimspielen auftreten.

auf fremdem geläuf ist das etwas anderes. um dort mit kombinationsfußball zu reüssieren, muss man schon sehr gereift auftreten.

gegen kämpferisch starke mannschaften, die zuhause auf konterstöße setzen, ist es überhaupt am schwersten.

[...]

(5. wir haben seit der systemumstellung definitiv sehr gute ansätze gezeigt. ich halt es aber für möglich, dass wir bei auswärtsspielen nicht mit der gleichen ausrichtung zum erfolg kommen. wenn man den überwältigenden sieg nicht erringen kann, muss es der hässliche auch tun...abseits vom Horr :)

taktisch sind wir aber wie gesagt eingeschränkt, weil unsere guten konterstürmer auf krücken gehen)

Deine Analyse ist wie immer sehr gut gelungen. Kannst du mir jetzt bitte noch erklären, warum man einen Gegner, der im Horrstadion kein einziges mal aufs Tor geschossen hat, Auswärts nicht besiegen kann? Warum Heim und Auswärtsspiele einen so großen Unterschied machen und warum (nur) wir immer gegen die Tabellenletzten verlieren?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also mich wunderts garnicht, das ist austria Wien die launische diva.. gegen die großen Wahnsinnsspiele abliefern und gegen die kleinen einfach untergehen.. das war schon immer so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.