Neue Tormusik?


Hanappi

Recommended Posts

ASB-Legende

Als Tormusik würd sich m.E. die Bridge von Nirvana's Song Lithium eignen.

zu hören ab 0:37.

Habs mir jetzt ein paar Mal angehört. Auch mit Augen zu und allen verfügbaren geistigen Vorstellungskräften. Und ich finds spitze! Vor allem hat es Seltenheitswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Als Tormusik würd sich m.E. die Bridge von Nirvana's Song Lithium eignen.

zu hören ab 0:37.

Eigentlich wärs ich dafür dass ma bei der alten Musik bleiben aber Lithium hätte schon was, auch bezgl. Seltenheitswert (glaub ich zumindest). Auf jeden Fall muss Rapid rocken und nicht zu irgendwelchen "Synthizeugs" tanzen wie es sich manche User wünschen. Nichts gegen die Musik aber im Stadion brauch ich das nicht.

Als Einzugsmusik wär auch das

lässig aber auch Thunderstruck oder Welcome To The Jungle.

Mich würds aber trotzdem nicht stören wenn alles so bleibt wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nirvana ist nicht schlecht und das vom Gregory geht auch. Ansonsten würd ich momentan noch Pennywise mit ins Boot nehmen.

Oder keine Tormusik oder die Rapidhymne.

*malsodazuhau*

Edit: Als Einzugsmusik würde ich Conquest of Paradise oder Thunderstruck nehmen. Die letzte Idee mit Saw-Theme finde ich auch super!

bearbeitet von eXe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich lehne mich ja vllt weit aus dem Fenster:

Aber wenn man nur 2 zeillige Fangesänge hat, sollte man nicht auf komplexe Torlieder eingehen.

7 Nation Army-Bro Hymn-Chelsea Dagger

Bei Lithium kommt einfach kein Torfeeling hoch. Ist ähnlich wie bei "Nellie the elephant". Bei 3:0 ein super Song, aber beim erlösenden 1:0 müssen mehr Emotionen raus.

Eine neue "Hymne" mit neuem Refrain und Melodie und schon hätte man was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich lehne mich ja vllt weit aus dem Fenster:

Aber wenn man nur 2 zeillige Fangesänge hat, sollte man nicht auf komplexe Torlieder eingehen.

7 Nation Army-Bro Hymn-Chelsea Dagger

Bei Lithium kommt einfach kein Torfeeling hoch. Ist ähnlich wie bei "Nellie the elephant". Bei 3:0 ein super Song, aber beim erlösenden 1:0 müssen mehr Emotionen raus.

Eine neue "Hymne" mit neuem Refrain und Melodie und schon hätte man was.

Also wenns um Emotionen geht, dann ist m.E. Seven Nation Army um einiges schwächer. Der Song ist gut, aber ich find den öde. Die meisten dieser Tormucken sind m.E. overplayed. Aus meiner Sicht würd sich Lithium total eignen, aber dea wirds ohnehin spielen. Da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich einen Musik anspricht.

Deinem Vorschlag mit ner neuen Hymne, könnte ich persönlich auch am meisten abgewinnen.

PS: Schönes Avatar. Bist du das selbst?

PS:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Also wenns um Emotionen geht, dann ist m.E. Seven Nation Army um einiges schwächer. Der Song ist gut, aber ich find den öde. Die meisten dieser Tormucken sind m.E. overplayed. Aus meiner Sicht würd sich Lithium total eignen, aber dea wirds ohnehin spielen. Da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich einen Musik anspricht.

Deinem Vorschlag mit ner neuen Hymne, könnte ich persönlich auch am meisten abgewinnen.

PS: Schönes Avatar. Bist du das selbst?

PS:

Seven Nation Army ist einfach und selbst ohne Musik (Auswärtstor) Problemlos machbar. Lithium ist mit Musik sehr stark, aber ohne ein bissi anstrengend, weil der Drei Akkord Riff dazwischen fehlt =)

Seven Nation Army war auch noch nie mein wirklicher Favorit, aber es zeigte sich, dass es, egal wie es steht, ein tolles Lied ist.

Mein Favorit ist und bleibt Chelsea Dagger: Egal ob daheim oder auswärts, 1:0 oder 9:0, das Lied macht Spass.

Wenn eine neue Hymne, dann muss die aber echt was drauf haben und nen guten Punk Refrain haben. Hab mal Boten Anna auf der Gitarre als Riff gespielt, hört sich gut an *hehe*

PS: jep, Photoshop macht's möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' zwar ned alle Vorschläge hier gelesen, aber der vorgeschlagene Refrain-Teil von "Lithium" wäre schon schwer genial. Ist vom Lied an sich her ohnehin musikalisch um Lichtjahre interessanter, als die Vorlage zur jetzigen Torhymne, und noch dazu meines Wissens eine wirkliche Idee in diesem Sinn (also ned nur gekupfert, wie die aktuelle seinerzeit von Brügge).

Eine meiner absoluten Traum-Torhymnen (bzw. seit Jahren eine meiner PC-Fußball-Torhymnen :D) wäre immer noch diese hier (ab 1:08):

http://www.youtube.com/watch?v=9ruzJKzano4

Weiß ned, ob man dazu "gut mitsingen" kann, erschließt sich mir aber auch nicht, warum das überhaupt eine Bedingung sein soll. Ist noch ned allzu lange her, da war die Torhymne einfach Torhymne und das Publikum ist dazu eben im "normalen" Torjubel aufgegangen, was auch sehr gut gekommen ist.

Und als Einlaufhymne gehört mMn irgendwas so richtig gediegen theatralisch-bombastisches von Vangelis her, z.B. "Mythodea 1st Movement" oder "Comet 16"...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär super wenn jemand die Top 5+ dieses Threads noch einmal zusammenfassend posten würde bzw. dammit eine Umfrage startet.

@Einzugsmusik

Bitte nicht steinigen, aber welche haben wir da derzeit? Die letzte an die ich mich erinnern kann war die "Fanfare". Komme meistens relativ knapp vorm Anpfiff.

ps: Man könnte ja kurz bevor die Spieler zum Anpfiff aus den Kabinen kommen eine Einzugsmusik abspielen.Da ist es eh meistens leise , außer vielleicht beim Derby, da sich alle auf die Choreographie konzentrieren sollen und eh nichts angestimmt wird.

Edit:

pps: Eine Musikbegleitung macht einen Einlauf auch nicht angenehmer. :D

bearbeitet von eXe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.