Neue Tormusik?


Hanappi

Recommended Posts

Tribünenzierde

Hab' mich jetzt durch alle 13 Seiten des Threads geklickt, weil ich ehrlich dachte, folgender Song wäre schon jemand anderem eingefallen - unfassbar, dass ich der Erste mit der Idee bin:

Dropkick Murphys - Johnny I Hardly Knew Ya

Timecode 0:25, einfach mal reinhören

Das ist ja eigentlich die Melodie von "when johnny comes marching home"

Ich kann mir schon vorstellen ,dass man da mitgröllen kann. Halt nicht ohh sondern daadaaadaa usw :) aber ob das besser ist als die aktuelle hymne müsste man testen , befürcht aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab' mich jetzt durch alle 13 Seiten des Threads geklickt, weil ich ehrlich dachte, folgender Song wäre schon jemand anderem eingefallen - unfassbar, dass ich der Erste mit der Idee bin:

Dropkick Murphys - Johnny I Hardly Knew Ya

Timecode 0:25, einfach mal reinhören

Oh mein Gott, wie konnte ich darauf vergessen!!! Danke! Perfekt! Bei dem kann man voll abgehen und ähnlich wie bei Seven Nation Army mitgrölen. Mahhh, du bist mein Held.

Aktuell meine Favoriten:

1. Dropkick Murphys - Johnny I hardly knew ya

2. Flogging Molly - Devil's Dance Floor

3. Toy dolls - Nellie the Elephant

(Hätt auch kein Problem damit, würden 1. und 2. abwechselnd gespielt werden. :D)

Aber das passt einfach, die alte Hymne hat mir nie gefallen, weil sie auch irgendwie in meinen Augen nicht zu dem passt, was Rapid für mich ist. Seven Nation Army war da schon eher passend, aber is halt spätestens seit der EM ausgelutscht.

Ein Torjubel bei Rapid soll ruppig, explosiv, schnell, hart und vor allem authentisch (also kein Techno) sein. Die irisch-amerikanische Fusionkost a la Murphys oder Floggin Molly find ich da seeehr geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei mir persönlich ist der Leidensdruck nicht sooo hoch, dass es unbedingt etwas Neues sein muss. Mir gefällt die Seven Nation Army hundert Mal besser als etwa das infantile Gedudel am Horracker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

hier meine bunt gemischten vorschläge ;-)

nirvana - smells like teen spirit

beastie boys - fight for your right to party

run dmc ft. aerosmith - walk this way

motörhead - ace of spades

def leppard - pour some sugar on me

emf - you're unbelievable

price - let's go crazy

ausser konkurrenz: judas priest - breaking the law :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Als Tormusik gehört einfach wieder die Rapidhymne eingeführt so wie das früher der Fall war und sonst bitte nix !

Und wenn ich weiter oben lese, dass das fad ist, werde ich sauer !

Unsere Hymne is ned fad !

Nix gegen die durchaus exqisite Musikauswahl oberhalb - aber wir sind in keiner Disko oder Rockerhütt´n !

Ich wäre überhaupt für die alte Tormusik, das lalalalala war einfach der Hammer!

......

Bitte nicht !!!!!

Keine "Almrauschparty" oder so an Schaß !

Da sind Vorschläge dabei, da vergesse ich meine katholische gute Erziehung !

hier meine bunt gemischten vorschläge ;-)

nirvana - smells like teen spirit

beastie boys - fight for your right to party

run dmc ft. aerosmith - walk this way

motörhead - ace of spades

def leppard - pour some sugar on me

emf - you're unbelievable

price - let's go crazy

ausser konkurrenz: judas priest - breaking the law :D

Für nachher alles mit ein paar Bier im Zelt - sofort und jeder Zeit !

Und als Draufgabe "Soulman" ! :smoke:

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier meine bunt gemischten vorschläge ;-)

nirvana - smells like teen spirit

beastie boys - fight for your right to party

run dmc ft. aerosmith - walk this way

motörhead - ace of spades

def leppard - pour some sugar on me

emf - you're unbelievable

price - let's go crazy

ausser konkurrenz: judas priest - breaking the law :D

extra für dich klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Von der Offiziellen:

Liebe Rapid-Fans,

es gibt wieder einige Neuigkeiten, über die euch der SK Rapid informieren möchte:

Neue Torhymne

Wie die Zwischenüberschrift schon sagt, suchen wir zusammen mit euch eine neue Tormelodie, die nach Treffern unserer Mannschaft in St. Hanappi ertönen soll. Seit wir sie u.a. 2005 bei unserem damaligen Auswärtsspiel in Brügge aufgeschnappt haben, war die „Seven Nation Army“ der Gruppe The White Stripes nach 191 Treffern unserer Mannschaft im Einsatz . Ihr habt immer lautstark mitgesungen und die Hymne ist sehr gut angenommen worden. Mittlerweile haben aber bereits sehr viele andere Vereine ebenso diese Melodie übernommen und für uns ist es, glauben wir, an der Zeit, eine neue Torhymne auszuwählen. Und dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Schickt eure Vorschläge, welche Torhymne die neue des SK Rapid werden soll an [email protected]. Es sollten Lieder sein, die man gut mitsingen kann, bei denen ihr euch wohlfühlt und die auch irgendwie zu unserem Verein passen. Wir werden alle Vorschläge sammeln und aus den meistgenannten ein Voting auf unserer Homepage veranstalten, sodass ihr letztendlich die Entscheidung trefft. Bis Ende der Herbstsaison wird nach unseren Toren noch die altbekannte Melodie ertönen – mit dem Frühjahrsstart satteln wir dann um!

bearbeitet von Milka_Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.