Guest2229 Geschrieben 19. Mai 2010 Ohne eine Bewertung in Sachen Standfest abgeben zu wollen , aber ein Kind aus der gewohnten Umgebung zu reissen kann je nach Alter des Kindes , sehr unschön für das Kind sein . Nichtn das Problem des FAK. Das hätte sich der Jokl überlegen können bevor er die $$$ Zeichen in den Augen hatte vorm Vertragsverlängern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2010 Ohne eine Bewertung in Sachen Standfest abgeben zu wollen , aber ein Kind aus der gewohnten Umgebung zu reissen kann je nach Alter des Kindes , sehr unschön für das Kind sein . Möglicherweise geht es ja auch gar nicht um dei Alte und die Gschropn sondern um seine Eltern ja aber das problem haben zig andere fussballer auch. und das weiss ich dann auch wenn ich irgendwo einen vertrag unterschreibe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 19. Mai 2010 Ähm... ich glaube, wenn Standfest familiäre Gründe hat, wird das kein Luxusproblem seiner Frau sein. Und wenn, gehts auch niemanden was an. Es gibt zig Sachen, die hier eine Rolle spielen können. Hausbau, kranke Verwandte, berufliche Situation der Partnerin... Nur weil das gängige Familienmodell halt ein "Mann kicken, Frau kochen" ist, muss das ja nicht 1:1 zutreffen. Und selbst wenn, who cares? Es muss jedenfalls ein guter Grund sein. Als Stammspieler würde ich hier wie dort nicht den Verein wechseln. Zudem ist die Austria momentan - und vermutlich noch nächste Saison - einfach das stärkere Team, womit auch größere Erfolgsaussichten gegeben sind. Und schließlich gibt man all das auf, um als GAKler zum ehemaligen Stadtrivalen zu wechseln. Das ist jetzt nicht gerade auf den ersten Blick zu verstehen, sag ich mal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 19. Mai 2010 wenn man einmal die emotionen(von wegen verschenken an einen momentan ungeliebten nachbarn..) aussen vor lässt, muss ein wechsel um eine kleine summe kein übel sein. jeder kennt die auswirkungen von Bosman, da darf man sich ruhig einmal entspannen, wenn ein verdienter (nicht unersetzlicher) spieler ein jahr vor vertragsende aus persönlichen gründen für eine niedrige ablöse den verein verlässt. wie gesagt: gscheiten ersatz auftreiben, dann kann man sich schon einigen. aus prinzip kann man so etwas einem jungen rotzbuben einmal vermasseln, wenn er herumraunzt. in dem fall darf der verein sportlich keinen schaden nehmen, dann ist ein wechsel auch das beste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 19. Mai 2010 Nichtn das Problem des FAK.Das hätte sich der Jokl überlegen können bevor er die $$$ Zeichen in den Augen hatte vorm Vertragsverlängern. Erstens: Ich glaube nicht, dass unsere Spieler in Dollar bezahlt werden. Zweitens: Es können sich auch von heute auf morgen Situationen ergeben, die man nicht planen kann. Dieses leidige Thema, immer irgendein Treuegelöbnis der Spieler an den Verein einzufordern, geht völlig an der Realität vorbei. No na schaut er aufs Geld. Blöd wäre er. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 19. Mai 2010 Sind ja süss die ganzen Standfestversteher. Aber was zum teufel juckts Parits und den FAK ? Der Spieler hat Vertrag, will zu einem anderen Verein, sogar einem direkten Konkurrenten, und muss ersetzt werden da er auf seiner Position Stammspieler beim Verein ist. So, das ist die situation. Ob er hin will weil er jeden Tag tarockieren will oder weil der Gschropp das erste Zahndi bekommt macht sich zwar gut als Tränendrücker, ist aber in einem professionellen Umfeld, in dem es um verdammt viel geht, für den FAK nebensächlich. Würde er in die 2.Liga gehen oder was weiss ich ists eine andere Sache. wie gesagt: gscheiten ersatz auftreiben, dann kann man sich schon einigen. Nicht unerssetzlich ? Na treib mal einen auf um die "lächerliche" Ablöse und um das Gehalt von standfest. ist der Spieler ablösefrei, verlangt ein Guter massig Handgeld. Ists ers nicht, bekommst um 200k einen der dem Jokl die Bock putzen kann. wenns so einfach wäre, wärs schon lang erledigt. Aber es kann nicht sein dass der FAK Sturm verstärkt und selbst dann mit schlechterem ersatz dasteht. Könnte man Standfest so einfach ersetzten, wäre er schon lange nicht mehr beim FAK. Diese "nicht unersetzlich" Floskeln und gleichwertigen Ersatz Plaudereien sind ja amüsant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 19. Mai 2010 Diese "nicht unersetzlich" Floskeln und gleichwertigen Ersatz Plaudereien sind ja amüsant. thanks 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 19. Mai 2010 Ich muss ehrlich gestehen, dass mir ein Abschied von Standfest schon Leid tun würde. Wenn er geht, dann muss eine ordentliche Ablöse gezahlt werden. Die Gründe warum er weg will, sind dabei uninteressant (für den Verein). Klar ist auch: Er will zu einem schwächeren Verein um dort schlechter bezahlt zu werden. Noch dazu als GAKler bei Sturm. Da sind massive Gründe unbedingt wechseln zu wollen sicherlich gegeben. Trotzdem sollte das keinen Einfluss haben, wenn es darum geht eine Ablöse auszuhandeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 19. Mai 2010 noch einmal (übersetzt): wie man es dreht und wendet, ist Standfest bei der Wiener Austria ein auslaufmodell. nächstes jahr geht er gratis, heuer kann man mit der ablöse z.B. nahezu jedes einheimische talent um die ähnliche summe bekommen oder problemlos ein handgeld für einen internationalen hinlegen. genau das muss man ja auch schon einmal tun, bevor die freigabe erteilt wird- ersatz fixieren. "es wäre schon passiert" kann ich überhaupt nicht unterschreiben. man ersetzt keine zuverlässigen spieler, mit denen man zufrieden ist. es war auch absolut nicht notwendig, einen backup zu holen, weil Vorisek und Klein die position auch bekleiden können. jetzt kann man relativ in ruhe den markt sondieren und auch die rolle von Klein analysieren. 1:1 muss man Standfest ja nicht ersetzen, spielerisch ist luft nach oben, die erfahrung wird vielleicht abgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 19. Mai 2010 das kommt ganz drauf an welche perspektiven der gute mann nächstes Jahr hat ... wir geben ja vergleichsweise drago auch nicht um ein butterbrot ab - nur weil er nurmehr 1 jahr vertrag hat ... da gehts auch um die perspektiven des spielers wenn die grazer nächstes jahr auf platz 8 liegen wird er auch nicht hinwechseln - der gute mann ist auch teamspieler - also gehts um einiges ... und wie schon gizmo sagte - was juckts uns - er hat vertrag - und dafür muss gelöhnt werden - scheiß egal ob er haus baut - er bauchweh hat oder daheim tomaten anbauen möchte ... zu uns kommen ja die spieler deswegen auch nicht billiger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Mai 2010 der gute mann ist auch teamspieler - also gehts um einiges ... gottseidank schon lange nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) Trotzdem sollte das keinen Einfluss haben, wenn es darum geht eine Ablöse auszuhandeln. Da der FAK ihn nicht unbedint abgeben will und Standfest noch Vertrag hat, während Sturm nicht unbedingt Standfest verpflichten muss, werden die Verhandlungen sicher nicht einfach ablaufen. Sturm wird aus besagtem Grund nicht viel Ablöse bezahlen, Austria wird ihn aus besagtem Grund nicht für eine kleine Ablöse gehen lassen und Standfest will unbedingt nach Graz. Eigentlich würden alle Faktoren für einen Nichtwechsel von Standfest sprechen, wobei Sturm sowohl als auch der FAK zufrieden wären, nur bleibt dann halt ein unzufriedener Standfest zurück. Ein unzufriedener Standfest hilft der Austria nicht wirklich und ist eigentlich das einzige Druckmittel, um die Austria davon zu überzeugen, ihn doch gehen zu lassen. Für mich ist Sturm eindeutig in der stärksten Verhandlungsposition, weshalb auch die Ablöse nicht zu hoch ausfallen wird. bearbeitet 19. Mai 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2010 Es ist leider nun mal so, dass ich keinem dieser Talente leider auch nur zutraue, die Position ähnlich wie Standfest auszukleiden. Es ist bezeichnend, dass selbst Jugendverehrer DiCo, der jeden nach 2 graden Partien mitnimmt, keinen RV im Nationalteam hat. Standfest ist derzeit (österreichisch) unersetzlich, weil er keine Konkurrenz auf ähnlichem Niveau hat, nicht weil er so gut ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 19. Mai 2010 Ohne eine Bewertung in Sachen Standfest abgeben zu wollen , aber ein Kind aus der gewohnten Umgebung zu reissen kann je nach Alter des Kindes , sehr unschön für das Kind sein . Auch hier gibt es tragischere Schicksale. Man wird im Leben regelmässig mit sehr unschönen Dingen konfrontiert, am Ende reißt es einen überhaupt recht heftig aus der gewohnten Umgebung. Da gibt es größere Unglücke, als im Kindesalter ein Jahr die Stadt zu wechseln, vielleicht formt das die Persönlichkeit für später sogar positiv. Vielleicht kann etwa Vastic das der Frau Standfest erklären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 19. Mai 2010 Sind ja süss die ganzen Standfestversteher. Aber was zum teufel juckts Parits und den FAK ? Falls du mich damit ansprichst: Es gibt auch die Gattung "Standfest-Nichtversteher", die ganz bewusst seine Motivation ins Lächerliche ziehen und ihm weißgottwas unterstellen. Das ist ebensowenig die trockene, rationale Entscheidung, die wir einfordern. Tatsächlich wird es Parits beiderseits anders handhaben. Der relevante Punkt ist, der Spieler will zu einem anderen Verein wechseln. Warum er das will, ist für die Verhandlungen egal. Natürlich wird er den Grund nennen, wenn er darauf angesprochen wird. Wär ja auch lächerlich, wenn er das nicht dürfte. Genau das Gegenteil wirft man nämlich Okotie vor, der sich genüsslich bedeckt hält. Diese Häme ist einfach ebenso süß, ein paar Leute sind offensichtlich leicht reizbar. Dich nehm ich davon nicht aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts