Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

Postinho

Standfest ist technisch schlecht aber defensiv sicher, ähnlich wie bei Orti, der ist ja auch kein Ronaldinho aber ist trotzdem Zweikampfstark. Zusätzlich ist Standfest mMn ein intelligenter Spieler. Er denkt oft vorraus und weis meistens wo er offensiv und defensiv zu stehen hat. Das alles macht ihm zu einem guten AV, aber technisch ist er eher wenig beschlagen. Die Flanken gefallen mir bei ihm schon besser, gegen Mattersburg waren sie zwar katastrophal aber gegen den Lask dafür sehr, sehr gut. In so einer Tagesform wie zuletzt ist er sicher der beste RV in Österreich.

Klein kann Dribbeln, und ist Technisch nicht so schlecht aber spielt eher ungeschickt. Er zieht zuoft in die Mitte und hat dann das Problem, dass er seinen rechten Fuss oft nicht einsetzen kann. Ich finde ihn aber besser als Sulimani, dem fehlt einfach der Körper.

Junuzovic hat das Problem, dass seine Spielanlage sehr offensiv ist, er aber im Abschluss "eingelernte" Fehler hat. Das hat Daxi selbst in einem Interview gesagt, junu schiebt den ball in einer 1 vs. 1 Situation nie ins lange Eck sondern schießt wuchtig, eher zentral aufs Tor.

Ich würde daher eher Junuzovic auf rechts stellen, Liendl und Baumi zentral und Mile links.

Wie so soll Mile eigentlich langsam sein? Er ist zwar faul, aber wenn einmal die Gelegenheit da ist, dann ist er bei Sprints sicher im oberen Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie so soll Mile eigentlich langsam sein? Er ist zwar faul, aber wenn einmal die Gelegenheit da ist, dann ist er bei Sprints sicher im oberen Durchschnitt.

:yes: wenn der mal gscheit sprintet, rennt er den meisten davon, das ist mir auch schon aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Trotzdem sagt eine Zweikampfstatistik eben nur die Stärke der Zweikämpfe aus. Und solange die nicht unterteilt sind in offensiv und deffensiv gar nichts über offensiv oder deffensiv STärke. Standfest kann 10 Zeikämpfe bestreiten und davon 8 defensiv und diese alle gewinnen und 2 offensiv und diese verlieren. Also hat er gesamt 80% offensiv aber 0%. Klein kann alle 10 offensiv bestreiten, da aber nur 5 gewinnen. So hat er gesamt 50% (also schwächer) offensiv aber auch 50% (also stärker). Außerdem hat ein aufgerückter RV oft mehr Platz und nicht unmittelbar gleich nachdem er angespielt wird einen Gegenspieler hinten am Arsch picken. Stell dich doch bitte nicht so blöd und sieh doch einfach ein das eine Zweikampfstärke eben über die Zweikämpfe oder die allgemeine Leistung aussagt aber nichts über technik oder wie du es nennst Dribbelkünste.

Bis auf dein "stell dich nicht so blöd" liest sich das ja schon vernünftiger und kommt dem Kern der Sache auch näher.

Und dass ein RV in erster Linie defensive ZK gewinnen muss und ein RM offensive sollte ja wohl klar sein.

Nur jetzt kommt das Problem.

Ein Standfest gewinnt (in letzter Zeit) sehr viele seiner def. ZK, spielt den Ball dann weiter zu Klein, und der verliert seinen off. ZK.

Somit wieder ein Ballverlust und verhinderter Angriff.

Um das geht es.

Mille oder jetzt Liendl hingegen gewinnen auf ihrer Seite die meisten ihrer ZK und können dadurch überhaupt mal einen Angriff starten.

Technik hat für mich eben sehr wohl was mit Zweikampfgewinn zu tun, wie sollte man sonst überhaupt zu Chancen kommen.

Nur weil die Ballbehandlung eines Sulimanis oder Kleins etwas "eleganter" aussieht wie die vom Jogl, bringt sie im Gesamten dann doch meist weniger.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist zwar der falsche Thread dafür, aber ich finde auch, dass Standfest ein guter RV ist. Sicher einer der besten in Österreich. Aber dort brauchen wir Ersatz für die Zukunft. Da sind wir unterbesetzt.

Fabian Koch ;)

aber man muss echt sagen: die RV ist die problemposition in österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

sag mal tifoso

wie macht sich eigentlich mit vukajlovic

der ist mir zu beginn bei den amateuren positiv aufgefallen, ist der verletzt oder bin ich blind?

aus dem könnte meiner einschätzung in einbis zwei jahren ein anständiger rv werden, und solange sollte jostanoch durchhalten, bzw. reicht hier ein klein/vorisek als backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

eine frage: von diesem brasilianischen IV, wer auch immer das war und wie der geheißen hat, ist jetzt scheinbar nicht mehr die rede oder ??

muss mir entgangen sein, da ich ne längere zeit nicht da war.. ;)

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sag mal tifoso

wie macht sich eigentlich mit vukajlovic

der ist mir zu beginn bei den amateuren positiv aufgefallen, ist der verletzt oder bin ich blind?

aus dem könnte meiner einschätzung in einbis zwei jahren ein anständiger rv werden, und solange sollte jostanoch durchhalten, bzw. reicht hier ein klein/vorisek als backup

Da kann ich dir derzeit auch nichts sagen, da ich den Nachwuchs im Moment nicht sehe (ändert sich wieder ab Sommer). Wie ich höre, wird er eher im Mittelfeld eingesetzt. Eh klar, als IV ist er zu klein. Fußballerisch ist er gut, keine Frage.

eine frage: von diesem brasilianischen IV, wer auch immer das war und wie der geheißen hat, ist jetzt scheinbar nicht mehr die rede oder ??

muss mir entgangen sein, da ich ne längere zeit nicht da war.. ;)

Hat sich erledigt. War einerseits eine Falschmeldung und derjenige, der tatsächlich trainiert hat, wurde wieder heim geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Da kann ich dir derzeit auch nichts sagen, da ich den Nachwuchs im Moment nicht sehe

oida vater, lang steht die wöd a nimmer :nein::D

dank dir trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat man eig schon mal diesen spieler unter die lupe genommen: Patrick Bürger ?

22 Jahre jung, Torschützenführender in der 1. Liga, offensiv allrounder (=> also statt topic?)

der hat doch schon in mattersdorf kaum was zusammengebracht, wie soll der dann uns helfen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hm gerade in einem blöden Alter, wo er spielen sollte und da wir ihn nicht bei den amas parken können, fürchte ich, dass er wie Mössner unruhig wird und etwas teuer für einen klaren fünften stürmer ist. Ich kann mir Dimic, Djokic, tadic oder Markus fast besser vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.