Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

schöne stastiken hast du da, die aber beim besten willen nicht belegen, dass klein technich schlechter als standfest ist...

:glubsch:

Na eh nicht, weil wenn man von seiner Einbildung nicht runter will, dann kann ein anderer noch so viele Fakten bringen. :glubsch:

Weil der Klein technisch so stark ist, gehört er immer zu den schlechtesten Zweikämpfern.

Und weil der Standfest ja so schlecht ist, war er jetzt in den letzten 6 oder 7 Runden 4 mal der beste Zweikämpfer. :betrunken:

Das kollege 19FAK11bzwFAK1970 kaum ein Spiel der Austria live gesehen haben dürfte, ist ja eh schon seit seinen Aussagen bzgl Okotie(s fähigkeiten) klar zu sein, da dürfen auch die bizarren annahmen bzgl Klein und Acimovic nicht mehr wundern...

Dir möchte ich noch anmerken, dass ich heuer tatsächlich nicht viele Spiele live im Stadion gesehen hab. Dafür aber jedes Spiel via Sky und meistens zusätzlich in der Wiederholung.

Weiters seh ich mir die Statistiken sehr genau an und bild mir nicht nur einfach irgendwas ein.

Vielleicht trübt aber dein (euer) Blick im Stadion auch ein wenig, wennst auf der Tribüne schon ein

paar Bier zu viel intus gehabt hast.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na eh nicht, weil wenn man von seiner Einbildung nicht runter will, dann kann ein anderer noch so viele Fakten bringen. :glubsch:

Weil der Klein technisch so stark ist, gehört er immer zu den schlechtesten Zweikämpfern.

Und weil der Standfest ja so schlecht ist, war er jetzt in den letzten 6 oder 7 Runden 4 mal der beste Zweikämpfer. :betrunken:

du hast ja wirklich keine ahnung :eek::nervoes:

und noch dazu vergleichst du äpfel mit birnen und wenn schon fakten dann bitte ordentliche (vergleichswerte) und keine tendentiellen auszüge von einzelnen spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

keine tendentiellen auszüge von einzelnen spielen...

Tschuldige, aber leidest du unter Verfolgungswahn :huh?deppat?:

Das gibts ja echt nicht.

Das sind die Zahlen von Laola1.at , und ich kann halt nicht mehr hinschreiben, als was dort aufgelistet ist über die beiden.

Glaubst im Ernst, ich muss die Statistiken "friesieren", um die Schwächen von Klein aufzuzeigen :lol:

http://www.laola1.at/429+M5e7aee233d6.html

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tschuldige, aber leidest du unter Verfolgungswahn :huh?deppat?:

Das gibts ja echt nicht.

Das sind die Zahlen von Laola1.at , und ich kann halt nicht mehr hinschreiben, als was dort aufgelistet ist über die beiden.

Glaubst im Ernst, ich muss die Statistiken "friesieren", um die Schwächen von Klein aufzuzeigen :lol:

http://www.laola1.at/429+M5e7aee233d6.html

das hat er ja auch nicht behauptet :ratlos::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

das hat er ja auch nicht behauptet :ratlos::facepalm:

keine tendentiellen auszüge

Na was hat er denn dann gemeint...

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na was hat er denn dann gemeint...

die statistik von zweikämpfen in gewissen spielen sagen bestimmt keine allgemeine aussage (insbesondere über TECHNIK) aus, sondern eben eine tendenzielle bzw in eine richtung gehende ;)

und aus, mir ist das zu blöd :winke:

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na eh nicht, weil wenn man von seiner Einbildung nicht runter will, dann kann ein anderer noch so viele Fakten bringen. :glubsch:

Weil der Klein technisch so stark ist, gehört er immer zu den schlechtesten Zweikämpfern.

Und weil der Standfest ja so schlecht ist, war er jetzt in den letzten 6 oder 7 Runden 4 mal der beste Zweikämpfer. :betrunken:

lol

Was haben Zweikämpfe mit technik zu tun? Bei einem Match kann der technisch schwächste eine 100%ige Zweikampfstatistik haben. Falls es dir als "Statistikfuchs" noch keiner gesagt hat werden in der Zweikampfstatistik nicht nur die Zweikämpfe gezählt die offensiv geführt werden sondern auch deffensiv. Ist meistens so das ein Stürmer weniger Zweikämpfe gewonnen hat als der Verteidiger weil es eben defensiv leichter ist einen Zweikampf zu gewinnen. ALso so eine Statistik heranzuzihen um zu beweißen das Standfest technisch stärker ist als Klein ist echt nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na was hat er denn dann gemeint...

:betrunken:

muss langsam aber sicher mit dir mitleid haben, und kann mich schon gar nimmer aufregen :nervoes:

also: du kannst nicht 4 auszüge bringen und glauben damit irgendetwas zu unterlegen... wenn dann führe doch bitte die gesamten Zweikampfwerte der beiden (und anderer Spieler, zwecks relation) (über einen längeren Zeitraum gemessen) an, damit könnteste du bzgl ihrer Zweikampfwerte zumind. mal einen gewissen richtwert festlegen (auch wenn hier immer die frage ist was überhaupt und wie gemessen wird (offensive-, defensive-, kopfball-, bodenzweikämpfe !?), und wer der jeweilige gegenspieler war bzw wieviele zweikämpfe überhaupt bestritten werden).

nur mal grundsätzlich zur statistik.

aber das derbste ist ja das du zum einen einen verteidiger mit einem mittelfeld spieler vergleichst und vorallem das du von den zweikampfwerten auf technische fähigkeiten schließen willst... HALLO !? ist ortlechner jz unser filigran techniker weil er schon paar mal +90% seiner zweikämpfe gewonnen hat, und sulimani ein holzfuß weil er manchmal nur knapp 30% hat !? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

kann der technisch schwächste eine 100%ige Zweikampfstatistik haben.

Oder der, der nur in ausgewählte Zweikämpfe geht, wie etwa der gute Verlaat seinerzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Erstens hab ich geschrieben, dass Standfest momentan ein "Dribblingkünstler" gegenüber Klein ist.

Und die Zweikampfstatistik diente zur Untermauerung seiner guten Form.

Zweitens gehts hier nicht um Stürmer oder Innenverteidiger die ein völlig anderes Kapitel sind, sondern RV vs. RM

Und hier kann man sehr wohl mal Zweikampfwerte vergleichen und eine gewisse Tendenz erkennen, wenn

der eine immer unter den Besten und der andere unter den schlechtesten Zweikämpfern ist.

Oder schaltet sich ein Standfest nie in offensive Zweikämpfe ein und ein Klein umgekehrt in defensive.

Bspw. hat ein Liendl immer sehr gute Zweikampfwerte, Milenko sowieso fast immer die Höchsten.

Wie kommt das dann also?

Also wird wohl ein kausaler Zusammenhang bestehen zwischen Zweikampfwerten und Leistung.

Und ein Sulimani kann "technisch" noch so gut sein, weil er so schön gaberln kann, bringt ihm

halt im Spiel relativ wenig, wenn er von einem "Holzfuß" wie Dober (nur bspw. weil RV) oder Katzer in jedem Zweikampf abmontiert wird.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Erstens hab ich geschrieben, dass Standfest momentan ein "Dribblingkünstler" gegenüber Klein ist.

Und die Zweikampfstatistik diente zur Untermauerung seiner guten Form.

Zweitens gehts hier nicht um Stürmer oder Innenverteidiger die ein völlig anderes Kapitel sind, sondern RV vs. RM

Und hier kann man sehr wohl mal Zweikampfwerte vergleichen und eine gewisse Tendenz erkennen, wenn

der eine immer unter den Besten und der andere unter den schlechtesten Zweikämpfern ist.

Bspw. hat ein Liendl immer sehr gute Zweikampfwerte, Milenko sowieso fast immer die Höchsten.

Also wird wohl ein kausaler Zusammenhang bestehen sein zwischen Zweikampfwerten und Leistung.

sinnerfassend lesen :winke:

also nochmal, bring uns zuerst eine ordentliche statistik und keine tendentielle Auswahl und dann wirst eh sehen ob man überhaupt über diesen punkt diskutieren braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

sinnerfassend lesen :winke:

also nochmal, bring uns zuerst eine ordentliche statistik und keine tendentielle Auswahl und dann wirst eh sehen ob man überhaupt über diesen punkt diskutieren braucht...

Alter Schwede.

Ich hab dir den link sogar gepostet.

Da kann man leider nicht mehr als die letzten 8 Runden nachsehen, wer bester/schlechtester Zweikämpfer war.

Ich verfolg diese Seite aber schon seit Saisonbeginn, und die Tendenz ist gleichgeblieben (Klein und Suli sehr oft unter den Schlechtesten Zweikämpfern).

Es gibt auch noch den laola1 Ticker an jedem Spieltag, da werden zusätzliche Statistiken gebracht.

Und während der Sky Spiele gibts auch manchmal solche Statistiken, die immer wieder ähnliche Zahlen ausspucken.

Wenn dir das nicht genügt, dann kann ich auch nichts machen.

edit:

Was ich dir noch anbieten könnte:

Klein 32 Spiele 4 Tore 1 Assist

Standfest: 29 Spiele 2 Tore 3 Assists

Spricht ja jetzt auch nicht grad für den offensiveren Klein.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ad sulimani - von wg er wäre ein idealer flügel... theoretisch mag das stimmen, aber auch er will lieber links spielen und glaubt er sei ein 2. Acimovic, da er ständig in die mitte ziehen möchte und auf rechts kaum die seite hält um mit rechts zu flanken... mittlerweile hat mich klein da schon mehr überzeugt, spielt sehr solide - und hin und wieder gelingt ihm auch was nettes (ist sogar relativ torgefährlich^^)

Was Sulimani betrifft: Da sehe ich durchaus Qualitäten am Flügel, wenn er entsprechend eingesetzt wird und nur mehr in die Lücke laufen muss. Er ist einer der wenigen Spieler, die sich trauen, einen Ball auch einmal direkt weiterzuspielen ohne ihn zu stoppen. Siehe z.B. gegen Bremen - das war zwar sicher ein überdurchschnittliches Spiel, aber die direkte Flanke hat er schon in anderen Spielen auch gezeigt. Zweikampfstärke gehört aber definitiv nicht zu seinen Qualitäten, da muss er sich (endlich!!) einmal verbessern.

Was Klein betrifft: In den letzten Spielen war er ein absoluter Chancentod! Nicht nur, dass er selbst nicht trifft, er hat auch besser postierten Spielern (ungewollt, hoffe ich) den Ball genommen, weil er übereilt den Abschluss gesucht hat. Aber er ist ein stabiler Kämpfer, dem auch einmal feinere Aktionen gelingen - sozusagen Krammer 3.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erstens hab ich geschrieben, dass Standfest momentan ein "Dribblingkünstler" gegenüber Klein ist.

Und die Zweikampfstatistik diente zur Untermauerung seiner guten Form.

Zweitens gehts hier nicht um Stürmer oder Innenverteidiger die ein völlig anderes Kapitel sind, sondern RV vs. RM

Und hier kann man sehr wohl mal Zweikampfwerte vergleichen und eine gewisse Tendenz erkennen, wenn

der eine immer unter den Besten und der andere unter den schlechtesten Zweikämpfern ist.

Oder schaltet sich ein Standfest nie in offensive Zweikämpfe ein und ein Klein umgekehrt in defensive.

Bspw. hat ein Liendl immer sehr gute Zweikampfwerte, Milenko sowieso fast immer die Höchsten.

Wie kommt das dann also?

Also wird wohl ein kausaler Zusammenhang bestehen zwischen Zweikampfwerten und Leistung.

Und ein Sulimani kann "technisch" noch so gut sein, weil er so schön gaberln kann, bringt ihm

halt im Spiel relativ wenig, wenn er von einem "Holzfuß" wie Dober (nur bspw. weil RV) oder Katzer in jedem Zweikampf abmontiert wird.

Trotzdem sagt eine Zweikampfstatistik eben nur die Stärke der Zweikämpfe aus. Und solange die nicht unterteilt sind in offensiv und deffensiv gar nichts über offensiv oder deffensiv STärke. Standfest kann 10 Zeikämpfe bestreiten und davon 8 defensiv und diese alle gewinnen und 2 offensiv und diese verlieren. Also hat er gesamt 80% offensiv aber 0%. Klein kann alle 10 offensiv bestreiten, da aber nur 5 gewinnen. So hat er gesamt 50% (also schwächer) offensiv aber auch 50% (also stärker). Außerdem hat ein aufgerückter RV oft mehr Platz und nicht unmittelbar gleich nachdem er angespielt wird einen Gegenspieler hinten am Arsch picken. Stell dich doch bitte nicht so blöd und sieh doch einfach ein das eine Zweikampfstärke eben über die Zweikämpfe oder die allgemeine Leistung aussagt aber nichts über technik oder wie du es nennst Dribbelkünste.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.