Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 13. Dezember 2009 Ja leider ist aber Kuljic genau der Mann der uns durch das Verletzungspech in dieser Saison gefehlt hat. Und wenn er nicht so im Streit mit den Fans gegangen wäre und vielleicht sogar mit dem Verein, wäre er genau der richtige für den Rest der Saison. Denn wer weiß wann Okotie wieder auf dem Niveau ist auf dem er war (wenn er es überhaupt noch mal schafft was ich stark hoffe) und von Jun braucht man wohl gar nicht reden. Der wird wohl erst wieder gegen Ende der Saison zur verfügung stehen. vom sportlichen her hast du eh vollkommen recht, war ja nicht nur ironie was wir geschrieben haben. - aber durch die umstände des abgangs und durch sein gesalzenes gehalt ist kuljic ohnehin keine option. hätten wir einen fitten stürmer dieser qualität und dieses spielertyps, wir wären 2 plätze weiter vorn in der tabelle zu finden, da bin ich mir sogar ziemlich sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. Dezember 2009 Der Vergleich bleibt natürlich fern der persönlichen Ebene, aber an Effizienz war Kuljic ähnlich wie Rushfeldt, der die Dinger einfach immer irgendwie reinmacht, -kullert, -köpfelt, was weiß ich. Menschlich natürlich affig, wäre er den Weg mitgegangen, stünde er jetzt auch nicht schlechter da. Tatsächlich fehlt uns jetzt genau der Spieler im Strafraum - warum Schumi nie dort anzutreffen ist, versteh ich nicht wirklich, aber gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Dezember 2009 ich hoffe sehr, dass wir nicht mit dem aktuellen sturm ins frühjahr starten diabang macht kilometer, kämpft brav und ist auch spielerisch ganz in ordnung, strahlt aber genau null torgefahr aus aus schumacher werde ich nicht wirklich schlau; nicht einmal der alte toni polster ist so wenig gelaufen, noch dazu zipft mich seine einstellung gewaltig an (gutes beispiel dafür: die situation in der ersten hälfte heute, als noch mitten in der aktion über einen schlechten pass geschimpft hat anstatt ordentlich nachzurennen :aaarrrggghhh: ) sollten weder okotie noch jun rechtzeitig fit werden hoffe ich sehr auf eine neuverpflichtung, sonst können wir uns wohl darauf beschränken platz 3 abzusichern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2009 sonst können wir uns wohl darauf beschränken platz 3 abzusichern ich denke wenn nicht irgendein sponsor einsteigt der uns zB die namensrechte für gutes geld abkauft, wird selbst im besten fall nicht genug geld da sein um uns stürmer(!) mit soviel qualität zu ermöglichen das man von mehr als Platz 3 träumen könnte... ... in anderen worten ein neuer stürmer wäre zwar nett, aber platz 3 wird ohnehin das höchste der gefühle sein, und d.h. is eine verpflichtung nicht zwanghaft nötig (wenn man einen finden würde der auch längerfristig helfen könnte, ist das natürlich, vor allem in hinblick darauf das wir für die nächste saison noch keinen stürmer unter vertrag haben, anders zu bewerten) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. Dezember 2009 ich denke wenn nicht irgendein sponsor einsteigt der uns zB die namensrechte für gutes geld abkauft, wird selbst im besten fall nicht genug geld da sein um uns stürmer(!) mit soviel qualität zu ermöglichen das man von mehr als Platz 3 träumen könnte... ... in anderen worten ein neuer stürmer wäre zwar nett, aber platz 3 wird ohnehin das höchste der gefühle sein, und d.h. is eine verpflichtung nicht zwanghaft nötig (wenn man einen finden würde der auch längerfristig helfen könnte, ist das natürlich, vor allem in hinblick darauf das wir für die nächste saison noch keinen stürmer unter vertrag haben, anders zu bewerten) Das kommt drauf an, wie sehr die Mannschaft von einem anderen/neuen Stürmer profitieren kann. Ich denke schon, dass wir mit einem fitten Okotie heuer den einen oder anderen Punkt mehr gemacht hätten, obwohl wir in manchen Partien (RBS daheim, erste Sturm-Auswärts) sicher das Maximum rausgeholt haben, z.T. auch noch mit Jun. Aber die Konfusion, die uns auswärts befallen hat, wär vielleicht ein bissl geringer und zumindest drei der neun verlorenen Punkte gegen Ktn., KB und Magna hätten wir gemacht. Wenn wir einen Stürmer fänden, der besser ins jetzige System passt und torgefährlich ist, würde sich das sicherlich auswirken. Soo träumerisch sind die Top zwei nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) Naja aber welcher Stürmer der für uns möglich wäre hätte denn auch nur annähernd die qualität eines Okoties (oder auch Juns) ? Mit der Strafe von der Uefa geht wohl eh sowieso nix aber selbst wenn die nicht wäre, ablöse wäre ohnehin keine drinnengewesen... ...und da kann man gleich djokic hochziehen (der hat sich immerhin in der BL schon etwas bewiesen vergl. mit zB.: Topic^^) edit: ich bin auch der Meinung das uns ein neuer Stürmer helfen könnte bzw das wir mit Jun und/oder OKotie vl sogar erster sein könnten - aber ich glaub eben nicht das in dieser Winterpause unter diesen Umständen eine sinnvolle verbesserung möglich wäre bearbeitet 13. Dezember 2009 von Sméagol 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Dezember 2009 ich denke wenn nicht irgendein sponsor einsteigt der uns zB die namensrechte für gutes geld abkauft, wird selbst im besten fall nicht genug geld da sein um uns stürmer(!) mit soviel qualität zu ermöglichen das man von mehr als Platz 3 träumen könnte... ... in anderen worten ein neuer stürmer wäre zwar nett, aber platz 3 wird ohnehin das höchste der gefühle sein, und d.h. is eine verpflichtung nicht zwanghaft nötig (wenn man einen finden würde der auch längerfristig helfen könnte, ist das natürlich, vor allem in hinblick darauf das wir für die nächste saison noch keinen stürmer unter vertrag haben, anders zu bewerten) sorry, ich hab ja nicht gesagt, dass der titel pflicht ist, aber auch wenn wir die gesamte restliche saison mit diabang und schumacher spielen, muss man sicher mmn zum ziel setzen vorne mitzuspielen und nicht irgendwie den status quo abzusichern (dass mit dieser besetzung platz 3 am ende auch kein beinbruch wäre unbenommen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2009 sorry, ich hab ja nicht gesagt, dass der titel pflicht ist, aber auch wenn wir die gesamte restliche saison mit diabang und schumacher spielen, muss man sicher mmn zum ziel setzen vorne mitzuspielen und nicht irgendwie den status quo abzusichern (dass mit dieser besetzung platz 3 am ende auch kein beinbruch wäre unbenommen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. Dezember 2009 Naja aber welcher Stürmer der für uns möglich wäre hätte denn auch nur annähernd die qualität eines Okoties (oder auch Juns) ? Das kommt drauf an. Okotie 1:1 ersetzen geht einmal nicht, weil allein technisch keiner an ihn rankommt. Aber auch Okotie war - bis heuer - nicht immer so effizient. Schumacher hätte das eigentlich sein sollen, ein Torjäger, der vorne einfach nur die Bälle reinmacht. Aus Gründen, die mir ein Rätsel sind (alles ist nicht nur Fitness!), ist ers aber nicht. Unmittelbar am meisten würde uns wahrscheinlich ein Rackerer helfen, ein bissl eine Kampfsau, der drinnen bleibt, seinen Platz behauptet und zu Chancen kommt. Schumi und Momo sind (systembedingt?!) viel zu oft irgendwo zu finden; wenn Momo vorne den Ball einmal behält, wird's eh immer gefährlich, aber den rempelt ja jeder weg. Das liegt vlt. eher am Spielertyp als an der "Qualität" - ein jeder Stürmer lebt irgendwo ja von seinen Hinterleuten. Es gilt nun jenen Typ zu finden, der unseren MF-Helden am ehesten entgegenkommt. Die Möglichkeiten sind aber im Inland sicher nicht rosig, das stimmt. Bei den Amateuren gibts keinen geeigneten Stürmer. Sulimani II ist's nicht, der ist zu wenig effizient. Markus kann man probieren, aber der wär ein Glückstreffer. Im BL-Rest ist kaum jemand verfügbar, weils so wenige Stürmer gibt. Am ehesten wirklich noch Kuljic, der sowieso kaum Chancen hat, weiter das Magna-Traumgehalt zu beziehen. Nacho wäre leistbar, den sähe ich grundsätzlich gerne, bin mir aber nicht sicher, obs jetzt schon richtig wär. Haune Aigner wird man nicht kriegen. Im Ausland kann alles passieren. Mit Glück machts einer günstig, der nicht die Welt kostet, den man dann aber auch länger behalten kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2009 mit anderen worten (jenen von florian klein): „Natürlich wollen wir Meister werden. Es ist ja nicht so, dass wir Meisterschaft spielen und sagen, wir wollen Dritter oder Vierter werden. Wenn man bei der Austria spielt, sollte das von jedem das Ziel sein. Natürlich sind Rapid und Salzburg sehr starke Mannschaften, aber wir sind auch stark, und das werden wir beweisen.“ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. Dezember 2009 kuljic-comeback wirds wohl nicht spielen, da ja der partis lt. seinen aussagen ein "worma" ist, ne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKseit1983 Surft nur im ASB Geschrieben 15. Dezember 2009 kuljic-comeback wirds wohl nicht spielen, da ja der partis lt. seinen aussagen ein "worma" ist, ne ein feiner kerl.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) @viola maskenmänner: jetzt, wo ich euch beide untereinander posten sehe, weiß ich auch, warum ich euch immer verwechsle... @kuljic: hab ihn von seinen spielerischen fähigkeiten immer sehr geschätzt. er strahlt einfach soviel gefährlichkeit aus und macht immer seine buden. was menschlich, bzw. abseits vom platz gelaufen ist, kann und will ich nicht beurteilen - ist mir eigentlich auch völlig egal. rein vom spielertyp wäre er mmn ideal für das aktuelle team. bearbeitet 15. Dezember 2009 von Ed_Black 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 15. Dezember 2009 Dem Poker-Ass gehts um seinen Vertrag, bin gespannt ob der den überdortierten Vertrag bei Magna bis Sommer aussitzt, oder im Winter ablösefrei wechselt... Ein Comeback bei der Austria kann und will ich mir nicht vorstellen, dafür ist zu viel vorgefallen und ich meine jetzt nicht das Verhältnis Kuljic vs Fans. Der soll sein Glück anderswo machen und in Wien sich maximal therapieren lassen... da spiel ich lieber ohne Stürmer als mit so einem mieselsüchtigen Koffer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 15. Dezember 2009 Pu$h. Davon abgesehen kommt - wenn überhaupt finanzieller Spielraum da ist - in Ö. wohl keiner als Verstärkung unseres Sturm-Lüfterls infrage. Nacho vielleicht noch, aber da müssten wir Ried schon den Krammer dafür schenken oder sowas. für nacho schenk ich den riedern nach krammer gleich noch topic dazu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts