Rapid vs. Mattersburg 25.10.2009 | 4:0


mazunte

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Länger als 10min gespielt und dann auch noch mit Tor:

Auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch an Rene Gartler zu Teameinberufung für das Ländermatch gegen Spanien am 18.11 :finger2:

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also im moment ist für mich der wichtigste aspekt derjenige,die mannschaft wieder bis zum tel aviv match hinzubekommen.....von der leistung her galaxien weg von deren gegen aston und hsv....grün weiß

conclusio:nettes ergebnis,3 punkte ENDE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das die Leistungen von Rapid gegen Aston Villa und HSV nicht alltäglich sein werden muss dir aber schon klar sein.

Ich denke nur eine Runde vor Villa,da wollten in diesen Forum einige Leute einen Patocka und dergleichen eleminieren und der war dann einer der Besten.

Also ruhig Blut,wird schon wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine 2 Cent zum Spiel:

Vor dem Spiel dachte ich mir: "Entweder es wird heute eine Gala oder die gewohnte Holzhackerpartie". Gleich vorweg: Es war weder noch. Für eine Gala - trotz 4 Toren - war das Spiel über weite Strecken zu schlecht, für eine Holzhackerpartie hielten sich die Herren aus dem Burgenland bemerkenswerterweise sehr zurück und versuchten sogar teilweise Fußball zu spielen. Stellvertretend dafür Herr N. - seines Zeichen angeblich Stürmer von Mattersburg, doch normalerweise für sein loses Mundwerk bekannt - der äußerst unauffällig agierte.

Dass René Gartler wieder einmal von Anfang an zu bewundern war und Pacult sein bevorzugtes 4 - 4 - 2 mit Boskovic zentral, Kavlak am linken Flügel und SHSH am rechten Flügel aufbot schien mir doch etwas verwunderlich - aber konsequent.

Gleich vorweg: Mir fehlten die millimetergenau vergebenen Chancen unserer fliegenden Festung und der Drive den er ins Spiel bringt, dadurch dass er auf die Flügel aufweicht und sich viele Bälle holt sehr. Weder Gartler noch Salihi produzierten Chancen en masse. Die zwei ersten Tore waren auch nur bedingt herausgespielt. Aber dazu später mehr.

Ich war mit dem Spiel nicht zufrieden. Es war weder Fisch noch Fleisch. Symptomatisch folgende Situation. Meine Frau und ich diskutierten noch darüber, dass René Gartlers Körpersprache alles andere als dynamisch sei, dass er viel mit hängendem Kopf herumliefe und ein absoluter Fremdkörper im Sturm sei, da schnappte dieser junge Mann sich den Ball und gab ein Beispiel seiner großen Technik. Er zog 3 Gegenspieler auf sich - wahrscheinlich rechneten alle mit dem Pass - und er schickte den Schuss - einem Aufsetzer und Herrn Bliem sei dank - ins lange Eck. So wurden wir Lügen gestraft. Die Körpersprache des Herrn Gartler veränderte sich; er bliebt trotzdem lange Zeit fehl am Platz.

Das Freistoßtor von Markus Katzer mit freundlicher Unterstützung von Steffen Hofmann war ja eine herrliche Angelegenheit. Ich habe im Moment den Eindruck, dass alle Freistöße von halb links aus 20-25 Metern einfach zur Lieblingsbeschäftigung des Kapitäns gehören. (siehe Liverpool, HSV, Hapoel). Leider war die Leistung des SHSH nicht das Gelbe vom Ei. Viele seiner Steilpässe auf Salihi oder Gartler kamen nicht an. Er spielte wiederum meist halbrechts; zumindest versuchte Dober immer wieder den frei gewordenen Platz auszunutzen, wohl auch deshalb, weil die Mattersburger doch nicht allzu gefährlich wurden über die Flügel. Außerdem waren PatoSoma eine Bank. Soma putzte etliche Male auf dem rechten Flügelaus, wenn Herr Dober indisponiert war. Herr Patocka hatte sein Konto an Gastgeschenken für die Mattersburger ja bereits erfüllt und kannte gestern keine Kompromisse. Die Außenbahnspieler vor allem die beiden AV's bleiben die Sorgenkinder des Vereins. Herr Kavlak durfte gestern wieder zwei Positionen spielen: Auf der linken Seite, wo er mit Sedloski quasi einen Manndecker vorfand und später zentral. Trotzdem erledigte er seine Arbeit gut und ging immer wieder 1 gegen 1. Leider ist er nicht der schnellste, was man gegen Atan leider wieder einmal feststellen musste. Aber sein Spiel wird robuster und wie man am Flügel durchspielt zeigten die Mattersburger als der durchlaufende AV mit einem Fersler bedient wurde und Herr Dober jenseits von Gut und Böse aussah. Doppelpässe auf dem Flügel kommen bei Rapid selten vor, noch seltener sieht mann, dass der AV hinten durchläuft. Dazu fehlt einiges. Zentral machte Boskovic seine Sache sehr gut und verteilte viele Bälle. Er versuchte Kavlak und die Spitzen ins Spiel zu bringen, spielte jedoch auch des öfteren auf Pehlivan, was oft gar nicht notwendig war. Vielleicht sollte der junge Mann so mehr Sicherheit gewinnen, da er ohne Heikinnen noch mehr laufen und defensiv arbeiten muss(te). Warum Boskovic beim Abschluss wieder einmal das große Nervenflattern hatte ist mir unverständlich: Entweder spielte er bei guter Schussposition den Pass oder er schoss in den dritten Stock. Da funktioniert(e) noch Einiges nicht. Milan Jovanovic für Boskovic zentral aufzubieten war keine der schlechtesten Ideen, doch das Spiel nach vorne war damit komplett für den Hugo. Alle Bälle wurden auf SHSH gespielt, die linke Seite konnte sich ausruhen oder ein Picknick veranstalten - es wäre nicht aufgefallen. Pacult hatte dann ein Einsehen, erlöste René Gartler und das Publikum. Drazan bekam schon Szenenapplaus von der Süd beim Umziehen. Gartler raus, Drazan rein und Umbau auf 4 - 2- 3 -1: eine Wohltat. Veli "er kann nicht zentral spielen" Kavlak wechselte in die Mittelposition und bediente Salihi mit wunderbarem Zuspiel zum 3:0. Auch zeigte sich etwas, das sehr schön anzusehen war - und das ich mir persönlich wesentlich öfter wünsche. Hofmann und Kavlak wechselten die Positionen, was für frischen Wind sorgte. Wenn Hofmann zentral ging, wich Kavlak auf rechts aus. Die Verteidigung der Mattersburger wurde dadurch auseinander gezogen. Es entstand Platz für Salihi. Zum Schluss durfte Trimmel für Salihi auch den Mittelstürmer probieren. Es ist für mich kein Zufall, dass die 2 Tore nach der taktischen Umstellung fielen.

Noch eine Anmerkung: Ich fand die Antirassismus-Aktion vor dem Anpfiff sehr schön. Auch wenn ich mir jetzt den Unmut der West zuziehe. Man kann die Mannschaft auch unterstützen, in dem man solch eine wichtige Sache nicht niederschreit mit "Rapid kämpfen und siegen"...Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Noch eine Anmerkung: Ich fand die Antirassismus-Aktion vor dem Anpfiff sehr schön. Auch wenn ich mir jetzt den Unmut der West zuziehe. Man kann die Mannschaft auch unterstützen, in dem man solch eine wichtige Sache nicht niederschreit mit "Rapid kämpfen und siegen"...Schade.

Ich hab gewusst, dass das von manchen hier so empfunden wird, aber es war einfach so, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hatte. Das "auf gehts Rapid kämpfen und siegen" war die Choreo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Habe mir die Laola-Zusammenfassung angesehen und möchte - gerade am heutigen Tage - feststellen, dass das Tor vom Steffen Hofmann unbedingt ein Gurkerl und keinesfalls ein Beinschuss war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mir persönlich war Bosko unser schlechtester spieler gestern :nein: ich finds echt schade um ihn das er seit seiner verletzung nicht mehr richtig in schwung kommt :schluchz:

hoffentlich packt er bald die kurve x/

gartler hat mir trotz des tors nicht allzugut gefallen seine leistung war ok hat brav gearbeitet

richtig gut war gestern wieder einmal SHFG :king:

aber mmn der beste spieler war SOMA! :super: echt starke partie von ihm viele 2kämpfe gewonnen (vorallem kopfbälle)

4:0 is echt schmeichelhaft vorallem weil mattersburg auch ein zwei gute chancen hatte im normalfall wärs 3:0 oder 3:1 ausgegangen obwohl unsere ballpräsenz über 60% so kanns von mir auch aus gegen hapoel laufen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mir persönlich war Bosko unser schlechtester spieler gestern :nein: ich finds echt schade um ihn das er seit seiner verletzung nicht mehr richtig in schwung kommt :schluchz:

richtig gut war gestern wieder einmal SHFG :king:

4:0 is echt schmeichelhaft vorallem weil mattersburg auch ein zwei gute chancen hatte im normalfall wärs 3:0 oder 3:1 ausgegangen obwohl unsere ballpräsenz über 60% so kanns von mir auch aus gegen hapoel laufen :feier:

Es ist doch immer wieder spannend, wie die Wahrnehmung unterschiedlich sein kann. Ich sah es eher umgekehrt. Boskovics Pässe kamen zumeist an, Hofmanns Steilpässe auf der rechten Seite wurden entweder abgefangen oder landeten im Nirwana.

Zudem drohte das Spiel nach der Pause zu kippen, als Mattersburg einige gute Chancen vorfand. Wenn da das 2:1 gefallen wäre... wir hätten unser übliches Mattersburg-Holzfällen erlebt.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

aber mmn der beste spieler war SOMA! :super: echt starke partie von ihm viele 2kämpfe gewonnen (vorallem kopfbälle)

Darüber kann man sicher streiten.

In der 1. HZ verliert Soma den Zweikampf gegen Naumoski, der steht alleine vor Payer, welcher aus spitzem Winkel noch retten kann. Im 2. Durchgang legt Soma mit seinem missglückten Klärungsversuch den Mattersburgern eine dicke Chance am 5er auf. Mit Glück verwandeln die Burgenländer zumindest eine der zwei Chancen und dann wird's schon wieder völlig unnötig hektisch.

Fazit: Sein bester Tag war es mit Sicherheit nicht, aber in 2 Tagen fragt keiner mehr danach wie wir gewonnen haben. 4 Tore, 3 Punkte. Passt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Habe mir die Laola-Zusammenfassung angesehen und möchte - gerade am heutigen Tage - feststellen, dass das Tor vom Steffen Hofmann unbedingt ein Gurkerl und keinesfalls ein Beinschuss war!

Sorry für OT, aber Stockt bei dir die Zusammenfassung auf laola1.tv auch, oder rennt es bei dir flüssig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Weil ichs erst jetzt gesehen habe. Kavlak hab ich nicht so schlecht gesehen. Einige gute Flanken und der Zuckerpass auf Salihi beim 3:0. Kann sich durchaus sehen lassen.

Das sehe ich auch so. Und vor allem ist er überall einsetzbar. Er spielt ohne große Eingewöhnungsphase nahezu alle Positionen auf dem Feld. Die Abwehr auf der Linie war auch nicht von schlechten Eltern.

Es ist mir schon ein paarmal aufgefallen, dass Steffen Hofmann andere Spieler schlechter aussehen lässt, weil er wirklich unannehmbare lange Bälle in den freien Raum (solche, die nicht einmal der Frizzl erläuft) spielt. Bei dem Spiel gestern ist es dem Kavlak glaube ich dreimal passiert und dann wird er schlecht bewertet- Hofmann hingegen ist unantastbar :allaaah: auch Salihi hat er "in den Lauf" gespielt. Nur hätte der die "Gogo Gadgeto Beine" gebraucht um diese Bälle zu erwischen.

Ich hab mich schon ein bissl über SHSF geärgert und dann macht er in der allerletzten Minute noch ein Tor. Das liebe ich an ihm - er kämpft bis in die allerletzte Minute, ob wir jetzt vorne sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.