Recommended Posts

ASB-Legende

Talentsuche in diesem Spiel ist einfach alles.

Richtig.

Meine Scouts bringen nur Mist daher. Wenn ich selbst suche, lasse ich sie scouten und gehe dann nur auf Spieler ein, die 3 Sterne oder mehr bekommen vom Scout.

Bei den Scouts kommt es natürlich hauptsächlich auf die beiden Werte für die Beurteilung der derzeitigen Stärke und des Potentials an. Wie hoch sind diese Werte bei deinen Scouts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!
Meine Scouts bringen nur Mist daher. Wenn ich selbst suche, lasse ich sie scouten und gehe dann nur auf Spieler ein, die 3 Sterne oder mehr bekommen vom Scout.

Bei den Scouts kommt es natürlich hauptsächlich auf die beiden Werte für die Beurteilung der derzeitigen Stärke und des Potentials an. Wie hoch sind diese Werte bei deinen Scouts?

Mein Alter hatte 10 und 11 und mein neuer (heuer geholt) hat 16 und 19.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Alter hatte 10 und 11 und mein neuer (heuer geholt) hat 16 und 19.

Das klingt nicht schlecht. Kleiner Tipp: Schick deinen Scout mal nach Weißrussland. Im 8er und auch 9er waren dort immer sehr viele Talente unterwegs. ;)

Garantieren kann ich dir natürlich nichts da ich nicht weiß wie viele Weißrussen du in deinem Spielstand geladen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

habe mir jetzt mal ein wenig den 2010er zu gemüte geführt.

untypischerweise wollte ich einmal in österreich ein schnellspiel machen, um mir die funktionen anzuschauen.

dabei nervt mich die sicher nicht optimale datenbank und die etwas zache editiermöglichkeit jetzt doch etwas. kennt sich jemand mit dem editor aus?

ich weiß schon, dass die marktwerte nicht zu viel hergeben (Dober 3 mille :feier:), aber wenn der Okotie nur 100k wert sein soll, muss man doch abhilfe schaffen können.

habe ich versucht, großteils erfolgreich (newcomer aufgewertet), teilweise völlig erfolglos.

wenn man nicht konsequent einzelstärken verstellt, krebst Junuzovic mit stärke 5 herum, Okotie kostet nach deutlicher(!) aufwertung immer noch nur 200k und kann fast nix.

meiner erfahrung nach(hab den 08er fleißig gespielt, allerdings nur englische ligen) müsste man den halben austria kader zur Admira schicken, mit den stärkewerten.

bei Okotie wiederum bedeutet die starke physis in verbindung mit guter technik(einzeln editiert) scheinbar, dass für die mentalen stärken nix mehr übrig bleibt. Wallner hab ich schließlich hinbekommen. :D

das komische ist in der tat, dass das problem in dem ausmaß scheinbar nur bei der Austria besteht. bei Salzburg war nur Leitgeb so schwach(buchstäblich- stärke 7), dass er bei den amas kickt.

beispiel: ich erhöhe den gesamtwert von Suttner auf jenen von Ortlechner. Ortlechner mit 3,5 mille beweret, Suttner unbrauchbar.

kurioser:

Weber von Sturm und Junuzovic bewerte ich ähnlich- Weber wird mit 4,2(!) mille bewertet, Junuzovic mit knapp 2 und hendlbrust.

die positionen spielen eine große rolle, aber wie gesagt:

trotz (eben nicht exakter) aufwertung im editor wären Klein, Suttner, Sulimani & co bei mir wohl schon in der 3. englischen liga durchgefallen, weil man mit jenseitigen stärkewerten keine zweikämpfe gewinnt. (Baumgartlinger als dm auch ein schwächling)

..oder der FM ist so genial, dass er die wahren schwächen der Austria gnadenlos aufdeckt. lauter henderln und der Acimovic muss es alleine richten! :smoke:

@ Ernesto &co:

täuscht mich der erste eindruck & werden da einige Austrianer im laufe des spiels noch einmal ganz brauchbar?

vielleicht überschätze ich auch den stärkewert, aber mMn schlägt sich der eben auch sehr stark im martkwert nieder. nicht immer, aber wenns einiges unter 10 geht, sind die spieler doch nur noch als schnelle lügelflitzer brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

hab dann noch ein wenig den editor durchgestöbert, mit dem ergebnis, dass mir die kraft -werte der Austria spieler(im speziellen) noch mehr spanisch vorkommen, als zuvor.

in der zweiten deutschen liga ist der wert oft festgelegt- bei defensivspielern hab ich praktisch keine sehr niedrigen werte gefunden.

scheint mir fast so, als hätten sie diesen einen wert nicht so recht im griff, wenn er ausgewürfelt wird. macht aus durchschnittlichen spielern sehr oft unbrauchbare, was doch ärgerlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ Ernesto &co:

täuscht mich der erste eindruck & werden da einige Austrianer im laufe des spiels noch einmal ganz brauchbar?

vielleicht überschätze ich auch den stärkewert, aber mMn schlägt sich der eben auch sehr stark im martkwert nieder. nicht immer, aber wenns einiges unter 10 geht, sind die spieler doch nur noch als schnelle lügelflitzer brauchbar.

ich kann das nicht nachvollziehen. bei mir ist okotie einer der besten österreichischen stürmer mit einem wert jenseits der 3 mio €. er startet halt von weiter "unten" weil er noch nicht soviele tore auf seinem konto hat. er wird aber definitiv in jedem spielstand ein top österreicher stürmer.

auch über junuzovic kann ich nur gutes berichten, die marktwerte anzupassen macht wenig sinn, weil die werte über leistung angepasst werden und die müssens einfach bringen.

auch leitgeb ist bei mir jedes mal ein topspieler für österreichische verhältnisse.

mMn gibts bei der austria einige spieler die brauchbar sind (okotie, jun, junuzovic, ortlechner (hehe),...). mehr brauchbare spieler habe ich bei rapid eigentlich auch nicht und wenn man dauermeister werden will, dann kannst eh nur mit wenigen österreichern spielen, weilst sonst nie die notwendige überlegenheit hast.

hab dann noch ein wenig den editor durchgestöbert, mit dem ergebnis, dass mir die kraft -werte der Austria spieler(im speziellen) noch mehr spanisch vorkommen, als zuvor.

in der zweiten deutschen liga ist der wert oft festgelegt- bei defensivspielern hab ich praktisch keine sehr niedrigen werte gefunden.

scheint mir fast so, als hätten sie diesen einen wert nicht so recht im griff, wenn er ausgewürfelt wird. macht aus durchschnittlichen spielern sehr oft unbrauchbare, was doch ärgerlich ist.

--> TRAINING!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

das hauptproblem hab ich mittlerweile eh schon gefunden.

scheinbar wird der marktwert massgeblich vom prestige eines spielers beeinflusst.

eh richtig so, nur die niedrigen werte des Austria kaders bedeuten auch, dass die ganze junge garde nicht nur unterbezahlt ist, sondern auch billige neue verträge unterschreibt.

sonst kann man eh nicht klagen, das balancing ist halt definitiv in den top-ländern besser.

mit dem stärke- wert war ich trotzdem nicht einverstanden, vielleicht liege ich aber nicht ganz richtig. jedenfalls waren bei mir schwächliche spieler schon in der dritten englischen liga immer nur unter vorbehalt einsetzbar.

denke schon, dass der wert im schnitt um einiges höher wäre, wenn die spieler im detail erfasst wären.

an sich aber "problem gelöst", der kader ist mir halt zu billig. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

an sich aber "problem gelöst", der kader ist mir halt zu billig. :D

ja da gibts einige komische situationen, man darf aber auch nicht vergessen dass viele werte von österreichischen spielern "zufällig" ausgewürfelt werden. schau dir zb den drazan oder pehlivan an. die haben beim spielstart einen wirklich hohen transferwert, aber wenn man sie nicht einsetzt (was bei rapid schwierig ist), dann fallen beide auf ca 150.000 - 200.000 € runter, obwohl zu spielbeginn beide bei ca 1,5 mio € halten. der marktwert eines spielers macht diesen nicht besser oder schlechter. gerade mit pehlivan kann ich gar nichts anfangen beim manager, aber auch drazan ist mMn viel zu langsam bewertet und als flügelspieler sollt man schon eine gewisse grundgeschwindigkeit haben.

aja okotie hat in der saison 2010/11 24 tore in der liga erzielt und ist jetzt mehr als 3 mio € wert. du brauchst also nur durchzuhalten, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Feanor: Ich spiel zwar den FM2009, das Scout-Problem hängt neben den beiden Fähigkeiten Beurteilung von Stärke und Potential auch davon ab, in welcher Liga der Verein spielt und wie lange man selbst in diesem Land bei diesem Verein als Cheftrainer tätig ist.

Ich hab momentan mit Leigh Genesis in der 6. engl. Liga (BSN) angefangen. in der 1. Saison hat mein Talentscout (Werte 17 und 17) nur Mist gescoutet, in der 2. Saison waren schon einige interessante Spieler dabei, aber noch keine Highlights... die kommen erst, wenn der Scout länger beim Verein ist.

Daher bringts auch nix, den Scout jede Saison auszutauschen... ich verpflichte am liebsten Scouts mit Beurteilungs-Werten von 17 bis 18, zusätzlich auch eine gute Disziplin und (wenn möglich) auch keine ganz so schlechte Motivation meist für 2 Jahre. Steigt nach 1 Jahr die Stärke (oder fällt zumindest nicht) wird der Vertrag verlängert. Ein guter Scout spielt eine Ewigkeit bei mir (bis ich einen anderen Verein trainiere).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dsa ist blödsinn, die ergebnisse des scouts hängen von der reputation des vereins ab. wenn man aufsteigt bzw. je nach abschlussposition, sucht der scout dann spieler für diese aufgaben heraus und bewertet diese auch unter den neuen geischtspunkten. kann man sehr gut beobachten, wenn man einen spieler, welcher vorher viele sterne als beurteilung bekommen hat, nach einem jahr wieder neu bewerten lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächste Transferzeit:

Auf den Marktwert kann man sich nicht verlassen. Bin beim Kampf um einen 15jährigen IV gegen M'brough gescheitert. Von den Werten her wäre er mein 3t bester IV geworden. Ablöse: 275k. Dürfte aber nicht so attraktiv gewesen sein.

Im allgemeinen habe ich wohl ein bisschen zu spät mit dem verhandeln angefangen. Einen Schweizer Stürmer mit 17 Jahren hab ich nicht gekriegt, weil er einfach nicht zu mir wollte. War ihm wohl zu schlecht. Ablöse waren 500k, von den Werten her wäre er mein 2. bester Stürmer geworden.

Hofmann wechselt für 8,250 Mio zu A.Madrid. Ich durfte erneut nicht mal ablehnen. Mein MF Star wird wohl auch bald weg sein. 21 Jahre und die Angebote liegen schon bei 7 Mio. Noch greift der Rudi aber nicht ein.

Aus meinem Nachwuchs kommt eigentlich gar nix. Ich kaufe mich quer durch die Welt und verpflichte junge Talente für unter 1 Mio. Ein Spieler wird verkauft und schon ist mein Transferbudget wieder bei 10 Mio und mehr.

Einen DM, den ich verpflichtet habe vor einem Jahr und der sich prächtig entwickelt. steigt nicht vom Marktwert. Bereits viel besser als Heikkinen und dennoch nur 500k wert mit 21 Jahren.

Beim Training habe ich jetzt überall mind. 4 Sterne. Hoffe, dass beim Training dann auch was weitergeht. Teilweise entwickeln sich die Spieler sehr gut, manche allerdings überhaupt nicht, trotz jungem Alter und Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Mich interessiert des Spiel schön langsam nimmer. Schade, dass es keine gleichwertige Alternative gibt, die etwas Realismus bietet.

Bist du sicher im richtigen Thread zu sein? :wos?: (Tip: um den Manager von EA gehts hier nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert des Spiel schön langsam nimmer. Schade, dass es keine gleichwertige Alternative gibt, die etwas Realismus bietet.

Bist du sicher im richtigen Thread zu sein? :wos?: (Tip: um den Manager von EA gehts hier nicht)

Sehr unpassende Aussage! Realistisch ist nämlich auch dieser FM nicht. Hier gehts halt mehr ums Training und bei EA ums wirtschaftliche. Kommt halt drauf an, auf was man mehr steht. Ich hatte zB noch immer keinen Fehleinkauf, jeder Spieler entwickelt sich bei mir ins positive.

Ich habe keine Ahnung, wie ich Druck auf einen Spieler aufbauen kann. Ich spiele gegen Bayern 1:1 (als besseres Team) und 3 Tage später das Retourspiel gegen den LASK (auswärts 3:1 gewonnen) verlier ich chancenlos mit 3:0. Die einfachste Pässe kommen nicht mehr an, die Spieler attakieren nicht mehr usw.

Hab mir nen 6 Seitenbericht zu den Ansprachen durchgelesen und habe immer wieder das Problem, dass ein paar Spieler nicht motiviert sind.

Ich habe keine Ahnung, ob ich ein 12 jähriges Talent habe und kann auch nix in diese Schiene investieren. Teilweise kann ich keine Jugendspieler verpflichten und hier und da kommen sie auch nicht zu mir, obwohl sie Schweizer sind und ich Ihnen einen Profivertrag anbiete. (Marktwert 30k)

Alles was ich in dem Spiel bis jetzt gemacht habe, war mir 2 gute Taktiken zurecht zu legen und zu scouten. Personal und Spieler. Beides verlier ich andauernd und muss sie wieder nachbesetzen. Scouten kann ich schon ganz gut, aber schön langsam nervts mich. Selbst mein bester Scout bringt nur Müll und macht selten einen guten Vorschlag, trotz Traumwerte. Wenn ich ihn auf Talentsuche schicke kam er NOCH NIE mit etwas brauchbaren retour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Sehr unpassende Aussage! Realistisch ist nämlich auch dieser FM nicht. Hier gehts halt mehr ums Training und bei EA ums wirtschaftliche.

Natürlich nicht, es ist und bleibt ja auch ein Spiel und nicht das Leben. Wenn du aber diesen und das EA Machwerk vergleichst und auf ähnlichen Realismus kommst, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Und zum Rest: Ich fürchte das liegt an dir, nicht am Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag