Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

ei - klar

das stärkste team wäre wohl

Macho

Dag - Pogatetz - Prödl - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Junuzovic - Arnautovic - Korkmaz

Okotie

aber irgendwie merkt man schon, dass sich die liga und die spieler verbessern.... selbe aufstellung und noch immer gut:

Gratzei

Klein - Dragovic - Scharner - Ulmer

Schiemer - Leitgeb

Harnik - Kavlak -Jantscher

Janko

Und ich hätt noch immer verdampft viel qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wichtig ist jetzt endlich mal einen Kader zu haben und den nahezu unverändert (bis auf notwendige änderungen) lassen.. auch wenn einer mal 2,3 spiele beim klub nicht von anfang an spielt.. meiner 23 Mann Kader:

TW:

Macho, Gratzei, Lindner

Verteidigung:

RV: Dag, Klein (Garics wirds uns ja nicht spielen..)

IV: Pogatetz, Prödl, Schiemer, Dragovic

LV: Fuchs, Kayhan

Mittelfeld:

DM: Scharner, Baumgartlinger, Pehlivan, Alaba

OM: Arnautovic, Junuzovic, Kavlak, Harnik, Jantscher

Sturm:

Janko, Hoffer, Maierhofer

Ergänzungen dann vl..: Schrammel, Koch, Sonnleitner, Korkmaz, Leitgeb, Okotie, Linz

Aufstellen würd ich dann zur Zeit:

v.r.n.l.:

Macho

Dag, Pogatetz, Schiemer, Fuchs

Scharner, Baumgartlinger

Kavlak, Junuzovic, Arnautovic

Janko

Eigentlich würd ich in der IV lieber Dragovic oder Prödl haben.. aber da Schiemer bei Standards so wichtig ist.. naja..

bearbeitet von The_Special_One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau meine aufstellung (außer halt Garics, der realistischerweise nicht spielen wird). das ist schon sehr viel potenzial vorhanden, das auch in resultate und gute leistungen umgemünzt werden muss.

Würdest du Ivanschitz einberufen/aufstellen?

Wenn da mit Holzmaier, Knasmüller, ect. wirklich so viele gute Nachwuchskicker kommen, wird in ein paar Jahren niemand mehr von Junuzovic und Kavlak/Korkmaz sprechen fürchte ich...

Edit: Beichler würde ich auch noch nicht abschreiben. MMn der einzige der die "Linz-Position" gegen Aserbaidschan/Kasachstan perfekt ausfüllen kann...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Schnelllebigkeit des Fußballs ist wahrlich kaum zu überschauen. Vor ziemlich exakt einem Jahr echauffierten sich nahezu alle Fußballfans, dass Constantini den Ivanschitz nicht einberuft.

Heute spricht kaum noch einer über ihn. Auch ich muss mich da an der Nase nehmen, da ich ebenso momentan keine übergroßen Forderungen nach Ivanschitz stelle.

Fußball ist definitiv ein Tagesgeschäft und lebt von den Ergebnissen. Dessen muss man sich immer wieder bewusst sein. Stammtischgeschrei ist immer genau davon abhängig, wie die jeweilige Mannschaft gespielt hat. Zwei, drei schlecht Ergebnisse und alles wird in Frage gestellt. Zwei, drei gute Ergebnisse und der Blick geht nach vorne. Da braucht man durchaus menschliche Stärke, um den Blick fürs große Ganze zu bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Würdest du Ivanschitz einberufen/aufstellen?

einberufen schon, aber aufstellen aktuell nicht, weil das offensive mittelfeld mmn. derzeit gut funktioniert.

Wenn da mit Holzmaier, Knasmüller, ect. wirklich so viele gute Nachwuchskicker kommen, wird in ein paar Jahren niemand mehr von Junuzovic und Kavlak/Korkmaz sprechen fürchte ich...

naja, erstens ist das noch ein extrem weiter weg und zweitens würde ich nicht von "leider" sprechen, sollten die wirklich besser sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja wer weiss vllt wirds in zukunft ja mal so aussehn im jahr 2015/16

Lindner 24

Schiemer 28 - Dragovic 23 - Prödl 27 - Alaba 22

Baumgartlinger 26 - Pehlivan 25

Junuzovic 27 - Knasmüllner 22 - Arnautovic 25

Djuricin 21

:ratlos:

ps ich sagte zukunft deswegen kein macho/pogal deswegen auch die zahlen nach 4 jahren

da wäre schiemer zwar der älteste aber immer noch eine junge manschaft :hammer:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gott bewahre...

Mal abgesehen davon, dass das eine mögliche Aufstellung in ein paar Jahren ist und die meisten Spieler da sich noch überall hin entwickeln können, sei es zum Regionalliga- oder zum Weltklassespieler. Aber wo genau ist das Problem an Alaba und Djuricin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn in fünf Jahren Jankos und Arnautovics nicht spielen und dafür irgendein Djuricin in der Startelf steht, deutet das auf einen Constantini oder zumindest Constantini-Homie als Teamchef hin... Alaba als LV ist eine Katastrophe, genauso wie Junuzovic auf dem Flügel.

Du nimmst dir also das Recht raus, dass du weißt, wie sich jeder bis 2015 weiterentwickelt? Keiner hat behauptet, dass es so ausschaut, sondern es KÖNNTE. Natürlich hängt das von den einzelnen Spielern ab, aber wenn jeder von denen eine normale Entwicklung hat, dann kommen sie in die Nähe des NT.

Siehst du Arnautovic wirklich nicht oder ist das nur Ablenkung?

Van Gaal hat über Alaba gesagt er ist ein LV, wenn er dort sich bei den Bayern durchsetzt und weiter entwickelt, kann er das sicher auch im österr. NT.

Djuricin ist mit 17 bei wahrscheinlich Aufsteiger Hertha und gilt dort als sehr großes Talent. Wenn er sich weiter entwickelt und durchsetzen, dann ist er wohl mit 21 mehr als gut genug für die österr. NT. Was Janko dann macht, weiß man ja noch nicht, zur Zeit kämpft er auch schon viel mit Verletzungen, wer weiß ob das mit dem Alter besser wird.

Junuzovic lässt sich auch nicht vorhersagen, aber vom Gefühl her geb ich dir Recht. Aber auch nur, weil er mir jetzt schon auf der Position nicht gefällt und er in einem Alter ist, wo man abschätzen kann, welche Positionen für ihn geeignet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Van Gaal hat über Alaba gesagt er ist ein LV, wenn er dort sich bei den Bayern durchsetzt und weiter entwickelt, kann er das sicher auch im österr. NT.

Er hat aber auch gesagt "Warum brauche ich Khedira, ich habe Alaba."!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Er hat aber auch gesagt "Warum brauche ich Khedira, ich habe Alaba."!

Auch wahr, dennoch ist die Chance noch immer vorhanden, dass Alaba in den nächsten 5 Jahren ein guter LV wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ThinkingLateral :facepalm:

1. arnautovic is dabei bist blind?

2. janko überschätzen einige hier unbeweglich und lustlos da ist mir ein maierhofer lieber!

gotseidank war er beim aserbaidschan und belgien spiel nicht dabei ! :allaaah:

3. djuricin wie schon silva sagte gilt als sehr großes talent und in 4 jahren könnte er eine alternative sein falls okotie ebenfalls nicht das zeigt was man von ihm erhofft

sonst wäre okotie in 4 jahren die wohl beste option

4. junuzovic ist einer der besten kreativ spieler in österreich mit 27 sehe ich ihm da schon sehr weit wenn er sich so weiter entwickelt wie bisher ist er mit arnautovic wohl das stärkste was ö seit langem im offensiv/kreativ spiel hatte

knasmüllner wenn er sich so entwickelt wie die deutsche medien wie bei alaba einschätzen könnte er eine option sein fürs national team

5. wenn prödl sich nicht weiterentwickelt könnte ich mir in zukunft vorstellen sogar mal mit margreiter neben dragovic zu probieren falls er sich weiter entwickelt wie zur zeit bei der austria

6. Silva hat es schon richtig gesagt das könnte in 4 jahren aufwärts kommen und ich wäre nicht abgeneigt davon

und zu schiemer, als führungsspieler mit 28 sollte er dabei sein wenn er weiter so brav seine türln macht

wenn dazu noch eine gesunde reife bekommt kann er zum leitwolf werden! das traue ich ihm zu :ratlos:

ps: ist natürlich nur meine meinung/einschätzung auf hinblick in die mögliche zukunft :busserl:

und die aufstellung aus meiner sicht zur jetzigen zeit habe ich natürlich eine seite zuvor schon geposted :super:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Europaklassespieler

Wie wärs eigentlich mit Christian Lell hinten Rechts? :glubsch:

Lell sagt grinsend: „Nein, darauf spekuliere ich nicht. Aber es gibt da ja noch eine andere Option. Ich habe ja zwei Staatsbürgerschaften ...“ Wie bitte?

In BILD am SONNTAG verrät Lell: „Meine Mutter Franziska stammt aus Österreich, deshalb habe ich beide Pässe.“ Sollte Ösi-Trainer Didi Constantini das lesen, wird Lell vielleicht bald Nationalspieler Österreichs.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/11/07/hertha-bsc/christian-lell-berlin-ist-sein-schicksal.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.