Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Fuchs würde ich momentan auf keinen Fall irgendwo anders als auf der linken Seite des Spielfeldes aufstellen. Dort hat er grundsätzlich immer agiert und es wären wohl schon Klubtrainer auf die Idee gekommen, ihn in die Zentrale zu ziehen, falls dies sinnvoll wäre. Und da dies noch niemand getan hat und der Fuchs immer auf links war, sollten und werden da sicherlich keine Experimente kommen.

Die Stürmerfrage ist ja nahezu schon episch. Auch ich bin da massivst zerrissen. Jedenfalls würde ich unbedingt ein 4-2-3-1-System beibehalten und zwar speziell in den Spielen gegen Belgien, die Türkei und die Mario Barth-Verehrer. Das Dreiermittelfeld offensiv funktioniert ja schon nicht so schlecht. Aber wen stellt man dann davor auf? Es ist massiv schwierig. Grundsätzlich müsste es natürlich der Janko sein. Rein schon aufgrund seiner vorhandenen Klasse. Doch diese Rotzpippn (im negativen Sinne wird hier dieses Wort verwendet) hat mich zumindest schon ein, zweimal zu oft verärgert. Kaum gezeigte Bereitschaft sich zu zerreißen (kommt auf jeden Fall so rüber) und diese Absagen vor Ländermatches mit kurz darauf wundersamen Heilungen haben meinen Geduldsfaden bersten lassen. Der Maierhofer hat mir im Team auf jeden Fall gefallen - und zwar mit dem Vorauswissen um seine Leistungsgrenzen (da ist man in der Beurteilung von Janko und Maierhofer wohl etwas unfair, da man von Janko weit mehr erwartet). Er zerfetzt sich bis zum speiben und - bei aller Kritik an ihm - er bringt die gegnerischen Abwehrreihen durchaus in Unordnung ob seiner unorthodoxen Art des Pressings. Gerade da kann dann eine offensive Mittelfelddreierreihe oftmals in den Genuss des Erbens kommen.

Wie gesagt: es ist eine schwierige Entscheidung. Momentan hätte bei mir der Maierhofer einen Bonus - aber dieser Bonus ist absolut gering und der Herr Janko könnte mit einem authentisch zur Schau gestellten Bußerhemd wohl gerne wieder eine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fuchs würde ich momentan auf keinen Fall irgendwo anders als auf der linken Seite des Spielfeldes aufstellen. Dort hat er grundsätzlich immer agiert und es wären wohl schon Klubtrainer auf die Idee gekommen, ihn in die Zentrale zu ziehen, falls dies sinnvoll wäre. Und da dies noch niemand getan hat und der Fuchs immer auf links war, sollten und werden da sicherlich keine Experimente kommen.

Die Stürmerfrage ist ja nahezu schon episch. Auch ich bin da massivst zerrissen. Jedenfalls würde ich unbedingt ein 4-2-3-1-System beibehalten und zwar speziell in den Spielen gegen Belgien, die Türkei und die Mario Barth-Verehrer. Das Dreiermittelfeld offensiv funktioniert ja schon nicht so schlecht. Aber wen stellt man dann davor auf? Es ist massiv schwierig. Grundsätzlich müsste es natürlich der Janko sein. Rein schon aufgrund seiner vorhandenen Klasse. Doch diese Rotzpippn (im negativen Sinne wird hier dieses Wort verwendet) hat mich zumindest schon ein, zweimal zu oft verärgert. Kaum gezeigte Bereitschaft sich zu zerreißen (kommt auf jeden Fall so rüber) und diese Absagen vor Ländermatches mit kurz darauf wundersamen Heilungen haben meinen Geduldsfaden bersten lassen. Der Maierhofer hat mir im Team auf jeden Fall gefallen - und zwar mit dem Vorauswissen um seine Leistungsgrenzen (da ist man in der Beurteilung von Janko und Maierhofer wohl etwas unfair, da man von Janko weit mehr erwartet). Er zerfetzt sich bis zum speiben und - bei aller Kritik an ihm - er bringt die gegnerischen Abwehrreihen durchaus in Unordnung ob seiner unorthodoxen Art des Pressings. Gerade da kann dann eine offensive Mittelfelddreierreihe oftmals in den Genuss des Erbens kommen.

Wie gesagt: es ist eine schwierige Entscheidung. Momentan hätte bei mir der Maierhofer einen Bonus - aber dieser Bonus ist absolut gering und der Herr Janko könnte mit einem authentisch zur Schau gestellten Bußerhemd wohl gerne wieder eine Chance bekommen.

schöner kann man es nicht formulieren! bin wie immer deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

schöner kann man es nicht formulieren! bin wie immer deiner meinung.

Danke dir (interessant, wie die Generationen jeweils unterschiedliche Sichtweisen auf diverse Vorgänge haben)!

Wünsch dir natürlich auch ein erfolgreiches, damenbeglückendes, ärgerfreies und haarbringendes Jahr 2011 :winke::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht was gegen harnik als solospitze spricht

gegen dänemark? hat er eine ganz gute figur gemacht als er für hoffer gekommen ist.

er ist ein moderner stürmer, er ist intelligent, technisch beschlagen und immer für ein tor gut.

Ich denk ich bleib dabei, meine Traumelf sieht in etwa so aus

Macho

Ibertsberger - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Schiemer

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Harnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Obwohl ich Arnautovic auch am liebsten in der offensive Dreierreihe sehe, könnte man ja - z.B. in den Auswärtsspielen in der Türkei und Deutschland - überlegen ihn als Spitze aufzubieten und links dafür Fuchs aufzustellen. Die ganze Formation also ein wenig defensiver gestalten. Das reißt aber wieder hinten links ein Loch. Für mich würde dort dann am ehesten Ibertsberger reinpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mir rennt der janko im NT zu wenig...wenn die offensiven MF-spieler machen, macht der maierhofer schon seine türln, abgesehen davon ist er eine richtige krätzn und macht mich zum maierhoferfan :greenoops:

eben, wenn... kann schon sein, dass das unter gewissen Umständen so eintrifft. Aber von tiptop ist das mMn weit entfernt. Für mich wäre es eher tiptop wenn man einen Janko mit der 09/10er EL-Form drinstehen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko ist eh im Kommen, selbst die kritischsten Twente-Fans sind drauf gekommen, dass er eigentlich recht gut kicken kann (und zB De Jong ihn nicht so locker ersetzt). Wenn er so spielt wie gegen Kasachstan, ist es klar, dass Manche SM9 vorziehen, aber in Normalform kann SM9 sicher nicht mit ihm mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Stimmt eigentlich Harnik ist ein sehr guter Stürmer

nur ist er halt für die meisten der perfekte joker wie man schon im Nationalteam und Stuttgart gesehen hat

:super:

und janko hat mit seinen letzten Teamleistungen einfach nicht genug gezeigt

bearbeitet von Carinthian Patriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gegen Belgien würde ich so aufstellen(wenn alle fit sind):

Macho

Schiemer/Klein - Drago - Pogatez - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba/Pehlivan

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Wenn Scharner seine Sperre abgesessen hat, würde ich ihn vielleich neben Baumi einsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber der maiehofer zeigt wenigstens engagment net so wie herr super ex käpitn janko

war bei österreich kroatien i,m stadion und was da janko da gezeigt hat war anfoch als ob es ihm egal wär

ja aber trotzdem ist er janko spielerisch klar unterlegen

maierhofer kann man vielleicht dann bringen, wenn es momentan nicht so läuft und in situationen, wo man dringend einen braucht der die mannschaft aufweckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber der maiehofer zeigt wenigstens engagment net so wie herr super ex käpitn janko

war bei österreich kroatien i,m stadion und was da janko da gezeigt hat war anfoch als ob es ihm egal wär

ich hab mich auch nicht FÜR janko ausgesprochen. meine lieblingsstürmer sind harnik, ein fitter okotie und mit abstrichen linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.