Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

na gut dann probier ich mich auch mal.

Wenn ich Narrenfreiheit (und annehme würde alle spieler wären fit) hätte würde ich wie folgt nominieren:

Tor: Manninger, Payer, Gratzei

V: Scharner, Schiemer, Stranzl, Prödl, Dragovic, Fuchs, Garics, Ibertsberger

M: Korkmaz, Ivanschitz, Pehlivan, Jantscher, Hölzl, Beichler, Lexa, Kavlak, Dag

S: Janko, Hoffer, Okotie, Arnautovic

Hoffe ich hab jetzt mal keinen vergessen.

Meine Wunschaufstellung:

Manninger

Garics Dragovic Stranzl Fuchs

Pehlivan

Lexa--------------------Jantscher

Ivanschitz

Arnautovic --- Janko

also 4-4-2 Raute

Es ist gar nicht so einfach sich auf ein 1 Konzept festzulegen. Ibertsberger auf der einen Seite aufzustellen während man auf der anderen Garics oder Fuchs hat wäre für mich nicht logisch. Denn er ist ein AV der seine Seite zumacht, während die beiden anderen offensivere Anlagen haben.

Lexa ist trotz seiner 32 Jahre für mich überragend gewesen bei seinem letzten Auftritt.

Ivanschitz könnte derzeit der Spieler sein der den entscheidenden letzten Pass anbringt.

Wichtiger als die aufstellung ansich finde ich aber ein taktisches Konzept dass vereinheitlicht bis zur U16 gehört. Nicht "Ball wegdreschn"

abgesehen davon bin ich der Meinung das Spieler wie Drazan und Alaba zwar gute Leistungen bringen aber sich noch beim Andi Herzog etwas weiterentwickeln sollen.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Manninger

Garics Dragovic Stranzl Fuchs

Pehlivan

Lexa--------------------Jantscher

Ivanschitz

Arnautovic --- Janko

zwar sehr sehr offensiv, aber ich muss gestehen dass auch diese aufstellung etwas hat. wobei ich beichler als etwas stärker als jantscher sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwar sehr sehr offensiv, aber ich muss gestehen dass auch diese aufstellung etwas hat. wobei ich beichler als etwas stärker als jantscher sehe.

Danke :yes:

Ähnliche Gedanken hatte ich auch. Nur sehe ich Beichler eher in der Mitte hinten den Spitzen als Ivanschitzersatz. Links offensiv gäbe es für Jantscher wenig zu holen wenn Korkmaz wieder seine Euro-Form hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Danke :yes:

Ähnliche Gedanken hatte ich auch. Nur sehe ich Beichler eher in der Mitte hinten den Spitzen als Ivanschitzersatz. Links offensiv gäbe es für Jantscher wenig zu holen wenn Korkmaz wieder seine Euro-Form hätte.

dachte ich mir, dass du beichler mehr im zentrum siehst, aber wenn schon mit einer raute gespielt wird, dann kann man auch vom klassischen flügelspieler etwas abweichen, denn dann ist mehr raum nach innen vorhanden und dann sind teilweise spieler wie beichler, kavlak gefragt und weniger flügelflitzer wie in einem klassischen 4-4-2. daher denke ich dass man bei einer raute schon beichler auch am "flügel" andenken darf. korkmaz ist ein super spieler im eins zu eins, allerdings war eine seine größten schwächen immer die effektivität. aber natürlich wäre korkmaz eine absolute bereicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

T: Manninger// Macho// Payer//

IV: Dragovic, Prödl// Stranzl, Schiemer//Patocka, Gramann

LV: Pogatetz//Suttner//Fuchs

RV: Garics//Dag//Ibertsberger

ZM: Junuzovic, Ivanschitz//Pehlivan, Scharner//Baumgartlinger, Säumel

LM: Drazan//Hölzl//Prager

RM: Korkmaz//Jantscher//Leitgeb

ST: Arnautovic, Janko//Hoffer, Okotie//Beichler, Wallner

Ersatz: Alaba, Prosenik, Weimann, Maierhofer

// trennen Team 1, 2 und 3.

Voraussetzung alle sind fit, spielen bei ihren Vereinen und wollen im Team spielen.

Tor: Manninger für mich der beste Tormann, auch wenn er geistig manchmal

einige Aussetzer hat.

IV: Natürlich wäre hier auch Pogatetz zu nennen, durch die fehlenden Alternativen

auf der linken Seite habe ich ihn dorthin versetzt. Dragovic und Prödl spielen

den moderneren Fußball, deswegen vor Stranzl und den Engländern.

Schiemer hat zwar gute Aktionen und ist kopfballstark, hat aber zu viele

katastrophale Fehler und Aussetzer.

LV: Pogatetz s.o., Suttner gefällt mir im Moment besser als Fuchs, im Team ist ja

keine Flanke angekommen, in der Meisterschaft hat er ja auch schon die

Höchststrafe bekommen.

RV: Garics und Dag werden hoffentlich nicht länger von DiCo ignoriert.

ZM: Hier fehlt ein Spielmacher, der beruhigt und ein Spiel führen kann. Bin zwar

bei weitem kein Ivanschitz-Fan, mir fällt nur leider derzeit keine Alternative

ein. Junuzovic hat unheimliche Laufwege, auch Pehlivan fällt hier überhaupt

nicht ab.

LM: Drazan wird sein Spiel noch stabilisieren, schlägt aber jetzt schon

ausgezeichnete Flanken.

RM: An Korkmaz falls er sich jemals wieder in der Euro-Form befindet, gibt es kein

Vorbeikommen.

ST: Hängt auch von Gegner und Spielanlage ab. Hoffer bei Auswärtsspielen, bei

denen man Außenseiter ist, sonst sind Arnautovic und Janko mein Sturm. Bei

Okotie wird man die Rückkehr nach der Verletzung abwarten müssen.

Beichler gefällt mir auch sehr gut. Wallner ist derzeit durchaus eine

Alternative, wenn er die dummen Fouls noch abstellt.

Ersatz: Maierhofer wenn Janko verletzt ist und ein Brecher benötigt wird. Alaba

wird sich hoffentlich so weiter entwickeln. Ihn gleich nach den paar

Minuten gegen Frankreich hochzujubeln, wäre typisch österreichisch und

ein bischen übertrieben, man hat aber die guten Ansätze erkannt und

Flanken gesehen, die zB Fuchs über 90 Minuten nicht zustande gebracht

hat. Weimann und Prosenik als Nachwuchshoffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In einigen Jahren wird die Aufstellung wohl einiges drauf haben.

Payer

Garics - Margreitter - Dragovic - Fuchs

Hölzl - Junuzovic - Pehlivan - Drazan

Hoffer - Arnautovic

Ersatz/nur einberufen: Alaba, Kavlak, Prödl, Jantscher, Beichler, Suttner, Schiemer, Okotie, Grünwald, Ibertsberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Tor: (3) Payer, Gratzei, Gspurning

Payer: Haben wir jemand besseren?

Gratzei: Auch meist sehr gut.

Gspurning:

Verteidigung: (9) Garics, Prödl, Stranzl, Pogatetz, Schiemer, Dragovic, Scharner, Fuchs, Ibertsberger; Ortlechner

Garics: Offensiver Rechtsverteidiger. Mir ist die grausige Vorstellung gegen Schweden noch im Kopf, aber trotzdem ist er sicher keine schlechte Wahl.

Prödl: Bei Standards sehr gefährlich.

Stranzl: Sehr souverän.

Pogatetz: Eh kloa - Guter Spieler!

Schiemer: Defensiv sehr gut, offensiv immer da wenn er gebraucht wird.

Dragovic: Souverän genug fürs NT.

Scharner: Defensiv gut, wenn nötig auch offensiv einsetzbar.

Fuchs: Mehr eine Offensivkraft, würde ihn eher als Joker bringen wenn man auf den Ausgleich drängt.

Ibertsberger: Guter Spieler, auch auf rechts einsetzbar.

Mittelfeld: (9) Jantscher, Pehlivan, Junuzovic, Hölzl, Kavlak, Dag, Leitgeb, Baumgartlinger, Drazan; Aufhauser Prager

Jantscher: Sehr talentiert, nicht nur "für sein Alter". Wird mMn Stammspieler werden, nicht Drazan. Nur das mit den Standards will noch nicht klappen.

Pehlivan: Wirkt manchmal noch ein bisschen unbeholfen, wird sich aber weiter steigern, wie man ja gut beobachten kann. Im Laufe der EM-Quali wird er wohl zum Unumstrittenen werden, denke ich.

Junuzovic: Eine Offensivkraft mit dem Torriecher den wir im NT brauchen! Die Stürmer werden nicht immer treffen.

Hölzl: Also ich bin von ihm überzeugt. Wenns mal nicht so läuft kann man ja auch Kavlak oder evtl. Dag einsetzen.

Kavlak: Auf beiden Seiten einsetzbar, dynamisch, gefährlicher Vorbereiter.

Dag: Muss ich mich noch überzeugen, aber ein Stammspieler bei Besikstas kann nicht schlecht sein.

Leitgeb: Enormes Laufpensum und großes Talent.

Baumgartlinger: Einfach ein guter DM, der auch gefährliche Distanzschüsse draufhat. Könnte Pehlivan (noch) ersetzen.

Drazan: Jantscher-Ersatz wegen gefährlichen Flanken.

Alaba eher nur als Joker für die letzten 2 Minuten einsetzen, aber ans Team heranführen für die Zeit, in der er beim FCB1 Spielpraxis bekommt.

Sturm: (5) Janko, Hoffer, Maierhofer, (Okotie), Wallner; Kienast

Janko: Torgefahr spricht für sich.

Hoffer: Sehr schwer in den Griff zu kriegen.

Maierhofer: Wenn ein Strafraumstürmer gefragt ist kann man den bringen. Kopfballstärke ein Punkt für ihn!

Okotie: Muss seine Torgefahr im Nationalteam noch unter Beweis stellen, wird er auch noch wenn er wieder fit ist. Bis dahin: Wallner.

Alternativen ("auf Abruf"): Margrreiter, Patocka, Harnik, Linz, Arnautovic, Schranz, Suttner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wenn du das glaubst wie kannst du dann sicher sein dass er sich für argentinien entschieden! hat?

wo er sage und schreibe 4 spiele bestritten hat mit 30 jahren

das ist echt schwierig zu entziffern.

Fakt ist dass Duscher wahrscheinlich nicht einen einzigen österreichischen Spieler kennt und mit dem NT nichts zu tun haben will, was sich sowieso erübrigt weil er schon für die Argentinier gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn du das glaubst wie kannst du dann sicher sein dass er sich für argentinien entschieden! hat?

siehe transfermarkt - immerhin hat er beckham mal den haxen gebrochen, wenn ich mich nicht täusche

wo er sage und schreibe 4 spiele bestritten hat mit 30 jahren

und glaubst du hat er gewusst wieviele spiele er absolvieren wird als seine teamkarriere begonnen hat? der wird in seinem gesamten leben nicht eine sekunde darüber nachgedacht haben ob er für Ö spielen will/sollte.

ich lehne so ein nationalteam auch ab, in dem lauter spieler drinnen sind, die keinen bezug zu unserem land haben.

und bitte versuch deine postings so zu formulieren, dass sie klar verständlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja war a lange nacht gestern :lol:

was ich gemeint habe: es hat hier einer mal die rechte und pflichten eines nationalmannschaftsspielers gepostet. ich weiss aber leider nimmer wer das war. auf jedenfall stand da u.a drin dass, wenn ein spieler rekrutiert wird er spielen MUSS. natürlich kann er sich dagegen entscheiden, aber anscheinend wurde nichtmal der versuch gemacht ihn einzuberufen.

ob es sinn macht leute einzuberufen die keinen bezug zum land haben ist diskussionswürdig.

letztens hat sich ein hawara mir um den hals geworfen und mich vollgraunzt wie geschissen er das nicht findet dass da pehlivan und da dragovic ned bei da hymne mitsingen. ich hatte bei pehlivan auch nie den eindruck dass er gern für österreich spielt. naja das ist ein anderes kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.