Frankreich - Österreich 3:1


Obsolet

Recommended Posts

Postinho

so jetzt gibts wiedermal auch mein senf zu dem match:

wir sind definitv gut ins match gestartet, vermute auch bis zur ~ 20 spielminute ein ballbesitzvergleich von mind. 60% für österreich. erste annäherungsversuche mit 1-2 torschüsse wobei der vom maierhoffer wirklich gut war. (überhaupt die ganze aktion, mit abtropfen usw..).

maierhoffer hat dann den typensatz verkörpert, wers tor vorne nicht macht, bekommts hinten. also was ihn in der situation geritten hat würde ich schon gerne wissen... mahh einfach ball wegschiesen und die sache wäre gegessen gewesen.

1-0 frankreich. spieler verunsichert.. "man schlagt sich wieder mal selbst" konnte man vereinzelt auf manchen stirnen lesen. dann paar minuten später ein ungerechter elfer -> spiel war mehr oder weniger dann für die erste hälfte gelaufen. keine gscheite aktion mehr.

nach der pause war es wie am anfang der ersten hälfte, gleich mal anschlusstreffer, hoffer brachte frischen wind und es keimte nochmal spannung auf. scharner macht dann rechts hinten auf, frankreich wurschtelt sich durch, 3:1. over and out.

apropo wurschteln, also ich hab noch nie in einem match soviele unglücklich verlorene pressbälle gesehen. ok teilweise wars die zweikampfstärke der franzosen aber trotzdem... unglaublich wie oft sich da wer irgendwie durchgewurschtelt hat.

spielerbewertung :

payer: 3 eine gute parade, bei den toren chancenlos. wobei elfmeter frag ich mich schon, schaut ein torman eigentlich nicht fußball. henry schiest 80% seiner elfer links oben... ich weiß, kannst von niemanden verlangen elfer zu halten, aber wer weiß.. mit ein bissi backgroundinfo...

gratzei: 3 beim tor ebenfalls chancenlos, sonst ganz passabel

fuchs: 5, du und deutsche bundesliga?... immer zu lange am ball, hatte super möglichkleit, aber wiedermal zu lange am ball. am elfmeter beteiligt. pässe & flanken fürn graus. so hast sicher nix im nt verloren.

drago: 2+ bewegung, stellungspiel, abwehrverhalten echt nice !

patocka: schwer, 3- oder 4+, sieht einfach neben drago schon alt aus. teilweise zu steif, unbeweglich. fürs ausrutschen vorm 3:1 kann er nix, außer schuhmarke wechseln. eher 3-

scharner: 4, licht und schatten & tor "verschuldet". machte zwar immer wieder hinten auf und somit gehört das 3:1 ihm, aber konnte auch einige chance durch seine mega grätschen verhindern. die offensiv bemühungen waren meist aber für die fisch, flankentechnisch *hust*..

kavlak: 3+ aufälligster spieler in der anfangsphase und hatte es mit malouda echt nicht leicht. bissi meher hätte er sich mal zutrauen können, im 1:1 is ja nicht so schlecht. leider körperlich für solchegegner zu schwach.

pehlivan: 3-, eher unaufällig, spielte seinen part herunter, braucht immer irgendwie a zeit bis er ins spiel findet. hinten so gut es ging zugemacht.. aber wenn andere die löscher aufreißen

baumgartlinger: 5,anfangsphase war ok, aber je mehr das spiel dauerte desto schlechter wurde er. zweite halbzeit war garnix. lauter fehlpässe oder oasch pässe. ich glaub wir bei 3-4 spielaufbau versuche, als der ball zum baumg. kam, war er auch wieder beim gegner. defensiv viel zu weit weg vom gegner, reagierte nur (und das dann zu langsam) anstatt agierte... gilt das gleiche für fuchs, so bitte nix im nt suchen.

jantscher: 3-, kanns besser, weiß er wohl selbst. war aber auch kein einfacher gegner heut. seine dribblings brachte irgendwie nicht die gewünschte räume mhh.. vielleicht passt auch das zusammenspiel mit fuchs hinten nicht so gut.

maierhofer: 5, nicht genügend, setzen. was war das gestern bitte? schaulaufen fürn marathon? außer laufen war das nix. ok der eine schuß, ja war gut. ´sonst?: tor verschuldet, verdribbelt, fehlpässe, grusiges kopfball spiel, .... und und und. das war gestern nix.

janko: 2-, drehte erst nach dem tor auf. vorher war da mehr oder weniger viel leere. bekam zwar auch keine bälle, begang aber erst nach seinem tor, sich diese auch mal von hinten zu holen.

hoffer: 2, im gehörte das tor, brachte frischen wind, offensiv zweikampfstark, wenn er die richtigen bälle bekommt. 1-2 mal pech gehabt (ball zweit vorgelegt, nicht entgegen gekommen)

alaba: zu kurz, zuerst dachte ich, der arme, wir bis zum schluß keinen ball sehen. hatte dann aber eigentlich ne gute flanke, vielleicht ne torauflage wenn jantscher nicht weggerutschte wäre, und paar gute passstaffeten im mittelfeld. würde sagen gelungenes debüt.

alles in allem wars eigentlich zu erwarten, das wir verlieren werden. man versuchte aber mit zu spielen und wir sind nicht sang und klanglos untergegangen.

im prinzip geht deine bewertung voll in ordnung warum aber ein spieler der sich 90 minuten versteckt eine 3 bekommt und der andere spieler der sich 90 minuten den arsch aufreisst und alles versucht ( zwar mit einigen fehlern) eine 5 ist mir ein rätsel! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nur wenn man unaufällig ist, heißt das noch lange nicht, das man sich versteckt. baumgartlinger war im gegensatz zu pehlivan einfach an zuvielen schlechten pässen, flanken, spielaufbaumissverständnissen, etc.. beteiligt, deßhalb die 5. echt schau dir zweite hälfte nochmal an, alles, bis auf die letzten 8 minuten, war über ihn für die fisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Schon richtig, aber in erster Linie freut es mich, das er jetzt keine Rolle mehr für das deutsche NT spielt!

Keine Ahnung wer hier diesen Mist in Umlauf gebracht hat das er für Deutschland spielen sollte????oder hat seine Oma in Nigeria einen Deutschen Schäferhund?wenn dann würde höchstens Nigeria in Frage kommen und nicht Deutschland :winke: und bei unserem starken Nachwuchs sind wir bestimmt auf keinen Alaba angewiesen :) also keine Angst wir wollten ihn nicht und jetzt habt ihr ihn ja für euch ganz allein!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Nach dem Spiel MUSS die Stammelf (und die muss Constantini bald mal finden, sonst wird's wieder nur bei Achtungserfolgen bleiben und nie ein eingespieltes Team mit Zukunft werden):

Payer

Garics - Prödl - Dragovic - Pogatetz

Pehlivan

Kavlak - Leitgeb - Ivanschitz

Hoffer - Janko

oder so ähnlich heißen. Und da sind die meisten offensiven Positionen wirklich doppelt besetzt, da sind noch Leute wie Jantscher, Beichler, Junuzovic, Trimmel, Drazan, Maierhofer, Arnautovic, Baumgartlinger.

Das ist im Prinzip ein sehr guter Kader. Da kann man echt was draus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

fuchs: ... am elfmeter beteiligt. pässe & flanken fürn graus. so hast sicher nix im nt verloren...

Gut, deine Bewertungen gehen großteils in Ordnung, aber dass du Fuchs als Beteiligten für den Elfmeter nennst ist ja wohl ein schlecher Witz! Da hatte der französische Platzwart mindestens genau so viel Beteiligung wie Fuchs, weil er den Rasen auf dem das Foul statt gefunden hat gemäht hat ... 8P

maierhofer: 5, nicht genügend, setzen. was war das gestern bitte? schaulaufen fürn marathon? außer laufen war das nix. ok der eine schuß, ja war gut. ´sonst?: tor verschuldet, verdribbelt, fehlpässe, grusiges kopfball spiel, .... und und und. das war gestern nix.

Hat mit seinem Schuss, der wohl genau gepasst hätte garnicht so schlecht für ihn begonnen, aber nachdem er das Tor verschuldet hat, und das wusste er wohl ganz genau, wie sehr das auf seine Kappe geht, hat er einfach den Kopf nicht mehr frei bekommen. Hat mit Wut auf sich selber im Bauch gespielt und je mehr er wollte, um so weniger ist gegangen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Ich trau mich den Thread dank mancher dodeln hier ja gar nicht zu lesen. Wenn ich mich da an so manche "objektive" Beiträge beim Spiel gegen Rumänien denke, kommt mir die Galle hoch.

Kurz:

1:0 - total unnötig, aber eigentlich typisch maierhofer.

2:0 - ein Geschenk vom Schiri. Zu diesem Zeitpunkt müsste es laut spielverlauf noch 0:0 stehen.

2:1 Scharfer Schuss von Hoffer, den muss der Goalie nicht 100% beim ersten mal haben, der Fehler war nur nicht auf Janko aufzupassen.

3:1 - das erste "gerechte" Tor für die Franzmänner. Unhaltbar schön geschossen.

Was ich gestern noch gesehen habe? Eine blutjunge Österreichische Truppe die schnell kombiniert und vor allem in der Verteidigung hart rangegangen ist. Dragovic ein Traum, so eine abgeklärtheit mit 18 Jahren :love:

Janko macht aus unmöglichen Situationen noch tolle Chancen, Hoffer läuft den meisten davon, Beichler und Baumgartlinger im MF sehr kreativ und zeigen Übersicht - seit Jahren habe ich so eine ÖFB elf nicht mehr erlebt. Mit Graus erinnere ich mich an die jämmerlichen Rückeinberufungen von Mayrleb, Kühbauer und co zurück. Endlich gehts vorwärts, da lass ich mir von irgendwelchen dauernörglern nix schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Nach dem Spiel MUSS die Stammelf (und die muss Constantini bald mal finden, sonst wird's wieder nur bei Achtungserfolgen bleiben und nie ein eingespieltes Team mit Zukunft werden):

Payer

Garics - Prödl - Dragovic - Pogatetz

Pehlivan

Kavlak - Leitgeb - Ivanschitz

Hoffer - Janko

oder so ähnlich heißen. Und da sind die meisten offensiven Positionen wirklich doppelt besetzt, da sind noch Leute wie Jantscher, Beichler, Junuzovic, Trimmel, Drazan, Maierhofer, Arnautovic, Baumgartlinger.

Das ist im Prinzip ein sehr guter Kader. Da kann man echt was draus machen.

Würde mich freuen, wenn man auch Manninger wieder fürs NT gewinnen könnte. Dass der ärger angepisst ist, wenn man sieht, wer aller ihm vorgezogen wurde, dann versteh ich schon, dass er drauf geschissen hat ...

Man muss sich nur vorstellen wer da - wohlgemerkt als er noch dabei war - aller einberufen wurde. Helge Payer, Jürgen Macho, Andreas Schranz. Michael Gspurning. Das Tüpfelchen auf dem i war wohl, dass ihm Gspurning trotz tadelloser Leistung Manningers vorgezogen wurde und er dann ansehen musste, wie dieser Fehler um Fehler machte. Da käme ich mir an seier Stelle auch verarscht vor.

Wir sollten meiner Meinung nach maximal 2 Torleute haben - in dem Fall dann Manninger & Payer - die sich abwechseln. Noch lieber wäre es mir, wenn wir überhaupt einen fixen hätte. Aber auf der Position des Torwarts 5 (!!) Leute rotieren zu lassen. Das ist Scheiße! Vergesst das! Keine ahnung, was sich Consturtini dabei gedacht hat.

Torwartfrage: 1 Manninger, 2 Payer, 3 Gratzei.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich waren wir bei der em weiter, sorry - aber daran gibts für mich nichts zu rütteln. und ja - selbst da gab es mehrere coaching-fehler. seit der em wurde zwar nicht alles gänzlich über den haufen geworfen, aber es wurde sukzessive abgebaut. es geht auch nicht -nur- darum wer welche Position spielt, herrgottnochmal das gibts doch nicht - aber da beginnt es schon.

Constantini lässt gute Fußballer auf den falschen Positionen spielen (dein eigenes Beispiel: Scharner und Schiemer - beide (!) sind keine RV - verzichtet völlig bewusst auf Ekrem Dag und Garics die das spielen -könnten-. Er setzt auf Patocka "wöö a a groder Bua is" - ich meine.. PATOCKA (?!) im Nationalteam - da lachen sich ja selbst einige bekannte Rapidfans krumm und dämlich, der hat einfach nichts in dieser Mannschaft verloren und wenn er noch so sympathisch oder was weiß ich was ist - aber genau darum gehts DiCo ganz offensichtlich - ein Sympathie und PR-Netzwerk schaffen um jede Kritik abzutun, weil er traut sich ja die wilden Jungen einezuhauen. Uiuiui. Und all das - ja wirklich alles wäre noch gar nicht -so- schlimm, würde er es schaffen der Mannschaft soetwas, ich wiederhole mich, wie einem Plan mitzugeben. Das kann man aber nur wenn man den Gegner analysiert - wovon Didi nix hält, siehe hier: http://derstandard.at/fs/1254311196285/Ess...Fussball-Matrix

Weil schlimmer, viel schlimmer als das fehlen einzelner Personen wie Ivanschitz, ist das fehlen einer Strategie im Fußball. Ein "raus und marschierts" läufts international nicht mehr. Nicht mal für sture Tiroler.

was du dir für ausschweifende gedanken machst is ja auch nicht schlecht. ich sags dir noch mal kurz und bündig:

wir sind am richtigen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das spiel war okay, die einstellung der mannschaft hat gepasst. leider sind wir durch zwei individuelle fehler (einmal maierhofer, einmal der schiedsrichter) auf die verliererstraße gekommen. man sah aber auch den klasseunterschied und den muss man auch akzeptieren. trotzdem versteh ich DiCo nicht warum er mit janko und maierhofer begonnen hat, das ist nicht nachvollziehbar. mit einer anderen aufstellung hätten wir wahrscheinlich auch nichts gerissen, trotzdem musste ich den kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

sport.orf.at

Da kommt doch Freude auf.

na net das paulchen dem dico mal das verkündet was er schon zu austria zeiten kundgetan hat

keine ahnung was ich von dem statement von dico halten soll

a. er ist echt so deppat und glaubt das war eine gute wahl

b. nach dem motto, ich geh meinen weg, jetzt stell ich ihn erst recht dort auf weil

ich muß den kopf dafür hinhalten

das mit dem kopf hinhalten ist ja eine beliebte aussage,auch von anderen trainern und auch teilweise sehr beliebt bei manchen leuten, jedoch treibt es mir immer die galle hoch weil es einfach überall so ist das jener welcher in der hierachie ganz oben steht die verantwortung für sein handeln zu übernehmen hat

leider wird es einem oft so verkauft das es eine einmalige sache ist wenn man dazu steht

da hicke pepi und da hansi burli haben auch immer gesagt das sie zu ihren entscheidungen stehen und die verantwortung dafür übernehmen, ob uns das weitergebracht hat, naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bewegunstechnisch und punkto schnelligkeit und technik ist ein dag dem scharner um längen überlegen!

Klar, und das weißt du Würstchen natürlich mit Sicherheit weil du bist ja der Experte.

:lol::love:

Scharner gehört definitiv ins Mittelfeld, dort kann er sich abstrampeln und auch seine Offensiv-Qualitäten leichter ins Spiel bringen, für die Verteidigung ist er taktisch ein zu großes Risiko.

Baumgartlinger UND Pehlivan ist jedenfalls ein Grünschnabel zu viel im zentralen Mittelfeld.

Dann könnte der Skilehrer vielleicht auch mal mit einem "richtigen" RV spielen.

Wobei ich darauf hinweisen möchte dass offenbar Abwesende wohlwollender beurteilt werden, denn gerade Garics und Ibertsberger hatten schon einige "grottige" Partien im Nationalteam wo sie um nix besser waren als Scharner und Schiemer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die franzosen sind natürlich nicht mit der nudelsuppe dahergeschwommen,

und dem paul kann ich das bemühen diesmal auch nicht absprechen

(wenn er DM spielt ist er meistens ja komplett unsichtbar)l

aber dass ein gstandener profi dermaßen auf taktische disziplin scheisst kommt selten vor,

er sollte sich vielleicht ein video von alabas kurzeinsatz ansehen

der hat mit seinen 17 verstanden was eine mannschaft nach vorne bringt,

aber das problem wird mittelfristig keines mehr sein,

weil wir auf allen für ihn möglichen positionen bessere spieler besitzen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber das problem wird mittelfristig keines mehr sein,

weil wir auf allen für ihn möglichen positionen bessere spieler besitzen werden

das ist aber unterm DiCo kein argument. einige werden dann halt zu offensiv sein, einige werden sich dann auf ihre vereine konzentrieren, einige werden stammplätze fordern und einige werden einfach nicht eingesetzt. dazu kommen noch taktische winkelzüge, deren sinn man nur schwer erkennen kann (maierhofer und janko als sturmduo auswärts in Fra, hoffer als solospitze gegen rumänien auswärts, maierhofer als solospitze gegen rumänien auswärts, beichler und wallner kommentarlos rausgestellt, eigenartige interpretation des außenverteidigers und einige mehr). insgesamt erwarte ich mir daher wenig für die zukunft, weil ich keine linie und kein konzept erkennen kann. positiv ist zu erwähnen dass die einstellung der spieler in praktisch allen spielen (ausnahme kamerun) gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.