Frankreich - Österreich 3:1


Obsolet

Recommended Posts

Postaholic

Tja Österreichs junge wilde zeigen ihr wahres Gesicht, ausser Hoffer und mit Abzügen Janko, eventuell noch Dragovic wars furchtbar.

Jetzt konnte man leider mal wieder mitansehen warum sich unsre ach so HOCHTALENTIERTEN Kicker im Ausland net durchsetzen können.

Wenns mal gegen ne Topmannschaft geht, die mit Tempo und früh attackieren spielt, sind unsre hoffnungslos überfordert.

Aber da die Hoffnung ja zuletzt stirbt muss ich Janko und Hoffer loben, völlig auf sich allein gestellt, da aus dem Mittelfeld so gar nichts kam, ´schafften die beiden es Chancen zu kreiren.

Fazit Österreich wird auch die nächsten beiden Jahrzehnte bei Großereignissen zuschauen, ich hoffe ich irre mich aber....... :schluchz:

Also DAS halt ich schon ein bisserl für die typisch Österreichische 'Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt' Mentalität, nicht böse sein.

Wahres Gesicht?

So spielen sie - wenn wir jetzt rein das ÖFB-Team hernehmen - eigentlich immer, manchmal halt mit besserer, manchmal mit schlechterer Leistung. Die Jungen können nichts dafür wenn sie ab und zu recht planlos wirken, für Pläne ist schon ein anderer zuständig. Und die Jungen allein werdens net richten, auch wenn das ein Constantini anders sieht.

Diese Jungen (sprich Pehlivan, Beichler, Kavlak, Jantscher, Dragovic, usw.) spielen derzeit international bei ihren jeweiligen Teams und schlagen sich für ihr Alter und in Anbetracht der Qualität der jew. Gegner (HSV, Gala, Celtic, usw.) äusserst beachtlich. Und Hoffer würde selbst ich, der der ganzen Napoli-Gschicht sehr skeptisch gegenüber steht, auch noch nicht abschreiben.

Dass heute einige (sowohl jüngere als auch 'ältere') eine für ihre Verhältnisse bescheidene Leistung geboten haben (namentlich Pehlivan, Patocka, um nur 2 Beispiele zu nennen), steht nicht zur Diskussion, trotzdem wirkt mir das ganze ein bisserl zu pauschalisiert. Ich stimme dir aber zu, dass Hoffer, Janko und Dragovic die besten am Platz waren.

Wobei ich, wenn wir jetzt speziell Patocka hernehmen, immer noch der Meinung bin, dass dieser einen Abwehrchef ala Soma braucht, um seine volle Leistung abrufen zu können.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist wurscht. Faktum ist dass es nicht Constantini´s Idee war Garics nicht einzuberufen sondern dass Garics darum gebeten hat nicht einberufen zu werden.

ja weil da constantini ihn ja die länderspiele davor einfach nicht beachtet hat und ihm gelernte IV vor die nase gsetzt hat.

wäre ich garic dann wär ich wirklich angepisst als serie A - stammspieler im österr. team ned zu spielen.... :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hoffe das jetzt endlich ein jeder eingesehen hat das Spieler wie Maierhofer und Patocka NICHTS im Nationalteam verloren haben!

Das ein Garic nicht einberufen werden will ist ja wohl klar wenn Innenverteidiger aussen spielen und dafür im Zentrum ein Holzgschnitzer. Ein Dag wirds bald genau so machen, der muss sich ja nur verarscht vor kommen!

Weiss wer wann wir uns wieder für ne Euro bewerben können?

Anders werden wir uns für nichts qualifizieren.

Fürs Nationalteam gilt weiter hin:

Gwinn ma is guat - verlier ma is a wuascht - verlier ma gegen Gegner wie Färör oder Malta wiss ma hoffentlich bald wo ma hingehören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Meine Eindrücke von gestern, die hängen geblieben sind:

Scharner: hab die ersten 10 Minuten nicht gesehen, hab 20 Minuten gebraucht, um zu erkennen, wer rechter Aussenverteidiger gespielt hat. Eine Frechheit, was der dort aufgeführt hat. Der ist ja nur nach hinten nachgelaufen! Alle paar Minuten hat ein Innenverteidiger raus eilen müssen! Hätte ihm zugetraut, dass er das mit seiner 'Routine' schafft. Aber leider spielt der halt oft was er will!

Baumgartlinger: das war gestern garnix! Will zwar immer angespielt werden, schafft es dann aber nicht, einen Pass nach vorne (in die Tiefe z.B.) zu spielen.

Das war nur Alibi, immer breit gespielt. Wenn er den Ball dann gespielt hat, rennt er dem Ball und dem Mitspieler auf bis zu 5 Meter entgegen, um sich wieder anzubieten, merkt aber nicht, dass er damit dem Mitspieler den Raum komplett zumacht!

Weiter ist seine Präzision im Passspiel doch sehr mangelhaft! Unglaubliche Fehlpässe fabriziert!

Maierhofer: wann checkt der einmal, das er vorne nur absammeln geht! Da soll mir keiner kommen, und sagen, der Maierhofer rennt und rackert so viel! Das ist alles für die Würste! Zum Fehlpass braucht man eh nix sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja was bleibt bisher von constantinis trainertätigkeit, es gab ein schaulaufen von allem was jung ist, etabliertere spieler bleiben lieber dem team fern oder werden ausgegrenzt oder verabschieden sich lieber von selbst, eine katastrophenpartie gegen kamerun, ein sieg gegen rumänien wo man mehr glück als verstand hatte und 2 heimsiege gegen schwache gegner wie litauen oder färöer wobei man gegen litauen auch noch ordentlich ins schwimmen gekommen ist!

die spieler werden so häufig gewechselt wie andere ihre unterhose wechseln, mal spielt der gigel mal der gogel, sehr seltsame aufstellungen in der abwehr, der rechte verteidiger darf nur aus innenverteidigern gestellt werden und ein glücklicher punkt auswärts gegen rumänien!

das eine spiel gegen die serben wird wohl noch in 2 jahren vom constantini als rechtfertigung für die klasse der jungen hervorgeholt werden!

spieler dürfen sich eine einberufung aussuchen ( na trainer diesmal bitte ned) und legionäre werden von haus aus ausgegrenzt und gegenüber den bundesligakickern schlechter gestellt!

einzige ausnahme ist da der steife pauli der scheinbar was über den didi weiss was andere nicht wissen! :)

alles in allem nix berauschendes was man unter constantini gesehen hat, aufwärtstrend ist für mich maximal punkto einsatz erkennbar aber spielerisch ist das ganze keine offenbarung!

bin gespannt ob wir zum beginn der em quali eine eingespielte verteidigung haben werden und ob manche spieler dann gesetzt sein werden!

man kann nur hoffen das er seinen jugendwahn ( dürfte wohl von seiner jahrelangen tätigkeit als bambinicampleiter kommen) etwas besser in den griff bekommt und in zukunft auch wieder leistung ein kriterium bei der auswahl der spieler sein wird!

denn wenn das so weitergeht kann man jedem nur abraten ins ausland zu gehen wenn er weiterhin bei didi eine chance haben will!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie man junge Spieler völlig unnötig verheizt hat der DiCo gestern sehr schön vorgezeigt. Kein Konzept, kein Plan, Patocka dem die Oma von Benzema noch um die Ohren läuft, Maierhofer der mal wieder gezeigt hat wie beschränkt er technisch ist und wie wenig Übersicht ein Spieler haben kann. Scharner als rechter Verteidiger der auch gleich voll drauf scheißt, ein Teamchef dem diese Leistung gar nicht auffällt weil er's "von durtn gor net gscheit gseng hot" und mit Standardphrasen von Interview zu Interview stolpert. "Gemma, gemma, gemma" als taktische Anweisungen, "nicht denken, marschieren!" sich selbst sowas von bloß stellt aber die Presse kriegts nicht mal mit weil Didi der Feuerwehrmann ist halt so ein klasser Kerl, a so a sturer Tiroler i pocks net. Ivanschitz scheißt auf ihn, Dag wirds bald tun und Alaba - der in 10 minuten gezeigt hat wie man einen modernen Aussenverteidiger zu interpretieren hat, wird sich nochmal sehr sehr ärgern dass er gestern aufgelaufen ist. Es ist so schade, wir hatten personell noch nie ein so tolles Nationalteam - aber keinen fähigen Trainer der es formen und das große Potential ausschöpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie man junge Spieler völlig unnötig verheizt hat der DiCo gestern sehr schön vorgezeigt. Kein Konzept, kein Plan, Patocka dem die Oma von Benzema noch um die Ohren läuft, Maierhofer der mal wieder gezeigt hat wie beschränkt er technisch ist und wie wenig Übersicht ein Spieler haben kann. Scharner als rechter Verteidiger der auch gleich voll drauf scheißt, ein Teamchef dem diese Leistung gar nicht auffällt weil er's "von durtn gor net gscheit gseng hot" und mit Standardphrasen von Interview zu Interview stolpert. "Gemma, gemma, gemma" als taktische Anweisungen, "nicht denken, marschieren!" sich selbst sowas von bloß stellt aber die Presse kriegts nicht mal mit weil Didi der Feuerwehrmann ist halt so ein klasser Kerl, a so a sturer Tiroler i pocks net. Ivanschitz scheißt auf ihn, Dag wirds bald tun und Alaba - der in 10 minuten gezeigt hat wie man einen modernen Aussenverteidiger zu interpretieren hat, wird sich nochmal sehr sehr ärgern dass er gestern aufgelaufen ist. Es ist so schade, wir hatten personell noch nie ein so tolles Nationalteam - aber keinen fähigen Trainer der es formen und das große Potential ausschöpfen kann.

ich hätte ja gestern auch gerne einen leitgeb im defensiven mittelfeld gesehen aber das hätte den altersschnitt zusammengehaut! ich denke er hätte um einges besser ausgesehen als ein pehlivan oder baumgartlinger!

ich denke mit der aufstellung hätten wir um einges besser ausgesehen:

payer

Garisc-Dragovic-Scharner-Ibertsberger

Dag-Leitgeb-Pehlivan-Beichler (ivanschitz)-Fuchs

Janko

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man junge Spieler völlig unnötig verheizt hat der DiCo gestern sehr schön vorgezeigt. Kein Konzept, kein Plan, Patocka dem die Oma von Benzema noch um die Ohren läuft, Maierhofer der mal wieder gezeigt hat wie beschränkt er technisch ist und wie wenig Übersicht ein Spieler haben kann. Scharner als rechter Verteidiger der auch gleich voll drauf scheißt, ein Teamchef dem diese Leistung gar nicht auffällt weil er's "von durtn gor net gscheit gseng hot" und mit Standardphrasen von Interview zu Interview stolpert. "Gemma, gemma, gemma" als taktische Anweisungen, "nicht denken, marschieren!" sich selbst sowas von bloß stellt aber die Presse kriegts nicht mal mit weil Didi der Feuerwehrmann ist halt so ein klasser Kerl, a so a sturer Tiroler i pocks net. Ivanschitz scheißt auf ihn, Dag wirds bald tun und Alaba - der in 10 minuten gezeigt hat wie man einen modernen Aussenverteidiger zu interpretieren hat, wird sich nochmal sehr sehr ärgern dass er gestern aufgelaufen ist. Es ist so schade, wir hatten personell noch nie ein so tolles Nationalteam - aber keinen fähigen Trainer der es formen und das große Potential ausschöpfen kann.

-> thema realitätssinn.....krisensitzung pur entnehme ich da von dir....hoffentlich verlieren wir nie wieder gegen so einen gegner wie frankreich, bzw. setzen nur noch die spieler ein gegen die die franzosen keine chance haben....lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

-> thema realitätssinn.....krisensitzung pur entnehme ich da von dir....hoffentlich verlieren wir nie wieder gegen so einen gegner wie frankreich, bzw. setzen nur noch die spieler ein gegen die die franzosen keine chance haben....lächerlich

was spricht dagegen den jeweiligen besten spieler für die position einzusetzen?

wird jetzt nur mehr nach geburtsdatum aufgestellt?

man könnnte zumindest so aufstellen das man über die aussen nicht so offen ist!

der didi sagt vor der partie noch wie schnell die franzosen ned sind und dann stellt er einen pauli nach rechts aussen und den robocop in die IV?

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

-> thema realitätssinn.....krisensitzung pur entnehme ich da von dir....hoffentlich verlieren wir nie wieder gegen so einen gegner wie frankreich, bzw. setzen nur noch die spieler ein gegen die die franzosen keine chance haben....lächerlich

Leute wie du sind ja auch irgendwie der Grund warum Feuerwehrmänner Teamchef werden können bzw. bleiben dürfen. Natürlich kann man sich einen Sieg gegen Frankreich nicht erwarten oder ihn verlangen, man ist immer Aussenseiter als österreichische Mannschaft gegen so eine Topnation, nona. Trotzdem darf ich mir auch erwarten dass das bestmögliche getan wird um den bestmöglichen Fußball für unsere Verhältnisse zu bieten, das Spieler auf ihren Positionen gefordert werden und soetwas wie eine Strategie verpasst bekommen. Ich weiß ganz schön viel verlang und nein, ich mache das nicht an -einem- Spiel fest, so wie beispielsweise gestern. Diese 90 Min. sagen im Grunde nichts aus. Es ist die stetige Abwärtsentwicklung, da waren wir bei der Heim-Em 08 einfach viel weiter, wenn du das nicht siehst - okay. Aber halte dich dann vielleicht mit einem "lächerlich" etwas zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

der dico ist wirklich ein :love: chen

ein dag, doublegewinner in der türkei, stammspieler,spielt champions league, auf beiden seiten auf fast jeder position einsetzbar

tut uns leid ekrem das reicht bei uns nicht da muß schon ein bißchen mehr kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, das beste was österreich passieren kann sind "dumme tore". da kann man sich nachher schön ausmalen "was-nicht-alles-gewesen-wäre-wenn-nicht".

dabei läuft die mannschaft auf als hätts ein 11jähriger fifamanagerspieler aufgestellt. kein plan. aber die jungen lernen halt noch. nicht zu vergessen der übermächtige gegner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja was bleibt bisher von constantinis trainertätigkeit, es gab ein schaulaufen von allem was jung ist, etabliertere spieler bleiben lieber dem team fern oder werden ausgegrenzt oder verabschieden sich lieber von selbst, eine katastrophenpartie gegen kamerun, ein sieg gegen rumänien wo man mehr glück als verstand hatte und 2 heimsiege gegen schwache gegner wie litauen oder färöer wobei man gegen litauen auch noch ordentlich ins schwimmen gekommen ist!

die spieler werden so häufig gewechselt wie andere ihre unterhose wechseln, mal spielt der gigel mal der gogel, sehr seltsame aufstellungen in der abwehr, der rechte verteidiger darf nur aus innenverteidigern gestellt werden und ein glücklicher punkt auswärts gegen rumänien!

das eine spiel gegen die serben wird wohl noch in 2 jahren vom constantini als rechtfertigung für die klasse der jungen hervorgeholt werden!

spieler dürfen sich eine einberufung aussuchen ( na trainer diesmal bitte ned) und legionäre werden von haus aus ausgegrenzt und gegenüber den bundesligakickern schlechter gestellt!

einzige ausnahme ist da der steife pauli der scheinbar was über den didi weiss was andere nicht wissen! :)

alles in allem nix berauschendes was man unter constantini gesehen hat, aufwärtstrend ist für mich maximal punkto einsatz erkennbar aber spielerisch ist das ganze keine offenbarung!

bin gespannt ob wir zum beginn der em quali eine eingespielte verteidigung haben werden und ob manche spieler dann gesetzt sein werden!

man kann nur hoffen das er seinen jugendwahn ( dürfte wohl von seiner jahrelangen tätigkeit als bambinicampleiter kommen) etwas besser in den griff bekommt und in zukunft auch wieder leistung ein kriterium bei der auswahl der spieler sein wird!

denn wenn das so weitergeht kann man jedem nur abraten ins ausland zu gehen wenn er weiterhin bei didi eine chance haben will!

genau meine meinung!

hoffe dass nextes jahr besser wird.. vor allem auch wenn mehrere wieder gesund sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie du sind ja auch irgendwie der Grund warum Feuerwehrmänner Teamchef werden können bzw. bleiben dürfen. Natürlich kann man sich einen Sieg gegen Frankreich nicht erwarten oder ihn verlangen, man ist immer Aussenseiter als österreichische Mannschaft gegen so eine Topnation, nona. Trotzdem darf ich mir auch erwarten dass das bestmögliche getan wird um den bestmöglichen Fußball für unsere Verhältnisse zu bieten, das Spieler auf ihren Positionen gefordert werden und soetwas wie eine Strategie verpasst bekommen. Ich weiß ganz schön viel verlang und nein, ich mache das nicht an -einem- Spiel fest, so wie beispielsweise gestern. Diese 90 Min. sagen im Grunde nichts aus. Es ist die stetige Abwärtsentwicklung, da waren wir bei der Heim-Em 08 einfach viel weiter, wenn du das nicht siehst - okay. Aber halte dich dann vielleicht mit einem "lächerlich" etwas zurück.

mein lächerlich wird nur noch größer, wenn du glaubst dass wir bei der em weiter waren.....du nimmst dir aufgrund der em einen maßstab her als wäre jetzt alles über den haufen geworfen worden....he wir sind dritter in der gruppe durch unsere derzeitige mannschaft. durch unsere "besseren" spieler würden wir nicht besser dastehn....

also ja wir haben bessere spieler auf einer position. aber wenn wir uns auf die versteifen wirds auch nicht besser. die alternativen sind ja nicht wirklich vorhanden an manchen positionen, gerade deshalb wäre es dumm sich nach jedem spiel auf den trainer zu stürzen, damit er auf manchen positionen immer das richtige macht. beispiel rechte verteidigung: wenn schiemer spielt ist er offensiv zum sch.... für die meisten. wenn garics spielt heißts der kommt nur zum spaß zum nt, wenn er in italien spielt muss er viel viel besser sein. wenn scharner spielt: muss ich nimma viel sagen kannst eh hinten nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.