rlh33 Postaholic Geschrieben 17. August 2015 Vielleicht auch nur eine zeugenaussage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. August 2015 Ich persönlich wüsste zwar auch nichts von illegalen Aktivitäten... "Er war ein ganz Lieber. Immer freundlich und hilfsbereit." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. August 2015 Vielleicht auch nur eine zeugenaussage Oder er muss als schöffe ran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 17. August 2015 Oder er muss als schöffe ranGut möglich.Mir fällt gerade ein für eine aussage muss man vorher immer zur polizei, also wüsste er dann um was es geht, wenn er irgendwie in ein verfahren involvuert wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 17. August 2015 Danke euch an dieser Stelle. Ich bin gespannt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 17. August 2015 Gut möglich. Mir fällt gerade ein für eine aussage muss man vorher immer zur polizei, also wüsste er dann um was es geht, wenn er irgendwie in ein verfahren involvuert wäre. Nein, muss man nicht. Es kann sehr leicht sein, dass sich erst im Hauptverfahren ergibt, dass sein Vater ein potentieller Zeuge ist. In solchen Fällen wird er die Polizei niemals zu Gesicht bekommen, sofern er nicht zwangsweise vom Richter durch die Polizei vorgeführt wird, weil er einer Ladung nicht nachgekommen ist. Sein Vater hat aber nichts zu befürchten, denn wenn ihm etwas zu lasten gelegt werden würde, hätte er als Beschuldigter zuvor immer mit Polizei und Staatsanwaltschaft zu tun und nicht direkt mit dem Landesgericht für Strafsachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. August 2015 Nein, muss man nicht. Es kann sehr leicht sein, dass sich erst im Hauptverfahren ergibt, dass sein Vater ein potentieller Zeuge ist. In solchen Fällen wird er die Polizei niemals zu Gesicht bekommen, sofern er nicht zwangsweise vom Richter durch die Polizei vorgeführt wird, weil er einer Ladung nicht nachgekommen ist. Sein Vater hat aber nichts zu befürchten, denn wenn ihm etwas zu lasten gelegt werden würde, hätte er als Beschuldigter zuvor immer mit Polizei und Staatsanwaltschaft zu tun und nicht direkt mit dem Landesgericht für Strafsachen. Richtig. Dein vater hat nichts zu befürchten. Einfach so vor gericht als beschuldigter geladen zu werden geht nicht. Zuerst ermittelt die exekutive, die leitet das an den staatsanwalt weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 17. August 2015 Mir fällt ein Stein vom Herzen. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 18. August 2015 Mir fällt ein Stein vom Herzen. Danke Und? Habt's den brief schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. August 2015 Um das thema zu einem abschluss zu bringen: meine frau hat bei ihrer versicherung einen freischaden, also wird der schaden gerichtet, die versicherung zahlt und meine frau rutscht nicht in eine höhere stufe. na bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Und? Habt's den brief schon? Jep. Mein Vater hat mir gerade eine SMS geschrieben, dass er als Geschworener bei einer Verhandlung fungieren muss. bearbeitet 18. August 2015 von Footballhead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 18. August 2015 Jep. Mein Vater hat mir gerade eine SMS geschrieben, dass er als Geschworener bei einer Verhandlung fungieren muss. Passt meine Außendienstmitarbeiter/Problemlöser/Entscheidungsfindungsgehilfen sind bereits am Weg um ihn einen "Ratschlag" zu geben. Btw....braucht er seine Knie berufsbedingt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 18. August 2015 Passt meine Außendienstmitarbeiter/Problemlöser/Entscheidungsfindungsgehilfen sind bereits am Weg um ihn einen "Ratschlag" zu geben. Btw....braucht er seine Knie berufsbedingt Haha, er ist hauptberuflich als Marktleiter eines Baumarktes tätig. Insofern muss er sich im Laufe des Tages sehr wohl bewegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 18. August 2015 Jep. Mein Vater hat mir gerade eine SMS geschrieben, dass er als Geschworener bei einer Verhandlung fungieren muss. Na bitte. Das ist sehr interessant, ich hab das schon etliche male gemacht, da bekommst einen einblick, wie das so läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. August 2015 Jep. Mein Vater hat mir gerade eine SMS geschrieben, dass er als Geschworener bei einer Verhandlung fungieren muss. Wusst ichs doch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts