Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

War schon cool, aber auch ein ziemliches Risiko. Hat schon geklappt, aber nachher habe ich mal tief durchgeschnauft. 

Glaub ich dir gerne! Aber irgendwoher, muss ja auch der Spiessbürger seinen Adrenalinkick herbekommen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wahnsinn, bin gerade zufällig auf Lugano Finanz, Lyon Finanz, Exilium Finanz. etc. gestoßen. Das so etwas in einem Rechtsstaat wie Österreich oder Deutschland möglich ist, ist ein Wahnsinn. Ziehen Leuten Geld aus der Tasche, versprechen einen Kredit und vermitteln eine Finanzsanierung. Alter Verwalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Junior Vizepräsident
Hammerwerfer schrieb vor 39 Minuten:

Akademische Titel (Msc, Bsc, Mag, etc...) kann man sich im Pass usw überall eintragen lassen.

Wie sieht es aber mit Berufstitel (z.B. dem Ing.) aus? Wo kann man sich solche eintragen lassen, oder kann man sich den nur rein auf eine Visitenkarte schreiben lassen?

Berufstitel (der Ingenieur ist übrigens keiner) lassen sich (zum Glück) nicht in den Reisepass eintragen. 

Aber wer macht das bitte mit dem Bachelor oder Master? :facepalm: Ich finde es ja schon beim Magister oder (Diplom) Ingenieur hochgradig lächerlich. 

PS: In before "Du bist ja nur neidisch." Ich hab selber einen Studienabschluss, danke. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 9 Minuten:

Berufstitel (der Ingenieur ist übrigens keiner) lassen sich (zum Glück) nicht in den Reisepass eintragen. 

Aber wer macht das bitte mit dem Bachelor oder Master? :facepalm: Ich finde es ja schon beim Magister oder (Diplom) Ingenieur hochgradig lächerlich. 

PS: In before "Du bist ja nur neidisch." Ich hab selber einen Studienabschluss, danke. 

 

Was ist zB der Ingenieur dann?

Naja. Sobald du den Akademischen Titel hast ist er auch beim nächsten Pass drinnen, as far as i know?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Was ist zB der Ingenieur dann?

Naja. Sobald du den Akademischen Titel hast ist er auch beim nächsten Pass drinnen, as far as i know?

nein. wird sogar inzwischen immer wieder mal abgeraten, weil das theoretisch zu problemen führen kann in all jenen paar ländern, die unsere titelstruktur nicht so gut kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Was ist zB der Ingenieur dann?

Naja. Sobald du den Akademischen Titel hast ist er auch beim nächsten Pass drinnen, as far as i know?

Mittlerweile eine Qualifikationsbezeichnung, die eine Zertifizierung voraussetzt mit aus meiner Sicht niedrigeren Anforderungen. 

Bei mir war nie etwas automatisch drinnen. Der Witz ist ja, dass man sich in Wahrheit jeden Scheiß ohne Kontrolle eintragen lassen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 7 Stunden:

Was ist zB der Ingenieur dann?

Naja. Sobald du den Akademischen Titel hast ist er auch beim nächsten Pass drinnen, as far as i know?

Hab auch nichts und ist gut so. 1. Versteht es eh kaum einer. 2. Muss keiner wissen, dass ev mehr zu holen ist. Abhängig von den Ländern wo du unterwegs bist, sehe ich einen Titel im Pass eher als nachteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Hammerwerfer schrieb vor 10 Stunden:

Was ist zB der Ingenieur dann?

Naja. Sobald du den Akademischen Titel hast ist er auch beim nächsten Pass drinnen, as far as i know?

Wenn du ihn ins Melderegister eintragen lässt sollte er eigentlich im nächsten Pass sein bild ich mir ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Herr Max schrieb vor 12 Stunden:

Wenn du ihn ins Melderegister eintragen lässt sollte er eigentlich im nächsten Pass sein bild ich mir ein.

Ich musste damals die Diplomurkunde vorweisen - allerdings weiß ich nicht mehr bei wem genau, war bei mir nämlich ein Theater, da ich Pass und neuen Wohnsitz am gleichen Tag quasi bei der gleichen Behörde melden wollte (nur halt unterschiedliche Stockwerke).

Die haben mich erst mal ein paar mal im Kreis geschickt, weil ich für den Wohnort einen gültigen Pass brauchte und für den Pass eine vorliegende Meldebestätigung. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Ich musste damals die Diplomurkunde vorweisen - allerdings weiß ich nicht mehr bei wem genau, war bei mir nämlich ein Theater, da ich Pass und neuen Wohnsitz am gleichen Tag quasi bei der gleichen Behörde melden wollte (nur halt unterschiedliche Stockwerke).

Die haben mich erst mal ein paar mal im Kreis geschickt, weil ich für den Wohnort einen gültigen Pass brauchte und für den Pass eine vorliegende Meldebestätigung. :facepalm:

Und selbstverständlich hättest auch noch den Passierschein A38 benötigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Ich musste damals die Diplomurkunde vorweisen - allerdings weiß ich nicht mehr bei wem genau, war bei mir nämlich ein Theater, da ich Pass und neuen Wohnsitz am gleichen Tag quasi bei der gleichen Behörde melden wollte (nur halt unterschiedliche Stockwerke).

Die haben mich erst mal ein paar mal im Kreis geschickt, weil ich für den Wohnort einen gültigen Pass brauchte und für den Pass eine vorliegende Meldebestätigung. :facepalm:

Wirklich, ich musste beim Ummelden damals gar nix herzeigen außer so ein Zetterl vom Mietvertrag der damals von der Hausverwaltung unterschrieben wurde, das hat gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb am 28.10.2018 um 23:11 :

Was ist zB der Ingenieur dann?

Naja. Sobald du den Akademischen Titel hast ist er auch beim nächsten Pass drinnen, as far as i know?

Nein und wird auch nicht unbedingt empfohlen.

raumplaner schrieb am 28.10.2018 um 23:15 :

nein. wird sogar inzwischen immer wieder mal abgeraten, weil das theoretisch zu problemen führen kann in all jenen paar ländern, die unsere titelstruktur nicht so gut kennen.

Wenn man beruflich viel unterwegs ist, dann kann der Dipl.-Ing. z.B. schon Probleme bereiten, weil  Airlines und Zoll oft den Namen auf eine gewisse Anzahl an Buchstaben beschränken. Ein Arbeitskollege hatte massive Probleme, weil sein Nachnamen plötzlich Diplingxxxx war.

An sich ist es aber kein Problem den Titel einzutragen, er sollte nur nicht unten in der Codezeile aufscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.