Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Herr Max schrieb vor 10 Stunden:

Das Problem wirds aber bei einem LLM zb nicht geben oder, weil der ist ja international, oder irr ich mich da ? ^^

Dadurch, dass der hinten angereiht wird kommt’s auf Tickets oä nicht zu Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Folgende Situation

Hab was bei Amazon bestellt (2 Pakete ) als ich heimkam lag eines der Pakete über meine Gartenmauer geworfen da vom 2ten was laut Amazon Hompage ebenfalls an einem "sicheren Ort" hinterlegt wurde fehlt jede Spur ...

Die Post hat von mir KEINE Garagenzustellgenehmigung (danach wurde ich vom Postboten gefragt ob ich das Unterschreiben würde weil diese das Vorgehen legitimieren würde) da meine Gartenhaustür jedoch nicht zugeht (daher es kann jeder rein in den Vorgarten dahinter ist noch eine Tür die sperrt) hab ich diese vorgehen jedoch immer Abgelehnt ...

Bei Amazon hab ich das gemeldet und die haben mir erstmal mein Konto gesperrt mit der Begründung eines Betrugversuchs meinerseits -sie hätten angeblich Nachforschungen bei der Post angestellt die ergeben haben das die Zustellung korrekt durchgeführt worden ist ...

Ich habe danach von Amazon verlangt sie sollen mir ihre Untersuchungsergebnisse schicken damit ich bei der Post (mir wurde von Amazon geraten die Polizei einzuschalten) nachfragen kann was da los ist ...da ich jedoch keinen Zugriff mehr auf mein Konto habe fehlen mir die relevanten Grunddaten wie Bestellnummer und Lieferungsnummer ...

Muss Amazon mir diese geben ? 

Interessantes Detail das diese Geschichte schon vor 2 Monaten so abgelaufen ist mit dem Unterschied das ich Zugriff aufs Konto hatte und so relevante Sachen selbst herausgefunden habe -auch hier hat die Post zuerst behauptet alles wäre ok bis ich Persöhnlich angerufen habe und herausgefunden wurde (nanonaned) das es keine Zustellvereinbarung mit mir gab die erlauben würde die Sachen einfach über die Mauer zu werfen ...Danach hab ich mein Geld bekommen und der Lieferant hat eine Einschulung erhalten ...

Hat vil jemand Tipps wie ich vorgehen soll wenn Amazon nicht mit den Daten rausrückt bzw sonstige hilfreiche Ideen ?

Da besagte Bestellung einen Wert von 280 Euro hat will ich das ganze schon aufklären

Danke schonmal

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

da ich jedoch keinen Zugriff mehr auf mein Konto habe fehlen mir die relevanten Grunddaten wie Bestellnummer und Lieferungsnummer ...

Check doch mal deine Mails.. da hast Bestellnummer und sendungsnummer normalerweise..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten:

Sendungsnummer leider ned die Bestellnummer wird der Post nix bringen nehm i an

Amazon anschreiben, dass du die Nummern für Polizei/Post brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Eh gemacht siehe oben 

Da steht Untersuchungsergebnisse, nicht die Nummern.

Ansonsten öffentlich über zb Facebook Seite, dass du die Nummern brauchst um die Amazonunterstellung aufzuklären etc..., dann wird schnell was kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
BuchiRapid schrieb vor 24 Minuten:

Also bei mir ist die Nummer im versandmail drinnen :ratlos: 

E75DCB3A-7180-48B5-89AF-EC34A439A467.jpeg

Ah ich hab bei der Bestellbestätigung nachgesehen 

Edit:Habs danke jetzt sollte es funktionieren :) -die landen bei mir immer im Spam Ordner 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 9 Stunden:

Folgende Situation

Hab was bei Amazon bestellt (2 Pakete ) als ich heimkam lag eines der Pakete über meine Gartenmauer geworfen da vom 2ten was laut Amazon Hompage ebenfalls an einem "sicheren Ort" hinterlegt wurde fehlt jede Spur ...

Die Post hat von mir KEINE Garagenzustellgenehmigung (danach wurde ich vom Postboten gefragt ob ich das Unterschreiben würde weil diese das Vorgehen legitimieren würde) da meine Gartenhaustür jedoch nicht zugeht (daher es kann jeder rein in den Vorgarten dahinter ist noch eine Tür die sperrt) hab ich diese vorgehen jedoch immer Abgelehnt ...

Bei Amazon hab ich das gemeldet und die haben mir erstmal mein Konto gesperrt mit der Begründung eines Betrugversuchs meinerseits -sie hätten angeblich Nachforschungen bei der Post angestellt die ergeben haben das die Zustellung korrekt durchgeführt worden ist ...

Ich habe danach von Amazon verlangt sie sollen mir ihre Untersuchungsergebnisse schicken damit ich bei der Post (mir wurde von Amazon geraten die Polizei einzuschalten) nachfragen kann was da los ist ...da ich jedoch keinen Zugriff mehr auf mein Konto habe fehlen mir die relevanten Grunddaten wie Bestellnummer und Lieferungsnummer ...

Muss Amazon mir diese geben ? 

Interessantes Detail das diese Geschichte schon vor 2 Monaten so abgelaufen ist mit dem Unterschied das ich Zugriff aufs Konto hatte und so relevante Sachen selbst herausgefunden habe -auch hier hat die Post zuerst behauptet alles wäre ok bis ich Persöhnlich angerufen habe und herausgefunden wurde (nanonaned) das es keine Zustellvereinbarung mit mir gab die erlauben würde die Sachen einfach über die Mauer zu werfen ...Danach hab ich mein Geld bekommen und der Lieferant hat eine Einschulung erhalten ...

Hat vil jemand Tipps wie ich vorgehen soll wenn Amazon nicht mit den Daten rausrückt bzw sonstige hilfreiche Ideen ?

Da besagte Bestellung einen Wert von 280 Euro hat will ich das ganze schon aufklären

Danke schonmal

 

lg

hab ich leider beim zotter auch schon erlebt, da hab ich die nicht rechtmäßige lieferung durch die post beanstandet und die post war so dreist und hat im auskunftsbegehren einfach gelogen. da sind unter den zustellern schon ein paar hurenkinder dabei und das wird anscheinend verteidigt, solange bis die lüge auffliegt.

@barca11 muss ich direkt verlinken dabei, der wurde immer unrund, wenn jemand die österreichische post kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Amazon besteht auf die Falschauskunft der Post (verständlich)

Bei der Post hat ein mMn restfetter Typ mit schlechtem Deutsch abgehoben der den Fall weitergeleitet hat -ich bin gespannt 

Zur Sicherheit noch eine Mail geschrieben ...

Hoffe da tut sich bald was ...

Danke auf jeden Fall schon mal für den Support 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 52 Minuten:

Amazon besteht auf die Falschauskunft der Post (verständlich)

Bei der Post hat ein mMn restfetter Typ mit schlechtem Deutsch abgehoben der den Fall weitergeleitet hat -ich bin gespannt 

Zur Sicherheit noch eine Mail geschrieben ...

Hoffe da tut sich bald was ...

Danke auf jeden Fall schon mal für den Support 

Schriftlich den Fall bei der Post urgieren und danach, sollte sich das Problem nicht klären, an die RTR wenden. Die sind auch für Probleme bei Paketdiensten zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Hammerwerfer schrieb am 10/28/2018 um 23:11 :

Was ist zB der Ingenieur dann?

Naja. Sobald du den Akademischen Titel hast ist er auch beim nächsten Pass drinnen, as far as i know?

Nein, dafür muss der Titel erst einmal ins Melderegister eingetragen werden und das passiert nur auf aktives Zutun des Titelinhabers.

Grauer Prophet schrieb vor 14 Stunden:

Folgende Situation

Hab was bei Amazon bestellt (2 Pakete ) als ich heimkam lag eines der Pakete über meine Gartenmauer geworfen da vom 2ten was laut Amazon Hompage ebenfalls an einem "sicheren Ort" hinterlegt wurde fehlt jede Spur ...

Die Post hat von mir KEINE Garagenzustellgenehmigung (danach wurde ich vom Postboten gefragt ob ich das Unterschreiben würde weil diese das Vorgehen legitimieren würde) da meine Gartenhaustür jedoch nicht zugeht (daher es kann jeder rein in den Vorgarten dahinter ist noch eine Tür die sperrt) hab ich diese vorgehen jedoch immer Abgelehnt ...

Bei Amazon hab ich das gemeldet und die haben mir erstmal mein Konto gesperrt mit der Begründung eines Betrugversuchs meinerseits -sie hätten angeblich Nachforschungen bei der Post angestellt die ergeben haben das die Zustellung korrekt durchgeführt worden ist ...

Ich habe danach von Amazon verlangt sie sollen mir ihre Untersuchungsergebnisse schicken damit ich bei der Post (mir wurde von Amazon geraten die Polizei einzuschalten) nachfragen kann was da los ist ...da ich jedoch keinen Zugriff mehr auf mein Konto habe fehlen mir die relevanten Grunddaten wie Bestellnummer und Lieferungsnummer ...

Muss Amazon mir diese geben ? 

Interessantes Detail das diese Geschichte schon vor 2 Monaten so abgelaufen ist mit dem Unterschied das ich Zugriff aufs Konto hatte und so relevante Sachen selbst herausgefunden habe -auch hier hat die Post zuerst behauptet alles wäre ok bis ich Persöhnlich angerufen habe und herausgefunden wurde (nanonaned) das es keine Zustellvereinbarung mit mir gab die erlauben würde die Sachen einfach über die Mauer zu werfen ...Danach hab ich mein Geld bekommen und der Lieferant hat eine Einschulung erhalten ...

Hat vil jemand Tipps wie ich vorgehen soll wenn Amazon nicht mit den Daten rausrückt bzw sonstige hilfreiche Ideen ?

Da besagte Bestellung einen Wert von 280 Euro hat will ich das ganze schon aufklären

Danke schonmal

 

lg

Das Risiko ist noch gar nicht auf dich übergegangen. Amazon muss dir also erst einmal beweisen, dass du das Paket erhalten hast. Siehe § 7b KSchG: http://www.ris.bka.gv.at/NormDokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10002462&FassungVom=2016-01-13&Artikel=&Paragraf=7b&Anlage=&Uebergangsrecht=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Herr Max schrieb vor 1 Stunde:

Wundert mich sehr, Amazon ist normal immer sehr kulant bei sowas.

Eh aber nicht wenn die Post behauptet die Zustellung hat gepasst ...

Amazon mach ich da jetzt eh keinen Vorwurf wenn die eine Falschaussage der Post erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online