PjotrTG V.I.P. Geschrieben 24. September 2014 Für die Schuldfrage meinst du? Ja, das kann gut sein. Blind zurückschieben darf er auf keinen Fall, könnte ja auch einer aus Chilis Spur kommend gerade links abbiegen wollen. Ja. Ein Mitverschulden kann ich mir dabei eigentlich so gut wie nie vorstellen, wenn man bereits längere Zeit (also 1-2 Minuten wie genannt) sein Auto sichtbar (also möglich, zu sehen) hinter einem anderen Auto abstellt. Kann mir da eigentlich kaum eine Norm vorstellen, deren Schutzzweck das umfassen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 24. September 2014 Er hat nur gerumgesudert, wollte nichtmal einen Bericht ausfüllen (hab natürlich drauf bestanden) und hat immer auf die Stopptafel verwiesen. War ein Angestellter mit einem Firmenfahrzeug. Schlecht. Ist aus dem Unfallbericht wenigstens der unfallhergang klar ersichtlich? Das wär, falls das zu Gericht geht, nicht unwichtig. Grundsätzlich würde ich sagen Alleinverschulden unfallgegner, aber bei sowas spielen immer auch beweisfragen eine wichtige Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 24. September 2014 Das mit der Haltezeit steht nicht drin, aber es steht drin dass ich gehalten habe und er zurückgesetzt hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 24. September 2014 Das mit der Haltezeit steht nicht drin, aber es steht drin dass ich gehalten habe und er zurückgesetzt hat... Ok, das ist mal das wichtigste. Ich würd da mal auf Alleinverschulden des Gegners bestehen. Würde nicht einschätzen dass der Gegner da was einklagt, aber 100% ist man da nie sicher. Kommt auch drauf an wie hoch der Schaden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 24. September 2014 Dürfte bei meinem Ford Ka nicht allzu teuer werden Jedenfalls mal vielen Dank an alle für die Meinungen und speziell auch an k3nny fürs Paragrafen raussuchen! Wird schon schiefgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 24. September 2014 Es liegt sicher keine Vorrangverletzung vor. +1 Ja. Ein Mitverschulden kann ich mir dabei eigentlich so gut wie nie vorstellen, wenn man bereits längere Zeit (also 1-2 Minuten wie genannt) sein Auto sichtbar (also möglich, zu sehen) hinter einem anderen Auto abstellt. Kann mir da eigentlich kaum eine Norm vorstellen, deren Schutzzweck das umfassen würde. +1 Dürfte bei meinem Ford Ka nicht allzu teuer werden Jedenfalls mal vielen Dank an alle für die Meinungen und speziell auch an k3nny fürs Paragrafen raussuchen! Wird schon schiefgehen gern geschen! noch eine idee bezügl beweise: wenn er beim zurückfahren auf dich aufgefahren wäre, während du noch in bewegung warst, müsste das unfallbild ja anders aussehen, als wenn ein bewegendes auf ein stehendes auto auffährt. (man stelle sich jetzt physik in der ahs/htl vor 2 kräfte wirken aufeinander, heben sich teilweise gegenseitig auf usw. usf.) hast du fotos gemacht? vllt kann ein gutachter da etwas feststellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 25. September 2014 Was passiert genau, wenn mich die Polizei wegen Falschparkens anzeigt? Also keine Anonymverfügung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 25. September 2014 Kriegst eine Strafverfügung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 25. September 2014 Was passiert genau, wenn mich die Polizei wegen Falschparkens anzeigt? Also keine Anonymverfügung. Wegen gestern? Aber da war doch nix oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 25. September 2014 Kriegst eine Strafverfügung. auf wien.gv steht etwas von Anonymverfügung oder Strafverfügung. Hoffe auf ersteresm gehe von zweiterem aus. Wegen gestern? Aber da war doch nix oder? Na, eh nur bei mir daheim War eh aufgelegt dass ich um 22:30 keinen Parkplatz mehr find. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2014 auf wien.gv steht etwas von Anonymverfügung oder Strafverfügung. Hoffe auf ersteresm gehe von zweiterem aus. Na, eh nur bei mir daheim War eh aufgelegt dass ich um 22:30 keinen Parkplatz mehr find. Bei einer Anonymverfügung wäre ja gleich ein Zahlschein dabei, also wirds schon eine Strafverfügung sein. Kostet normalerweise das Doppelte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 25. September 2014 +1 +1 gern geschen! noch eine idee bezügl beweise: wenn er beim zurückfahren auf dich aufgefahren wäre, während du noch in bewegung warst, müsste das unfallbild ja anders aussehen, als wenn ein bewegendes auf ein stehendes auto auffährt. (man stelle sich jetzt physik in der ahs/htl vor 2 kräfte wirken aufeinander, heben sich teilweise gegenseitig auf usw. usf.) hast du fotos gemacht? vllt kann ein gutachter da etwas feststellen? Das sollte nicht notwendig sein, er hat ja den Unfallbericht unterschrieben wo draufsteht dass ich gestanden bin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 30. September 2014 gibts was neues vom vorigen fall? von der frau die entschädigt werden wollte für hausarbeiten, obwohls den freund beschissen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 3. Oktober 2014 Person A kauft einen Kugelschreiber zur Eigenbenutzung und lässt die Rechnung von Person B über dessen Firma versteuern. Unter welchen Delikt fällt dies steuerrechtlich? Gefälligkeitsrechnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. Oktober 2014 Im Steuerrecht gibt es keine Delikte. Im Finanzstrafrecht gibt's aber den Abgabenbetrug, wenn man durch Scheingeschäfte eine Abgabenverkürzung herbeiführt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts