Wie steht ihr zu DiCo?  

381 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

hat man ja gerade wieder gesehen wie wichtig die Taktik ist. Hitzfeld :love:

wahnsinn, leider habe ich nichts gesehen. man kann aber annehmen, dass die schweizer nicht wegen ihrer spielerischen klasse die spanier besiegt haben. da war sicher eine schöne portion gelungene taktik im spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakten werden ignoriert, die eigene sicht der dinge zur realität erhoben. kennst go4glory noch nicht?

89 spiele für panathinaikos

28 spiele für mainz

13 für salzburg

das sind im schnitt knapp 29 spiele pro saison...

Ja klar, wenn man 15 Minuten Einsätze u.ä. als ganzes Spiel wertet. Mit solchen Methoden arbeitest du. Ich glaube eher deine Realität ist etwas verschoben.

(Und da ist noch gar nicht seine tatsächliche Leistung berücksichtigt, die eben nicht konstant war.)

hehe - drum war er praktisch jedes jahr topscorer im team...

aber gut du plapperst ja nur noch unreflektiert die sprüche vom DiCo nach, was soll man sich da großes erwarten.

Na, dass Ivanschitz langsam, zweikampfschwach, körperlich und konditionell schwach ist, kaum defensiv arbeitet, ein Stehgeiger mit passabler Technik und einem guten linken Fuß ist, das weiß ich schon seit der Krankl-Zeit. Das haben auch Fach-Medien bereits ähnlich analysiert, dazu brauchts keinen Tiroler Sprücheklopfer.

Topscorer ja (praktisch jedes Jahr?), erstens weil er als Kapitän und aufgrund mangelnder Konkurrenz (was sich gottseidank in Besserung befindet) einen Stammplatz hatte, wurscht ob er gut oder schlecht war. Somit ist rein quantitativ schon die Wahrscheinlichkeit höher dass er Tore/Vorlagen macht.

Vor allem (zweitens) aber weil die anderen die Drecksarbeit für ihn erledigt haben und sich ansonsten darauf verlassen haben dass der Kapitän eh irgendwas macht. Nur ist das eben zu wenig, das hat vielleicht vor 20 Jahren noch funktioniert.

und trotzdem wohl der beste Spielgestalter den wir momentan in Österreich haben. Nur hinhacken und keine Alternativen aufzählen ist langweilig.

Wenn er in Form ist und seine Schwächen verbessert (das wird er nötig haben wenn er sich in Mainz zurück kämpfen möchte) dann wird er selbstverständlich wieder ein Thema fürs Nationalteam werden. Wenn bei Constantini die Erfolge ausbleiben wird dieser Druck ohnehin (wieder) von selbst kommen.

Mich nerven nur diese Ivanschitz-Fanboys.

hat man ja gerade wieder gesehen wie wichtig die Taktik ist. Hitzfeld :love:

Ja, so einen Trainer bräuchten wir auch, warum geht das bei uns nicht? Tut sich das keiner an? Zu schlecht bezahlt? Unfähigkeit im ÖFB?

tausche constantini gegen hitzfeld!! :augenbrauen:

Jederzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

was sich gottseidank in Besserung befindet

Inwiefern? Ich sehe Ivanschitz mit all seinen Schwächen, die bei Weitem nicht so eklatant sind, wie du sie hier darstellst, derzeit noch immer als Idelbesetzung für die ZOM-Position im 4-2-3-1. Dieses System wäre ja aufgrund des vorhandenen Spielermaterials geradezu perfekt für unser NT.

Ja, so einen Trainer bräuchten wir auch, warum geht das bei uns nicht? Tut sich das keiner an? Zu schlecht bezahlt? Unfähigkeit im ÖFB?

Da fragst am besten beim ÖFB nach, ich kann das beim besten Willen nicht berurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Inwiefern? Ich sehe Ivanschitz mit all seinen Schwächen, die bei Weitem nicht so eklatant sind, wie du sie hier darstellst, derzeit noch immer als Idelbesetzung für die ZOM-Position im 4-2-3-1. Dieses System wäre ja aufgrund des vorhandenen Spielermaterials geradezu perfekt für unser NT.

natürlich ist er kein wunderknabe, aber wie du richtig sagst, sind die schwächen bei weitem nicht so eklatant wie sie go4glory darstellt.

Ja klar, wenn man 15 Minuten Einsätze u.ä. als ganzes Spiel wertet. Mit solchen Methoden arbeitest du. Ich glaube eher deine Realität ist etwas verschoben.

mit der aussage habe ich gerechnet, aber du darfst gerne selber die spielzeit durch die anzahl der spiele dividieren um draufzukommen, dass es ein paar minuten mehr als 15 waren...

abgesehen davon habe niergends davon gesprochen, dass es sich um ganze spiele handelt, da strudelst dich in was hinein. ein weiterer lächerlicher versuch deinerseits irgendwas auszusagen in dieser diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A propos Schweiz... Ich nehm mal an, dass Constantini das Resultat der heutigen Partie schon zugetragen wurde. Es dürfte nach einer allfälligen Testspielniederlage im August also wieder lustig werden auf der PK. :D

"Die Schweiza san a Klass über uns. Gegen die kemma nit so oafoch gwinnan, und heit hamma valurn, des kann da immer passiern. Die ham Spanien gschlagen, die ham WM-Erfohrung... Soweit samma mir noch nit. Mir kennan nur auf uns schaun, mir miassn uns konzentriern auf Aserbeidschan jetzan."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

"Die Schweiza san a Klass über uns. Gegen die kemma nit so oafoch gwinnan, und heit hamma valurn, des kann da immer passiern. Die ham Spanien gschlagen, die ham WM-Erfohrung... Soweit samma mir noch nit. Mir kennan nur auf uns schaun, mir miassn uns konzentriern auf Aserbeidschan jetzan."

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

A propos Schweiz... Ich nehm mal an, dass Constantini das Resultat der heutigen Partie schon zugetragen wurde. Es dürfte nach einer allfälligen Testspielniederlage im August also wieder lustig werden auf der PK. :D

Besser hätt es niemand treffen können! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit der aussage habe ich gerechnet, aber du darfst gerne selber die spielzeit durch die anzahl der spiele dividieren um draufzukommen, dass es ein paar minuten mehr als 15 waren...

abgesehen davon habe niergends davon gesprochen, dass es sich um ganze spiele handelt, da strudelst dich in was hinein. ein weiterer lächerlicher versuch deinerseits irgendwas auszusagen in dieser diskussion.

fakten werden ignoriert, die eigene sicht der dinge zur realität erhoben. kennst go4glory noch nicht?

89 spiele für panathinaikos

28 spiele für mainz

13 für salzburg

das sind im schnitt knapp 29 spiele pro saison...

Also entweder lügst du absichtlich oder dein Hirn ist nicht ganz in Ordnung denn DU schreibst selbst von "SPIELE". Wenn jemand in der 80. Minute eingewechselt wird dann hat er kein Spiel bestritten sondern ist "zum Einsatz gekommen." Streng mathematisch gesehen ist alles größer gleich die Hälfte (d.h. >= 45 Minuten) ein Spiel.

Richtig wäre also 89 EINSÄTZE für Panathinaikos. Tatsächlich spielte er (wenn die Daten auf transfermarkt.at stimmen und ich mich nicht verrechnet habe) im Schnitt etwa 60 GANZE Pflichtspiele (d.h. 60 x 90 Minuten) für die Griechen.

Aber ob 60 oder 90 Spiele ist eigentlich nebensächlich, ich finde es nur irritierend dir deine eigenen Beiträge erklären zu müssen.

Denn nicht ich sondern DU gehst mit irgendwelchen Zahlen hausieren, die nichts über seine tatsächlichen Leistungen am Platz aussagen.

Ich schreibe bloß meine Beobachtungen, dass der Spieler auch Stärken hat (ich schau mir immer wieder gerne seine Tore auf youtube an) und bei entsprechend guter Form ein Thema fürs Nationalteam sein sollte, bestreitet keiner - trotzdem muss man am Boden bleiben. Die zu hohe Erwartungshaltung hat in der Vergangenheit eher geschadet als genutzt.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

persönliches steckt eher nicht dahinter.

?

Ist das ironisch gemeint?

Es steckt neben dem sportlichen natürlich auch persönliches dahinter.

Wenn ich mich richtig erinnere hat sich Ivanschitz in der Vergangenheit gerne mal in Kader-Politik und Taktik eingemischt (zumindest verbal).

Constantini duldet dies halt nicht (siehe Garics) Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag