Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Das ist nicht unbedingt meine Meinung, aber ich spiel mal ein bisserl advocatus diaboli: DiePartei und seine Freunde meinen die Hausverbote seien unbegründet und falsch - ok, aber wäre es dann nicht ein eindrucksvolles Zeichen an den Verein, wenn sich diejenigen die für die Prügelei am Donnerstag verantwortlich waren freiwillig stellen und die Konsequenzen hinnehmen würden? Ich meine, das Auftreten gegen unberechtigte Hausverbote wäre glaubwürdiger, wenn nicht auch Leute gedeckt werden würden, die aus neutraler Sicht durchaus Hausverbote verdienen würden... bearbeitet 5. Oktober 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 5. Oktober 2009 uiuiui jetzt wirds peinlich... lieber herr partei, nur weil jemand deine mutter beleidigt (oder dich oder die mitzitant) kannst dich nicht aufführen wie ein stasi-schläger und einfach mal dem "beleidiger" die fresse polieren. sicher mag es soziale umfelde geben wo sowas an der tagesordnung steht bzw. so ein verhalten "überlebenswichtig" ist, trotzdem ändert es nichts an der tatsache dass einige vollpfosten dem stadion einfach fernbleiben müssen wenn sie nicht behirnen, dass sowas nirgendwo in einer zivilisierten gesellschaft platz haben darf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. Oktober 2009 Und der Vorfall am Do naja, wenn jemand glaubt meine Mutter beleidigen zu müssen, würde es wohl auch so enden. Niemand braucht glauben, sich so wichtig zu nehmen und einfach Leute zu beleidigen. meinst du da den vorfall mit "dem mit der kappe"? der hat deine (oder irgendeine andere) mutter beleidigt? geschätzte 25m luftlinie auf einer vollen ost? wenn das stimmt, warum sind dann plötzlich zehn leute (und nicht du bzw. *der eine*) zu dem hinmarschiert? und wem galten eigentlich dann diese "hurensohn" sprechchöre, die bei den letzten zwei, drei spielen mit vorsänger zu hören waren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Herst Anfänger Geschrieben 5. Oktober 2009 meinst du da den vorfall mit "dem mit der kappe"? der hat deine (oder irgendeine andere) mutter beleidigt? geschätzte 25m luftlinie auf einer vollen ost? wenn das stimmt, warum sind dann plötzlich zehn leute (und nicht du bzw. *der eine*) zu dem hinmarschiert? und wem galten eigentlich dann diese "hurensohn" sprechchöre, die bei den letzten zwei, drei spielen mit vorsänger zu hören waren? dieser typ hat ausser den tiefsten beleidigungen auch noch gegenstände richtung vorsänger geworfen. würdest du da drüber stehen? ehrlich gesagt, ich nicht! und die der hurensohn gesang, wurde sicher nicht vom vorsänger angestimmt und wurde wenns viel ist von 10 leuten getragen, und sofort wieder eingestellt als eine proaustria scheibn angestimmt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 5. Oktober 2009 Is zwar komisch, aber ich muss dem Grünen vollkommen recht geben. Die lustigen von gestern haben keine Masse, ok keine 50. Dann waren es 100-150. Is ja auch ein schas gegen den Rest. Das heisst wenn diese Leute noch jemals Spiele der Austria sehen wollen, sollten sie so schnell wie möglich ihre Meinung ändern, denn noch 1-2 Heimspiele in der Form wie gestern und das war dann ihr letzes Spiel. Und ich bin mir sicher, dass von dem ganzen Haufen höchstens eine Hand voll das riskieren würden. Ein paar werden stur bleiben, aber denen ist dann auch nicht mehr zu helfen. PRO STADIONVERBOT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 5. Oktober 2009 uiuiui jetzt wirds peinlich... lieber herr partei, nur weil jemand deine mutter beleidigt (oder dich oder die mitzitant) kannst dich nicht aufführen wie ein stasi-schläger und einfach mal dem "beleidiger" die fresse polieren. richtig. Wie auch immer man zu den Stadionverboten, Hausverboten, whatever steht, was auch immer davor passiert ist, ABER indem mehrere Personen irgendjemanden, völlig egal was er denkt oder gesagt hat, blutig schlagen, wurde eine Grenze überschritten. Dies gilt es von den Tätern zuzugeben, sich zu entschuldigen und die Konsequenzen hinzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 5. Oktober 2009 welcome mr_junkoPrincipe09. um IN einem bestehenden thread zu posten, mußt du unten rechts auf "beitrag beantworten" und nicht auf "neuer beitrag" klicken. der "neue beitrag" begründet einen neuen thread - da sind alle ein bissl sensibel, weil es gibt eh soviele unterschiedliche themen. ich geh mal davon aus, daß du auch grundsätzlich in der "aktuellen diskussion um fangruppen" mitdiskutieren wolltest ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Trovato gutmensch Geschrieben 5. Oktober 2009 SV/HV weil man die falsche politische meinung hat und irgendwo bei irgendwelchen veranstaltungen gesehen wird ? nur so als beispiel, reichskriegsflagge ist wiederbetätigung ist straftatbestand. es gibt kein recht auf meinungsfreiheit, was rechtsradikales gedankengut angeht. es gibt sehr wohl ein recht der austria-fans, vor diesem gsindel geschützt und nicht von ihm vereinnahmt zu werden - gerade bei einem verein wie dem unseren. ich unterstützte JEDES vorgehen des vereins, die rechtsradikale unterwanderung der fanszene aufzulösen und zu unterbinden. benTrovato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 5. Oktober 2009 Und der Vorfall am Do naja, wenn jemand glaubt meine Mutter beleidigen zu müssen, würde es wohl auch so enden. Niemand braucht glauben, sich so wichtig zu nehmen und einfach Leute zu beleidigen. aus mehreren gründen einfach unsinn: 1. im stadion ist die wortwahl nie zimperlich, gerade in der "szene" stört sich ja sonst keiner daran. zudem, wie persönlich kann eine zugerufene beleidigung eines unbekannten schon sein? 2. wer einzelne wortmeldungen mit der faust "beantworten" will, der soll das tun (eigentlich nicht, aber er soll bitte alleine die konsequenzen tragen), aber keine stellvertreter losschicken. 3. wenn diese stellvertreter nicht zur gewaltanwendung gebrieft waren, ändert das nichts, hier zählt nur mehr das ergebnis. 4. wer sich zuletzt exponiert hat, sind die fanklubs, nicht einzelne fans, die mit diesem weg nicht einverstanden sind. welche reaktion erwartet man sich, wenn man gegen die große mehrheit agiert? solidarität lässt sich nicht erzwingen, wenn man sein ding schon durchziehen will, darf man nicht auch noch dünnhäutig sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 5. Oktober 2009 Ich will dies nicht bestreiten, auch ich finde, dass das dem Verein egal sein sollte. Doch es gibt eben auch ein ABER. Wenn du einen Job hast und in deiner Freizeit Sachen machst, die deine Firma, dein Chef "abartig" finden, bist du auch deinen Job los. Gut ist es wahrscheinlich nicht, aber es ist eben üblich in der realen Welt! da hast du selbstverständlich recht, nur ist der gedankenfehler - oder besser der knopf - der, daß du in einer firma angestellt bist, hier ist es genaugenommen umgekehrt. du zahlst um ins stadion zu gehen (die einen den eintritt plus getränke und merch, die anderen investieren noch extra für choreos etc.) und MK ist genaugenommen ein angestellter, also wirft eigentlich der angestellte den kunden raus. ich weiss, der vergleich hinkt aber viele hier vergessen, daß wir alle die kunden sind, nach deren wünschen sich der anbieter/verkäufer richten muss - zumindest im alltagsleben. ich zum beispiel ärgere mich, wenn ich irgendwo was kaufe und dann von irgendwelchen anderen leuten werbung bekomme, warum sollte ich mich nicht ärgern wenn ich als unbescholtener bürger und kunde zusehen muss, wie der verein persönliche daten, bilder etc. an dritte - hier die staatliche gewalt - weitergibt, damit diese irgendwelche dubiosen datenbanken füllen kann und ich dann eventuell auf irgendwelcher "liste fussballgewalt" stehe nur weil ich im fanblock bin ? aber okay, es hat halt nicht jedermann etwas gegen die totale überwachung, im gegenteil, rund 60% der österreicher wünschen sich ja eine "starke hand" und sind so blauäugig zu glauben, diese dann kontrollieren zu können. Brauchst dich gar nicht ausklinken, denn du hast dich nie eingeklingt. du aber auch nicht mit verlaub.... nicht repräsentativ?!? leidest du an realitätsverlust? die GANZE nord war gegen euch und sicher 80% der ost... vollkommener blödsinn. du bist auch ein kleiner realitätsverweigerer mein freund... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. Oktober 2009 Wurden wirklich irgendwelchen Leuten HV erteilt? Die Frage die ich mir nämlich stelle ist, ob nicht ein MK die Leute befragt wer dafür verantwortlich ist und wenn keine Namen gennant werden MK dann einfach sagt: "Ok, ihr sagt nichts, dann nehmen wir einfach uns bekannte bzw. einen von euch die ihr ja in irgendeiner Art und Weise dabei wart. Wenn man beleidigt wird ist es sicher nicht ok aber man muss doch als vernünftiger Mensch über gewissen Dingen stehen. Anscheinend kennst du dich aus und ich würde dich bitten mich aufzuklären was da nun wirklich am Donnerstag los war und warum man gestern getan hat was man getan hat. Es wurde in der Fanvertretersitzung allen Fcs eine Liste mit 50 Namen vorgelegt, wovon sich die Fcs 12 aussuchen sollten, die dann Hv bekommen. Zweck war die damalige Imagekampagne "Rote Karte gegen Gewalt". Auf die Weigerung aller Fcs willkürlich HV zu verteilen, hat der Verein einfach irgendwelche genommen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. Oktober 2009 ich weiss, der vergleich hinkt aber viele hier vergessen, daß wir alle die kunden sind, nach deren wünschen sich der anbieter/verkäufer richten muss - zumindest im alltagsleben. Und es gibt Kunden welche das Verhalten anderer Kunden stört und die gehen dann zum MK und er tut was er tun muss. Man kann immer alles so und so sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 5. Oktober 2009 Auch wenn es vielleicht schon einen Post zu dieser Thematik gibt möchte ich hier neu ein paar Zeilen verfassen, es soll auch nicht unbedingt eine neue Diskussion entstehen eher würde ich das ganze als Erfahrungsbericht bezeichnen. Zu meiner Person: Ich bin seit nunmehr 19 Jahren Veilchen. Meine "aktive" Zeit war mitte der 90er. Um 13.00 schon im Horr, Choreographien vorbereiten, Transparent aufhängen, Trommel herumschleppen, Auswärtsfahrten usw. usw. Kurz und gut, liebe Wien - lebe fanatisch. Aufgrund Job und Parntnerschaft hat sich das ganze mit der Zeit eingeschränkt und war nun schon seit 2-3 Jahren nicht mehr bei meiner geliebten Austria. Bis gesetern ... Voller Vorfreude (und Wehmut) auf die neue Fantribüne in der anderen Himmelsrichtung durfte ich das magere Auftreten der Austria beobachten, was mich aber eher nur am Rande interessiert hat. Viel mehr war ich gespannt auf den Support, neue Mikrofonanlage, neue Tribüne - klang ja alles sehr viel versprechend. Bis .. ja bis das Spiel begann. "Fußballfans sind keine Verbrecher" und "Wir sind gegen Stadionverbote" sind offensichtlich die neuen Synoyme für Viola. Als ich es das erste mal hörte, kamen Pfiffe - eh klar - der Mattersburger hatte ja den Ball. Kurz darauf waren wir wieder "gegen Stadionverbote" und wieder Pfiffe - diesmal währen eines Austria Angriffs. Moment ?!? Da pfeifen ja die eigenen Fans sich untereinander aus! Geschockt und erstaunt blickte ich mich um, ein etwas älterer Fan hinter tat seinen Unmut den dahinter stehenden Haufen von 15 jährigen bekannt und kassierte gleich mit einem "Wos wüst Gschissana, wir san am Fussballplatz" einen heftigen Stoß gegen die Brust. Während also sich die Veilchen unter einander auspfiffen, schubsten und pöbelten sich sogar schon. Zur späteren Stunden hallt es von Nord dann "Auf Wiedersehen" was natürlich sofort mit einem "Sitzplatzschweine" kommentiert wird. Wohl gemerkt, Austrianer unter Austrianer. Nun ein bißchen herumgewandert und mal angesehen wer diese "Wir sind gegen Stadionverbote" Brüller den so sind. Es war einfach nur schockierend. Kriegt ihr mit, dass die Grünen diese Dinge lesen und hören ? "Austria Wien sind wir!", die meisten wußten ja nicht mal wo das Horrstadion ist als wir schon in der Hauptallee bei den Derbys mit den Ultras die diversesten Schrei- und Laufduelle hatten. Nein, ich bin kein Schönwetterfan oder ein Gutmensch. Auf meiner Brust steht groß und dick "Tod und Hass dem SCR" aber ihr "Ausgesperrten-Freunde" seit nicht Austria Wien. Mich beeindruckt einen Schmarrn wieviel Zeit oder wieviel Geld ihr in Choreos gesteckt hab, das habe ich auch. Mich beeindruckt einen Schmarrn, wie stolz ihr seit Veilchen zu sein, das bin ich auch. Aber ihr habt eines geschafft: Im Jahr 2009 ist es nicht mehr Veilchen gegen Ultras, ist es nicht mehr Veilchen gegen Tough Guys Salzburg, ist es nicht mehr Veilchen gegen Sturmfront - nein wir haben eine neue Dimension erreicht: Veilchen gegen Veilchen! Kurz und gut kann ich nur hoffen das Verein und Fans sich konsequent durchsetzen. Lassen wir uns nicht von einem Haufen Orientierungsgestörter unsere Szene, unsere Kultur zerstören... oder um in eurer Sprache zu sprechen "Wir sind für mehr Stadionverbote". Ihr leistet nichts, wir haben euch nichts zu danken. Austria gabs vor euch und wirds nach euch auch noch geben. In diesem Sinne, Die Nummer 1 in Wien waren wir.... Willkommen! Wie Joint schon erwähnte, bzw. zitierte- Button "Beitrag beantworten" = Antwort im vorhandenen Thread, "Neuer Beitrag" erstellt einen neuen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober 2009 Es geht darum,d ass der Verein aus Imagegründen irgednwelchen Leuten willkürlich HV erteilt. Da gibts es kein Zurück, das stimmt. Der Verein in der Person von M.K. und R. trachten schon lange danach, die aktive Szene zu elimieren, das wird jetzt umgesetzt. Die Leute klatschen Beifall und wissen nicht mal, um was es geht. das kann dir doch scheissegal sein. als veranstalter ist es dem verein sein gutes recht zu entscheiden wer teilnehmen darf und wer nicht (HV). das kannst du akzeptieren oder stunk machen, ändern wird es nichts. nur wird die sache durch stunk vermutlich eher schlimmer werden. marschierst du eigentlich vor der disco dann auch mit zig kumpels und transparenten auf, wenn dich der türsteher eliminiert und du dort hausverbot erhalten würdest? zuhause entscheidest du ja auch wer deine wohnung betreten darf und wer nicht oder etwa nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. Oktober 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts