Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DiCo ist als vereinstrainer auch völlig ungeeignet. denn DiCo hat keinerlei taktische kompetenzen, er kann ausschließlich feuerwehrmann spielen. hicke ist ein taktisches genie im vergleich zu DiCo.

Ich glaube um dies zu behaupten hast du zu wenig stickfeste Argumente ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube um dies zu behaupten hast du zu wenig stickfeste Argumente ;)

Die Spiele sprechen für sich, wenn man sie nicht nur im Liveticker "gesehen" hat. Ein 1:1-Vergleich ist nicht möglich, weil Hicke nur drei Pflichtspiele hatte, wo es "darauf ankam". Aber die Leistung des Teams in diesen drei Spielen und den drei (oder vier?) davor spricht eindeutig für ihn. Er hat im Gegensatz zum wirren Tiroler auch kommuniziert, dass und woran gearbeitet wird. Sein Plan, zuerst die Verteidigung auf Vordermann zu bringen, war ja kein Schmäh. (Was ja am Ende auch gefruchtet hat, die Türkei oder Russland haben in vergleichbar schweren Gruppen als Aufsteiger mehr Tore bekommen.) Constantini kommuniziert gar nicht und testet auch nichts, weil er die Spieler falsch einsetzt (siehe den dämlichen Sager bzgl. "Lieblingsposition"). Prödl wird als Rechtsaußen nichts lernen gegen einen Modric, der ihm um die Ohren läuft, und hinter Klein und Harnik, mit denen er null Abstimmung hat. Harnik wird als Rechtsaußen nichts lernen, weil er dort nicht spielt und nicht ins Spiel eingebunden war. Junuzovic lernt ohne Anspielstation im ZM nicht in 90 Minuten, wie man punktgenaue Pässe spielt. Wenn man derartig ins Blaue kickt, lernt niemand etwas. Lernen heißt, sich systematisch Wissen/Fähigkeiten anzueignen. Das System kann Constantini nicht bieten.

Constantinis Erfolg als Trainer rührt einzig von seiner Motivationsfähigkeit her, weil er den Spielern mit seiner "erfrischenden" Art kurz in den Arsch treten kann. Damit erntete er automatisch das, was seine Vorgänger gesät hatten. (Außer nach Hörmann/Pfeffer, die zu beerben ist sicher Schwerarbeit.) Als Hauptverantwortlicher bot er längerfristig immer höchst durchschnittliche Leistungen.

Die komische Interpretation, es gäbe dezidiert Vereins- und/oder Nationaltrainer, kann ich auch nicht nachvollziehen. Dafür gibt es überhaupt keine Anzeichen, weil bis auf Krankl und Constantini fast jeder Teamchef irgendwann mit einem Club erfolgreich war. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Bilic oder Klinsmann, aber die sind in der Minderheit. Es kommt ja auch nicht nur auf den Teamchef an, sondern auf die Organisation dahinter. Wenn dahinter Unordnung und wenig Arbeitseifer herrscht wie beim ÖFB oder gar Chaos wie bei der Magna-Austria, stößt jeder Trainer an seine Grenzen. Umgekehrt hilft ein erkennbares taktisches Konzept und die Bereitschaft, akribisch zu arbeiten, jedem Coach, egal wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

den Sprung zur Leichtathletik in der Pampa mit Gigi Utzdutz im Hintergrund muss man aber auch erst mal verdaun :betrunken:

aber zurück zum Ivanschitz: gut überlegte und intelligente Antworten auf mittelmäßige Fragen.. ich glaub er ist wirklich "zu intellektuell für Fußballösterreich" :lol:

und schön zu hören, dass sich ein Buli Trainer tatsächlich über Hoffer erkundigt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

so, jetzt hat er ausgeschissen beim DiCo ... "Ich glaub wir wissen alle dass das Spiel nicht berauschend war." .... WAS ERLAUBEN AI8 ... wird sich jetzt da herr teamchef denken ...  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

relativ fades interview vom ivanschitz im kurier:

KURIER: Haben Sie Ihre Bürgerpflicht erfüllt und an der burgenländischen Landtagswahl teilgenommen?

Andreas Ivanschitz: Natürlich, ich habe in Baumgarten gewählt. In der Öffentlichkeit möchte ich mich aber nicht positionieren. Ich interessiere mich für die politischen Geschehnisse, momentan aber nur am Rande.

Vermutlich hat Ihre im Mai geborene Tochter Priorität.

Das stimmt, bei uns geht es rund. Beginnt die Tochter in der Nacht zu schreien, brüllt der Sohn gleich mit. Langweilig wird es nicht.

Wie laufen Ihre fünf Wochen Heimaturlaub ab?

In den ersten drei Wochen hatten wir den Auftrag zu regenerieren. Jetzt beginne ich mit dem täglichen Lauftraining. Seit ich in Mainz bin, habe ich mich konditionell verbessert.

Wie fällt Ihre Bilanz nach einer Saison in Mainz aus?

Ich habe in dem Jahr viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Unterm Strich bin ich zufrieden, auch wenn es im Frühjahr durch mehrere Gründe nicht mehr so gut gelaufen ist.

Woran ist es gelegen?

Ich habe im Winter wirklich sehr gut trainiert. Dann kam eine Gelbsperre, danach eine Grippe und eine Adduktoren-Verletzung. Und zum Schluss habe ich noch die Rote Karte gesehen. Ich bin nie wirklich in einen Spielrhythmus gekommen. Und den brauche ich, um Leistung bringen zu können.

Sie bleiben bei Mainz. Was ist mit diesem Klub möglich?

Mit Platz neun haben wir die beste Platzierung von Mainz in der Vereinsgeschichte erreicht, inklusive Punkterekord. Wir sollten uns hüten, auf Druck noch mehr von uns selbst zu verlangen.

Wohin führt Ihre Reise? Haben Sie einen Fünfjahresplan?

So weit kann man als Fußballer nicht planen. Dafür müssen wir zu sehr in der Gegenwart leben. Ich habe mir aber als Ziel formuliert, den nächsten Schritt zu einem Top-Klub in Deutschland zu machen. Ich komme jetzt ins beste Fußballeralter. Die nächste wird meine bisher wichtigste Saison.

Sie sind im Nationalteam kein Thema mehr. Ist das Kapitel geschlossen?

Nein, für mich ist das nie geschlossen, weil ich immer gerne für Österreich spiele. Aber dazu gehören mehrere Faktoren.

Müssen Sie also warten, bis Constantini nicht mehr Teamchef ist?

Nein, das heißt es nicht. Sag niemals nie.

Wer wird Weltmeister in Südafrika?

Mein Favorit ist Spanien. Deutschland hat auch ohne Ballack genug Qualität für das Viertelfinale oder das Halbfinale. Für den ganz großen Wurf wird es aber nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dico sollte sich ein bsp an löw nehmen. der setzt immer noch auf podolski und klose obwohl sie die ganze saison nichts zusammengebracht haben.

das hab ich mir heute auch gedacht. und beide haben eine bombenpartie gespielt.

btw aufhauser würde ich mit handkuss nehmen.bei linz der stärkste in beinahe jeder runde. der einzig echte 6er in österreich

schiemer-aufhauser wäre sehr stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hab ich mir heute auch gedacht. und beide haben eine bombenpartie gespielt.

btw aufhauser würde ich mit handkuss nehmen.bei linz der stärkste in beinahe jeder runde. der einzig echte 6er in österreich

schiemer-aufhauser wäre sehr stark

ÖFB-Teamchef Didi Constantini zeigt sich nach dem überzeugenden 4:0-Sieg Deutschlands über Australien vom EM-Quali-Gegner beeindruckt.

"Wenn man im ersten Spiel vier Tore schießt und so viele Chancen herausspielt, war es ein sehr guter Einstand", analysiert der Tiroler.

Seinem Kollegen Jogi Löw sei alles aufgegangen. "Er hat sich einiges anhören müssen, weil er weiter auf Klose und Podolski gesetzt hat. Umso schöner ist es, dass beide getroffen haben."

laola1

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag