holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. Februar 2012 ab mittwoch gibt es die ersten eigenproduktionen von Terra Mater auf Servus TV. dazu ein interview mit dem macher der serie: http://derstandard.at/1326504138130/Servus-TV-Weg-vom-ORF-Perfekte-Entscheidung Bergwelten ist übrigens mit 80.000 bzw. 100.000 zuschauern letzte woche auch sehr gut angelaufen. mittlerweile kennen immer mehr leute den sender und die zuschauerzahlen steigen kontinuierlich. Wenn da die Folge mit Gerlinde Kaltenbrunner gemeint ist: die hätte sich sogar mehr Zuseher verdient! War für mein Empfinden absolut toll gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 1. Februar 2012 Die weißen Löwen von Timbavati waren auch sehr gut Heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) Terra Mater hatte gestern wieder über 100.000 zuschauer, mwn. das erste mal seit der auftaktfolge vor einem jahr. generell steigen die zuschauerzahlen von Servus TV seit dem herbst kontinuierlich an, anscheinend haben mittlerweile deutlich mehr leute den sender einprogrammiert bzw. die nicht gerade sparsame reklame beginnt zu greifen. Tele listet in seiner printausgabe nun auch ORF1, ORF2, ATV, Puls4, und Servus TV nebeneinander in gleich großen spalten ab, das hilft natürlich auch. früher war das programm ja nur in einem kleinen kastl bei den sonstigen kanälen abgebildet. bearbeitet 16. Februar 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 16. Februar 2012 Muss sagen das ich auch immer öfter beim zappen auf ServusTV hängenbleibe, denn gerade die Dokus sind echt toll. Da ich kaum in Programme reinschaue, seh ich Sendungn meist zufällig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 16. Februar 2012 ich bleib auch immer öfter bei den Dokus auf Servus TV hängen. Auch wegen der tollen HD Bilder, welche gerade bei Naturdokus einfach wahnsinnig toll aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. März 2012 Servus TV hat im Februar erstmals die hürde von 1% marktanteil genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 1. März 2012 servus tv is beste leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 5. März 2012 ist der ton bei sport&talk nur bei mir leicht asynchron? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. April 2012 ab sonntag wöchentlich um 20:15 auf Servus TV: Die Erde von oben: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Juni 2012 Dezente Wandlung Servus TV: Mainstream statt Alpen-Donau-Adria-Raum In der vergangenen Woche machte der Salzburger Fernsehsender Servus TV Schlagzeilen mit dem Erwerb von TV-Rechten an der Deutschen Eishockey Liga. Der zum Red Bull-Konzern gehörende Kanal setzt gut zweieinhalb Jahre nach dem Start zunehmend auf Mainstream statt Lokalprogramm. Am 1. Oktober 2009 wurde aus Salzburg TV der neue Sender Servus TV. Aus einem lokalen Sender für Salzburg wurde ein europaweit empfangbares Programm aus und in erster Linie auch für die Alpen-Donau-Adria-Region. Das Programm wurde dominiert von Reportagen und Dokumentationen sowie Magazinen, die allesamt in HD produziert wurden. Inhaltlich wie technisch hat der Sender hohe Ansprüche und positionierte sich als das öffentlich-rechtlichste unter den privaten TV-Angeboten in Österreich aber auch Deutschland. Nach der Etablierung der Marke im österreichischen Heimatmarkt nimmt man längst auch den größeren und wirtschaftlich lukrativeren deutschen Markt ins Visier und arbeitet gezielt an der technischen Verbreitung. Digital ist der Sender bereits in ganz Deutschland via Kabel und Satellit zu empfangen und inzwischen auch in einigen analogen Kabelnetzen. Parallel zum Ausbau der Reichweite wurde das Programm in den vergangenen Monaten geöffnet. Mit einem Sport- und Kulturtalk hatte der Sender zwar schon oftmals Schlagzeilen gemacht, weil man prominente Gastmoderatoren gewinnen konnte, doch darüber hinaus beschäftigte sich der Sender möglicherweise zu stark mit seinen lokalen und regionalen Wurzeln. Die will man zwar nicht vergessen, aber sich zugänglicher präsentieren: So definierte man den "Servus-Raum" als Kerngebiet des Senders - also die Regionen in denen "Servus" als Gruß verstanden wird. Auch das wirkt nördlich des Weißwurst-Äquators noch etwas volkstümlich, aber schon weit weniger als der zuvor so gern genannte Alpen-Donau-Adria-Raum. Und auch im Programm schlägt sich das nieder: Mit "Einfach Kathi" zeigt der Sender ab dem 13. Juli jeden Freitag um 22.15 Uhr eine neue Talkshow. Die Salzburgerin Kathi Wörndl lädt darin Prominente samt Freunden und Familie in ein urigen Lokals inmitten der Salzburger Innenstadt ein. Es werde "geplaudert, nachgefragt und überrascht", verspricht der Sender. Das Format sei sinnbildlich für den Wandel von Servus TV. Ein anderthalbstündiger Talk über das Turiner Grabtuch mag zwar einige wenige Zuschauer entzücken, doch ein Programm auf diesem Level führt bei einem privatwirtschaftlichen Sender auf Dauer eben zum Tod in Schönheit. Auch wenn Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz dem Sender Zeit zur Entwicklung gibt, so müssen sich eben mittelfristig ehrenhafter Anspruch und banale Wirklichkeit treffen. Boulevardesk oder beliebig will man aber trotzdem nicht werden. Hier eine neue Unterhaltungssendung, da neue Sportrechte oder beispielsweise die FreeTV-Premiere des Dokumentarfilms "Klitschko" über die berühmten Brüder. Die zeigt Servus TV, auch da hat man gelernt, in einer cleveren Programmierung: Am Samstag, den 7. Juli um 20.15 Uhr - vor dem später am Abend von RTL übertragenen Boxkampf von Wladimir Klitschko. Auch eine Konzertreihe ist für diesen Sommer geplant. All das bedeutet etwas mehr Mainstream, etwas leichtere Zugänglichkeit und macht die kommende TV-Saison zur ersten, in der es Servus TV auch auf dem deutschen Markt wissen will. http://www.dwdl.de/magazin/36487/servus_tv_mainstream_statt_alpendonauadriaraum/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Für mich war das Programm-Highlight von Servus-TV ganz klar die 500 Meilen von Indianapolis... packend, geil - da kann die Formel 1 sowas von Einpacken! Vorgestern gabs aus der Terra Mater-Reihe "Big Bugs" in 3D zu sehen - habs mir aufgenommen (da ich momentan noch keinen 3D-Fernseher hab). Bitte mehr 3D-Sendungen!!!!!! Wenn ich mir was wünschen dürfte: NASCAR, US-Moto Cross oder Indycar in 3D!!! Oder vielleicht das Erzberg-Rodeo in 3D!!! bearbeitet 29. Juni 2012 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 5. Juli 2012 war heute ein sehr interessanter heinrich harrer abend mit doku und talk im hangar sieben. leider passte die moderatorin judith hardegger nicht ganz in die runde. wirkte leicht unfreundlich und auch uninteressiert. ist die immer so drauf, oder ist es einfach nicht ihr thema heute? heinz nußbaumer und norman dyhrenfurth waren einfach ausgezeichnete gäste, habeler hingegen etwas zu sehr auf das bergsteigen konzentriert und wollte die ansichten von dem deutschen historiker nicht wirklich verstehen, wobei man sagen muss, dass dieser auch immer auf eine winzige tatsache herumgeritten ist. habeler hat das ganze auch etwas zu persönlich genommen und wollte seinen verstorbenen freund nur verteidigen. der deutsche autor etwas wortkarg, hat aber schon gepasst. kannte zuvor nußbaumer nicht, aber nach diesem talk werd ich mir wohl einmal ein buch von ihm kaufen. sehr interessante persönlichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Juli 2012 Bin eigentlich ziemlich sicher, dass mehr Personen ServusTV schauen. Dieser Teletest ist einfach extrem ungenau, keine Ahnung wieso sie das nicht ausweiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) war heute ein sehr interessanter heinrich harrer abend mit doku und talk im hangar sieben. leider passte die moderatorin judith hardegger nicht ganz in die runde. wirkte leicht unfreundlich und auch uninteressiert. ist die immer so drauf, oder ist es einfach nicht ihr thema heute? heinz nußbaumer und norman dyhrenfurth waren einfach ausgezeichnete gäste, habeler hingegen etwas zu sehr auf das bergsteigen konzentriert und wollte die ansichten von dem deutschen historiker nicht wirklich verstehen, wobei man sagen muss, dass dieser auch immer auf eine winzige tatsache herumgeritten ist. habeler hat das ganze auch etwas zu persönlich genommen und wollte seinen verstorbenen freund nur verteidigen. der deutsche autor etwas wortkarg, hat aber schon gepasst. kannte zuvor nußbaumer nicht, aber nach diesem talk werd ich mir wohl einmal ein buch von ihm kaufen. sehr interessante persönlichkeit. schaus mir auch grade an. finde den "historiker" allerdings eher unerträglich ... weil der einzig und allein versucht harrer als unverbesserlichen nazi darzustellen ... vor allem finde ich sowas immer ganz unfair weil diese leute diese zeit nicht miterlebt haben und jetzt so gscheit daherreden ... bearbeitet 8. Juli 2012 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 16. Juli 2012 büchel ist einfach ein lässiger typ.. war ne coole sendung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts