Recommended Posts

Tribünenzierde

Die besten gestern im Stadion waren die 30 Magnaten die sich Ultras bzw Fans nennen :D :D :D :D :D :D :D

Sie spiegeln genau das wieder was der verein ist; scheiße und sinnlos

bearbeitet von Greeno34

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ein paar eindrücke...

steffen heute eine partie zum streichen, aber soetwas passiert. gefühlt mehr fehlpässe als angekommene. man muss bitte nicht immer versuchen den finalen pass zu spielen, wenn der platz nicht da ist. das waren sinnlose ballerluste.

das foul an ihm war hammer, danke an den fußballgott, dass nicht mehr passiert ist.

jelavic und seine vergebenen chancen sind einfach self fullfilling prophecy.

salihi steht oft richtig und hat in der offensivbewegung wenns schnell geht das köpchen für den schnellen antritt um seinem gegenspieler zu entwischen. chancenauswertung nicht perfekt, aber 2 tore muss man erst einmal machen.

a dober gefällt mir seit einigen monaten schon ausgezeichnet. ist der av mit der besten ballbehandlung und stellt seinen gegenspieler oft schon an der mittellinie. dass mal einer vorbeigehet passiert eben im fußball.

payer hält uns immer wieder mit weltklassetaten im spiel. ich würd ihn gegen keinen anderen tormann eintauschen wollen, auch wenn fornezzi ein guter ist. das hat man allerdings schon damals beim gak gesehen.

überhaubt fällt mir auf, dass die erwartungshaltung mancher etwas hoch ist. und nein, wir tun uns auch nicht schwerer das spiel gegen devensiv ausgerichtete mannschaften zu machen als beispielweise hamburg gegen uns, sonder machen das sogar besser.

der entscheidende unterschied ist: wir gewinnen unsere spiele mit 1:0 und 3:1

was ich damit sagen will, es ist für keine mannschaft einfach das spiel zu machen, wenn der gegner genau das von einem will. qualität ist es, diese spiele dann aber trotzdem zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shake your Ass!!!!!

Also insgesamt kein allzu toller tag. naja wa solls, 3 Punkte sind am Konto und die PP Sprechchöre zum schluss haben mich auch sehr gefreut.

Insgesamt hab ich von den 4 Toren nur 2 gesehen. Als Neustadt das erste schoss ging ich aufs klo und bing tor für uns. Als dann lange nichts passiert sagte ich zum meinen kollegen: "weißt was ich geh aufs klo dann schießen wir das 2 zu 1" Und er meinte noch jo stimmt bitte geh.... Und was passiert soma haut ihn rein... ich habs gar nicht gepackt.

Für mich gestern eder gut, und veli mit echt ein paar feinen dribblings, vorallem das eine - genau vor meinen augen - als er durch zwei spiel durch ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie kommt man bitte drauf, dass das 1:1 Hand war???

Hier bitte:

http://www.laola1.tv/?channel=17&tease...4&play=8524

Darüber hinaus wird das von niemanden thematisiert, weder vom Gegner, noch von den Medien. Auch während des Spiels wurde nicht reklamiert.

Wer hat vom 1:1 bei Hand gesprochen? Die Gelbe fürs Handi vom Hamdi hats bei einer anderen Aktion gegeben. Und das war glasklar. Eine der wenigen richtigen Schiedsrichterentscheidungen.

Daher waren die Wechsel auch logisch gewesen. Boskovic zur Entlastung von Hoffmann, der gestern in der ersten Hälfte gefühlte 15 Fehlpässe hatte und Konrad für Jelavic, der am Donnerstag treffen soll.

Lieber Matzleinsdorfer. So gern ich deine Beiträge auch lese, aber in zwei Kommentaren hintereinander unseren Kapitän falsch schreiben, das geht einmal gar nicht (von HeiKinNen ganz zu schweigen). Beim ersten Mal hab ich ja noch gedacht, vertippt. ;)

Ach unser Peter Pacult: Was soll man noch zu ihm sagen. Zuerst will er dem Guido Burgstaller an den Kragen und dann spricht er in der Konferenz von der "Admira"...

Jup, is mir auch aufgefallen. Find ich aber durchaus interessant. Ist für mich nämlich ein Beleg bzw. ein Zeichen dafür, wie wenig Pacult sich in Heimspielen auf den Gegner konzentriert. Was er ja auch schon vor der Partie (und anderen) gesagt hat, dass wir auf uns schauen müssen.

@Soma :love: Ahja, für mich die Aktion des Tages: Wie Soma sich den Eckball runternimmt. Ich red noch gar nicht von der 'Hammer'verwertung. Aber einfach eiskalt gestoppt, rübergezogen und zack: :love:

@Dober Auch ich hab ihn eigentlich gestern als sehr stark gesehen. Er hat auch oft im Mittelfeld bzw. auf Höhe Mittellinie Bälle erobert. Und seine Flanken waren nicht so durchwachsen, wie normalerweise.

@Hofmann darf und soll bitte auch einmal schlecht spielen können. Das weiß er aber eh selber auch. Symptomatisch die Szene nach dem Foul. Da hat viel Ärger über die eigene Leistung mitgespielt. Hoffentlich waren Beobachter aus der deutschen Liga da. :smoke:

was ich damit sagen will, es ist für keine mannschaft einfach das spiel zu machen, wenn der gegner genau das von einem will. qualität ist es, diese spiele dann aber trotzdem zu gewinnen.

Besser kann man das Spiel nicht beschreiben! Respekt!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

Noch was: Goleador zu. Was aber erstaunt, dass trotzdem weniger Leute vor und nachher im Dorf sind. Nicht dass das Zelt leer war, aber es war doch schon mal mehr los. Ein Drängeln gab es definitiv nicht.

nach dem match wars schon ein bisserl kalt, mir zumindest - vielleicht wollten andere auch lieber heim in die warme stube..

meine highlights abseits der tore:

:love: heikinnen der sich rechts hinten den ball erkämpft und einen großartigen, wahnsinnig genauen wechselpass nach vor auf kavlak oder drazan schlägt

:love: kavlak, der am weg in den strafraum zwei oder drei magnerianer aussteigen lässt

:love: pehlivan, der nach dem nicht gegebenen elferfoul mit spitzen körpereinsatz den ball zurückerkämpft, und sofort wieder nach vorne leitet

:verbot: steffens geiler fersler der einen konter einleitet :p gut, heute sei es ihm verziehen, der nächste fersler is dann im tor :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Die besten gestern im Stadion waren die 30 Magnaten die sich Ultras bzw Fans nennen :D :D :D :D :D :D :D

Sie spiegeln genau das wieder was der verein ist; scheiße und sinnlos

Ganz wichtiger Beitrag, Hut ab! :hexe:

ein paar eindrücke...

steffen heute eine partie zum streichen, aber soetwas passiert. gefühlt mehr fehlpässe als angekommene. man muss bitte nicht immer versuchen den finalen pass zu spielen, wenn der platz nicht da ist. das waren sinnlose ballerluste.

das foul an ihm war hammer, danke an den fußballgott, dass nicht mehr passiert ist.

jelavic und seine vergebenen chancen sind einfach self fullfilling prophecy.

salihi steht oft richtig und hat in der offensivbewegung wenns schnell geht das köpchen für den schnellen antritt um seinem gegenspieler zu entwischen. chancenauswertung nicht perfekt, aber 2 tore muss man erst einmal machen.

a dober gefällt mir seit einigen monaten schon ausgezeichnet. ist der av mit der besten ballbehandlung und stellt seinen gegenspieler oft schon an der mittellinie. dass mal einer vorbeigehet passiert eben im fußball.

payer hält uns immer wieder mit weltklassetaten im spiel. ich würd ihn gegen keinen anderen tormann eintauschen wollen, auch wenn fornezzi ein guter ist. das hat man allerdings schon damals beim gak gesehen.

überhaubt fällt mir auf, dass die erwartungshaltung mancher etwas hoch ist. und nein, wir tun uns auch nicht schwerer das spiel gegen devensiv ausgerichtete mannschaften zu machen als beispielweise hamburg gegen uns, sonder machen das sogar besser.

der entscheidende unterschied ist: wir gewinnen unsere spiele mit 1:0 und 3:1

Ich unterschreibe jeden einzelnen Absatz. :yes:

Also insgesamt kein allzu toller tag. naja wa solls, 3 Punkte sind am Konto und die PP Sprechchöre zum schluss haben mich auch sehr gefreut.

Für mich gestern eder gut, und veli mit echt ein paar feinen dribblings, vorallem das eine - genau vor meinen augen - als er durch zwei spiel durch ging.

Ja, PP-Sprechchöre waren fein!

Und JA, bäm. Das Dribbling vom Veli war wöd, leider wollt er dann auf Krampf selbst abschließen, anstatt dass er in die Mitte aufgelegt hat, wo Hamdihamdihamdi bzw Konrad gewartet hätten. Aber in so einer Manier 2 Gegenspieler aussteigen lassen - das können in Österreich ganz wenige. Die kann man an einer Hand abzählen. Und man hat gesehen, dass der (starke) 6er von Wr. Neustadt ein durchaus guter Verteidiger ist, bis auf die Torauflage hat der unsren Fritzl komplett abmontiert, keinen Fehler gemacht. Umso schöner, dass der Veli da drübergerutscht ist, wie nur sonstwas. Starkes Spiel unsrer #17. :super:

Übrigens bin ich langsam der Meinung, dass der Branko sich langsam den Beinamen "Badeschlapfn" verdient hat: Branko Badeschlapfn Boskovic. So geil wie er übers Feld schlendert. :D

Und umso geiler, wie er mit einer Ballberührung beweist, dass er jeden Cent wert ist. Die Pässe in die Spitze sind ihm zunächst nicht aufgegangen, beim 3:1 dann hingegen optimal - so und nicht anders. Er ist der Mann, den wir brauchen wenn unser SHFG mal nicht seinen besten Tag erwischt hat (wie gestern).

Und zur Karten-Orgie der Niederösterreicher (des Vereins aus NÖ, um korrekt zu bleiben): widerlich. 2 Minuten vor Schluss so reinschnalzen, nur aus Frust und Unvermögen. Da waren 2-3 Fouls dabei, für die ein normaler Schiri auch Rot geben hätt können. Wobei ich Brugger ein wenig aus dem Schussfeld nehmen muss, und die furchtbare Leistung des Linienschiris (Nord/West-Seite) herausheben. Abgesehen von "kleineren" Fehlentscheidungen, krass übersehenen Abseitsstellungen (unseres Teams) hat beim klaren Elferfoul an Salihi Brugger NUR zu seinem Assistenten geschaut, und der hat gedeutet: kein Foul. Schlimm genug dass Brugger das nicht selber sieht, aber dass sein Assistent dann ebenso unfähig ist - pfui. Der hätte sich jedes HotDog-Würstl, dass auf seinem Hinterkopf landen sollte, verdient, auch wenn ich sonst ein Feind von "ich werfe Gegenstände aufs Spielfeld um meinem Unmut Flügel zu geben" bin.

Egal, 3 ganz wichtige Punkte, auch wenn ich Wr. Neustadt deutlich stärker empfunden habe als zB die Dosen. Wird nächste Woche ein schwieriges Spiel, aber jetzt gilt erstmal volle Konzentration auf Glasgow.

Übrigens - dicker Artikel über das Glasgow-Spiel '84 im heutigen Kurier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Weil's mir grad noch einfällt:

Die Kuljic-SEH-Chöre fand ich mehr als nur unangebracht. Zwar nicht so _krass_ unangebracht wie die Wallner-Chöre, aber ich muss sagen, dass mir der Kuljic relativ egal ist. Dass er geldgeil ist mag sein, aber er ist nicht Rapids Problem.

Und mE fällt er öfters "positiv" auf, sprich: nach einem Foul ist er einer der wenigen Gegenspieler, die sich entschuldigen. Oder wenns mal nen Ellbogen im Gesicht oder in den Rippen gab, gibts Shake-Hands. Das machen die wenigsten Spieler in Österreich, obwohl sichs gehört. Ein Vastic war da viel schlimmer. Oder ein Hannes Aigner fällt NUR negativ auf.

Aber gut, vermutlich steh ich mit der Meinung alleine da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Aber gut, vermutlich steh ich mit der Meinung alleine da.

sicher nicht.

gibt genug, denen die (zahllosen) seh-chants auf die nerven gehen und nicht mit machen.

und zum away-mob:

grad wenn nur 60-70leut auswärts mitfahren, verdient es ein wenig respekt, wenn die dann ihre mannschaft anfeuern, egal wie der spielstand ist.

erinnert euch nur an den einen (=1!) supporter von (ich glaub) bregenz!

dem hat das ganze stadion applaudiert ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, PP-Sprechchöre waren fein!

Hab ich leider nicht mehr mitbekommen, hab 3 Minuten früher gehen müssen. Aber finds trotzdem etwas sinnlos, wenn das erst nach Schlußpfiff passiert, wo doch jeder weiß, dass Pacult gleich in die Kabine geht/rennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

grad wenn nur 60-70leut auswärts mitfahren, verdient es ein wenig respekt, wenn die dann ihre mannschaft anfeuern, egal wie der spielstand ist.

absoluter blödsinn. warum sollen wir von denen respekt haben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

erinnert euch nur an den einen (=1!) supporter von (ich glaub) bregenz!

dem hat das ganze stadion applaudiert ......

Da Fogi woas vom Bregenzchannel. A herrliches Bild damals :D

Im Kurier von heute steht, dass Pacult dem Masseur der Magnaten ein paar Detschen angedroht hat. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

absoluter blödsinn. warum sollen wir von denen respekt haben? :ratlos:

Warum sollte irgendjemand vorm Rapid-Mob Respekt haben? Böse Zungen möchten behaupten: alles "Gloryhunter", alles Opportunisten.

Dass es bei den meisten nicht so ist, wissen wir. Trotzdem sollte man sich in Überzahl nicht über eine Minderheit lustig machen, schon garned wenns um sportlichen Support geht. :hää?deppat?:

Im Kurier von heute steht, dass Pacult dem Masseur der Magnaten ein paar Detschen angedroht hat. :feier:

Hö, wo? Muss ich überlesen haben.

PP :allaaah::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die zweite wenig berauschende partie in dieser woche, die aber TROTZDEM gewonnen wurde. ich kann mir ganz gut vorstellen, dass in dieser woche bereits einige mit dem kopf in glasgow sind. sollte zwar nicht passieren, aber verdenken kann man es wohl niemandem. wir hatten gestern zeitweise ungewohnte probleme beim passspiel und bei der ballannahme, hat mir gar net gefallen. und jelavic würd ich in wr. neustadt mal auf die bank setzen, der is derzeit nur ein laues lüftchen.

positiv:

Salihi (2 tore, auch sonst ein gutes spiel)

Payer (tolle paraden, beim tor quasi chancenlos)

Soma (wieder sehr sicher + tor, danke ali h. für diesen tollen einkauf!)

negativ:

Hofmann (unterirdische partie)

Kavlak (mehr schatten als licht, aber auf dem weg nach oben)

Jelavic (das war gar nix)

und jetzt alles geben in glasgow, scheiße bin i spitz auf das spiel :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag