Bilbao - abseits des Rasens.


fermin

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bah bitte... 8P wenn das jemand nicht versteht, soll er doch bitte sich ein bisi informieren.

....wären ein guter anfang für ein bisschen grundbildung zum thema.

manche checken ironie nichteinmal wenn man sie ihnen aufs hirn pickt... :glubsch:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vielleicht eine dumme Frage, aber: Behandeln die bei Athletic alle Auswärtsfans so, oder habt ihr euch schon 2005 dort unbeliebt gemacht (abgesehen davon, dass die Austria Bilbao rausgeschmissen hat)? Dass sie auf Spanier schlecht zu sprechen sind ist ja noch nachvollziehbar aber bei Ausländern irgendwie seltsam mMn.

alle die nicht direkt ihre seperatisten ideologie gutheissen!

also fc barcelona ist dort gerne gesehen. zb und frankfurt ,pauli,innsbruck,...

2005 gabs ärgere wickel ohne das madrid leute dabei waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eigentlich wollte ich du diversen vorgängen nix im netz posten...

jedoch is jetzt eh scho blunzn

guten tag!

im großen und ganzen war der ausflug wieder genial.

die stadt ist ein traum, abseits vom erlebnis fußball kann man jede menge nette basken kennenlernen.

tolles essen, gemütliche lokale, etc

jedoch verwandeln sich die basken bezüglich fußball gern zu tieren, das ist ja nix neues.

was mir jedoch viel mehr zu denken gibt...das begrüßungskomitee aus madrid.

wer braucht diese leute?!

auf solche kann ich gut und gerne verzichten.

die tätowierungen war ja ganz "nett": juden raus, ich bereue nichts

PFUI !!!!

die lieder, die im pub gesungen wurden...na guate nocht :nein:

und manche ahnungslose singen auch noch brav mit...obwohl sie gar nicht genau wussten WAS SIE ÜBERHAUPT MITSINGEN...

bissl öfter das hirn einschalten wäre nicht von nachteil.

nun zum märchen das die madrilenen nicht als solche erkennbar waren:

old school madrid

der nächste mit irgendeinem spanischen sprücherl auf dem shirt und madrid

einer hatte irgendwas mit germany auf dem shirt und ein ziemlich eindeutiges symbol.

von wegen nicht auffällig....lächerliche behautpung

@ ultrasur-wien

wenn ich mich richtig erinnere hast du im af-forum behauptet du gehst nicht mehr ins horr und willst mit der austria nicht mehr viel zu tun haben, oder?!

und jetzt bist auf einmal wieder im geschehen?

das verstehe wer will

mein letzter satz dazu:

politische fans, politische fanklubs und politische kurven(egal welches gedankengut) aller länder vereinigt euch

und hauts euch über die häuser!!!

danke

edith: zu den cops braucht man sowieso nix mehr sagen.

ein militärische schlägertrupp...sonst nix.

wer sich darüber wundert hatte wohl 2005 keinen kontakt mit den herrschaften.

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

eigentlich wollte ich du diversen vorgängen nix im netz posten...

jedoch is jetzt eh scho blunzn

guten tag!

im großen und ganzen war der ausflug wieder genial.

die stadt ist ein traum, abseits vom erlebnis fußball kann man jede menge nette basken kennenlernen.

tolles essen, gemütliche lokale, etc

jedoch verwandeln sich die basken bezüglich fußball gern zu tieren, das ist ja nix neues.

was mir jedoch viel mehr zu denken gibt...das begrüßungskomitee aus madrid.

wer braucht diese leute?!

auf solche kann ich gut und gerne verzichten.

die tätowierungen war ja ganz "nett": juden raus, ich bereue nichts

PFUI !!!!

die lieder, die im pub gesungen wurden...na guate nocht :nein:

und manche ahnungslose singen auch noch brav mit...obwohl sie gar nicht genau wussten WAS SIE ÜBERHAUPT MITSINGEN...

bissl öfter das hirn einschalten wäre nicht von nachteil.

nun zum märchen das die madrilenen nicht als solche erkennbar waren:

old school madrid

der nächste mit irgendeinem spanischen sprücherl auf dem shirt und madrid

einer hatte irgendwas mit germany auf dem shirt und ein ziemlich eindeutiges symbol.

von wegen nicht auffällig....lächerliche behautpung

@ ultrasur-wien

wenn ich mich richtig erinnere hast du im af-forum behauptet du gehst nicht mehr ins horr und willst mit der austria nicht mehr viel zu tun haben, oder?!

und jetzt bist auf einmal wieder im geschehen?

das verstehe wer will

mein letzter satz dazu:

politische fans, politische fanklubs und politische kurven(egal welches gedankengut) aller länder vereinigt euch

und hauts euch über die häuser!!!

danke

wer bist du?sicher kein atzgersdorfer!

du hast da im pub etwas gaaanz falsch mit bekommen solltest du dort gewesen sein die lieder wurden alle ausnahmslos von österreichern angestimmt!nein nicht von mir!!und von 22 haben nicht einmal 4 teilweise mitgesungen!

zu den leiberln hmm von 22 leute hat einer old school madrid stehen gehabt ...einer ein spanische sprücherl (von dem du nicht mal weisst was es heisst aber beurteilst/verurteilst..)und einer etwas mit germany?)also 3 leute..hm das germany t-shirt sah ich gar nicht und die anderen 2 erwähnten sah man ausnahmslos nur im heissen lokal!!als sich manche ausgezogen haben.schlechter versuch die leute anzupatzen tztz....

abgesehn davon was hat oldschool madrid politisch für eine bedeutung das muss t näher erläutern (achja das geht nicht weil es keine gibt....)

ich habe niemals irgednwo gesagt/geschriebn/...ich wolle mit der austria nichts mehr zu tun haben ,also nächster schwachsinn.

deine ablehung schön und gut vertrittst in diesem fall eine minderheit wie man ja im pub beobachten konnte

warum hast du dich nicht vor ort aufgeregt wenn dir alles nicht passt?schreib mir mal per pn wer du bist...mit den atzgersdorfern bin ich im guten aber egal....

bearbeitet von ultrassur-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn ich mir das Bild in der Krone anschaue. Nau serwas. Links eine Doppelsperre, dahinter könntens locker runtersteigen.

Sowas ist ja eine Frechheit sondergleichen und provoziert ja geradezu stunk.

Das sowas von der FIFA genehmigt wird :hää?deppat?: ist ja eine Verhöhnung sondergleichen, wenn ich bedenke, wenn ich zb gg Kapfenberg nicht über die Süd-Ost zum Horr gelangen kann. :madmax:

Freu mich schon auf die West gg Bilbao :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

absolut geniale auswärtsfahrt, zu viert wurde die wunderschöne stadt abseits der meute durchquert, ein schattiges platzerl gesucht und einige bier geleert.

keine wickel, keine probleme.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wer bist du?sicher kein atzgersdorfer!

du hast da im pub etwas gaaanz falsch mit bekommen solltest du dort gewesen sein die lieder wurden alle ausnahmslos von österreichern angestimmt!nein nicht von mir!!und von 22 haben nicht einmal 4 teilweise mitgesungen!

zu den leiberln hmm von 22 leute hat einer old school madrid stehen gehabt ...einer ein spanische ssprücherl (von dem du nicht mal weisst was es heisst aber beurteilst/verurteilst..)und einer etwas mit germany?)also 3 leute..hm das germany t-shirt sah ich gar nicht und die anderen 2 erwähnten sah man ausnahmslos nur im heissen lokal!!als sich manche ausgezogen haben.schlechter versuch die leute anzupatzen tztz....

ich habe niemals irgednwo gesagt/geschriebn/...ich wolle mit der austria nichts mehr zu tun haben ,also nächster schwachsinn.

deine ablehung schön und gut vertrittst in diesem fall eine minderheit wie man ja im pub beobachten konnte

tschuldigung das ich in atzgersdorf wohn...oder darf man dort nur wohnen wenn man zu den atzgersdorfern gehört?!

also nickname = wohnort...sonst nix

hab mich noch nie als fc'ler der atzgersdorfer ausgegeben...kapiert

wie bitte? anpatzen?

die leute sorgen schon selbst für diesen eindruck.

oder willst behaupten die tätowierungen waren nicht eindeutig.

die spanische lady hatte zb juden raus auf ihrem oberarm.

oder glaubst ich saug mir das aus den fingern?

aha...hast du nie gesagt...naja...dann täuscht mich meine erinnerung.

das du geschrieben hast: du besuchst lieber deine freunde in madrid und meidest das horr.

aber egal...

ich patze niemanden an...sondern stell nur klar was mir aufgefallen ist und gegen den strich geht.

das darf ich doch wohl noch machen, oder etwa nicht.

bis jetzt gibt es noch rede und meinungsfreiheit...obwohl manche aufrechten diese freiheit anscheinend gerne verbieten würden.

bezüglich minderheit: wenn sich die lage so darstellt....tja...DANN GEHÖRE ICH GERNE ZU EINER MINDERHEIT

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Wenn ich mir das Bild in der Krone anschaue. Nau serwas. Links eine Doppelsperre, dahinter könntens locker runtersteigen.

Sowas ist ja eine Frechheit sondergleichen und provoziert ja geradezu stunk.

Das sowas von der FIFA genehmigt wird :hää?deppat?: ist ja eine Verhöhnung sondergleichen, wenn ich bedenke, wenn ich zb gg Kapfenberg nicht über die Süd-Ost zum Horr gelangen kann. :madmax:

Freu mich schon auf die West gg Bilbao :love:

das bild is ja noch harmlos!!! in dem sektor hast du nicht nur links die hool-cops, dahinter tiere aus dem baskenland, sondern auch direkt hinter dir (mit 1m abstand) heimfans, genauso wie auf der rechten seite (wo meist kein einziger cop stand!!!). das allerbeste dort ist aber, dass die heimfans auch über (!!) dem auswärtssektor sitzen. spucke und bierbecher war da noch die nettesten dinge die zu uns geflogen sind! (und nicht erst nach dem "eviva espana", von anfang an!!! :angry: )

der sektor is wirklich ein witz, vor allem wenn die cops so eindeutig stellung beziehen x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

absolut geniale auswärtsfahrt, zu viert wurde die wunderschöne stadt abseits der meute durchquert, ein schattiges platzerl gesucht und einige bier geleert.

keine wickel, keine probleme.

:super:

:super:

So solls sein!

Leider befürchte ich halt, von so zwielichtigen Gestalten wie diesen Ultrassur Hirnederl, in irgendetwas schudlos hineingezogen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:super:

So solls sein!

Leider befürchte ich halt, von so zwielichtigen Gestalten wie diesen Ultrassur Hirnederl, in irgendetwas schudlos hineingezogen zu werden.

geh bitte...wusstest du vorher dass us da sein werden?

du wärst trotzdem nicht in bilbao gewesen, das ganze jetzt auf andere zu schieben is sehr billig.

und auch ich hatte kein problem mit irgendwem, außer natürlich im sektor was mit den madrilenen nix zu tun hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

:super:

So solls sein!

Leider befürchte ich halt, von so zwielichtigen Gestalten wie diesen Ultrassur Hirnederl, in irgendetwas schudlos hineingezogen zu werden.

Klar, war nur er und die 1000 Madrilenen schuld dran gelle.

2005 war das Publikum scheisse, 2009 war das Publikum scheisse.

auch ohne denen wär es im Auswärtssektor so zugegangen da das gemeine Fussballvolk dort unten einfach nationalistisch deppat ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gegenfrage: Warum laden wir zu so einem Spiel madrilenische Neofaschisten ein? Dass wir uns dadurch mehr Chancen auf den Aufstieg erhoffen kann ja wohl nicht der Grund sein...

Ich finde die Entwicklung, die undere Kurve momentan durchläuft, mehr als zum Kotzen :kotz:

diese frage wurde beantwortet, ich hätte dir keine antwort geben können,

weil ich von den spanischen gästen erst im bus zum spiel gehört habe.

bei der entwicklung unserer "kurve" bin ich ausnahmslos bei dir, hat aber überhaupt nix mit bilbao zu tun, mind. 3/4 der leute im gästeeckerl waren sog. normale supporters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wollte zwar auch nix posten nur eine Frage an ultrassur-Wien:

findest du es im Nachhinein besonders vernünftig im Baskenland spanische Freunde einzuladen?(Du oder ein Anderer)

Deiner Meinung nach haben sie ja nichts gemacht, geschweige in irgendeiner Form provoziert, trotzdem stehts jetzt anscheinend in der Zeitung.

Nicht auszudenken hätte man sie ins Stadion gelassen.

Versteh mich nicht falsch, ich hab, wie viele andere wahrscheinlich auch, Freunde aus dem grünen Lager. Trotzdem würde es mir im Traum nicht einfallen sie ins Viola Pub, oder zum Derby auf die Ost einzuladen.

Genausowenig stell ich mich ins Harnabpipi in den West Sektor.(neutral gekleidet)

Muß man den ausgerechnet in Bilbao seine spanischen Freunde aus Madrid einladen?Dort sind eh alle extrem sensibel muß man dann noch unnötig ein Risiko eingehn, wenn dort eh alle komplett wuschi sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

tschuldigung das ich in atzgersdorf wohn...oder darf man dort nur wohnen wenn man zu den atzgersdorfern gehört?!

also nickname = wohnort...sonst nix

hab mich noch nie als fc'ler der atzgersdorfer ausgegeben...kapiert

wie bitte? anpatzen?

die leute sorgen schon selbst für diesen eindruck.

oder willst behaupten die tätowierungen waren nicht eindeutig.

die spanische lady hatte zb juden raus auf ihrem oberarm.

oder glaubst ich saug mir das aus den fingern?

aha...hast du nie gesagt...naja...dann täuscht mich meine erinnerung.

das du geschrieben hast: du besuchst lieber deine freunde in madrid und meidest das horr.

aber egal...

ich patze niemanden an...sondern stell nur klar was mir aufgefallen ist und gegen den strich geht.

das darf ich doch wohl noch machen, oder etwa nicht.

bis jetzt gibt es noch rede und meinungsfreiheit...obwohl manche aufrechten diese freiheit anscheinend gerne verbieten würden.

bezüglich minderheit: wenn sich die lage so darstellt....tja...DANN GEHÖRE ICH GERNE ZU EINER MINDERHEIT

danke

wertlos schlechter versuch....nirgendwo habe behauptet das man dor t nur wohnen darf wenn man zu den atzgersdorfern gehört....---also sehr wertlos deine meldung diesbezüglich

so weiter im programm......ich weiss nicht was die lady tätowiert hat ,ist mir ehrlich gesagt egal ich beurteile sie nicht danach,aber du musst ihr ja sehr nahe gekommen sein um das zu sehen

das ich geschrieben habe ich habe mehr spass in madrid als im horr stimmt dazu stehe ich aber das bedeutet etwas ganz anderes als du mri unterstellt hast,das heisst nicht im geringsten das ich mti dem fak udn dem horr nix mehr zu tun haben will.es ist aber typisch für solche charakter udn argumentlosen typen wie dich behauptungen +unterstellungen + tatsacehn verdrehunge etc...zu betreiben

mein einziger fehler war von deinem nick in eine fussballforum darauf zu schliessen das du einer vom fan klub azt...bist wirklich sehr naiv und dumm +völlig aus der luft gerrissen ,wie komme ich bloss auf so ne dumme idee.... :hää?deppat?:

haha zum them redefreiheit solltest ruhig sein den ausser rechtes darf man alles sagen in diesem land.....wenn dan wird rechtem die meinungsfreiheit verwehrt .

irgednwie ur lächerlich dein posting

udn nochmal warum hast du mich oder wen anderen nciht gesagt hey muss das sein ich will das aber nicht etc..wer bist du kennt dich jemand?ich?

aber back to topic.....wenn jemand schöne fotos aus bilbao hat von d er stadt #

bitte per e-mail an mcih,wäre sehr nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Klar, war nur er und die 1000 Madrilenen schuld dran gelle.

2005 war das Publikum scheisse, 2009 war das Publikum scheisse.

auch ohne denen wär es im Auswärtssektor so zugegangen da das gemeine Fussballvolk dort unten einfach nationalistisch deppat ist.

Ist mir nichts neues, dass Spanier, Basken die ausländerfeindlichsten Gestalten von Europa sind. Habe 4 Jahre auf Gran Canaria gearbeitet und trotz perfektem Spanisch eigentlich nie wirklich Zugang zu denen gefunden.

Aber ich wurde respektiert, vielleicht auch deshalb, dass ich in tief verwurzelten Wunden nicht auch noch durch provokastisches Verhalten gebohrt habe.

Sonst hättens mir auch Flaschen entgegen geworfen und mich von oben bis unten angespuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.