Bilbao - abseits des Rasens.


fermin

Recommended Posts

TFC

natürlich is es auch reizvoll wenns gegen einen hihrer hassgegner geht, vordergründig waren sie aber da um sich mit freunden aus wien zu treffen.

hast du mit denen geredet? ich sprech niemanden ab, dass das nicht auch leiwande kerle sein können, aber sie ham uns im bus erzählt, warum sie den weg von madrid auf sich genommen haben. also entweder du bist sehr naiv oder du verbreitest wider besseren wissens unwahrheiten!!

aja und ich fand den tag in bilbao, abgesehen vom ergebnis, sehr genial.

erlebnisorientiert? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

PS. In der Fan-Szene kenn ich mich ja nicht so aus, aber sind wir jetzt auch "Huren-Europas" wenn wir uns Hauptstadtspanier zu den Basken einladen? :ratlos:

zumindest basteln fragmente unserer "szene" intensiv an der nominierung für die "deppen europas".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

natürlich is es auch reizvoll wenns gegen einen hihrer hassgegner geht, vordergründig waren sie aber da um sich mit freunden aus wien zu treffen.

aja und ich fand den tag in bilbao, abgesehen vom ergebnis, sehr genial.

also da ich das vergnügen hatte, im bus vom flughafen zur stadt in ihrem bus zu sitzen, kann ich behaupten das sie sicher nicht nur wegen ihren freunden in bilbao waren. sie waren zwar friedlich im bus, nur heizt alleine ihre anwesenheit die stimmung unnötig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Btw. wo isn mein Freund Joint? Wegen gute Behandlung, nette Leute usw. 8P

Ultra Sur waren gute und angenehme Gäste, sogut wie 4/5 des Tagesflieger und einige die noch imPUb waren haben sich gut unterhalten. Da im ASB bricht wieder die Panik aus. Hui, sie hatten eine Spanien Flagge mit,na wie böse.

Wir wurden wegen ihnen schlecht behandelt, soso. Was war dann 2005? Habens damals schon in weiser Vorausahnung geknüppelt und angegriffen?

Basken sind ein scheiß Volk und jeder der beim Re. Match nach Wien kommt,tut mir jetzt schon bissl leid....

na da bin ich beruhigt.

eh nur eine spanien flagge welche man vor hatte, im san mames zu präsentieren.

ach eine kleine politische provokation von spanischen faschisten (die herren werden nichts dagegen haben so genannt zu werden) im baskenland. mein gott, soll nix schlimmeres passieren, zahlen eh nur alle anwesenden veilchen die zeche. ist eh harmlos dort und notfalls setzt man sich dann auf ein bier mit den basken und quatscht das dort aus... kein problem.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Btw. wo isn mein Freund Joint? Wegen gute Behandlung, nette Leute usw. 8P

Ultra Sur waren gute und angenehme Gäste, sogut wie 4/5 des Tagesflieger und einige die noch imPUb waren haben sich gut unterhalten. Da im ASB bricht wieder die Panik aus. Hui, sie hatten eine Spanien Flagge mit,na wie böse.

Wir wurden wegen ihnen schlecht behandelt, soso. Was war dann 2005? Habens damals schon in weiser Vorausahnung geknüppelt und angegriffen?

Basken sind ein scheiß Volk und jeder der beim Re. Match nach Wien kommt,tut mir jetzt schon bissl leid....

Ultra Sur sind ja geradezu als unpolitisch verschrien :yes: ,kein Wunder das Du daran gefallen findestamerican_band_prussian_blue_small.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Unglaublich, was man da teilweise zu lesen bekommt.

Wie kann ein Verein mit der Vergangenheit der Austria nur dermaßen enge Kontakte zu spanischen Faschisten pflegen?

Manche Leute in unserer Fanszene sollten sich wirklich mal überlegen, ob sie nicht beim falschen Verein sind...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich möchte mich auf diesem weg auch noch bei allen mitgliedern unserer fanszene bedanken, welche durch ihre geschickte und kluge einladungspolitik es offensichtlich darauf angelegt haben, ein sowieso schon riskantes spiel endgültig eskalieren zu lassen.

ist sicherlich im interesse aller mitreisenden veilchen gewesen, mit kalkül noch etwas öl ins feuer zu gießen.

schön, dass das bekenntnis zu einer "unpolitischen" kurve nicht nur in foren gepredigt, sondern auch tatsächlich im wirklichen leben praktiziert wird... :kotz:

das solltest du genauer erklären. ich bin keiner der " wenn du nicht dabei warst.....", aber in diesem fall muss ich schreiben, wenn du noch nicht im "gästesektor" vom San Mames warst, sei bitte sehr leise.

aber vielleicht bist du st. pauli-fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

das solltest du genauer erklären. ich bin keiner der " wenn du nicht dabei warst.....", aber in diesem fall muss ich schreiben, wenn du noch nicht im "gästesektor" vom San Mames warst, sei bitte sehr leise.

aber vielleicht bist du st. pauli-fan.

1) ich war 2005 im gästesektor und kenne das meschuggene gehabe der lokalen fans. (und damals war es lt. aussagen von einigenanwesenden noch ärger)

und

2) ich kenne mich rudimentär aus was die politische situation im baskenland betrifft

ergo

3) daraus kann ich mir als ein zur abstraktion fähiges wesen ausmalen, was passiert, wenn man einen trupp spanischer faschisten zum gemeinsamen matchbesuch ins san mames einladet. wenn ich das tue, plane ich nämlich ärger...

conclusio:

4) deswegen bin ich auch nicht leise

btw:

5) st. pauli ist mir übrigens egal...

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

ocha.jpg

was kommt als nächstes? laden wir uns die irriducibile als gäste gegen livorno ein? :augenbrauen:

bin froh, dass ich mir die bremen fahrt privat organisiert hab und nimma mit ein paar gehirnakrobaten im bus sitzen muss! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1) ich war 2005 im gästesektor und das meshuggen gehabe der lokalen fans. (und damals war es lt. aussagen von einigen ärger)

und

2) ich kenne mich rudimentär aus was die politische situation im baskenland betrifft

ergo

3) daraus kann ich als ein zur abstraktion fähiges wesen mir ausmalen, was passiert, wenn man einen trupp spanischer faschisten zum gemeinsamen matchbesuch ins san mames einladet. wenn ich das tue, plane ich nämlich ärger...

conclusio:

4) deswegen bin ich auch nicht leise

btw:

5) st. pauli ist mir übrigens egal...

1. ja, habe ich gehört, ich war damals nicht dabei. aber, du warst dabei und hast es nur gehört???

2. kein spanischer faschist war im stadion, trotz gültiger tickets, aber die sind mir auch egal. mir geht im stadion die politik am popscherl vorbei, also muss es auch nicht sein, dass bilbao-fans jedes spiel dazu benutzen, darauf aufmerksam zu machen.

3. siehe 2.

4. deswegen auch das "wenn"

5. warum laden die basken linke kifferterroristen aus Hamburg ein? wegen 300 FAK-Fans und 22 madrilenen?

bearbeitet von Hamlet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

zu 1) da er ja diesemal nicht dabei war kann er ja nur gehört haben das es 2005 ärger war , es fehlt ja der direkte Vergleich :ratlos:

zu 2) und 3) am weiter oben geposteten Foto ist also ein Sonnenrad zu erkennen , wie man soetwas nur als Hakenkreuz auslegen kann verchliesst sich mir auch volkommen x/

edith meint gerade das oben gepostete Foto stammt natürlich nicht vom gestrigen Match , zeigt aber trotzdem woher der Wind bei den US weht.

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

1. ja, habe ich gehört, ich war damals nicht dabei. aber, du warst dabei und hast es nur gehört???

2. kein spanischer faschist war im stadion, trotz gültiger tickets, aber die sind mir auch egal. mir geht im stadion die politik am popscherl vorbei, also muss es auch nicht sein, dass bilbao-fans jedes spiel dazu benutzen, darauf aufmerksam zu machen.

3. siehe 2.

4. deswegen auch das "wenn"

5. warum laden die basken linke kifferterroristen aus Hamburg ein? wegen 300 FAK-Fans und 22 madrilenen?

ich war 2005 dabei.

"politik" ist im baskenland omnipräsent, deswegen auch im stadion. lässt man sich auf dieses spielchen dort ein, wird es heftig.

schneckerl sei dank, kamen die nicht ins stadion. hätte die sache für ALLE veilchen sicher noch viel, viel lustiger gemacht!

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

"politik" ist im baskenland omnipräsent

würden das einige behirnen, hätten ich und einige andere nicht völlig grundlos eins aufs dach von den scheiss cops bekommen....

das pic oben is no na net von gestern; sondern von irgendeinem cl spiel der königlichen. mir gings nur darum zu illustrieren, dass faschismus/radikalismus keineswegs ein fremdwort in spanischen stadien is!!

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Btw. wo isn mein Freund Joint? Wegen gute Behandlung, nette Leute usw. 8P

Ich habe wieder, wie viele andere keine Probleme gehabt. So ein Zufall aber auch, dass es immer die gleichen Personen betrifft die nicht in solche Situationen gerät. Ich habe mich vom Mittwoch bis gestern Nacht immer als Austrianer geoutet und bin, so komisch das auch klingen mag, wieder einmal in keine gefährliche Situation geraten. Was Ich aber auch für ein Glück habe, unfassbar :holy:

Wenn Wilde auf Wilde treffen, dann gehts halt wild her. Wenn man meint, man muss Zeuge asozialen Verhaltens sein, dann kann man natürlich auch 'unschuldig' zum Handkuss kommen. Wenn man glaubt es lässt sich nicht vermeiden den Basken 'Diesen Sieg schenkt euch Franco' zurufen zu müssen oder glaubt die Stimmung mit evia Espana anheizen zu müssen, tja, der darf sich auch nicht wundern, wenn wilde Tiere wie wilde Tiere reagieren.

btw: Wusste gar nicht, dass wir Freunde sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

5. warum laden die basken linke kifferterroristen aus Hamburg ein? wegen 300 FAK-Fans und 22 madrilenen?

Gegenfrage: Warum laden wir zu so einem Spiel madrilenische Neofaschisten ein? Dass wir uns dadurch mehr Chancen auf den Aufstieg erhoffen kann ja wohl nicht der Grund sein...

Ich finde die Entwicklung, die undere Kurve momentan durchläuft, mehr als zum Kotzen :kotz:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.