Recommended Posts

hold your colour

Das war wie auf Ansage. Ich hab genau gewusst, der pickt im Eck. :D

haha ich hab auch zu meinen Freunden gsagt.. ich vawett mein EL Abo dass der jetzt drin is.. ich sags euch! TOOOOOOOOR :D:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

achjo: was mir noch eingefallen ist zum pacult interview, er meinte damals hätte rapid nicht den fußball gespielt, aber ich finde, dass rapid damals deutlich näher am sieg war als heute, da hat dudic für eine schon zu zehnt spielende salzburger mannschaft nach einem spiel wo rapid extrem überlegen war den ausgleich reingechipt weil irgendein rapid verteidiger ausgerutscht ist oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich hab genau so gefühlt, irgendwie wars klar den Pickt er rein, das ist das 2:1, beim 2en Freistoß wars genau umgekehrt da hab ich irgendwie gefühlt, der geht nicht rein.

:feier:

Irgendwie umgibt Hofmann in solchen Situationen eine eigenartige Aura und man kann sich sicher sein das solche Szenen gut für uns enden.

Klingt komisch, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Was für ein Spiel .... für einen neutralen Zuschauer natürlich ein toller Fussballnachmittag.

Blöd : eigentlich hätten wir in Hälfte Eins schon alles zumachen können, glaube RB weiß selbst nicht wie sie zu den 2 Toren gekommen sind. Thonhofer mit irrsinnig vielen Freiheiten, leider konnte er das nicht wirklich ummünzen.

Nach der Pause hat RB das Spiel dann recht gut verwaltet, vor allem mit einem überragenden Tchoyi, der für mich heut der beste Mann am Platz war. Unglaublich wie schwer es ist den vom Ball zu trennen - der trotzt sogar den meisten Foulversuchen :raunz:

die schlechtesten am Feld : Eder bei uns und Janko ( :lol: ) bei den Bullen

Fazit : gerechtes Unentschieden, das allerdings auch 4-0 , 1-4 , 2-3 oder 3-2 ausgehen hätte können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Seltsame Stimmung nach einem insgesamt gesehen tollen spiel, in dem beide Mannschaften mehrmals den Sieg vergeben haben.

Positiv heute sicher der legendäre Kampfgeist, in dem die Mannschaft zum dritten Mal binnen einiger Monate gegen die anderen "Großen" ein 0:2 aufgeholt haben (zuletzt in Graz und bei den Rosanen).

"Negativ" wahrscheinlich die Chancenverwertung, denn man hatte heute sicher die Gelegenheit, das Spiel nach 10 oder 15 Minuten bereits zu entscheiden.

Bzgl. der Torausbeute ist meine Stimmung auch geteilt. einerseits haben wir sowohl heute als auch am VTK Chancen für einige Spiele ausgelassen. Andererseits haben wir auch im Vorjahr viele Chancen vernebelt, was jedoch angesichts des 50-Tore-Sturms übertüncht wurde.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass viele dieser angesprochenen 50 Tore gegen die NAchzügler der Tabelle gefallen sind und wir auch schon im Vorjahr gegen Dosen/Sturm/Austria Punkte liegen gelassen haben.

Daher bin ich bzgl. der Chancenauswertung trotzdem guter Dinge, denn vor allem in Halbzeit 2 hat man gesehen, dass unser derzeitiger 1er-Sturm technisch einiges zu bieten hat. Mit dem Flugkopfball wurde Jela wieder seinem Spitznamen "Fliegende Festung" gerecht und die Art, wie Salihi den Ball vor dme Stangenschuss angenommen und "verwertet" hat, war allererste Sahne.

Wie alles andere ist heute auch die Spielerkritik zwiespältig:

PAYER: Wirkte heute wieder unsicher und mein persönliches Bauchgefühl schlug sich heute wieder auf die negative Seite. Beim Lattenkracher von Zickler hat er allerdings toll reagiert!

DOBER: Für mich heute viel besser als ihn viele hier gesehen haben. Defensiv eigentlich sehr stark und auch im Spiel nach Vorne mit einigen guten Aktionen. Positiv auch, dass er sich technisch immer mehr zutraut.

EDER: Das war NIX! Eigentlich seltsam, wie unsicher er im Zweikampf gewirkt hat. Zudem bei den vielen hohen Bällen hoffnungslos überfordert.

SOMA: Wieder eine ganz starke Vorstellung! Im Tackling um Welten besser als der Rest unserer IV und dazu auch ein tolles Stellungsspiel und sorgte auch bei den Kopfbällen für Ruhe und Sicherheit. Ob er beim 1. Gegentor beteiligt war, kann ich nicht sagen, für mich lag der Fehler eindeutig bei Eder.

KATZER: Nicht so schwach wie viele ihn gesehen ahben, aber auch nciht so stark, wie ihn Thomas König beschrieben hat. Einge technische Fehler bei der Ballannahme und der eine oder andere Stellungsfehler, dafür nach vorne stets gefährlich und bei vielen Chancen beteiligt.

HEIKKINEN: Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Imponierend seine Energieanfälle (vor allem in Halbzeit 1, als er einmal bis in den Strafraum gezogen ist), zum Kopfschütteln manchmal seine Fehlpässe. Trotzdem erneut ungemein wichtig für unser Spiel!

PEHLIVAN: Auch als Fan des jungen Mannes muss ich sagen, dass das heute einer seiner schwächeren Spiele war. Zumindest am Anfang weider die schon üblichen Abspiel- und Stellungsfehler, wie bereits gewohnt steigerte er sich aber mit Fortdauer des Spieles enorm. Offensiv sollte er sich einfach mehr zutrauen, denn das Potential, auch torgefährlich zu werden hat er allemal.

THONHOFER: Neben Eder heute der Schwachpunkt in der Mannschaft. Hatte auf seiner Seite viel Raum, konte aber überhaupt nichts daraus machen und hat zudem den Ball viel zu oft einfach hergeschenkt.

HOFMANN: Toller Freistoß und dazu auch wieder enorm kampfstark. Was ihm fehlt ist jemand, der ihn in seinen Offensivbemühungen ein wenig entlasten kann. Immer wieder wird ihm der Ball frei nach dem Motto "mach was draus" einfach zugeschoben, was ihn dann manchmal in Bedrängnis bringt.

DRAZAN: Zeigte seine gewohnten Stärken. Die Verletzung hat ihn aber sicher ein wenig beeinträchtigt.

JELAVIC: Sieht man es negativ, hat er sich wieder als Chancentod gezeigt. Ich hatte in Halbzeit 1 manchmal das Gefühl, als würde er sich jede Minute die Beine brechen. Nach dem Wechsel wirkte er präsenter, was aber auch auf die zweite Sturmspitze zurückzuführen ist. Phantastisch sein Einsatz beim Flugkopfball, der sich ein Tor verdient hätte.

SALIHI: In den 45 Minuten Einsatz zeigte unser Neuer schon ganz deutlich, was in ihm steckt. Wenn man bedenkt, dass er bisher keine Möglichkeit hatte, mit der Mannschaft zu trainieren oder gar zu spielen, hat er sich bereits sehr gut eingefügt und auch seine Gefährlichkeit unter Beweis gestellt. Zudem ein toller Kämpfer und in seiner Schlitzohrigkeit einem Jimmy Hoffer sehr ähnlich. Ich bin überzeugt davon, dass uns Hamdi noch viel Freude bereiten wird.

BOSKOVIC: In der halbe Stunde, die er zum Einsatz gekommen ist hat er schon wieder gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Tolle Übersicht und auch im 1 gegen 1 schon wieder fast der Alte. Bin mal gespannt, wie unser PP auf das "Überangebot" im Mittelfeld - Stichwort 2 6er - reagieren wird.

Fazit: Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft beinahe 2 Wochen nicht miteinander trainieren konnte und zudem 2 Mann aus der IV ausgefallen sind, muss man mit dem Punkt (egal wie auch immer er zustande gekommen ist) zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

So schlecht standen wir heute gar nicht, Soma hat für mich gut gespielt [..]

wie bitte? hast du irgendetwas vom spiel gesehen? ja, soma war ganz gut, dober war teilweise auch nicht schlecht. aber katzer und eder waren 2 totale ausfälle, allein wenn ich dran denk das die auch am donnerstag gegen hamburg spielen werden krieg ich doch das kotzen. da hat gar nichts gestimmt, und wenn man sich überlegt wie oft zusätzlich zu den toren und stangenschüssen salzburg eigentlich 100%ige vergeben hat kann man doch nciht zu dem schluss kommen, dass wir "nicht schlecht" gestanden sind. wenn janko nicht so ein vollhäusl wär dann möcht ich gar ned wissen, wie das spiel ausgegangen wär.

Drecksschiri?

Ein Schiedsrichter, der das Tor zum 2:2 gibt, den musst lange suchen.

klammern wir das ganze spiel mal aus und konzentrieren uns auf die aktion. ja, dann war der schiri wirklich rapidlastig.

und drazan fand ich heute sehr schwach. kaum mal durchgesetzt, da is wenig von ihm gekommen. keine ahnung, wieso er so gelobt wird.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Drecksschiri?

Ein Schiri der die Attacke zum Hofmann Freistoß nicht als Torraub und mit rot ahndet musst lange suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

"Negativ" wahrscheinlich die Chancenverwertung, denn man hatte heute sicher die Gelegenheit, das Spiel nach 10 oder 15 Minuten bereits zu entscheiden.

Sehe ich ähnlich, man muss auch sagen, dass der Salzburger Goalie heute großartig gehalten hat; wenn da ein Schranz oder Ochs im Tor steht, wärs nicht bei 2:2 geblieben mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Sehe ich ähnlich, man muss auch sagen, dass der Salzburger Goalie heute großartig gehalten hat; wenn da ein Schranz oder Ochs im Tor steht, wärs nicht bei 2:2 geblieben mMn.

Ja. Ich behaupte mal mit Salihi in der Startformation wäre es nie zum 2:0 gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Drecksschiri?

Stimmt auffällig :lol:

Von 100 Schiris pfeifen 99 in dieser Situation auf Foul gegen den Tormann. Für mich war dies der einzige Fehler (Gott sei Dank) eines an und für sich guten Schiedsrichtertrios. Solch eine Leistung gerade in einem emotionalen Spitzenspiel muss man mit der Lupe suchen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag