Österreich: Politisches Profil der Fußball-Fanszene


Partigiani_Viola

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Finde das eine ABSOLUTE FRECHHEIT. Ich steh seit 15 Jahren in Ried in der "Kurve", es gibt rechte genauso wie linke. Aber der satz das der " Stehplatz einem Nazitreffen glich".... also sowas gehört normal verklagt...... weil dann hätte ich als langhaariger linksorientierter, wohl kaum seit 15 Jahren eine Trommel in der Hand, sondern man hätte mich wohl längst " vergast".......

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Finde das eine ABSOLUTE FRECHHEIT. Ich steh seit 15 Jahren in Ried in der "Kurve", es gibt rechte genauso wie linke. Aber der satz das der " Stehplatz einem Nazitreffen glich".... also sowas gehört normal verklagt...... weil dann hätte ich als langhaariger linksorientierter, wohl kaum seit 15 Jahren eine Trommel in der Hand, sondern man hätte mich wohl längst " vergast".......

wurde schon angedacht von den führenden fanclubs. wehe du marschierst nächstes mal nicht im stechschritt herein beim stadiontor! die trommel hast außerdem sowieso nur damit du den takt fürs marschieren vorgeben kannst :D

wirklich seltendummer artikel, stimme dir vollkommen zu! bin schon gespannt was mein "schwarzer mann" im avatar jetzt auf mich schließen lässt. bin i wohl nazi, der sich hinterm 50 cent vasteckt! :RiedWachler:

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wurde schon angedacht von den führenden fanclubs. wehe du marschierst nächstes mal nicht im stechschritt herein beim stadiontor! die trommel hast außerdem sowieso nur damit du den takt fürs marschieren vorgeben kannst :D

wirklich seltendummer artikel, stimme dir vollkommen zu! bin schon gespannt was mein "schwarzer mann" im avatar jetzt auf mich schließen lässt. bin i wohl nazi, der sich hinterm 50 cent vasteckt! :RiedWachler:

Du bist ein "Machist", wie Dein schwarzer Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie schauts aus mit "wer nicht hüpft der ist ein bauer" ??

Singe ich nicht, aber nicht aus Weltanschaulichen Gründen sondern weil ich meiner Verwandschaft auch richtige Bauern habe.

Allerdings habe ich gar kein Problem mit Beschimpfungen am Fußballplatz, das gehört dazu.

Also, wer nicht hüpft ist Israeli, dagegen ist nix zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Geh bitte. Diese paranoiker sehen doch hinter jedem Baum einen rechtsextremen, oder fast noch schlimmer, einen Großkapitalisten.

Lieb finde ich ja, wenn dezidiert linke Politik in der Kurve als gut und rechte als abgrundtief böse betrachtet wird. Aber was erwartet man sich von sozialismus.net anderes?

Schade daß sie nicht noch den Herrn Di Canio dem Herrn Lucarrelli gegenübergestellt haben, um sich endgültig lächerlich zu machen.

Und ärgern tu ich mich über sowas ganz sicher nicht, eher amüsieren. Ärgern würde ich mich, wenn der Artikel eine entsprechende Breitenwirkung hätte, aber das wird eh nur von den üblichen Sektierern wahrgenommen.

Noch "lieber" aber, wenn sich der mit seinem Bild eindeutig als Rechtsextremer (L. Höbelt) geoutete User dann als Quergeist geriert und nicht wenigstens offen zu seinen post-faschistischen Neigungen steht - das wäre wenigstens ehrlich ... aber das wäre denn doch zuviel erwartet.

genauer lesen!

schon ein starkes stück einen fanklub als "rechtsextreme gruppierung" zu bezeichnen, und das ohne belege oder zumindest auch nur irgendwelche argumente anzufügen. soetwas kann ganz fest ins auge gehen...

Nun, diejenigen, die in der Austria-Kurve stehen, wissen, warum im Artikel die "unsterblich" als rechtsextrem bezeichnet werden ... komm doch mal vorbei in der Kurve! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ignoranz, Naivität, zwanghaftes Verteilen von Wertigkeiten,...

Seltsamer Bericht. Find ich aber nicht schlimm, schließlich sind die Redakteure wohl kaum ausgewiesene Fankurven-Experten.

Und von einer politisch motivierten Redaktion einen politisch nicht eingefärbten Bericht zu erwarten, wäre doch ein bisschen viel verlangt.

(Ich frag mich wie lang die Antifa braucht, um eine "Unsterblich zerschlagen"-Demo aufzuziehen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also wenn Du den Höbelt als rechtsextrem bezeichnest, zeigst Du sehr klar, dass Du an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert bist, sondern dass es all along sowieso nur eine Meinung geben darf... :aaarrrggghhh:

Nimm Deinen Artikel, übe in den Ferien weiter fürs 1 Semester PoWi und sei bitte ned der, der am NIG immer vor und ned in die Muschel scheißt. :alien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Noch "lieber" aber, wenn sich der mit seinem Bild eindeutig als Rechtsextremer (L. Höbelt) geoutete User dann als Quergeist geriert und nicht wenigstens offen zu seinen post-faschistischen Neigungen steht - das wäre wenigstens ehrlich ... aber das wäre denn doch zuviel erwartet.

Sagt einer mit einem eindeutig Linksextremen im Avatar, der hier ganz unschuldig eine Aussendung einer linksextremen Organisation postet.

Lustig.

Ignoranz, Naivität, zwanghaftes Verteilen von Wertigkeiten,...

Seltsamer Bericht. Find ich aber nicht schlimm, schließlich sind die Redakteure wohl kaum ausgewiesene Fankurven-Experten.

Und von einer politisch motivierten Redaktion einen politisch nicht eingefärbten Bericht zu erwarten, wäre doch ein bisschen viel verlangt.

Das ist ja die Quintessenz der ganzen Sache. Fußball oder Fankurven sind denen wurscht; die versuchen ihre krausen, ewiggestrigen Vorstellungen von klassenkampf,etc... in den Fußball zu tragen. Ähnlich vergleichbar wie damals Küssel und Schimanek. Sie werden damit halt auch genauso auf die Schnauze fallen, weswegen ich das ganze Manifest mehr amüsant als irgendwie gefährlich finde.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

@ mods. wie wärs mit einem transfer ins beisl, ich glaub der thread wär mittlerweile dort besser aufgehoben. (nebenbei haut sich dann der schallvogl auch seine postingstatistik nicht zusammen.)

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@ mods. wie wärs mit einem transfer ins beisl, ich glaub der thread wär mittlerweile dort besser aufgehoben. (nebenbei haut sich dann der schallvogl auch seine postingstatistik nicht zusammen.)

Das war von Anfang an ein Beisl-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Oh nein, im Innviertel laufen nicht nur lustige langhaarige Kiffer herum? Und ich dachte immer der Adi hat nur gegen seine Hippie-Eltern rebelliert, so kann man sich irren.

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Oh nein, im Innviertel laufen nicht nur lustige langhaarige Kiffer herum? Und ich dachte immer der Adi hat nur gegen seine Hippie-Eltern rebelliert, so kann man sich irren.

Sorry, aber da reißen immer genau die richtigen die Goschn auf, Glashaus und Steine usw....

So wie das bei Ried und LASK dasteht ist es falsch und aus, da geht es jetzt nicht darum dass man gewissen Vorkomnisse verharmlost, aber nachdem das Stadion ein Spiegel der Gesellschaft ist und in Oberösterreich ein FPÖ-Potential von 20% herrscht wird man das leider nie ganz unterbinden können, weil diese Faschisten den Fußball als Bühne missbrauchen wollen.

Und ja ich bin der Meinung, dass bei uns nicht genügend unternommen wird auch von Seiten des Vereins auch mal vorbeugende Projekte zu machen...

BTW: Sozis und LASK geht sowieso nicht, das fängt ja schon bei der Linzer Lokalpolitik an, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.